Das rot-weiß-rote Fazit


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

auch mein fazit fällt positiv aus.....

niemand (inkl. mir) hätte eine derart spielstarke österr. mannschaft vor der em erwartet ,obwohl nach holland und deutschland schon gute ansätze zu sehen waren.

wir waren die mannschaft ,die die kroaten (welche immerhin mit dem punktemaximum aufsteigen) am meisten in dieser gruppe gefordert haben.

Wenn jetzt Leute behaupten, die haben nur das Nötigste gemacht , is das schlichtweg Blödsinn , man erinnere sich an die am rasen k.o liegenden kroaten nach dem spiel.

gegen polen musste einfach ein sieg her , wenn die liebe chancenauswertung nicht wäre hätten wir zu diesem zeitpunkt 4 punkte.

am tag nach dem polen spiel konnte man die euphorie , die wohl nur die wenigsten erwartet haben , richtig spüren bis zum höhepunkt am gestrigen tag.

auch dafür sollte man der mannschaft danken , wer hätte schon gedacht dass wir am letzten spieltag noch ins viertelfinale kommen könnten.

natürlich , wenn man sich die nackten zahlen anschaut , sind wir der schlechteste gastgeber aller zeiten aber manchmal muss man auch mal mehr als die zahlen anschaun.

Ich danke der Mannschaft auf jeden Fall für 3 Spiele voller Spannung und 1 1/2 wochen voller euphorie. Wer weiß wann wir dieses gefühl wieder erleben dürfen.

Hickersberger hat für mich nur einen Fehler gemacht und zwar Maierhofer nicht mitgenommen zu haben. Ich hätte Kienast stattdessen rausgenommen aber nach der em hätte ich einen linz daheim gelassen, unpackbar wie schwach der war.

Hickersberger braucht einfach mehr Zeit als andere Trainer um eine Mannschaft zu formen , war bei Rapid so und ist auch jetzt so , die Zeit hatte er und ich glaube jetzt gehts weiter aufwärts.

Die WM Quali fürchte ich , werden wir aber trotzdem nicht schaffen , zu stark sind hier die gegner.

positiv :

Korkmaz

Prödl

Spielstärke

Fans

Euphorie

Fitness (dank Spry , unbedingt halten den Mann !)

negativ :

Linz (0 Torschüsse !)

Ivanschitz

Standfest

Chancenauswertung

DANKE ÖSTERREICH ! _Österreich_ _Österreich_ _Österreich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

soll schon beschlossene sache beim öfb sein, dass roger spry nach der EM wieder geht.

..und genau DAS läuft bei uns falsch!

Den einzigen der sein Ziel erreicht hat pardonieren und dem der den Flankenspielern die Stürmerziele mit Turmqualitäten vorenthalten hat um Verlängerung anbetteln.

Oder noch schlimmer.....den auch noch kündigen und Jara einstellen.

Ist doch irgendwie wie Not gegen Elend.....

Machen wir ja nur nix richtig dürft die Devise lauten.

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

auch mein fazit fällt positiv aus.....

niemand (inkl. mir) hätte eine derart spielstarke österr. mannschaft vor der em erwartet ,obwohl nach holland und deutschland schon gute ansätze zu sehen waren.

wir waren die mannschaft ,die die kroaten (welche immerhin mit dem punktemaximum aufsteigen) am meisten in dieser gruppe gefordert haben.

Wenn jetzt Leute behaupten, die haben nur das Nötigste gemacht , is das schlichtweg Blödsinn , man erinnere sich an die am rasen k.o liegenden kroaten nach dem spiel.

gegen polen musste einfach ein sieg her , wenn die liebe chancenauswertung nicht wäre hätten wir zu diesem zeitpunkt 4 punkte.

am tag nach dem polen spiel konnte man die euphorie , die wohl nur die wenigsten erwartet haben , richtig spüren bis zum höhepunkt am gestrigen tag.

auch dafür sollte man der mannschaft danken , wer hätte schon gedacht dass wir am letzten spieltag noch ins viertelfinale kommen könnten.

natürlich , wenn man sich die nackten zahlen anschaut , sind wir der schlechteste gastgeber aller zeiten aber manchmal muss man auch mal mehr als die zahlen anschaun.

Ich danke der Mannschaft auf jeden Fall für 3 Spiele voller Spannung und 1 1/2 wochen voller euphorie. Wer weiß wann wir dieses gefühl wieder erleben dürfen.

DANKE ÖSTERREICH ! _Österreich_ _Österreich_ _Österreich_

Genauso sehe ich das auch. Es war ein "once in a lifetime"-Erlebnis für mich. Schade dass es vorbei ist, es war schön.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genauso sehe ich das auch. Es war ein "once in a lifetime"-Erlebnis für mich. Schade dass es vorbei ist, es war schön.

dem schließe ich mich an und hoffe nun dass der alltag wieder in mein leben kehrt. war ja durchaus anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man in 3 Pielen nur ein Tor und das aus einem Elfer erzielt, ist da einfach zu wenig für den Aufstieg. Die Chancen dazu waren da. Aber da fehlt es halt noch an einigen Stellen, um diese Chancen zu nutzen.

1. Wir haben (noch) keinen Stürmer von internationalem Format. Linz beweist zwar in der portugisieschen Liga seine Qualität als Vollstrecker, nur bekommt er im österreichischen Team nicht die Chancen serviert, da wir zu wenig Torchancen herausarbeiten. Gegen Kroatien hatten wir keine einzige herausgespielte Aktion, gegen Polen waren es drei Steilpässe, gegen Deutschland wieder null herausgepielte Chancen. Da kann ein Stürmertyp wie Linz nur schlecht aussehen.

Hoffer mangelt es an Technik und Erfahrung. Erfahrung bekommt man mit der Zeit, ob seine Technik eine internationale Karriere zulassen wird, wird sich zeigen. Der Kienast hat mir in den 20 Minuten gegen Deutschland recht gut gefallen, die ersten zwei Spiele tat er sich mit komplett sinnfreien "im-Kreis-herum-Dribblings" an der Seitenauslinie hervor. Da vermiss ich einfach die herausstechende Qualität. Harnik ist schnell, technisch etwas besser als Hoffer. Aber der muss ganz schnell weg aus Bremen, weil dort versauert er als Stürmer Nummer 5.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der von der Presse viel gescholtene Kuljic dieser Manschaft geholfen hätte. Hat zwar im Frühjahr nicht viel getroffen, aber er hat Qualitäten, die diesem Stürmerquartett gefehlt haben. Ob man Hofer oder Harnik spielen lässt, macht wenig Unterschied, denn beide sind ganz ähnliche Typen. Kuljic kann aus der Etappe kommen und ist technisch versiert, Kopfballstark obendrein. Er wäre für mich eine wirkliche Alternative zu Harnik oder Hoffer gewesen.

2.Im Mittelfeld haben wir leider die "Achse des Bösen" gehabt: Ivanschitz und Aufhauser.

Aufhauser hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er in diesem Team nichts verloren hat. Elfer verschuldet, unverdient gegen Deutschland nicht ausgeschlossen worden. Versteht man das unter den Qualitäten eines "Routiniers"? Weil das wäre das einzige Argument für den René. Und dieses ist eben keines.

Ivanschitz ist ein wichtiger Spieler dieses Teams. Spielmacher wird er aber nie einer werden. Antreiber nur wenn er in Form ist. Aber er war in der Summe der 3 Spiele unser schlechtester Mann. Und das verkraftet eine österreichische Nationalmannschaft nicht. Aber so sehr ich auf anderen Positionen gute Nachwuchsleute sehe, fällt mir kein zentraler Mittelfeldspieler ein, der da Hoffnung auf Besserung verspricht. Es muss ja nicht unbedingt ein klassischer Zehner sein, aber zumindest ein technisch beschlagener offensiver Mittelfeldspieler, als Alternative oder Ergänzung zu Ivanschitz.

Ich hoffe nun wirklich, dass unsere Neo-Legionäre sich in Deutschland (wo eigentlich alle hinwechseln) durchsetzen und Erfahrung sammeln und an Qualität dazugewinnen. Wenn dann noch Stürmer wie ein Hoffer oder Okotie in Österreich den wirklichen Durchbruch schaffen (beide haben schon Ansätze gezeigt), ein Arnautovic sich in Enschede durchsetzt, dann könnte was daraus werden.

Wir müssen uns halt jetzt wieder ins internationale Mittelfeld ranarbeiten, dait wir vielleicht schon zur EM-Quali 2012 in einem deutlich besseren Topf als den Fünften landen. Dann besteht vielleicht sogar Hoffnung eine EM durch Qualifikation zu erreichen. 2010 kommt da zu früh und ist aufgrund der Gegner eine Mission impossible. Aber wenn die aktuellen Jahrgänge in den nächsten 10-12 Jahren keine Qualifikation überstehen, dann wäre ich sehr, sehr enttäuscht. Eine so gute Jugend hatten wir nämlich schon lange nicht mehr.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die emotion und auch die bei mir entfachte euphorie täuscht über die doch teilweisen mängel hinweg. wenn man ehrlich ist, hat man die 2. halbzeit gegen kroatien und die 1. halbzeit gegen polen guten fußball geboten und den rest brav mitgespielt. mehr konnte und habe ich mir auch nicht erwartet.

habe hicke immer verteidigt und stehe auch nach wie vor hinter ihm, trotzdem war es gestern ein fehler auch hoffer im angriff zu setzen. ich hätte es wieder mit linz als solospitze probiert. es ist zwar leicht dahergesagt, aber ich vermute linz hätte den pass von ivanschitz (?) in den 16er nicht verstolpert.

einen 5. innenverteidiger anstatt eines stürmers mitzunehmen war definitiv die falsche entscheidung. auch wenn ein maierhofer vl. ähnlich gescheitert wäre wie jimmy, aber der ein oder andere kopfball wäre sicher dabei herausgesprungen, vor allem gestern habe ich mich maßlos darüber geärgert, da man von einem korkmaz, hoffer und harnik vorne, einfach nicht erwarten kann, dass sie ein einen kopfball reinhaun.

schade im nachhinein, aber trotzdem danke, dass ich diese 4 tage euphorie erleben durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe.

Niemals hat ein Gastgeber weniger geleistet als wir. Aber anscheinend gehöre ich einer Minderheit an, wenn ich gerade beim Team den Erfolg über die Leistung stelle. Gegen Kroatien haben wir, solange die spielen wollten, kein Land gesehen, erst als die das Ergebnis verwalten wollten kamen wir ins Spiel und die Kroaten danach nicht mehr. Gegen Polen haben wir in Halbzeit 2 trotz Rückstandes glaub ich keine einzige Torchance herausgespielt. Ein fragwürdiger Elfmeter hat uns aber für unsere einzigen wirklich starken 45 Minuten belohnt. Und gegen Deutschland hatten wir eigentlich auch keine einzige 100%ige Torchance.

Das einzig positive war, dass wir am letzten Spieltag noch die Chance auf den Aufstieg hatten, wenn auch nur theoretisch.

Und Ivanschitz ist glaub ich der Eierloseste Kapitän der jemals ein Spielfeld betreten hat dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe.

Niemals hat ein Gastgeber weniger geleistet als wir. Aber anscheinend gehöre ich einer Minderheit an, wenn ich gerade beim Team den Erfolg über die Leistung stelle.

Wenn du den Erfolg über die Leistung stellst bleibt festzuhalten, dass die Schweiz gegen vergleichbar starke Gegner schon nach 2 Spielen nach Hause geschickt wurde.

So gesehen gehört diese "Rote Lateren" als schlechtester Gastgeber der Geschichte sicher nicht uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe.

Niemals hat ein Gastgeber weniger geleistet als wir. Aber anscheinend gehöre ich einer Minderheit an, wenn ich gerade beim Team den Erfolg über die Leistung stelle. Gegen Kroatien haben wir, solange die spielen wollten, kein Land gesehen, erst als die das Ergebnis verwalten wollten kamen wir ins Spiel und die Kroaten danach nicht mehr. Gegen Polen haben wir in Halbzeit 2 trotz Rückstandes glaub ich keine einzige Torchance herausgespielt. Ein fragwürdiger Elfmeter hat uns aber für unsere einzigen wirklich starken 45 Minuten belohnt. Und gegen Deutschland hatten wir eigentlich auch keine einzige 100%ige Torchance.

Das einzig positive war, dass wir am letzten Spieltag noch die Chance auf den Aufstieg hatten, wenn auch nur theoretisch.

Und Ivanschitz ist glaub ich der Eierloseste Kapitän der jemals ein Spielfeld betreten hat dürfen!

100% Zustimmung!

... und am meisten hasse ich dann die diversesten Statements von ausländischen Journalisten in unseren Medien, wie toll wir nicht eigentlich waren oder die gscheiten Interviewer (allen voran der überaus begabte Felber) die aus den auswärtigen Interviepartnern nicht immer wissen wollen, wie gut wir nicht waren!! Also ich scheiss auf sowas! Aber das Gros der Österreicher ist halt anders ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Wenn du den Erfolg über die Leistung stellst bleibt festzuhalten, dass die Schweiz gegen vergleichbar starke Gegner schon nach 2 Spielen nach Hause geschickt wurde.

So gesehen gehört diese "Rote Lateren" als schlechtester Gastgeber der Geschichte sicher nicht uns.

Das waren sicherlich keine vergleichbaren Gegener. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schweiz in Gruppe B den Einzug ins 1/4-Finale geschafft hätte.

Die Auftritte der Türken und Tschechen waren deutlich beeindruckender als die der Kroaten (gegen A) und der Polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das waren sicherlich keine vergleichbaren Gegener. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schweiz in Gruppe B den Einzug ins 1/4-Finale geschafft hätte.

Die Auftritte der Türken und Tschechen waren deutlich beeindruckender als die der Kroaten (gegen A) und der Polen.

Sowohl die Türken als auch die Tschechen wurden von den Portugiesen klar beherrscht. Wo waren da beeindruckende Leistungen? Nur weil das direkte Duell spannend war? Fakt ist: Für die Schweiz war die EM nach 2 Spielen zu Ende. Das ist die absolute Höchsstrafe für einen Gastgeber, der noch dazu angetreten ist, um Europameister zu werden (zumindest war das noch vor 1-2 Jahren die Zielsetzung).

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Sowohl die Türken als auch die Tschechen wurden von den Portugiesen klar beherrscht. Wo waren da beeindruckende Leistungen? Nur weil das direkte Duell spannend war?

Es ging darum, dass die Schweizer gegen diese zwei Gegner in zwei Spielen ausgeschieden sind, nicht wie sie diese Teams gegen die Portugiesen präsentiert haben.

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe.

Niemals hat ein Gastgeber weniger geleistet als wir. Aber anscheinend gehöre ich einer Minderheit an, wenn ich gerade beim Team den Erfolg über die Leistung stelle. Gegen Kroatien haben wir, solange die spielen wollten, kein Land gesehen, erst als die das Ergebnis verwalten wollten kamen wir ins Spiel und die Kroaten danach nicht mehr. Gegen Polen haben wir in Halbzeit 2 trotz Rückstandes glaub ich keine einzige Torchance herausgespielt. Ein fragwürdiger Elfmeter hat uns aber für unsere einzigen wirklich starken 45 Minuten belohnt. Und gegen Deutschland hatten wir eigentlich auch keine einzige 100%ige Torchance.

Das einzig positive war, dass wir am letzten Spieltag noch die Chance auf den Aufstieg hatten, wenn auch nur theoretisch.

Und Ivanschitz ist glaub ich der Eierloseste Kapitän der jemals ein Spielfeld betreten hat dürfen!

na dann freu dich! :ratlos: gegen polen hätte es zur halbzeit bereits 3: 0 stehen müssen, gegen kroatien hat man uns einen klaren elfmeter vorenthalten ! und das wir deutschland nicht aus dem stadion schiessen war mir schon vorher klar, dir scheinbar nicht! polen war in der quali erster und ist rausgeflogen, griechenland war in der quali erster und ist rausgeflogen, schweiz wurde immer über uns gestellt und ist schon vor uns ausgeschieden! die leistung war mehr als ordentlich, die tore kann der hicke eben nicht auch noch schiessen! und der erfolg an dem ganzen ist das wir in der WM-quali bereits zum start eine tolle, eingespielte truppe haben werden die nun bereits über turniererfahrung verfügt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es ging darum, dass die Schweizer gegen diese zwei Gegner in zwei Spielen ausgeschieden sind, nicht wie sie diese Teams gegen die Portugiesen präsentiert haben.

F

Du hast geschrieben "

Die Auftritte der Türken und Tschechen waren deutlich beeindruckender als die der Kroaten (gegen A) und der Polen". Und ich hab nachgefragt, welche Auftritte du meinst? Die gegen Portugal wohl nicht und die gegen die Schweiz wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.