Österreich - Deutschland


kerschi

Recommended Posts

Weltklassekicker

ich würde es euch wünschen! wenn dann korkmaz um 15 mio € nach liverpool vertransferiert wird, würde rapid noch ein bisserl kleingeld kassieren...

ich glaub hoffer kann euch auch wehtun, eure innenverteidiger schauen nicht perfekt aus, auch janssen hat probleme, was wiederum für harnik sprechen würde, ich denke aber nicht dass jannsen noch spielen wird. eher wird löw lahm auf die linke position versetzen...

Ihr habt schnelle Spieler und spielt so ähnlich wie wir 2006, nur dass ihr eure Chancen nicht nutzen könnt. Hoffer kenne ich nicht so, und Harnik ist schon nicht schlecht, er wird bestimmt ein paar Chancen bekommen.

Jansen ist verletzt, Lahm angeschlagen, Podolski wird wohl ausfallen, Schweinsteiger ist ja gesperrt. Ich glaube wir werden mit Borowski und Trochowski anfangen + Lahm und Fritz als Außenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Jansen ist verletzt, Lahm angeschlagen, Podolski wird wohl ausfallen, Schweinsteiger ist ja gesperrt. Ich glaube wir werden mit Borowski und Trochowski anfangen + Lahm und Fritz als Außenverteidiger.

Podolskis Fehlen wäre natürlich immens wichtig für Österreich. War bisher eindeutig Deutschlands Bester.

Wir müssen aber leider Prödl vorgeben! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Poldi fält aus? Im Orf hieß es grad nur "leicht angeschlagen".

Vor einigen Stunden hieß es noch er würde ausfallen, jetzt heißt es "Einsatz fraglich". Jedenfalls, konnte er heute nicht laufen. Ich glaube es sieht nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaub auch dass hoffer der ideale mann ist.

anderseits will ich weder korkmaz noch harnik auf der bank sehen, jetzt stellt sich nur die frage wen sollen wir nachlegen können falls es mit den dreien in der startformation nicht klappt wie erwartet. trotzdem hoffer hat noch nicht gespielt, natürlich wissen die deutschen bescheid über ihn, trotzdem kann er noch überraschen. vielleicht sollte man harnik noch heisser machen und ihn auf die bank setzen und dann in der HZ bringen... ich weiß es nicht und es ist in wahrheit noch zu früh um zu spekulieren.

Ich würd gern alle 3 in der Startformation sehen. Gut, das wäre für unseren Teamchef und einige andere "Hollywood" Für mich ideal um die Deutschen gekonnt auszukontern. Flügelzange, Harnik - Korkmaz und davor Hoffer als alleinige Spitze.

Eine für mich mögliche Aufstellung:

Macho

Garics - Stranzl - Pogatetz - Katzer

Säumel - Aufhauser

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Hoffer

oder

Macho

Garics - Pogatetz - Patocka - Katzer

Stranzl - Aufhauser

Harnik - Ivanschitz - Fuchs

Hoffer

Die 2. Aufstellung hab ich so gewählt weil hier eine gute Mischung aus sowohl großen bzw. kopfballstarken als auch schnellen Spielern gegeben ist.

Meine 1. Aufstellungsvariante wäre mir persönlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Buffy Ettmayr :love:

genial...

Vor einigen Stunden hieß es noch er würde ausfallen, jetzt heißt es "Einsatz fraglich". Jedenfalls, konnte er heute nicht laufen. Ich glaube es sieht nicht gut aus.

podolski hat am flügel meiner meinung nach nichts verloren! das 2:0 ging auf seine rechnung. die stürmer deutschlands haben etwas enttäuscht, normalerweise müsste podolski, falls fit, im sturm beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Vor einigen Stunden hieß es noch er würde ausfallen, jetzt heißt es "Einsatz fraglich". Jedenfalls, konnte er heute nicht laufen. Ich glaube es sieht nicht gut aus.

Ich glaub da ist viel Bluff dabei. Würde mich überraschen wenn er nicht fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ganz aktuell:

bild.de

Entwarnung bei Poldi, Westermann mit Gips

Aufatmen bei Lukas Podolski, der sich gegen Kroatien am Knöchel verletzte. Gestern Entwarnung. Poldi: „Es geht schon besser.“

Heißt: Gegen die Ösis ist er wieder fit.

Auch Philipp Lahm (Wadenverletzung) wird dann auflaufen können. Größer sind die Sorgen bei Heiko Westermann, der sich gestern beim Handball (!) an der Hand verletzte (Bänderriss, Knochenabsplitterung) und jetzt Gips trägt. Trotzdem ist er einsatzfähig.

Marcell Jansen hat eine Muskelzerrung in der Schulter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ganz aktuell:

bild.de

Entwarnung bei Poldi, Westermann mit Gips

Aufatmen bei Lukas Podolski, der sich gegen Kroatien am Knöchel verletzte. Gestern Entwarnung. Poldi: „Es geht schon besser.“

Heißt: Gegen die Ösis ist er wieder fit.

Auch Philipp Lahm (Wadenverletzung) wird dann auflaufen können. Größer sind die Sorgen bei Heiko Westermann, der sich gestern beim Handball (!) an der Hand verletzte (Bänderriss, Knochenabsplitterung) und jetzt Gips trägt. Trotzdem ist er einsatzfähig.

Marcell Jansen hat eine Muskelzerrung in der Schulter.

Hab ich doch gesagt. :=

Zum Bildartikel: Ich glaub die sind echt so dumm und meinen das ernst. Sachertorte, echte, hat von denen sicher noch keiner gegessen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auch wenn es ned sehr realistisch ist: der witz und die arroganz würde den deutschen schnell vergehen, wenn iwr sie wirklich ruashauen würden. und auf grund der überheblichkeit würde es ihnen recht geschehen. in manchen .de-foren wird sogar von "möchtegernösterreichern" oder einem "deutsch-deutschen duell" gesprochen... ich könnte sowas von kotzen!!!!

genau bei solchen bemerkungen steigt in mir die kampfeslust, gottseidank bin ich keine option, hehe!

zuversichtlich stimmt mich, dass nachwievor alle in unserer gruppe probleme mit verletzungen und müdigkeit haben, aber bei uns alle spieler an board sind (ausser prödl, aer nicht wegen einer verletzung). wenn wir gewinnen wollen, müssen wir auf jeden fall mehr laufen als der gegner und das wird auf jeden fall geschehen. ob dann die qualität reicht werden wir sehen, der unter schied zwischen den teams war schon mal größer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ihr habt schnelle Spieler und spielt so ähnlich wie wir 2006, nur dass ihr eure Chancen nicht nutzen könnt. Hoffer kenne ich nicht so

da Jimmy is wie a Zauberkasten, da weiss nie wirklich was raus kommt - wenns passt und die IV einen schlechten Tag erwischt (siehe Salzburg) läuft er zur absoluten Hochform auf.

Ich bin im Gegensatz zu vielen andern hier der Meinung das der Jimmy sehr wohl auch gebracht werden kann wenn wir unbedingt ein Tor erzielen müssen - da Jimmy ist nämlich auch ein Abstauber das haben schon viele vergessen, er ist zwar nicht Kopfball stark, aber wenn Bälle abprallen steht er oft richtig...

Das was er noch nicht so beherrscht ist sich am Spiel zu beteiligen und die Bälle richtig zu verteilen.

Aber wie gesagt ich denke Hicke sollte/wird ihn diesmal von Anfang an bringen und dann werd ma schauen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Burschen und Mädels es gibt für Schwanzvergleiche und Streitereien einen Thread im Beisl zum Spiel. Dort finden sich auch die Posts der letzten Stunden wieder, sollte sie jemand vermissen.

Zurück zum Thema jetzt, nämlich dem Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Macho

Garics - Stranzl - Pogatetz - Gercaliu

Säumel - Aufhauser

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Linz

Ich wäre für diese Aufstellung. Wir hätten die zwei superschnellen Korkmaz und Harnik drinnen und mit Hoffer noch einen in der Hinterhand, um reagieren zu können. Linz würde ich trotzdem nochmals versuchen und hoffen, dass er viel mehr Präsenz zeigt - denn dann kann er durchaus eine Waffe sein.

Aber die Grundausrichtung MUSS defensiv sein. Und keiner darf mir kommen und sagen, dass wir ja das Spiel gewinnen müssen. Da braucht es jetzt eine Menge an Hirn und Kaltschnäuzigkeit. Und natürlich Glück. Ich sehe das Spiel ähnlich wie das Rapidspiel beim Einzug in die Championsleague auswärts gegen Lok Moskau. Grundsätzlich müssen wir schauen, dass wir nicht in Rückstand geraten und dann mit Fortdauer des Spieles sukkzessive das Risiko erhöhen. Dann fangen die Piefis auch zu Schwitzen an.

Das ist aber natürlich nur mein realistisches Traumszenario :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

klar, unsere chancenauswertung war mies, aber ich seh unsere größere schwäche trotzdem in der denfesive. die wurde eigentlich in den spielen selten geprüft und wenn, hat sie sich nicht wirklich souverän angestellt. wenn die Ps den ball oft genug in den strafraum hauen, wirds auch oft genug klingeln, weil wir uns in solchen situationen sehr schwer tun, konsequent zu klären. und wenn sie eins haben, dann sind es genug leute die aus der zweiten reihe schießen können.

ich bleibe also auch heute pssimistisch.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.