Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

Posting-Maschine

Finde ich nicht so schlimm, das Design. Die Airlines müssen halt Kosten sparen, weiß verhindert, dass sich das Flugzeug zu sehr aufheizt

Das ist übrigens aus physikalischer sicht ein Blödsinn. Außer verhindert weiß das sich das Flugzeug aufheizt, dass stimmt. Außer spielts aber keine Rolle. Wichtig ist die Aufheizung innen (Klimaaanlage, kühlung der Geräte...), da hat aber die Außenfarbe so gut wie keinen Einfluß darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das neue Design erinnert stark an Niki/Air Berlin, da hätte man schon kreativer sein können.

Gefällt mir auch sehr gut. Jetzt weiß man auch von wo der Lauda gfladert hat :D

Boeing_767-3Z9-ER_Lauda_Air_ZRH.jpg

Eines der besten Designs, ever. Da geht nur mehr Aeroflot drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Finde ich auch nicht so prickelnd. Vor allem der pseudo 3D-Effekt mit der Flagge hinten ist irgendwie 90er, das Glanzlicht vorne auf dem Bandl frühe 2000er.

Klasse fand ich die Swissair in den 80ern, kann aber sein, dass das mit meinen Kindheitserinnerungen zu tun hat, als ich ein paar Mal mit meinen Vater in Zürich-Kloten war, Flugzeuge schauen. Mit so einer DC-10 bin ich mit 4 oder so nach Zypern geflogen:

McDonnell_Douglas_DC-10-30%2C_Swissair_A

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Finde ich auch nicht so prickelnd. Vor allem der pseudo 3D-Effekt mit der Flagge hinten ist irgendwie 90er, das Glanzlicht vorne auf dem Bandl frühe 2000er.

Ich find British eigentlich vom Design her allgemein ziemlich schlecht, schon allein diese "Flagge" hinten ist ja nur hässlich, 3D hin oder her.

Eines der besten Designs, ever. Da geht nur mehr Aeroflot drüber.

Jep.

Wobei ich auch auf Lufthansa und Swiss Air (Swiss ist aug noch gut, aber die alten waren besser) stehe diesbezüglich.

cara-ics2.jpg

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aeroflot hat(te) vor allem eines der schönsten Logos überhaupt:

Aeroflot-Logo-1956.png

Leider ist daraus diese überfrachtete Agglomeration an Zeug geworden (ja, das ist das offizielle Company Logo):

2000px-Aeroflot_logo.svg.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Beruf: ASB-Poster

War schon jemand mal am Wiener Flughafen auf so einem Spotter Platz?

http://www.airliner-aviation.at/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=224

Ich frag mich wie viel sieht man da wirklich ohne Prof. Ausrüstung, welcher is der beste Platz, und vor allem kann man da jederzeit hin ohne Probleme, auch in der Nacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Klasse fand ich die Swissair in den 80ern, kann aber sein, dass das mit meinen Kindheitserinnerungen zu tun hat, als ich ein paar Mal mit meinen Vater in Zürich-Kloten war, Flugzeuge schauen. Mit so einer DC-10 bin ich mit 4 oder so nach Zypern geflogen:

McDonnell_Douglas_DC-10-30%2C_Swissair_A

DC-10 :love: Muss gerade an die Homage in der Flug Revue vor etwa einem Jahr denken anlässlich der außer dienst stellung der letzten Passagier DC-10. Einprägend war der satz "...zeigt dass das Flugzeug aus einer anderen Zeit und Ära der Luftfahrt stammt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

DC-10 :love: Muss gerade an die Homage in der Flug Revue vor etwa einem Jahr denken anlässlich der außer dienst stellung der letzten Passagier DC-10. Einprägend war der satz "...zeigt dass das Flugzeug aus einer anderen Zeit und Ära der Luftfahrt stammt"

Naja als ziviler Frachter oder militärisches Tankflugzeug bleibt sie ja noch einige Zeit erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

War schon jemand mal am Wiener Flughafen auf so einem Spotter Platz?

http://www.airliner-aviation.at/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=224

Ich frag mich wie viel sieht man da wirklich ohne Prof. Ausrüstung, welcher is der beste Platz, und vor allem kann man da jederzeit hin ohne Probleme, auch in der Nacht?

Am besten auf austrianaviation.net im Forum Fragen!

Wenn du nicht wandern willst: http://www.viennaairport.com/passagiere/flughafen/visitair_center_-_das_besucherzentrum die besucherterrasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Naja als ziviler Frachter oder militärisches Tankflugzeug bleibt sie ja noch einige Zeit erhalten.

Ich schrieb doch e "der letzten PASSAGIER DC-10" :ratlos:

Genannt wurden so Sachen wie Bordingenieur, die Farben/Muster der Sitze, das Unterhaltungsprogramm (so ein riesiger drei Linsen/Farben Projektor (Name ist mir entfallen)), Aschenbecher an jedem Sitz, die Bordküche usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich schrieb doch e "der letzten PASSAGIER DC-10" :ratlos:

Genannt wurden so Sachen wie Bordingenieur, die Farben/Muster der Sitze, das Unterhaltungsprogramm (so ein riesiger drei Linsen/Farben Projektor (Name ist mir entfallen)), Aschenbecher an jedem Sitz, die Bordküche usw.

Hab ich ja nicht bestritten :ratlos:

AIR_KC-10_Refuels_F-22_Sunset_lg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

War schon jemand mal am Wiener Flughafen auf so einem Spotter Platz?

http://www.airliner-aviation.at/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=224

Ich frag mich wie viel sieht man da wirklich ohne Prof. Ausrüstung, welcher is der beste Platz, und vor allem kann man da jederzeit hin ohne Probleme, auch in der Nacht?

Bin letztens mit dem Rad rund um den Flughafen gefahren. Die besten Plätze sind mmn Nr. 5, Nr. 8 und Nr. 10.

8 ist dann interessant, wenn die Flieger auf RwY 34 starten, das schaut mmn imposant aus. Am besten siehst du die Flieger bei Nr. 10, dort sind aber recht viele Leute. Eine Ruhe hast du bei Nr. 5 (Katharinenhof), da kannst in Ruhe zum Zaun runter.

Die Edith meint, dass es durchaus sein kann, dass die Kibarei vorbeifährt, allerdings schaun die nur.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.