youresogreat Survivalism Geschrieben 27. Mai 2008 Schladi war immer schon Kienastfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 27. Mai 2008 Dein Kienast man crush ist ja schon ziemlich beängstigend Und ja, ich hab extra uf seine Zweikämpfe geschaut und ja, da war kaum was gewonnenes. Dein Kienast-Hass ist auch beängstend. Aber ich nehme zur Kenntis: Sämtliche Medien liegen falsch, auch Hickes Ansage das die Chancen von Kienast weiter gestiegen sind ist die Ansage eines Ahnungslosen. Aber ok, nur Jimmy 1138 hat Recht: Kienast hat schlecht gespielt....ich nehms zur Kenntis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2008 Kienast hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Technisch gar nicht so schlecht und auch recht beweglich. Außerdem scheint er mit Linz recht gut zusammenzuspielen. Wenn das heute seine Bewährungsprobe für die EM war, wird er nach der Leistung sicher im Kader dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 27. Mai 2008 Schladi war immer schon Kienastfan exakt, und stolz darauf. Und auch wenn manche über mein angebliches "blindes Verteidigen" lächeln. "Blindes Beschimpfen" vertrag ich nicht, egal welchem Spieler gegenüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 27. Mai 2008 Neben Linz und Prödl mMn der beste Mann auf dem Platz. Die Frage ist hald, wie es konditionell bei ihm ausschaut, d.h. ob er auch über 90 Minuten so rackern kann. ich hab den korki im frühjahr öfters gesehen und kann dir nur sagen, dass er dieses tempo auch über einen langen zeitraum halten kann. was wir heute ca. 25 minuten lang gesehen haben, zeigte er bei Rapid meist über die volle spielzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2008 Aber ich nehme zur Kenntis: Sämtliche Medien liegen falsch, Weil die Medien in Österreich - du zitiert da z.B. orf.at - ja auch so viel Ahnung haben. Wenn Standfest auf einer anderen Seite ein "gut" kriegt hört sich's ja eh schon auf. Und vor allem lassen sich ja Medien in Österreich auch generell gerne von Toren blenden. Und bei Kienasts Tor, so gut sein Schuß auch gewesen sein mag, muß man sich ehrlich sein: zum Großteil gehört das Linz und der nigerianischen Verteidigung, der Kienast da nicht zum ersten Mal ziemlich wurscht gewesen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 27. Mai 2008 Zum "Experiment" Dreier-Abwehr muss man sagen das diese Formation gegen Deutschland gut geklappt hat, nur hat Nigeria heute mit drei Angreifern agiert und der Verteidigung hat die Unterstützung aus dem Mittelfeld gefehlt. Gegen Deutschland hat in den ersten 45 Minuten alles geklappt, das darf man nicht als Maßstab nehmen, sonst wären wir im Kreis der Eurofavoriten. Außerdem werden uns heute die Gruppengegner beobachtet haben und wissen nun, wie man die Dreierkette aushebeln kann und vor allem, wie einfach das zu erreichen ist. MMn können wir es uns auch nicht so wirklich leisten, bei einem 3-5-2 etwa die defensiv schwächeren Korkmaz/Harnik oder Fuchs/Korkmaz auf den Flügeln zu bringen. Die brauchen auf jeden Fall Außenverteidiger hinter sich. Wahrscheinlich plant Hicke aber eh mit Standfest (leider!), dann erübrigt sich dieser Punkt zumindest auf der rechten Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2008 So, komm grad vom Stadion Muss sagen, das war eigentlich ganz lustig, ein blödes Tor bekommen. Hinten gings zweite Halbzeit nach Umstellung auf 4er - Kette gefühlsmäßig besser, 1. Halbzeit hat das nachschieben nicht immer geklappt. Kienast eigentlich erstaunlich gut und ein Tor erzielt, das reicht aber leider noch lange nicht. Beim Jockel war das auch nix, hätte mir Gyöhrsch Garitsch zumindest für 20 Minuten erhofft. Fuchs überraschend gut, auch Korkmaz, der wirkt aber no net eingespielt. Hoffer nicht so gut, aber da mach ich mir keine Sorgen. Eins muss ich noch dazusagen - so positiv, auch wenn die Stimmung wiedermal flau war, hab ich das Publikum noch bei keinem Länderspiel erlebt, die Europhorie war definitiv zu spüren. Auch wurde kein Spieler ausgepfiffen, irgendwie ziehen alle schon an einem Strang. Das passte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 27. Mai 2008 für alle Verblendeten die Kienasts Leistung schlecht reden wollen (keinen Zweikampf gewonnen - wie blind kann man nur sein?) Ich warte jetzt nur auf die ersten Sager Richtung "Ok, bei der EM ist er dabei, aber die sieht er nur von der Ersatzbank aus." Kommts, wer will den Anfang machen? Zum Spiel: Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit eher weniger. Gut: Korkmaz, Kienast, Macho (trotz einmal Nachfassen in Hälfte eins) Spieler der Marke "die haben wirklich mitgespielt?": Standfest, Aufhauser, Ivanschitz Bist du der Manager vom Kienast? Es wär schon merkwürdig einen Spieler mitzunehmen, der genug Chancen hatte und jetzt einmal trifft nach diesen Chancen und den Spieler, der einen Lauf hatte, selbst wenn mich Maierhofer nicht überzeugt hat, in einem Freundschaftsspiel anzutesten. Der Hicke steht einfach auf den Kienast(nicht auf sexueller Ebene, bevor sowas kommt) und das merkt man auch. Was der Kienast macht das machen Janko, Kuljic usw auch nicht anders, nur dass die bissl besser spielen können bzw Maierhofer einen besseren lauf hat. Das Tor heute hätte ich auch reingehaut. Das gehört ganz Standfest und Linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) Bist du der Manager vom Kienast? Es wär schon merkwürdig einen Spieler mitzunehmen, der genug Chancen hatte und jetzt einmal trifft nach diesen Chancen und den Spieler, der einen Lauf hatte, selbst wenn mich Maierhofer nicht überzeugt hat, in einem Freundschaftsspiel anzutesten. Der Hicke steht einfach auf den Kienast(nicht auf sexueller Ebene, bevor sowas kommt) und das merkt man auch. Was der Kienast macht das machen Janko, Kuljic usw auch nicht anders, nur dass die bissl besser spielen können bzw Maierhofer einen besseren lauf hat. Das Tor heute hätte ich auch reingehaut. Das gehört ganz Standfest und Linz. Hicke steht auf Kienast, ja, das ist so gut wie offensichtlich. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Trainer sein, der seine Lieblingsspieler hat. Hicke hat Kienast bei Rapid viele Chancen gegeben er gibt ihm beim Nationalteam einige Chancen. Bei Rapid konnte Roman seine Chance leider nicht nutzen, im Nationalteam ist es ihm zum Glück gelungen. Jeder hängt sich auf den Satzerl auf "Kienast hat bislang in Norwegen noch nicht getroffen". Komisch, dass das für einen Stürmer scheinbar das einzige Kriterium sein soll. Von Assists liest man ja nix. Und ich denke doch, dass Hicke bei Kienast so wie bei Scharner einen Justament-Standpunkt hat. Denn was Kienast von diversen Medien verunglimpflicht wird (auf orf.at das Foto vorm Spiel war eine Frechheit, vor wenigen Wochen hatte orf.at Kienast aufs feinste runtergeputzt, sportnet.at hat Kienast die teamreife abgesprochen, etc.) geht auf keine Kuhaut mehr. Wer Spieler die keine Lobby haben vor solchen Artikeln nicht schützt macht es sich zwar leicht, würde den zum Teil völlig unsachlichen Kritikern aber ja auch noch recht geben. bearbeitet 27. Mai 2008 von Schladi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Mai 2008 Man hat heute klar gemerkt, dass wir extrem abhängig von einem guten Andi Ivanschitz sind, der war diesmal leider nicht vorhanden. Aus dem Mittelfeld kam viel zu wenig, die Verbindung zu den Stürmern hat nicht wirklich geklappt. Das Experiment Dreierkette sollte man als gescheitert betrachten, da nutzt es auch nichts, wenn Stranzl irrer Weise meint, dass diese Formation "euroreif" sei, weil "mir san eh so zweikampfstark". Kienast hat keinen Anlass zur Kritik gegeben, man muss akzeptieren, dass er sich in Norwegen wohl weiterentwickelt hat. Typisch ÖFB bleibt nur seine Einberufung aus der zweiten norwegischen Liga vor einigen Monaten - da hätte jeder Red Zac-Stürmer die selbe Berechtigung auf eine Nominierung gehabt. Hätte Kienast nie bei Rapid gespielt, wäre er wie Daniel Wolf und Ekrem Dag weit unter der Wahrnehmungsschwelle des Trainerstabs... Positiv Eindrücke haben bei mir neben Kienast auch Prödl, Säumel, Macho und Korkmaz hinterlassen. Linz zwar mit einer Vorlage, aber sonst sehr blass. Stranzl und Pogatetz haben mich ein wenig irritiert - das war alles andere als souverän. Standfest hat seinen üblichen Stiefel runtergespielt, ergo Stammplatz für alle drei Spiele der Euro. Fuchs für seine Verhältnisse schwach, Aufhauser naja... Wie aber bereits erwähnt, war es für diese Temperaturen und das eben erst beendete Traningslager ein ordentliches Spiel. Unsere Lieblingsnachbarn wären heute mit unserer Leistung wahrscheinlich zufrieden gewesen... Ganz deiner Meinung. Was bringt dir Zweikampfstärke wenn du die Gegenspieler nur von Hinten siehst? Für eine 3er Kette bin ich nur dann wenn das "Verschieben" der Flügel bei Angriff des Gegners funktionieren würde. Tut es nicht. Wir haben dazu zu wenig Spieler die ein Spiel lesen können. Es fehlt an Spielintelligenz. Vom Kienast bin ich auch sehr positiv überrascht. Der hat einiges dazugelernt im hohen Norden. Seinen Horizont sozusagen erweitert. Traurig zu sehen das ohne Ivanschitz nach vorne nur sehr wenig geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) Bist du der Manager vom Kienast? Es wär schon merkwürdig einen Spieler mitzunehmen, der genug Chancen hatte und jetzt einmal trifft nach diesen Chancen und den Spieler, der einen Lauf hatte, selbst wenn mich Maierhofer nicht überzeugt hat, in einem Freundschaftsspiel anzutesten. Der Hicke steht einfach auf den Kienast(nicht auf sexueller Ebene, bevor sowas kommt) und das merkt man auch. Was der Kienast macht das machen Janko, Kuljic usw auch nicht anders, nur dass die bissl besser spielen können bzw Maierhofer einen besseren lauf hat. Das Tor heute hätte ich auch reingehaut. Das gehört ganz Standfest und Linz. Ich hätte auch gern Janko oder Maierhofer in diesem Spiel gesehen. Trotzdem gibts an der Leistung von Kienast jetzt nicht wirklich was auszusetzten und ich würde auch bezweifeln ob die beiden viel besser ausgeschaut hätten nachdem Linz-Kienast ja schon "relativ" eingespielt sind. Maierhofer - Hoffer wär auch interessant gewesen. Hat vielleicht einen gewissen Bonus bei Hicke nachdem er ja in einer schwierigen Phase halt als Stürmer eingesprungen ist und ganz gut war. bearbeitet 27. Mai 2008 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2008 Wer Spieler die keine Lobby hat vor solchen Artikeln nicht schützt macht es sich zwar leicht, würde den zum Teil völlig unsachlichen Kritikern ja auch noch recht geben. Wennst meine Aussagen hinsichtlich Zwiekampfstatistik widerlegen kannst bitte her damit, ansonsten gusch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 27. Mai 2008 Wennst meine Aussagen hinsichtlich Zwiekampfstatistik widerlegen kannst bitte her damit, ansonsten gusch. wo Argumente versagen...aber ist schon gut: Jim hat immer Recht. Alle anderen sind wohl Volltrotteln. Zum Glück haben wir dich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Mai 2008 Zum "Experiment" Dreier-Abwehr muss man sagen das diese Formation gegen Deutschland gut geklappt hat, nur hat Nigeria heute mit drei Angreifern agiert und der Verteidigung hat die Unterstützung aus dem Mittelfeld gefehlt. wobei wenn statt standfest garics spielt, was auch bestimmt so wäre, spielt man bei der euro mit einer 3erkette, schauts a bissl anders aus mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts