Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

Postinho

Ich finde das neue Design an sich nicht schlecht, zu einer Airline die für Österreich steht passt meiner Meinung nach ein rot - weiß - rotes Flugzeug.

Dieses My ist allerdings komplett unnötig,

das wirkt wie bei einem Low Cost Carrier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

schaut das neue design nicht eh so aus wie das alte (also bevor blau dazukam)?

Nein, beim alten waren die Triebwerke nicht rot (und hatten auch keine Internetadresse oben stehen, wie bei einer Billigfluglinie) und unter den Fenstern war ein Farbverlauf:

Austrian.a320.2.arp.750pix.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Finde ich nicht so schlimm, das Design. Die Airlines müssen halt Kosten sparen, weiß verhindert, dass sich das Flugzeug zu sehr aufheizt und das Design entspricht weitestgehend anderen Star Alliance Mitgliedern.

Der fescheste ist sowieso der A320 mit der 50er-Lackierung:

Airbus_A320-214%2C_Austrian_Airlines_AN2

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nein, beim alten waren die Triebwerke nicht rot (und hatten auch keine Internetadresse oben stehen, wie bei einer Billigfluglinie) und unter den Fenstern war ein Farbverlauf:

Austrian.a320.2.arp.750pix.jpg

hmm, danke! für mich als laien sind die unterschiede natürlich im direkten vergleich erkennbar, aber so aus dem gedächtnis hätte ich bei beiden varianten "weiß mit ein bisserl rot" gesagt (an den fensterstreifen konnte ich mich nicht mehr erinnern, der hat eher wenig wiedererkennungswert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dafür hatten diese Streifen ("cheat line") umso mehr Tradition bei Flugzeug-Lackierungen.

aber doch nicht so kümmerlich wie bei der aua. die waren im regelfall entweder/oder länger, breiter, einfärbig - halt so, dass man sie auch als solche erkennt.

bei einer alitalia-maschine denke ich zB sofort an einen grünen streifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Finde ich nicht so schlimm, das Design. Die Airlines müssen halt Kosten sparen, weiß verhindert, dass sich das Flugzeug zu sehr aufheizt und das Design entspricht weitestgehend anderen Star Alliance Mitgliedern.

Der fescheste ist sowieso der A320 mit der 50er-Lackierung:

Airbus_A320-214%2C_Austrian_Airlines_AN2

Wieso ist das nicht das Standarddesign? Besser wirds nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Das neue Design erinnert stark an Niki/Air Berlin, da hätte man schon kreativer sein können.

Wieso ist das nicht das Standarddesign? Besser wirds nicht mehr.

Gefällt mir auch sehr gut. Jetzt weiß man auch von wo der Lauda gfladert hat :D

Boeing_767-3Z9-ER_Lauda_Air_ZRH.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Der fescheste ist sowieso der A320 mit der 50er-Lackierung:

Airbus_A320-214%2C_Austrian_Airlines_AN2

Genau so ist es. Das ist aber nicht nur bei der AUA so sondern so gut wie allen anderen Fluggesellschaften mit einem Flugzeug im Vintage Design.

Zum neue Design...naja geht so, rot weiß rot kann man auch besser in Szene setzen. Bin gespannt auf die neuen Uniformen. Vl schaffen sie es ja und die Huren, äh pardon Flugbegleiterinnen sehen auch aus wie Flugbegleiterinnen und eben nicht Damen die auf dem Weg zum strich sind. Ich meine gelesen zu haben blau kommt irgendwie in die Uniformen!? Wünschenswert wäre etwas modernes Trachtenmäßiges mMn :)

Die Lufthansa Flugbegleiterinnen zur Oktoberfestzeit :love:

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.