Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 2 months later...
bunny is back
sdfsdf schrieb vor 4 Stunden:

Der Typ ist eine Frau :davinci:

das ist nicht "eine frau", sondern die große sabiha gökcen, kurz bevor sie die hölle über die islamisten niederregnen ließ :davinci:

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Petroleum schrieb vor 5 Stunden:

weiß zufällig jemand, womit die türkische luftwaffe in den 30ern und 40ern ausgerüstet war? bescheuerte frage, aber konkret gehts mir um diesen typ:

3dc2be2216384181741108ecc2ad6a4a.jpg

 

ich bin ja alles andere als ein flugzeugkenner, aber ich werf jetzt mal die Focke-Wulf Fw 44 ins rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

 

ich bin ja alles andere als ein flugzeugkenner, aber ich werf jetzt mal die Focke-Wulf Fw 44 ins rennen.

volltreffer:

Die unter Mustafa Kemal Atatürk modern gewordene Türkei bestellte im Jahre 1939 acht Fw 44 J, da man auch in der Luftwaffenschulung auf moderne Technik setzen wollte. Nachdem die Flugzeuge im Jahr 1940 an die Türkei geliefert worden waren, erhielt die erste Einweisung auf das Muster Atatürks Adoptivtochter Sabiha Gökçen. Sie wurde auf der Fw 44 von Flugkapitän Stein zur Fluglehrerin ausgebildet und unterrichtete auf dem Muster anschließend selbst Sport- und Kampfpiloten.[16]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

wunderbar, vielen dank.

damit bleibt nur noch die frage offen, womit die türkische luftwaffe in den 20ern (scheich-said-aufstand) und in den 30ern (dersim-aufstand) ausgerüstet war. aber darauf werden wir hier wohl nicht kommen.

ich hätte ja darauf getippt, dass die zu dieser zeit gar keine relevanten flugzeuge hatten, aber da liege ich anscheinend komplett falsch, wie mich bereits der erste satz auf dieser seite belehrt:

http://www.klueser.eu/turkey.php?language=de&rawdisplay=1

da besteht jedenfalls die chance, dass auch diese fragen beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

In the years after the Great War, an aircraft factory was built at Kayseri with a license to build American Curtiss Hawk planes. But the Turks also acquired German Heinkel bombers, British Blenheim bombers, American Martin and Vultee bombers, Polish PZL fighters, and French Morane fighters. The Turks also acquired a number of bombers - German Heinkels, British Blenheims and American Martins and Vultees.

http://www.globalsecurity.org/military/world/europe/tu-af-history-2.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Petroleum schrieb am 3.2.2017 um 13:26 :

 

damit bleibt nur noch die frage offen, womit die türkische luftwaffe in den 30ern (dersim-aufstand) ausgerüstet war. aber darauf werden wir hier wohl nicht kommen.

der vollständigkeit halber: ich habs mittlerweile herausgefunden...

Breguet_19_Sabiha.jpg

Sabiha Gökçen holding a bomb before the bombardment operation over Dersim with her Breguet 19

raumplaner schrieb am 3.2.2017 um 13:38 :

 

damit bin ich eigentlich nur mehr auf der suche nach diesem typ:

6265_sabiha_gokcen_8.jpg

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wahnsinniger Poster
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Weil ich den Thread gerade gelesen habe und ich es spannend finde, hast du mittlerweile eine fixe Anstellung ergattern können? :)

Witzig, musste erst letztens an diesen Thread denken :D

ja, nach zwei langen Jahren voller unzähliger Bewerbungen in der halben Welt hab ich Ende Februar die Selektion bei Niki bestanden und fliege ab Juni circa auf der A320-Serie...ich hab schon langsam mit den Gedanken gespielt, das ganze hinzuschmeißen und umzusatteln, aber schlussendlich darf ich meine Leidenschaft wirklich zum Beruf machen....nachdem ich letzten Donnerstag das erste mal einen echten A321 außerhalb vom Simulator gelandet habe komm ich ausm Grinsen nicht mehr raus und freue mich schon sehr auf die kommenden Zeiten :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.