Verliehene Spieler


eminem23

Recommended Posts

Postaholic

Bist du der Meinung, das ganze System ist Mist oder glaubst du es, weil es in unserem Fall bislang nichts eingebracht hat?

Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, wenn man junge Spieler (am besten aus dem eigenen Nachwuchs) bindet und dann verleiht. Aber das System-Hörtnagl wurde total übertrieben! Ich hatte den Eindruck, als würde man alles mit zwei Haxen und ein wenig Talent an den Verein binden. In der Hoffnung, dass am Ende wenigstens einer übrig bleibt... Das kann jedoch dann auch nicht der Sinn und Zweck eines solchen Systems sein. Die Leihe von z.b. Hofbauer finde ich sehr sinnvoll, bei Kerschbaumer bin ich schon etwas skeptischer. Leihspieler wie den Fröschl (der ist auch schon 23! und gehört uns seit einigen Jahren!) kann man sich einrexen und davon gibts doch einige, alleine der Haufen, den man zum FAC abgeschoben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Vielleicht wollt ihn einfach niemand wirklich beziehungsweise ist es Rapid wichtig, dass er wirklich zu Spielpraxis kommt, und das ist bei St Pölten eher der Fall

Finds oasch für die Vienna... ob Pölten oder Vienna ist doch auch egal, mir wär er in Blau-Gelb viel lieber gewesen. Befürchte fast, dass die nächste Saison absteigen werden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich denke man sollte die größten talente beim verein behalten, möglichst kurz bei den amateuren und möglichst bald bei den profis mittrainieren lassen, damit sie auch von sich aus an den verein gebunden sind.

verleihen soltle man eben nur die "zweite" reihe, also spieler, die zwar potential haben, es aber, aus welchen gründen auch immer, mit 19-20 noch immer nicht geschafft haben, in den blickpunkt für die erste zu kommen. da kann spielpraxis dann schon nochmal den letzten schub geben. aber natürlich werden davon letztlich auch nur wenige für rapid in frage kommen.

also das leihmodell kann mMn nicht das große vehikel sein, von dem man sich die besten eigenbauspieler erhofft. man sollte das verleih modell viel eher als absicherung sehen, für die kategorie zwsichen den top talentierten und denen, die es sicher nicht schaffen werden - damit uns nicht zuviele, die halt etwas länger brauchen durch die lappen gehen.

weiß nicht wie sich Hörtnagl das vorgestellt hat, aber ich kann mir vorstellen, Schöttel siehts so ähnlich wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Finds oasch für die Vienna... ob Pölten oder Vienna ist doch auch egal, mir wär er in Blau-Gelb viel lieber gewesen. Befürchte fast, dass die nächste Saison absteigen werden :(

St.Pölten hat ja auch Blau-Gelb! :biggringrinbig:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Kerschbaumer keinen Verein in der Bundesliga zur Leihe gefunden hat, verwundert mich doch sehr. In den Auftritten, die ich von ihm bei der Vienna gesehen habe, hat er mich meistens überzeugt. Seine 5 Tore und 7 Vorlagen in 2500 Minuten lesen sich auch sehr gut. Damit war er fast an jedem dritten erzielten Tor der Vienna direkt beteiligt.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass man ihm bei St. Pölten glaubwürdig einen Aufstiegskampf in Aussicht gestellt hat, der sicher angenehmer ist als der ständige Abstiegskampf mit der Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei Thomas Bergmann zb. wars doch eigentlich ein gutes Geschäft, Wacker musste doch Ablöse zahlen oder? Und so der Kracher war er jetzt auch nicht...

lt. transfermarkt.at 100 000 Euro, ein Gefühl sagt mir aber dass die Summe noch etwas darunter liegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wahnsinn, ein bundesligaersprobter Spieler, auf einer Position, auf der wir Bedarf haben und wir verkaufen diesen Spieler um Peanuts. Manchmal frag ich mich echt :facepalm:

Aber hey, immerhin hat man jetzt eine Position für Kulovits gefunden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bez. Bergmann wurde bereiz gesagt dass es ein persoenlich drum gebeten hat. Und ehrlich gesagt sollte mann den spieler dann auch ziehenlassen. hat keiner was davon wenn er ned bleiben will und dazu gezwungen wird. leistung bringt der dann wohl kaum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bez. Bergmann wurde bereiz gesagt dass es ein persoenlich drum gebeten hat. Und ehrlich gesagt sollte mann den spieler dann auch ziehenlassen. hat keiner was davon wenn er ned bleiben will und dazu gezwungen wird. leistung bringt der dann wohl kaum....

Najo Bergmann ist Profi und hat einen gültigen Vertrag, nur deswegen sollte man ihn auch nicht gleich ziehen lassen.

Aber ja - anscheinend plant man ja eh nicht wirklich mit ihm - in diesem Fall geht das dann wohl auch okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was man noch dazu sagen könnte: Es ist ja auch nicht schlecht, gute Beziehungen zu einigen Mittelständlern in der BL zu haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass Wacker zB. beim nächsten Interesse vonseiten Rapids an einem ihrer Spieler gesprächsbereiter ist, wenn man ihnen schon mehrmals entgegengekommen ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man noch dazu sagen könnte: Es ist ja auch nicht schlecht, gute Beziehungen zu einigen Mittelständlern in der BL zu haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass Wacker zB. beim nächsten Interesse vonseiten Rapids an einem ihrer Spieler gesprächsbereiter ist, wenn man ihnen schon mehrmals entgegengekommen ist. ;)

Das wage ich zu bezweifeln. So etwas funktioniert nur, wenn das gleichzeitig passiert. Also bei einem Spielertausch oder ähnlichem. Wacker wird wohl nur milde lächeln, wenn Rapid folgende Anfrage stellt: Heast könntets uns nicht Spieler XY verkaufen? Wir waren doch vor zwei Jahren auch so lieb zu euch und ham euch den Bergmann gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig, Bergmann ist im Gegensatz zu einem Prokopic bei Wacker nicht wirklich positiv herausgestochen und hat auch eher im RM gespielt. Als Back-Up sind die vorhandenen Kaderspieler auch zu gebrauchen, man muss auch nicht einen Bergmann länger durchfüttern, wenn er sich bei einem Leihjahr nicht so präsentiert, dass er uns wirklich weiterhelfen könnte. Und man kann ja nach zwei Jahren ihn noch immer teuer zurückkaufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.