Handball in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mögen die Dänen die Deutschen panieren, wie damals im Fußball auf meiner Maturareise. Das war ein Mordsspaß und mich würds wieder freuen.

Mit 5 Punkten kommen die Masslitiker in einer 6er-Gruppe auf Platz 2... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zahi schrieb vor 37 Minuten:

Oidaaaaaa, die Deutschen hätten heut echt verloren. 22:27 hinten 5 min vor Schluss...

Naja, ging um nix mehr, muss man nicht zu ernst nehmen das Ergebnis, siehe gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Richtig, wenn die eine Stunde vorm Match erfahren dass sie eh schon durch sind dann fehlen ja automatisch die letzten 10%.  Ich würd die Niederlage auch nicht überbewerten und rechne sogar mit einem typischen deutschen Sieg gegen Dänemark :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schon bitter, ein Pünktchen mehr (gegen Deutschland) und man wäre sogar im Halbfinale, so ist es nicht einmal das Spiel um Platz 5. Platz 8 ist trotzdem eine super Leistung, auch wenn eigentlich noch mehr drin gewesen wäre.

Das Spiel gegen Island konnte ich leider nicht anschauen, auch wenn sich der Liveticker spannend liest (inklusive Umwandlung 6-Tore Rückstand in eine Führung), am Ende war es aber wohl auch eine Frage der Kräfte.

7 Spiele im 2-Tages Rythmus isch schon brutal. Vorallem wenn man bedenkt dass wir nicht sonderlich viel rotiert haben (weil unsere Bank doch etwas abfällt zur Stammformation)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/ballsport/handball/18027860/tobias-wagner-kritisiert-deutsche-fans-fuer-pfiffe-hatten-gegen-uns-als

Wagner spricht es aus, hat natürlich Recht damit. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass es umgekehrt wahrscheinlich ähnlichgewesen wäre wenn das Turnier in Österreich wäre, und Österreich eine Niederlage von Deutschland helfen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Deutschen sind einfach das schlechteste und unsportlichste Publikum, unsympathisch und unfair bis zum Gehtnichtmehr. Das ist ja kein Phänomen im Handball. Ich bin schon derartig zornig auf das deutsche Dartspublikum, dass mich deren Verhalten bei anderen Sportarten nicht mehr wundert. Zu Gast bei Freunden, my ass. Für die zählt ausschließlich die deutsche Nationalität und der Erfolg im Namen ihrer Nation. Würdigung von Leistung, Sympathie für Außenseiter - alles Fremdwörter dort. 90% der Zuschauer haben doch auch keine Ahnung von dem Sport den sie gerade sehen - deswegen ist das Verhalten auch in allen Sportarten gleich. Das ist bestenfalls im Fußball anders, aber da gehört mieses Verhalten gegenüber der Konkurrenz ja sowieso zum guten Ton.

Und nein, ich will österreichisches Publikum da nicht schönreden. Da ist auch oft Fremdschämen angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Das war bei der EM aber definitiv ned nur a deutsches Phänomen. Die Kroaten haben sich ja auch ned ausgezeichnet.

Bei den Piefkes is es halt aufgefallen, weil das deutsche Publikum speziell in der Vorrunde durchaus auch immer wieder mal pro Österreich gejubelt hat und damit halt schlagartig aufgehört hat, sobald wir ihnen gefährlich wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
nAUTilus schrieb vor 41 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/ballsport/handball/18027860/tobias-wagner-kritisiert-deutsche-fans-fuer-pfiffe-hatten-gegen-uns-als

Wagner spricht es aus, hat natürlich Recht damit. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass es umgekehrt wahrscheinlich ähnlichgewesen wäre wenn das Turnier in Österreich wäre, und Österreich eine Niederlage von Deutschland helfen würde.

Ich seh das ehrlich gesagt weit lockerer. Die Pfiffe sollte man gerade im Mannschaftssport als Motivation nehmen. Eigentlich dürfen/sollten die dich in keiner Phase negativ beeinflussen. 

Ich versteh den Zorn von @halbe südfront wenns um Pfeile werfen geht. Da ist Konzentration verdammt wichtig. Und hat sich ursprünglich auch a gewisse Etiquette im Darts entwickelt, die jetzt vom Ballermann-Saufen-Fan nachhaltig zerstört wird.

Nicht, dass die Konzentration beim Handball unwichtig wäre... aber es ist doch anders gelagert. Ich bin der letzte der die Deutschen verteidigt (kommt sicher überraschend :davinci: ), aber weit giftiger & unsportlicher erachte ich da die Atmosphären am Balkan. Oder in der Türkei. Selbst wenn wir den Fußball ausklammern, dort wo ich die Piefke sogar im Vergleich zu fast allen anderen Ländern als handzahm erachte. 

Ich hätte es an Wagners Stelle so ausgedrückt:

„Schade, dass das deutsche Publikum unsere Leistung nicht wertschätzt und uns auspfeift – wahrscheinlich weil sie wissen, dass sie gegen uns mehr Glück als Verstand gehabt haben“

„Erheiternd, dass das deutsche Publikum unsere Leistung dermaßen wertschätzt und uns daher auspfeift – wahrscheinlich weil sie wissen, dass sie gegen uns mehr Glück als Verstand gehabt haben und sich nun in die Hose scheissen!“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem die meisten zuschauer parteiisch sind, darf man sich nicht aufregen, wenn sie das tun, was für ihr team am besten ist.

da stört mich deutlich mehr, dass die letzte runde nicht zeitgleich angesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Im Handball hat das Publikum schon großen Einfluss auf die Entscheidungen der Schiedsrichter - zumindest habe ich diesen Eindruck in den letzten Jahrzehnten gewonnen. Da zählt der Heimvorteil schon richtig viel, nicht umsonst heisst es im EC oft, dass man auswärts nicht höher als -5 aber jedenfalls weniger als -10 verlieren will um daheim noch gute Chancen zu haben.
Und Heimvorteil ist halt so, da sag ich nichts dagegen. Aber der neutrale Zuschauer braucht keine Heimathmosphäre für den jeweiligen Favoriten schaffen, der Außenseiter hat es schwer genug, gerade beim Handball. Und es sind auch die Deutschen die sich sofort aufregen, wenn Zuschauer mal einen Furz gegen Deutschland lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Aber der neutrale Zuschauer braucht keine Heimathmosphäre für den jeweiligen Favoriten schaffen, der Außenseiter hat es schwer genug, gerade beim Handball.

nur waren die meisten deutschen halt keine neutralen zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
nAUTilus schrieb vor 4 Stunden:

Schon bitter, ein Pünktchen mehr (gegen Deutschland) und man wäre sogar im Halbfinale, so ist es nicht einmal das Spiel um Platz 5. Platz 8 ist trotzdem eine super Leistung, auch wenn eigentlich noch mehr drin gewesen wäre.

Das Spiel gegen Island konnte ich leider nicht anschauen, auch wenn sich der Liveticker spannend liest (inklusive Umwandlung 6-Tore Rückstand in eine Führung), am Ende war es aber wohl auch eine Frage der Kräfte.

7 Spiele im 2-Tages Rythmus isch schon brutal. Vorallem wenn man bedenkt dass wir nicht sonderlich viel rotiert haben (weil unsere Bank doch etwas abfällt zur Stammformation)

 

Ja wer weiß wie es ausgegangen wäre hätten wir das Deutschlandspiel gewonnen. Zumindest wäre der Auftritt der Germanen gegen Kroatien ein anderer gewesen als gestern. Ist aber nun alles hättiwari und genauso hätte das Märchen schon aus sein können bei einer knappen Niederlage gegen Spanien. So waren wir immer knapp drann und hatten es im letzten Spiel in der Hand für das Halbfinale vorzulegen, da uns das nicht gelungen ist, ist es eben so wie es ist.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Quoten heute sprechen deutlich für Ägypten. Aber Tunesien hat bisher auch alle Spiele gewonnen u.a. auch mit +3 gegen Angola, Ägyptens Gegner im Viertelfinale. Sollte dennoch klappen für den Favoriten heute, aber dann ist immer noch das Finale danach.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.