Handball in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

das zweite Halbfinale ist auch ein Krimi, Deutschland hält gut dagegen

und die fans pfeifen bei dänemark ballbesitz. scheiß deutsche fans einfach. kann mich an kein österreich spiel erinnern, wo in einem spiel die gegnerische mannschaft ohne grund ausgepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joe0023 schrieb vor 3 Stunden:

Der Freiwurf am Ende dürfte auch nicht ganz legal gewesen sein, so toll er auch war, Prandi stand am Ende bereits am anderen Fuß, sollte nicht gelten, aber bin auch nur ein Laie. 

Edit: Auf Reddit sehen es alle ähnlich. Als Schwede wäre ich jetzt massiv angepisst. 

sie haben eh protest eingelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Sowas wird wenns knapp ist quasi nicht gepfiffen (außer die Schiris haben was vor... :=). Handball ist da a bissl eigen, aber es ist bei den Spielern auch akzeptiert, da das wirklich quasi alle machen/haben. War schon immer so.

"Eigen" ist gut... Wozu zeichnet man denn da die komische Linie, wenns eh wurscht ist, ob der Angreifer drübertritt oder nicht? Weil die Schiedsrichter offensichtliche Regelverstöße nach Gutdünken durchgehen lassen, verzichte ich auch gerne auf diesen Sport. Das war auch schon immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
berntie schrieb vor 36 Minuten:

"Eigen" ist gut... Wozu zeichnet man denn da die komische Linie, wenns eh wurscht ist, ob der Angreifer drübertritt oder nicht? Weil die Schiedsrichter offensichtliche Regelverstöße nach Gutdünken durchgehen lassen, verzichte ich auch gerne auf diesen Sport. Das war auch schon immer so.

ähm, die schiedsrichter treffen ja nicht mit absicht falsche entscheidungen. handball ist ein unfassbar schneller sport und solche situationen sind oft erst in zeitlupe oder mit standbild zu erkennen. die schiedsrichter müssen da vieles bei hohem tempo entscheiden und oft geht es da um nuancen. manche dinge, wie abstehen (übertritt nach sprungwurf) wird oft nur an gewissen (ruckhaften) bewegungen der wurfhand erkannt. und ja, es werden solche szenen auch abgepfiffen. beispiel im turnier war ein fliegerversuch, bei dem bilyk abgestanden geworfen hat (es gab 7m wegen foul und nicht das tor).

die schiedsrichter müssen auf extrem viel achten und ich hab großen respekt davor. ich habe selber in meiner jugend 10 jahre handball gespielt und meine versuche bisschen schiedsrichter zu sein waren eher amateurhaft und nicht weiter zu verfolgen.

wenn man daran festmacht handball nicht zu schauen, kannst du gerne dem thread einfach fern bleiben, es wird dich keiner vermissen.

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
churchill schrieb vor 20 Minuten:

und ja, es werden solche szenen auch abgepfiffen.

Tschuldigung, aber dass _manchmal_ Regelverstöße auch geahndet werden, das ist ja gerade das unfaire daran...

 

churchill schrieb vor 20 Minuten:

die schiedsrichter müssen auf extrem viel achten und ich hab großen respekt davor.

Dass die Schiris das nicht in Echtzeit erkennen, habe ich ihnen nicht vorgeworfen und das werde ich auch nie. Aber man könnte sich Situationen wie die hier im Thread in dem Foto gezeigte oder den Freiwurf vom Franzosen gegen Schweden am Schirm anschauen. Wenn man will. Das tut niemandem weh.

 

churchill schrieb vor 20 Minuten:

wenn man daran festmacht handball nicht zu schauen, kannst du gerne dem thread einfach fern bleiben, es wird dich keiner vermissen.

Oh Lord, jemand hat gepostet, dass er wegen solcher Probleme kein Handball schaut. Sofort auf den Scheiterhaufen mit ihm!

Im Handball gehts oft eng zu. Gerade in der Endphase bei großen Turnieren. Für meinen Geschmack würden viel zu viele Spiele anders ausgehen, wenn man sowas unterbindet.

Ich werde hier nicht den anderen ihre Gaudi vergrausigen. Wems Spaß macht, bitte gerne. Aber dass ich einmal poste, dass _mir_ das nicht gefällt, das wirst aushalten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
berntie schrieb vor 4 Minuten:

Tschuldigung, aber dass _manchmal_ Regelverstöße auch geahndet werden, das ist ja gerade das unfaire daran...

 

Dass die Schiris das nicht in Echtzeit erkennen, habe ich ihnen nicht vorgeworfen und das werde ich auch nie. Aber man könnte sich Situationen wie die hier im Thread in dem Foto gezeigte oder den Freiwurf vom Franzosen gegen Schweden am Schirm anschauen. Wenn man will. Das tut niemandem weh.

 

Oh Lord, jemand hat gepostet, dass er wegen solcher Probleme kein Handball schaut. Sofort auf den Scheiterhaufen mit ihm!

Im Handball gehts oft eng zu. Gerade in der Endphase bei großen Turnieren. Für meinen Geschmack würden viel zu viele Spiele anders ausgehen, wenn man sowas unterbindet.

Ich werde hier nicht den anderen ihre Gaudi vergrausigen. Wems Spaß macht, bitte gerne. Aber dass ich einmal poste, dass _mir_ das nicht gefällt, das wirst aushalten müssen.

dann müsste man sich fast jeden wurf anschauen, ob dieser abgestanden ist, weil die spieler sehr oft bis zum letzten moment warten, um das optimum herauszuholen. und das würde den sport kaputt machen, der nunmal von seinem tempo lebt. wäre als würde im fußball jeder zweikampf per video angeschaut werden, das würde doch auch keinen sinn machen.

ich finds lustig, dass du schreibst, dass du immer schon wegen solcher szenen auf den sport verzichtest und dennoch geschaut hast und hier postest. so egal kanns dir dann doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.