Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, oder wird Hofmann eingebürgert, wobei ich nicht weis wie das genau funkt.

@ burschi oder little beckham: Wisst ihr ob man bei Rapid derzeit intensiv auf eine Einbürgerung von Hofmann arbeitet? Und wenn nicht kann es auch sein das Rapid auf den Ö-Topf verzichtet, was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber bitte...

der antrag auf die österreichische staatsbürgerschaft wurde bereits eingereicht, allerdings legt sich das innenministerium quer, weil die a) keine doppelstaatsbürgerschaft wollen und b)weil hofmann nicht fürs team spielberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

komm, das was du schreibst, glaubst du ja wohl selbst nicht. heikkinen oder kavlak kann ja nichtmal in deinen künsten träumen zur diskussion stehen. es hieß immer bosko oder kavlak und ich seh boskovic stärker.

Doch, glaub ich selbst. Und warum dann Kavlak nicht links? Scheißt sich der Verein in die Hose?

und eine pacult ablöse würd euch wohl feuchte träume bescheren. dann könnte ali h wohl endlich seine hirngespinste vom ausbildungsverein ausleben.

Der Tag wird ohnehin kommen, bereit dich seelisch schon mal vor :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

der antrag auf die österreichische staatsbürgerschaft wurde bereits eingereicht, allerdings legt sich das innenministerium quer, weil die a) keine doppelstaatsbürgerschaft wollen und b)weil hofmann nicht fürs team spielberechtigt ist.

Ja aber wurde der antrag nicht schon vor länger als 6 monaten gemacht,oder irre ich mich da. Dachte einmal einen Artikel vor 6 monaten darüber gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Doch, glaub ich selbst. Und warum dann Kavlak nicht links? Scheißt sich der Verein in die Hose?

aha, deiner meinung nach sind also boskovic und heikkinen ähnliche spielertypen und spiel gemeinsam den part im dm?!

und warum ist es so ein großes problem wenn pacult verstärkungen fordert. es gab einen abgang und den will er kompensiert sehen. mit kavlak, boskovic, und hofmann sind wir ohnehin quantitativ nicht so toll besetzt mit spielerisch starken mittelfeldspielern, die sich schon auf bundesliga niveau bewiesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Abgesehen davon dass ich der Meinung bin dass wir keinen Goalie brauchen wäre es eine bodenlose Frechheit Ablöse für einen Goalie zu bezahlen.

Es muss doch irgendwo in Europa einen erfahrenen Schlussmann ohne Vertrag geben. Irgendwo hab ich gelesen dass der Goalie die Liga kennen muss (Hörtnagl-Aussage?) was offensichtlich nur blabla ist wenn man mit Jentzsch verhandelt.

Dann soll er kündigen, die ständige Missstimmung die über die Medien transportiert wird nervt ziemlich. Der Trainer hat mit den Spielern auszukommen die ihm der Sportchef zur Verfügung stellt und damit basta.

Dann darf sich aber auch keiner beschweren und Pacult´s Rauswurf verlangen, falls wir nächste Saison nur im Tabellenmittelfeld spielen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

:hää?deppat?: was is das für eine aussage?

Nix :hää?deppat?: zeigen! Der Sportdirektor bekommt vom Verein ein Budget und ist für den Kader verantwortlich. Der Trainer darf dann damit aufführen was er will. Klarerweise wird der Trainer in Transferentscheidungen miteinbezogen (hauptsächlich was Neuzugänge betrifft), es kann aber nicht sein dass er sich intern nicht durchsetzen kann und sich dann über die Medien beschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

aha, deiner meinung nach sind also boskovic und heikkinen ähnliche spielertypen und spiel gemeinsam den part im dm?!

Nein, natürlich nicht, das hab ich doch nie gesagt. Aber Kavlak ist gemäß Pacult die Nr. 3 im zentralen Mittelfeld (welches natürlich das defensive und zentrale mit beinhaltet - Kavlak kann beides spielen und hat das auch schon gemacht) hinter Boskovic und Heikkinen. Alle drei haben extrem hohe Qualität für österreichische Verhältnisse, aber wenn Pacult Veli nicht zentral spielen lassen will, dann soll er ihn bitte schön halblinks bringen. Ein Flügel ist relativ wurscht, im modernen Fussball ist der vielleicht Zugabe, aber im Endeffekt war Ivanschitz ein ähnlicher Typ, der viel nach innen gezogen ist - über Hofmann gar nicht zu sprechen.

und warum ist es so ein großes problem wenn pacult verstärkungen fordert. es gab einen abgang und den will er kompensiert sehen. mit kavlak, boskovic, und hofmann sind wir ohnehin quantitativ nicht so toll besetzt mit spielerisch starken mittelfeldspielern, die sich schon auf bundesliga niveau bewiesen haben.

Pacult raunzt herum - und nochmal, auch wenn er wieder mit seinem Drei-Meinungen-Schmäh kommt, in der Öffentlichkeit schaut das einfach scheiße aus. Dass sich Hörtnagl und Pacult nicht zu 100% verstehen, liegt auf der Hand - aber das hat man intern auszutragen. Und deine Aussage bzgl. Quantität kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, kaum ein anderer Verein hat drei so hochklassige offensive Mittelfeldspieler - wer denn bitte? Austria hat Acimovic und sonst nix, Salzburg okay, die sind die Ausnahme, aber ansonsten niemand! Wieviele hochklassige Mittelfeldspieler willst denn haben, 25? Was sollen sich da unsere Jungen denken, gerade auf diesen drei Positionen haben wir exzellente (Nachwuchs-)Spieler! (und zB auch Thonhofer, der rechts im Mittelfeld spielen kann, ich möchte daran erinnern, dass Prokopic und Drazan fix hochgezogen wurden). Pacults Wunsch wird ohnehin erfüllt werden, aber wir werden sehen, ob wir damit dann glücklich sind.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer weiß eigentlich ob das Verhältnis zwischen den beiden wirklich so angespannt ist, wie es immer in den Medien berichtet wird? Die Medien haben schon viel Blödsinn geschrieben, nur um die Aufmerksamkeit zu erlangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Nix :hää?deppat?: zeigen! Der Sportdirektor bekommt vom Verein ein Budget und ist für den Kader verantwortlich. Der Trainer darf dann damit aufführen was er will. Klarerweise wird der Trainer in Transferentscheidungen miteinbezogen (hauptsächlich was Neuzugänge betrifft), es kann aber nicht sein dass er sich intern nicht durchsetzen kann und sich dann über die Medien beschwert.

na so is es aber nicht bitteschön.

Wenn der trainer nicht die spieler bekommt die er will (natürlich die realisiebaren), dann brauch der sportmanager gar keinen zu holen.

Also ich als trainer, würd einen spieler den ich nicht holen will, nicht einmal spielen lassen, wenn er mir vom sportdirektor vorgesetzt wird.

Im Idealfall wird vom trainer eine liste erstellt, diese umzusetzen ist dann die hockn vom sportmanager.

Gott sei Dank weiß ich, dass es bei rapid so läuft. Nur handelt es sich dabei eben um 2 sture hund.

Wer weiß, vielleich ist die liste nach der übergabe gleich in den rundordner befördert worden?

Is eh hinfällig, da (ohne gewähr) anfang der woche 2 neue spieler vorgestellt werden sollen, und diese beide sollen angeblich wunschspieler von pacult sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenns ein guter spieler wird bin ich glücklich, egal ob österreicher oder nicht, oder ob jung oder alt. für unser spiel wäre es gut, wenn er ähnliche stärken wie korkmaz mitbrächte, weil wir sonst keinen mehr haben, der außen mal marschiert. im hinblick auf ein europapokaljah, und ich red jetzt gar nicht von der cl, wäre korkmaz der gewesen, dem ich es am ehesten zugetraut hätte zu überraschen und durch eine gute ektion vielleicht die entscheidende chance herauszuspieln.

was mich jetzt stört, ist das man dieses jahr die chance gehabt hätte eine wirklich starke mannschaft mit weiterer luft nach oben zusammen zuhalten, und das ohne besondere investitionen zu tätigen. jetzt fehlt mit korkmaz ein (zugegebermaßen nur im frühjar, aber im herbst war er ja auch verletzt) starker mann. und in pacults position halte ich es schon für legitim einen ersatz zu fordern, im ramen des budgets natürlich.

zu prokopic und drazan (toth etc.) kann ich zu wenig sagen und deshalb lass ichs gleich. thonhofer hat für mich einfach das große manko, dass er nicht die nötige technik mitbringt. laufarbeit schön und gut, aber ich will schon leute mit potenzial nach oben sehen. und ich denke, die "jungen" werden genug chancen haben, wird eine lange saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

OK, eigentlich hab ich es so gemeint: der Sportdirektor bietet dem Trainer einen Spieler an und er sagt ob er ihn haben will. Wenn der Sportdirektor aber sagt 'du kriegst keinen mehr, wir haben genug' dann hat das der Trainer zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wooow die austria testet MÖSSNER! also das finde ich schon heftig vom mössner, falls es der lukas mössner ist! :confused:

der asv pinkafeld testet Schurmann.

Ich fänd es heftig falls es der Michael Schurmann ist!

Ach übrigens es gibt auch noch die möglichkeit, dass ein österreichischer tormann geholt wird und damit der legionärsplatz für den LM frei wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.