Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

du machst den fehler, daß du automatisch davon ausgehst, daß man veli einen spieler vorsetzt und ihn damit auf die bank verbannt.

kavlak ist aber sicher stark genug sich gegen den neuen (egal wer das ist) durchzusetzen und schlußendlich in der stammelf aufzuscheinen.

ich begrüße die verpflichtung eines zusätzlichen mittelfeldspielers aus dem grund weil in der mannschaft genau 4 spieler auf hohem niveau zu finden sind, dahinter neben harding und kulovits (beides dm) und thonhofer (wahrscheinlich wieder eher für die verteidigung vorgesehen) eigentlich nur talente. in hinsicht auf mögliche verletzungen etc. verträgt die mannschaft da durchaus noch einen starken spieler. und wenn man in österreich (angeblich) keinen solchen findet, muß es wohl ein legionär sein.

vielleicht will man sich für die linke seite ja auch die dienste eines anderen spielertyps (als es veli ist) sichern um gegebenfalls andere taktische varianten in der hinterhand zu haben.

ich glaube ich spreche nicht nur für mich wenn ich eine förderung kavlaks befürworte, einer verpflichtung eines weiteren spielers/legionärs aber durchaus etwas positives abgewinnen kann.

ich bin gespannt, normalerweise bekommen die wunschlegionäre sofort ihr stammleiberl in Ö und einen durchschnittsmann wird man kaum holen.

aber lassen wir uns überraschen, alleine wegen der österreichtopf geschichte muss ja eh immer ein legionär auf die tribüne und pavlovic (falls er kommt), hofmann, heikkinen werden das wohl kaum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich bin gespannt, normalerweise bekommen die wunschlegionäre sofort ihr stammleiberl in Ö und einen durchschnittsmann wird man kaum holen.

ich weiß nicht ob man das so verallgemeinern kann. zum beispiel bin ich mir bei jelavic alles andere als sicher, daß der von beginn weg im sturm "gesetzt" ist...

aber lassen wir uns überraschen, alleine wegen der österreichtopf geschichte muss ja eh immer ein legionär auf die tribüne und pavlovic (falls er kommt), hofmann, heikkinen werden das wohl kaum sein.

du hast recht - man muß ohenhin abwarten was bzw. wer kommt. allerdings ist die situation mit dem legionär auf der tribüne nicht unbedingt zu erstreben.

deswegen hoffe ich noch immer, daß die hofmann-einbürgerung in bälde über die bühne geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also lt. heutigem kurier hat rapid das angebot von besiktas abgelehnt ... kann link nicht posten, weil artikel derzeit nicht online

Besiktas wollte Kavlak holen

Meister Rapid lehnte ein Angebot für Veli Kavlak ab. Der 19-Jährige hätte zu Besiktas Istanbul wechseln können. "Das ist für uns kein Thema. Wir setzen auf Veli", erklärt Sportdirektor Alfred Hörtnagl. Besiktas soll bereit gewesen sein, zwei Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

laola1.at

Veli Kavlak steht in der Gunst des zwölffachen türkischen Meisters Besiktas Istanbul. Der Verein hat Interesse am Rapid-Jungstar bekundet, Manager Hagmayr stattete dem Interessenten einen Besuch ab.

"Wir wollen Veli" wurde in der türkischen Tageszeitung "Hürriyet" der Manager von Besiktas zitiert. Rapid soll aber oberste Priorität haben.

Der Rekordmeister soll bereits ein Angebot in der Höhe von zwei Millionen Euro abgeschmettert haben. Kavlaks Vertrag bei Rapid läuft noch bis 2011.

Wenn das wirklich so gemeint ist, habe ich noch Befürchtungen!

Bieten die Türken 4-5 Mille, dann ist Kavlak sicher weg, da kann AH sagen was er will (mMn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Wenn das wirklich so gemeint ist, habe ich noch Befürchtungen!

Bieten die Türken 4-5 Mille, dann ist Kavlak sicher weg, da kann AH sagen was er will (mMn)

Glaub ich nicht, wirst sehen, der Kavlak wird bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

du machst den fehler, daß du automatisch davon ausgehst, daß man veli einen spieler vorsetzt und ihn damit auf die bank verbannt.

Okay, Frage an dich: Wir kaufen einen Legionär, der vom Trainer gefordert (man kann das 'o' auch vermutlich gegen ein 'ö' ersetzen nehme ich jetzt einfach mal an) wird - glaubst du wir holen einen Legionär, wenn er dann nicht spielt? Ich glaube das ganz sicher nicht. Es kommt ja offensichtlich ein routinierter Legionär, und welcher von dieser Art sitzt schon auf der Bank? Der neue Mann wird ganz klar als Stammkraft verpflichtet werden, und das kann ich ebenso wie Ernesto nicht nachvollziehen.

kavlak ist aber sicher stark genug sich gegen den neuen (egal wer das ist) durchzusetzen und schlußendlich in der stammelf aufzuscheinen.

Ist er, er ist ein sehr guter Fussballer. Bleibt die Frage: Wird er eine faire Chance bekommen? (5-10 Spiele mal hintereinander spielen) Im Frühjahr hat er die nur mehr bedingt bekommen. Kavlak muss spielen oder ins Ausland, und ich bin davon überzeugt, dass ein weiteres Jahr in Wien eine Verschwendung für ihn ist - so oder so. Ich frage mich dennoch - wozu einen neuen holen, wenn du davon überzeugt bist, dass er sich durchsetzt? Für die Kaderbreite lasse ich das Argument nicht gelten, dann muss man halt mal einem Thonhofer rechts im Mittelfeld einsetzen oder mit zwei zentralen Spielern agieren lassen, wenn einer ausfällt.

ich begrüße die verpflichtung eines zusätzlichen mittelfeldspielers aus dem grund weil in der mannschaft genau 4 spieler auf hohem niveau zu finden sind, dahinter neben harding und kulovits (beides dm) und thonhofer (wahrscheinlich wieder eher für die verteidigung vorgesehen) eigentlich nur talente.

s.o. - Fällt Hofmann aus, spielt Thonhofer rechts. Fällt Boskovic aus, spielt Kulovits zentral. Selbiges gilt für Heikkinen, und wenn links Kavlak ausfällt, dann muss man es halt mal mit einem Jungen versuchen oder verändert das System ein wenig. Die Wahrscheinlichkeit, dass 2-3 Spieler des Stammmittelfeldes gleichzeitig ausfallen, ist sehr gering - das hatten wir das letzte Mal frei aus dem Gedächtnis am Ende der Saison 2003/04.

Im Endeffekt muss man den Trainer wechseln, wenn man die Philosophie ändern will oder jene fördern will, die Hörtnagl offensichtlich bevorzugt. (wie glaube ich DonV schon irgendwo angemerkt hat) Ich tendiere mittlerweile ja durchaus dazu zu glauben, dass die beiden ein Problem miteinander haben. Pacults Aussagen waren in letzter Zeit selbst für jemanden, der behauptet, drei Meinungen zu haben, nur mehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ja und genau um das geht es

ich hab ja nicht gesagt dass man diese jungen nicht holen sollte.

Aber in einer CL Saison komm ma mit den beiden nicht einmal über die 2. runde

So ein Blödsinn - schon mal angesehen, wer da aller wartet? Wenn man diese Gegner mit einem Standardmittelfeld Hofmann, Boskovic, Heikkinen und Kavlak nicht schlägt, ist man absolut selbst schuld. Da brauchts keinen weiteren Spieler, und alles andere ist Zugabe. Dieses Champions-League Argument ist einfach sagenhaft, das hält sich ja wie ein Mythos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Okay, Frage an dich: Wir kaufen einen Legionär, der vom Trainer gefordert (man kann das 'o' auch vermutlich gegen ein 'ö' ersetzen nehme ich jetzt einfach mal an) wird - glaubst du wir holen einen Legionär, wenn er dann nicht spielt? Ich glaube das ganz sicher nicht. Es kommt ja offensichtlich ein routinierter Legionär, und welcher von dieser Art sitzt schon auf der Bank? Der neue Mann wird ganz klar als Stammkraft verpflichtet werden, und das kann ich ebenso wie Ernesto nicht nachvollziehen.

Ist er, er ist ein sehr guter Fussballer. Bleibt die Frage: Wird er eine faire Chance bekommen? (5-10 Spiele mal hintereinander spielen) Im Frühjahr hat er die nur mehr bedingt bekommen. Kavlak muss spielen oder ins Ausland, und ich bin davon überzeugt, dass ein weiteres Jahr in Wien eine Verschwendung für ihn ist - so oder so. Ich frage mich dennoch - wozu einen neuen holen, wenn du davon überzeugt bist, dass er sich durchsetzt? Für die Kaderbreite lasse ich das Argument nicht gelten, dann muss man halt mal einem Thonhofer rechts im Mittelfeld einsetzen oder mit zwei zentralen Spielern agieren lassen, wenn einer ausfällt.

s.o. - Fällt Hofmann aus, spielt Thonhofer rechts. Fällt Boskovic aus, spielt Kulovits zentral. Selbiges gilt für Heikkinen, und wenn links Kavlak ausfällt, dann muss man es halt mal mit einem Jungen versuchen oder verändert das System ein wenig. Die Wahrscheinlichkeit, dass 2-3 Spieler des Stammmittelfeldes gleichzeitig ausfallen, ist sehr gering - das hatten wir das letzte Mal frei aus dem Gedächtnis am Ende der Saison 2003/04.

Im Endeffekt muss man den Trainer wechseln, wenn man die Philosophie ändern will oder jene fördern will, die Hörtnagl offensichtlich bevorzugt. (wie glaube ich DonV schon irgendwo angemerkt hat) Ich tendiere mittlerweile ja durchaus dazu zu glauben, dass die beiden ein Problem miteinander haben. Pacults Aussagen waren in letzter Zeit selbst für jemanden, der behauptet, drei Meinungen zu haben, nur mehr lächerlich.

katzer kann zur not auch im mittelfeld spielen, ausserdem hat man toth geholt und laut burschi soll der nicht bei den amateuren spielen. insofern sollte der auch von zeit zu zeit seine chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

du machst den fehler, daß du automatisch davon ausgehst, daß man veli einen spieler vorsetzt und ihn damit auf die bank verbannt.

kavlak ist aber sicher stark genug sich gegen den neuen (egal wer das ist) durchzusetzen und schlußendlich in der stammelf aufzuscheinen.

ich begrüße die verpflichtung eines zusätzlichen mittelfeldspielers aus dem grund weil in der mannschaft genau 4 spieler auf hohem niveau zu finden sind, dahinter neben harding und kulovits (beides dm) und thonhofer (wahrscheinlich wieder eher für die verteidigung vorgesehen) eigentlich nur talente. in hinsicht auf mögliche verletzungen etc. verträgt die mannschaft da durchaus noch einen starken spieler. und wenn man in österreich (angeblich) keinen solchen findet, muß es wohl ein legionär sein.

vielleicht will man sich für die linke seite ja auch die dienste eines anderen spielertyps (als es veli ist) sichern um gegebenfalls andere taktische varianten in der hinterhand zu haben.

ich glaube ich spreche nicht nur für mich wenn ich eine förderung kavlaks befürworte, einer verpflichtung eines weiteren spielers/legionärs aber durchaus etwas positives abgewinnen kann.

100% agree!

bei jelavic hat auch keiner aufgeschrieen, dass man hoffer/maierhofer einen vor die nase setzt, weil jeder weiss, dass es jelavic ist, der sich erst mal beweisen muss! nichts anderes ist es doch auf der position von kavlak!

nur um das nochmal klarzustellen, ich denke keiner hier hat die verdienste von kavlak rund um rapid vergessen, vorallem als hofmann verletzt war und er unsere truppe alleine geführt hat! jeder ist, schätze ich mal dankbar, dass wir ein ausnahmetalent wie kavlak in unseren reihen haben! es wäre nur fair, wenn kavlak seine chance im mittelfeld bekommt, aber es geht um die spieler hinter unserer startelf! nach hofmann, boskovic, kavlak und heikkinen gibts so gut wie keinen mehr auf unserer bank, der nach einer einwechslung noch mal entscheidende akzente setzen kann (und an längerfristige sperren und verletzungen möchte ich mal gar nicht denken)

ein ganz anderer gedanke, der mir gerade gekommen ist: vielleicht plant pp ja auch mit kavlak als bazina-ersatz - quasi als hängende spitze hinter einem der stürmer! schusskräfitg ist er, das auge dazu hat er und die technik hätte er meiner bescheidenen meinung nach auch, wie seht ihr das?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.