Recommended Posts

SF95 | Avant Garde

Ich bin gerade in Skiathos gewesen, quasi das St. Maarten von Europa.. leider ist die Frequenz im Juni recht gering allerdings hängen dort am Flughafen Bilder von "damals" (80er/90er) und dort hab ich zwei lässige Motive entdeckt:

Foto 1

Foto 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Darf am Sonntag dienstlich nach Taiwan.. Wir fliegen von MUC über Dubai, dh das erste Mal im A-380 :v:

A380 ist sehr angenehm, weil viel leiser als die 747 und 777.

Bin ende Juli wieder in Taiwan - fliege aber immer mit LH über HK und dann mit CX nach Taipeh. Meistens ist dann noch ein Shenzhen abstecher mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

A380 ist sehr angenehm, weil viel leiser als die 747 und 777.

Bin ende Juli wieder in Taiwan - fliege aber immer mit LH über HK und dann mit CX nach Taipeh. Meistens ist dann noch ein Shenzhen abstecher mit dabei.

A380 war wirklich angenehm :) die 777 dann nach Taipeh eher nicht.

Auch ich bin Mitte Juli nochmal 2 Wochen hier - dann gibts ebenfalls den besser geeigneten von MUC nach Hongkong und dann nach Kahsiung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon jemand mal am Wiener Flughafen auf so einem Spotter Platz?

http://www.airliner-aviation.at/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=224

Ich frag mich wie viel sieht man da wirklich ohne Prof. Ausrüstung, welcher is der beste Platz, und vor allem kann man da jederzeit hin ohne Probleme, auch in der Nacht?

Jep, war vor einem Monat (zum ersten mal). Sind den Zaun endlang gegangen (gibts mehrere Löcher) und der "neue" Hügel, müsst beim 11er Punkt sein, glaub ich :ratlos: ?! Sind vom Schotterparkplatz um die 30min hingegangen.

Der is lässig, mitn Flightradar-App schauen wer rein kommt, Lärm, Kerosin-Geruch... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf am Sonntag dienstlich nach Taiwan.. Wir fliegen von MUC über Dubai, dh das erste Mal im A-380 :v:

Kann mir jenen kurz erklären warum im Cockpit dieses Flugzeugs Pilot und Co Pilot den Steuerknüppel/Joystick (?) mit der anderen Hand als der jeweils andere bedienen müssen? Also rechts vs links. Man wird ja nicht immer rechts und Linkshänder in Teams zusammenfassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Kann mir jenen kurz erklären warum im Cockpit dieses Flugzeugs Pilot und Co Pilot den Steuerknüppel/Joystick (?) mit der anderen Hand als der jeweils andere bedienen müssen? Also rechts vs links. Man wird ja nicht immer rechts und Linkshänder in Teams zusammenfassen

Hab mir sagen lassen, dass das schon geht ;) Die sind nicht so empfindlich, dass man da Millimetergenaue Handbewegungen braucht, sodass man das als Rechtshänder z.B. mit links nicht schaffen würde (im Vergleich zum Schreiben mit der linken Hand z.B.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Hab mir sagen lassen, dass das schon geht ;) Die sind nicht so empfindlich, dass man da Millimetergenaue Handbewegungen braucht, sodass man das als Rechtshänder z.B. mit links nicht schaffen würde (im Vergleich zum Schreiben mit der linken Hand z.B.).

Habe mal einen A320 im Flugsimulator "geflogen". Ich bin Rechtshänder und hatte mit dem Joystick in der linken Hand überhaupt keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ist eigentlich rein theoretisch möglich mit einem Passagierflugzeug in Rückenlage wie im Film Flight zu fliegen

Ich denke das Flugzeug würde sofort abstürzten, allein das Gewicht der Turbinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

es ist theoretisch möglich aber nicht auf lange Strecke, man muss das Heckruder quasi auf "hinunter" stellen damit man verkehrt hinauf bzw gerade fliegen kann. Die Tragflächen alleine würden das Flugzeug zur Erde drücken... klar!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich dachte mir die Aufhängung der Turbine würde brechen, naja..

Das Flugzeug in so einet Lage wieder abzufangen inklusive Notlandung, schreit aber zu sehr nach Hollywood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ist eigentlich rein theoretisch möglich mit einem Passagierflugzeug in Rückenlage wie im Film Flight zu fliegen

Ich denke das Flugzeug würde sofort abstürzten, allein das Gewicht der Turbinen...

der abgestürzte lauda-flieger war jedenfalls kurze zeit kopfüber in der luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

vielleicht doch nicht so unerheblich wer wo sitzt bzw. mit welcher hand man was in der hand hat: http://www.theguardian.com/world/2015/jul/02/transasia-crash-pilot-pulled-wrong-throttle-shut-down-sole-engine

Wow, pulled back the wrong side throttle,” Liao, 41, was heard to say on voice recordings seconds before the crash.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.