Verliehene Spieler


eminem23

Recommended Posts

Super FOMO

Vor allem ist er ja in Neustadt absoluter Stammspieler der so gut wie jedes Spiel gemacht hat. Mir hat er schon immer dank seiner Dynamik gefallen, schlechter ist er mit Sicherheit nicht geworden - ich hoffe er kann Kayhan nächstes Jahr ein bissi Dampf und Druck machen - zumindest dafür ist ganz sicher sehr brauchbar :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Fröschl gefällt mir schon das gesamte Frühjahr überhaupt nicht, er hatte einen sehr guten Start in St. Pölten, stand dort wo ein Stürmer stehen muss und machte seine Tore.

Jetzt ist es allerdings so, dass er zu viele Chancen auslässt und technisch ist er sowieso nicht der Beste.

Absolut keine Alternative für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

David Jelenko ist gerade mit Altach auf ORF Sport+ zu sehen, spielt danke einiger Ausfälle gegen die Admira von Beginn an

edit: Um ein Eutzerl zu spät

Und wie hat sich das "größte Talent, das Reisinger je trainiert hat" gemacht? Seine Entwicklung würde mich brennend interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wie hat sich das "größte Talent, das Reisinger je trainiert hat" gemacht? Seine Entwicklung würde mich brennend interessieren

Unauffällig mit technischen Ausreißern nach oben. Körperlich aber den meisten Gegnern im Zweikampf hoffnungslos unterlegen. Am Ball war er aber, wie ja zu erwarften war, sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Unauffällig mit technischen Ausreißern nach oben. Körperlich aber den meisten Gegnern im Zweikampf hoffnungslos unterlegen. Am Ball war er aber, wie ja zu erwarften war, sehr sicher.

Danke. Hat man wieder was über seine Alkohol und Party Ausreißer nach oben gehört?. Dass er körperlich nicht mithalten kann, das bereitet mir schon Sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Fröschl gefällt mir schon das gesamte Frühjahr überhaupt nicht, er hatte einen sehr guten Start in St. Pölten, stand dort wo ein Stürmer stehen muss und machte seine Tore.

Jetzt ist es allerdings so, dass er zu viele Chancen auslässt und technisch ist er sowieso nicht der Beste.

Absolut keine Alternative für Rapid

bin genau der selben Meinung, mit genau dem gegenteiligem Conclusio

Genau so einen Stürmer brauchen wir, der sich die Chancen erarbeitet, Knipser die langsam sind haben wir genug (Salihi, VoH, Nihiu(ok der ist auch kein Knipser))

Jemand der einen schnellen Konter mal abschließen kann, wär auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
I've seen better days

Artikel über Eder, war er mehr als einmal verletzt?

http://www.bdn.dk/SEEEMS/10589.asp?artid=33110

Hmm, was wird mit Eder künftig geschehen, Schöttel dürfte ja meines bescheidenen Wissens nach auch eher größere Innenverteidiger bevorzugen, somit hat er wohl wieterhin schlechte Karten bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Artikel über Eder, war er mehr als einmal verletzt?

http://www.bdn.dk/SEEEMS/10589.asp?artid=33110

Hmm, was wird mit Eder künftig geschehen, Schöttel dürfte ja meines bescheidenen Wissens nach auch eher größere Innenverteidiger bevorzugen, somit hat er wohl wieterhin schlechte Karten bei uns?

allerdings wurde eder von schöttel damals geholt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Möchte hier mal einen kurzen statistischen Überblick über unsere verliehenen Spieler geben:

Bin mir allerdings nicht sicher, wer noch wirklich uns gehört und wer bereits fix abgegeben wurde. Bitte um Ergänzungen:

Semsudin Mehic (22)

Etwa im Sommer 2009 war Mehic ein heißer Kandidat für die Hofmann-Entlastung im rechten Mittelfeld. In Innsbruck hatte er Heimweh, bei der Vienna setzte er sich nicht durch, jetzt spielt er beim FAC, erzielte dort in 14 Spielen ein Tor und sah zweimal Gelb-Rot. Angesichts dessen, dass er Bosnier und somit Legionär ist und mittlerweile beim "Sammelbecken" FAC landete, wird er wohl kein Thema mehr für die Erste werden.

Muhammed Ildiz (19)

136 Bundesliga-Minuten für Innsbruck, im Frühjahr werden's wohl deutlich mehr werden. In der Regionalliga für die Wacker Innsbruck Amateure erzielte er in vier Spielen vier Tore. Wenn er verletzungsfrei bleibt, bin ich davon überzeugt, dass er im Sommer zurückkommt und eine Alternative im defensiven/zentralen Mittelfeld wird, was angesichts seines Offensivdrangs für unser System sehr wichtig wäre. Eigentlich eine Superalternative bei einem möglichen Pehlivan-Abgang.

Cem Tosun (20)

Bei den Amateuren hat er mir als Innenverteidiger immer gut gefallen, auch in der Tosun-Familie sagt man, dass Cem mit Abstand das größte Talent hat. Derzeit beim FAC, 15 Pflichtspiele, 2 Tore, einmal Gelb-Rot. Müsste im Sommer einen großen Sprung machen, zB eine Leihe in der Ersten Liga, andernfalls wird's bei ihm nichts mehr...

Emanuel Sakic (20)

Vor etwa 2 1/2 Jahren war er noch der heißeste Kandidat der Amateure für eine Außenverteidigerposition in der Kampfmannschaft, aber irgendwie hat er abgebaut und ist derzeit beim FAC geparkt. Dort ist er Stammspieler, 17 Pflichtspiele, kein Tor. Angesichts seiner Position wäre er sicher ein Thema, aber ich gehe davon aus, dass es bei ihm nichts mehr wird.

Thomas Bergmann (21)

War zunächst auf einem guten Weg, baute aber im Laufe des Herbstes total ab. Ein Spieler, bei dem die Bewegungsabläufe schon passen, aber offenbar der letzte Biss bzw. Sicherheit fehlt. Derzeit an Wacker Innsbruck ausgeliehen, kommt im Frühjahr sicher hie und da zum Einsatz - wird wohl zurückgeholt werden, weil man sich eine billige Lösung auf der AV-Position erhofft. Aber auf Dauer wird er sich mMn nicht etablieren.

Arvedin Terzic (21)

Um ihn tut's mir sehr leid... derzeit ist er beim FAC, wo er in 17 Pflichtspielen 1 Tor erzielte - und das ist eindeutig zu wenig für sein Können. Ein großer, schneller, athletischer Spieler, der gute Freistöße schießt, Flanken schlägt und normalerweise selbst torgefährlich ist. Irgendwie der Prototyp des bosnischen Parkkickers, aber doch irgendwo hängengeblieben. Zudem wäre er meines Wissens Legionär, also wird es leider nichts mehr mit der Ersten.

Christian Thonhofer (25)

Bereits fast 100 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft und dann mit 24 noch verliehen werden - eigentlich die Höchststrafe. Eigentlich unglaublich, dass er sein Bundesligadebüt vor über acht Jahren feierte. Mittlerweile ist er in Wiener Neustadt gesetzt und wäre sicher die bequemste Notlösung, wenn man Dobers Vertrag nicht verlängert. Heuer bisher 22 Pflichtspiele und 1 Tor. In Neustadt wird es auch keine große Fußball-Zukunft geben, also entweder kommt er im Sommer zurück oder wird ligaintern billig verkauft...

Thomas Fröschl (22)

Schwer zu sagen, was mit ihm passieren wird. Er ist ein arbeitender Stürmer mit solider Grundtechnik und erzielte in dieser Saison 9 Tore in 12 Spielen für St.Pölten. Dabei stand er inklusive Nachspielzeiten etwa 900 Minuten auf dem Platz, braucht also in der Ersten Liga ca. 100 Minuten für ein Tor. Zumindest zweitligatauglich ist er also mal, reicht es auch für die Bundesliga? Ich würde meinen, dass er eine gute Ergänzung sein würde, kurzfristig sicher mehr bringen würde als ein Nuhiu. Aber ich denke, dass man ihn auf Dauer als Tauschobjekt verwenden wird, wenn man einen Spieler eines anderen Klubs abwerben möchte.

Dominik Hofbauer (20)

Kam von Aston Villa, ist ein starker Linksfuß für's Mittelfeld und war zuletzt an den FAC ausgeliehen, wo er in 11 Pflichtspielen 1 Tor machte. Ab dem Frühjahr wird er für den SKN St.Pölten spielen, was meines Erachtens ein Indiz dafür ist, dass man schon möglicherweise mit ihm plant. Im Frühling also unbedingt die Erste Liga beobachten - wir haben da einen Spieler mit Premier-League-Ausbildung im Talon!

Oliver Mohr (19)

War schon kurz davor sich in die Erste zu spielen, aber ganz plötzlich plante man doch nicht mehr mit ihm. Bei ihm soll es ziemlich an der Einstellung hapern. Spielte bei den Amateuren eine starke Saison 2009/10, war im Herbst 2010 quasi nicht vorhanden und wurde im Winter an den FAC verliehen. Er wird leider ein Talent bleiben und den Durchbruch nicht schaffen, auch wenn er erst 19 ist und sich natürlich noch vieles ändern kann.

David Jelenko (18)

Unser Leihspieler in Altach. Mit dem Ball kann er alles, zudem ist er torgefährlich und kann den tödlichen Pass spielen, aber in zwei Punkten muss er sich verbessern bzw. verbessern wollen, um die Kampfmannschaft des SK Rapid zu kommen: Er muss an seinem Defensivspiel arbeiten und weniger saufen. Dass man ihn jetzt gerade nach Altach, zu einem Aufstiegsaspiranten, verliehen hat, ist ein gutes Zeichen. Man scheint mit ihm zu planen, was man auch muss, angesichts seines riesigen Talents. In der Vorbereitung machte David in Altach einen guten Eindruck, aber jetzt liegt der Ball an ihm. Mein Tipp: Er wird im Frühjahr 2, 3 Tore schießen, 5 - 10 vorlegen und im Sommer in den Kader der KM kommen, wo er sich aber schwer tun wird...

Patrick Nagy (20)

War zuletzt an Ferencvaros ausgeliehen, wo er nur zwei Spiele für die Reserve bestritt. Wird im Frühjahr wieder für die Amateure spielen. Legionär, wird sich somit im Sand verlaufen.

Stephan Palla (21)

Zum dritten Mal verliehen, diesmal für ein Jahr an die Admira, wo Palla Stammspieler ist. Kühbauer scheint mit ihm gut zu können. Weil er eine wichtige Position bekleidet und großes Talent hat, versucht man ihn immer wieder auf die richtige Schiene zu bringen - nur fürchte ich, dass der gute Stephan schlichtweg zu dumm ist, um zu kapieren, um was es geht. In der Kampfmannschaft Rapids wird er nie eine größere Rolle spielen.

Michel Sandic (20)

Eines der größten Talente, die wir bisher bei den Amateuren hatten, aber irgendwann hat der feine Techniker den Anschluss verloren... momentan ist er beim FAC und spielte dort nur sechsmal von Beginn an, wurde siebenmal eingewechselt, erzielte zwei Tore. Wenn er kommendes Frühjahr nicht einen gewaltigen Sprung nach vorne macht und alle davon überzeugen kann, dass er eigentlich bundesligatauglich ist, war's das. Wäre sehr schade um ein Megatalent, wird aber so passieren, wenn er sich nicht ins Zeug haut (und ein bisschen an Muskelmasse zunimmt)...

Nikola Kovacevic (20)

Momentan wohl sowas wie unser vierter/fünfter Torhüter - und auf dieser pragmatisierten Position hat man bei Rapid ohne Lobby sowieso keine Chance. Schade um ihn, schade auch um Uzun, der schon fix weg ist. Weniger schade übrigens um Lukse, der derzeit Einserkeeper bei der Vienna ist und dort auch hoffentlich bleibt.

Hannes Eder (27)

Eigentlich auch ein Jammer, dass man einen 27jährigen Spieler, der seit vier Jahren bei uns spielt, verleihen muss, weil der Trainer und er Sturschädeln sind. Aber ok, ist halt so. Das Leihgeschäft mit dem dänischen Klub SönderjyskE finde ich persönlich ziemlich cool, ist mal was anderes, könnte man mit "Problemkindern" zwecks Charakterschulung ruhig öfter machen. Aber zurückkommen wird der gute Haune wohl eher nicht, im Sommer wechselt er entweder zu einem anderen Bundesligaklub oder bleibt überhaupt gleich in Dänemark.

Hoffe, ich habe niemanden vergessen! :)

Ich zitier mal alles, damit man auch das Datum dabei haben.

Inzwischen ist doch einiges an Zeit vergangen, wer hat jetzt gute Karten, in der Kampfmannschaft unterzukommen, ohne dass man jemanden verpflichten müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.