Das rot-weiß-rote Fazit


OoK_PS

Recommended Posts

The Best!!!

Naja seit mir nicht böse ihr 2 ASB-Granden, aber so einfach ist das nicht.

Man hat deutlich gesehen das uns vorallem in den Spielen gegen Kroatien und gegen die Polen eben dieser Spielertyp gefehlt hat - ob das jetzt Janko oder Maierhofer ist lass ich mal dahin gestellt.

Fakt ist einfach das es mehr als unnötig war Katzer, Hiden und Patocka mitzunehmen, da hätten 2 meiner Meinung vollkommen ausgereicht.

Im Fall Katzer werfen sich für mich seit dem Deutschland Spiel sowieso einige zusätzliche Ungereimtheiten auf - wann hätte denn eurer Meinung nach da Mäki spielen sollen wenn nicht in diesem Spiel??? Des check ich nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Im Fall Katzer werfen sich für mich seit dem Deutschland Spiel sowieso einige zusätzliche Ungereimtheiten auf - wann hätte denn eurer Meinung nach da Mäki spielen sollen wenn nicht in diesem Spiel??? Des check ich nicht ganz...

Hiden und Patocka hätten sich verletzen können. Die Chance dafür ist in deren Alter ziemlich hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was ich beim Fazit noch vergessen habe: Auffällig war noch, daß bei uns keine Sau einen ordentlichen Schuß abgeben kann, waren alles nur Gewaltroller mit 5 km/h (den einzigen den ich hier ausnehme ist Vastic, bei dem sieht und weiß man, daß ers kann...), von mir aus sollens den Ball übers Stadiondach fetzen, dann sollte aber wenigstens ein ähnlicher Bums wie beim Ballack erkennbar sein, in 3x90 Minuten zumindest ein paar mal. Bei anderen Teams gibts ab und an wenigstens ein Weitschußtor, was ja bei uns auch mangels Schützen eher unmöglich scheint. 8P

Das ist eben eine Sache des Drucks; ich denke schon, dass Spieler in Österreich in der Lage sind, sich platz für einen Schuss zu machen und den dann zu nutzen, nur muss es keiner machen. Wenn ein Spieler unbedingt ein Tor aus 30 Metern erzielen will tut er das nach 270 Minuten auch solang ihn die Mannschaft nicht isoliert und er halbwegs schießen kann. Ivanschitz hat's zb in Athen gezeigt, dass er's kann, obwohl ich finde seine Schußtechnik alles andere als gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

allgemein ist es schon so, dass etliche österreichische spieler auf halbwegs einem internationalem niveau kaum einen platzierten schuß zusammen bekommen. sicher ivanschitz ist einer unserer besten techniker, aber wie viele tore hat er in griechenland erzielen können? wir sollten die kirche im dorf lassen, er ist ein guter mittelfeldspieler und von zeit zu zeit kann er ein spiel im alleingang gewinnen. je höher das niveau ist, desto seltener gelingts ihm logischerweise.

auch dies ist eine frage der qualität und der erfahrung. ivanschitz müsste in eine bessere liga wechseln, damit er woche für woche gegen spitzenmannschaften spielen kann und somit noch stärker gefordert wird. solche spiele kann man nicht simulieren und daher wären die für jeden österreicher extrem wichtig. mit panathinaikos hat ivanschitz auch jedes jahr gerade mal 10-20 topspiele, in england sind das doppelt soviele pro jahr.

vastic hat die technik und qualität, ist aber schlicht unergreifend alt und damit alles andere als die zukunft von Ö. leider sehe ich keinen spieler der in seine fußstapfen steigen könnte, rein vom technischen am ehesten noch kavlak, der aber heuer zeigen muss was in ihm steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

allgemein ist es schon so, dass etliche österreichische spieler auf halbwegs einem internationalem niveau kaum einen platzierten schuß zusammen bekommen. sicher ivanschitz ist einer unserer besten techniker, aber wie viele tore hat er in griechenland erzielen können? wir sollten die kirche im dorf lassen, er ist ein guter mittelfeldspieler und von zeit zu zeit kann er ein spiel im alleingang gewinnen. je höher das niveau ist, desto seltener gelingts ihm logischerweise.

auch dies ist eine frage der qualität und der erfahrung. ivanschitz müsste in eine bessere liga wechseln, damit er woche für woche gegen spitzenmannschaften spielen kann und somit noch stärker gefordert wird. solche spiele kann man nicht simulieren und daher wären die für jeden österreicher extrem wichtig. mit panathinaikos hat ivanschitz auch jedes jahr gerade mal 10-20 topspiele, in england sind das doppelt soviele pro jahr.

vastic hat die technik und qualität, ist aber schlicht unergreifend alt und damit alles andere als die zukunft von Ö. leider sehe ich keinen spieler der in seine fußstapfen steigen könnte, rein vom technischen am ehesten noch kavlak, der aber heuer zeigen muss was in ihm steckt.

Generell kann er aber Tore schießen, die 3 Meter und Sekunden die er braucht muss er sich selbst freispielen, was sicher bei einer EM schwer ist oder durch einen Pass bekommen.

Hier haben die Österreicher ein sehr großes Defizit finde ich. Man sieht selten jemand direkt nach einem Pass schießen, immer nur aus dem Lauf und/oder mit ewigem Ball herrichten.

Das Passspiel und der verwerten der Pässe in der Zentrale ist sicher unser größtes Manko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Generell kann er aber Tore schießen, die 3 Meter und Sekunden die er braucht muss er sich selbst freispielen, was sicher bei einer EM schwer ist oder durch einen Pass bekommen.

Hier haben die Österreicher ein sehr großes Defizit finde ich. Man sieht selten jemand direkt nach einem Pass schießen, immer nur aus dem Lauf und/oder mit ewigem Ball herrichten.

Das Passspiel und der verwerten der Pässe in der Zentrale ist sicher unser größtes Manko.

generell hat er noch am ehesten die fähigkeiten solche tore zu erzielen und hin und wieder kommt ihm ja auch einer aus. auch harnik hätte die technischen möglichkeiten (siehe tor gegen tschechien). aber alle spieler müssten mehr gefordert werden, daher wäre es wichtig wenn die schlüsselspieler unseres teams in der kommenden saison in stärkeren ligen bzw in den stammformationen ihrer vereine wären. dann wirds auch im team öfters krachen.

Für die Premier League muss er aber mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Und ich bezweifle, dass er das bei seinen EM Spielen getan hat.

ivanschitz hat durchaus einen guten ruf und zwar mit recht.

jeder normale scout wird erkannt haben, dass es für ivanschitz im team enorm schwierig war, denn er musste fast schon zuviel meter machen. trotzdem konnte er sein potential selten aber doch zeigen.

ivanschitz kann durchaus bei einem der schlechteren vereine der premiereleague ein leiberl haben. allerdings ist es dort auch nicht so einfach, da englandexperte gidi mir erklärt hat dass die schlechteren vereine dort noch sehr stark das massive überbrücken des mittelfelds betreiben. wahrscheinlich auch ein grund warum die langen wechselpässe vom pogerl so gut ankamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

generell hat er noch am ehesten die fähigkeiten solche tore zu erzielen und hin und wieder kommt ihm ja auch einer aus. auch harnik hätte die technischen möglichkeiten (siehe tor gegen tschechien). aber alle spieler müssten mehr gefordert werden, daher wäre es wichtig wenn die schlüsselspieler unseres teams in der kommenden saison in stärkeren ligen bzw in den stammformationen ihrer vereine wären. dann wirds auch im team öfters krachen.

Ja, geb ich dir schon recht, aber warum ist es bei uns unmöglich mit einem Pass Platz zu schaffen, bzw für den Spieler den Ball einfach direkt gezielt zu schießen? Das ist denke ich eben nicht nur Sache des Vereins(levels). Da liegt viel am Selbstvertrauen und am Willen.

Natürlich lernt man in besseren Ligen wie man schießt, wenn man eng gedeckt wird, aber warum kann ein Vastic, der eigentlich seine Karriere kaum im Ausland spielte und wenn dann nicht auf so hohem Niveau, diese Schüsse und Pässe. Bei der EM war er dafür schon zu langsam, aber früher gings und da war er auch kein PL Spieler, sondern Spieler von Sturm Graz und das noch vorm CL-Lauf. Siehe WM Tor zb.

Ich denke viel davon liegt am Training und an dieser "das wird schon ein anderer tun, Mentalität". Ich mein Linz ist bei der EM zb über zwei seitliche Pässe in den Strafraum(Stanglpass passt nicht ganz) gestiegen um sie durch zulassen. Für mich ist das ein Zeichen dafür Verantwortung abzustreifen.

Der Ivanschitz hat's probiert. Die Leute die auf ihn draufhacken, weil seine schüsse bei der EM schlecht waren sollen sonstwohin gehen. Ich fand's positiv, aber leider zu selten, denn man sah gut wie die Schüße von Versuch zu Versuch besser wurden, nur leider viel zu selten versucht.

Ich finde man sollte als Teamchef die Mankos der Spieler sehr gut beurteilen können, man arbeitet zwar nicht so intesiv zusammen, aber man sieht in wlchen Bereichen ein Spieler punktuell Leistung bringen kann und wo nicht. Über eine Saison hinweg kann man in bestimmten Phasen sehr über schwächen hinwegtäuschen.

jeder normale scout wird erkannt haben, dass es für ivanschitz im team enorm schwierig war, denn er musste fast schon zuviel meter machen. trotzdem konnte er sein potential selten aber doch zeigen.

Liegt finde ich am Festhalten an Aufhauser. Und ja, wenn ich erkenne, dass dadurch Ivanschitz zum Handkuss kommt muss das ein Scout auch erkennen.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vastic hat das in seiner kindheit gelernt, das sieht man deutlich. alles was man in der kindheit lernt geschieht mit einer gewissen selbstverständlichkeit. der ist wahrscheinlich stundenlang vor der garage gestanden und hat dort schießen geübt.

natürlich kommt das selbstvertrauen und der wille dazu, aber das sind ja auch faktoren die unmittelbar mit dem vereinsniveau zusammen hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

vastic hat das in seiner kindheit gelernt, das sieht man deutlich. alles was man in der kindheit lernt geschieht mit einer gewissen selbstverständlichkeit. der ist wahrscheinlich stundenlang vor der garage gestanden und hat dort schießen geübt.

natürlich kommt das selbstvertrauen und der wille dazu, aber das sind ja auch faktoren die unmittelbar mit dem vereinsniveau zusammen hängen.

Deswegen "pro Parkspieler". Es ist einfach was anderes ob man's aus Leidenschaft lernt, oder weil der Papa Rapidler ist und einen Fußballersohn haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Kriecht euch doch bitte nicht gegenseitig so in den Arsch. :)

Zum Fall Invanschitz möchte ich auch einiges sagen: der Ivanschitz hat mich in der Vorbereitung durchaus überrascht. Der ist marschiert, ist (mit Ball) in die Räume gegangen, hat super Pässe gespielt (und diese auch schnell), hat die Standards ausgezeichnet geschossen.

Da habe ich mir gedacht, der Ivanschitz ist aus dem Team nicht wegzudenken!

Während der EM sind all jene Sachen, die ihm im Vorfeld so ausgezeichnet haben, großteils abhanden gekommen. Er ist zwar auch jetzt sehr viel gelaufen, nur meiner Meinung nach ist er da oft die falschen Wege gegangen. Er hat sich selber ausgelaugt, man wird automatisch runtergezogen, wenn man was machen will, aber zu selten den Ball dafür hat. Oft war er ja nicht zu sehen.

Mit dem Ball hat er, glaub ich, in keinem Match versucht in den Raum zu gehen oder Tempodribblings zu versuchen.

Weiters waren die Standards auch sehr mau (Corner).

Und die Torschüsse die er fabriziert hat, net böse sein, aber wenn ich zu Matchbeginn 2mal von 35 m abzieh und die vereenden 10 Meter neben dem Tor, dann überleg ich mir das nächste Mal schon, wann ich wieder schiesse. Aber da war er nicht allein, da waren ja alle davon betroffen, die Schüsse waren schon erbärmlich!

Nichtsdestotrotz ist er für mich einer der begabtesten und auffälligsten Spieler, die der österreichische Fussball besitzt. Umsonst wird nicht soviel geredet um ihn. Nur muss er probieren, seine Leistungen konstant abzurufen, dann hat er für mich großes Potenzial!

Deswegen "pro Parkspieler". Es ist einfach was anderes ob man's aus Leidenschaft lernt, oder weil der Papa Rapidler ist und einen Fußballersohn haben will.

Leider gibts (fast) keine 'Käfigkicker' mehr. Wie man an Vastiv sieht sterben diese jetzt endgültig aus.

Ausnahmen gibts natürlich immer, aber die, die sich dise Kickerl geben, sind meistens ausländerischer Natur.

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer die spieler die nicht mitgenommen wurden, werden als heilsbringer angesehen. so ist das nun mal im fußball unter den reinen emotionsfans. als ob die qualität des spieler x so gewaltig größer wäre als die qualität des spielers y. in österreich haben wir hausnummer 20 spieler die inetwa auf einem niveau agieren. keiner schert positiv oder negativ gewaltig aus. trotzdem wird immer erwartet dass gerade die die nicht spielen, den karren aus dem dreck ziehen. das nervt schon gewaltig aber die leute können sowas nicht reflektieren und die aus den löchern kommenden ratten waren in österreich immer schon recht zahlreich, ich vermute das liegt am wunderschönen land und gschmackigen essen.

Tschuldigung aber Herr Hickersberger hat selbst gesagt dass er für den Fall dass man in Rückstand ist und mit hohen Bällen agieren muss einen großen Spieler braucht.

Dass genau dies der Fall war hatte er zwar zuerst richtig erkannt dann aber offenbar seinem Protektionismus geopfert und mit abstrusen "Ausreden" untermauert ("wir kommen sowieso nicht so oft in den Strafraum" - tja, deswegen spielt man dann ja hohe Bälle - sowie "Kienast ist auch kopfballstark" - ach nee, in Relation zur Regionalliga?)

Dass er dann noch während der EM in der Weise zugibt sich geirrt zu haben und damit seine Inkompetenz zur Schau trägt ist ein Schlag ins Gesicht von jedem der seine Nationalmannschaft unterstützt.

Deswegen bin ja nicht ich Nationaltrainer sondern er, damit er die besten zu einem Team formt und von diesen "hausnummer 20 spieler die inetwa auf einem niveau agieren" die wirklich richtigen mitnimmt. Dabei sind Fehler passiert, das ist nicht zu leugnen oder per persönlichen Untergriffen davon abzulenken. Mit dem "wir haben uns super doll lieb" - Gehabe und der Schönrederei des ÖFB ist niemandem geholfen, man muss auch "reflektieren" können und nicht per "wer nicht für uns ist der ist gegen uns" Rhetorik jegliche Kritik abschmettern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, geb ich dir schon recht, aber warum ist es bei uns unmöglich mit einem Pass Platz zu schaffen, bzw für den Spieler den Ball einfach direkt gezielt zu schießen? Das ist denke ich eben nicht nur Sache des Vereins(levels). Da liegt viel am Selbstvertrauen und am Willen.

Natürlich lernt man in besseren Ligen wie man schießt, wenn man eng gedeckt wird, aber warum kann ein Vastic, der eigentlich seine Karriere kaum im Ausland spielte und wenn dann nicht auf so hohem Niveau, diese Schüsse und Pässe. Bei der EM war er dafür schon zu langsam, aber früher gings und da war er auch kein PL Spieler, sondern Spieler von Sturm Graz und das noch vorm CL-Lauf. Siehe WM Tor zb.

Ich denke viel davon liegt am Training und an dieser "das wird schon ein anderer tun, Mentalität". Ich mein Linz ist bei der EM zb über zwei seitliche Pässe in den Strafraum(Stanglpass passt nicht ganz) gestiegen um sie durch zulassen. Für mich ist das ein Zeichen dafür Verantwortung abzustreifen.

Der Ivanschitz hat's probiert. Die Leute die auf ihn draufhacken, weil seine schüsse bei der EM schlecht waren sollen sonstwohin gehen. Ich fand's positiv, aber leider zu selten, denn man sah gut wie die Schüße von Versuch zu Versuch besser wurden, nur leider viel zu selten versucht.

Ich finde man sollte als Teamchef die Mankos der Spieler sehr gut beurteilen können, man arbeitet zwar nicht so intesiv zusammen, aber man sieht in wlchen Bereichen ein Spieler punktuell Leistung bringen kann und wo nicht. Über eine Saison hinweg kann man in bestimmten Phasen sehr über schwächen hinwegtäuschen.

Liegt finde ich am Festhalten an Aufhauser. Und ja, wenn ich erkenne, dass dadurch Ivanschitz zum Handkuss kommt muss das ein Scout auch erkennen.

Bin ich voll und ganz bei dir!

Nach dem Match der Russen gerade gegen die Schweden bin ich überhaupt äähhmm... perplex. Daher dem Weg unseres Teams noch ein bisschen kritischer gegenüber. Bisher war ich ja recht positiv gestimmt. Fand unsere Leistungen ansprechend. Nach dem Livematch gerade bin zumindest ich wieder am Boden der Realität angekommen. Es wartet noch viel Arbeit auf uns, wollen wir international überraschen.

@ernesto & blackened

finde auch Garics hat eine gute Schusstechnik, schon gesehen bei dem ein oder anderen Spiel von ihm in der Serie A. Beste Schusstechnik in unserem Team hat für mich aber ein gewisser Hr. Dober, der leider noch nicht soweit ist und daher auch berechtigt bei der EM nicht dabei war.

Zu Aufhauser muss auch ich sagen, bis auf seine kopfballstärke die er bei dieser EM nicht unter Beweis stellen konnte finde ich ihn auch sehr limitiert. Langsam, technisch schwach und viele Fehlpässe. National ist er ok, aber auf diesem hohen Niveau nicht zu gebrauchen. Leider fällt mir bis auf Scharner kein adäquater Ersatz für ihn ein. Säumel ist international noch nicht soweit um diese Pos. allein ausfüllen zu können, Prager detto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tschuldigung aber Herr Hickersberger hat selbst gesagt dass er für den Fall dass man in Rückstand ist und mit hohen Bällen agieren muss einen großen Spieler braucht.

Dass genau dies der Fall war hatte er zwar zuerst richtig erkannt dann aber offenbar seinem Protektionismus geopfert und mit abstrusen "Ausreden" untermauert ("wir kommen sowieso nicht so oft in den Strafraum" - tja, deswegen spielt man dann ja hohe Bälle - sowie "Kienast ist auch kopfballstark" - ach nee, in Relation zur Regionalliga?)

Dass er dann noch während der EM in der Weise zugibt sich geirrt zu haben und damit seine Inkompetenz zur Schau trägt ist ein Schlag ins Gesicht von jedem der seine Nationalmannschaft unterstützt.

Deswegen bin ja nicht ich Nationaltrainer sondern er, damit er die besten zu einem Team formt und von diesen "hausnummer 20 spieler die inetwa auf einem niveau agieren" die wirklich richtigen mitnimmt. Dabei sind Fehler passiert, das ist nicht zu leugnen oder per persönlichen Untergriffen davon abzulenken. Mit dem "wir haben uns super doll lieb" - Gehabe und der Schönrederei des ÖFB ist niemandem geholfen, man muss auch "reflektieren" können und nicht per "wer nicht für uns ist der ist gegen uns" Rhetorik jegliche Kritik abschmettern.

wie oft willst uns das jetzt noch erzählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.