Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

red bull wird wieder 1 - 2 österreicher holen, die dann verkommen (siehe leitgeb),

man könnte meinen, je öfter dieser vergleich gebracht wird, desto falscher wird er. Leitgeb hat heuer 31 meisterschaftsspiele bestritten und war darin 74 minuten durchschnittlich am platz, sowas nenne ich stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich hab ja mit keinem wort gesagt, er hätte nicht gespielt. aber spielen alleine reicht eben nicht. man müsste sich eben auch weiterentwickeln, damit man von einer guten saison sprechen kann.

und diese entwicklung hat es bei leitgeb eben (leider) in salzburg nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

bitte nicht sperren werde mich bessern versprochen.

les jetzt hauptäschlich nur noch mit!

muhahaha wäre besser du fängst mit dem lesen mal in deinem profil an, siehe steinhöfner :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ja mit keinem wort gesagt, er hätte nicht gespielt. aber spielen alleine reicht eben nicht. man müsste sich eben auch weiterentwickeln, damit man von einer guten saison sprechen kann.

und diese entwicklung hat es bei leitgeb eben (leider) in salzburg nicht gegeben.

Und das kannst du beurteilen was? Unsinn, unter Trapattoni hat er nach dem Hau-Ruck-Fußball von Foda in der Defensivarbeit, Zweikampf-Verhalten usw. deutlich zugelegt. Jetzt kommt mit Adriaanse eh wieder Offensiv-Fußball.

Außerdem ist es was anderes sich gegen Konkurrenz wie Kovac, Vonlanthen, Ilic, Jezek & Co zu behaupten als gegen Krammer, Kienzl, Salmutter usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Aktuell werden Stimmen laut, dass Bayerns Kahn noch eine Saison dranhängt, und zwar in Salzburg ( auf Anraten von Beckenbauer). Desweiteren soll Lukas Podolski für 1 Jahr ausgeliehen werden, da er im Moment bei den Bayern nicht so recht zum Zug kommt ( um Praxis zu sammeln). Beide Deals hat Beckenbauer eingefädelt. Im Übrigen ist ab der übernächsten Saison generell angedacht, hoffnungsvolle Bayern Talente in Salzburg zu parken, die in Bayerns A-Mannschaft im Moment nicht zum Zug kommen.

quelle: Ich bin in Salzburg in der gehobeneren Gastronomie tätig. :winke:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Im Ernst jetzt.

Denk einfach nochmal drüber nach, was du geschrieben hast. Ein Podolski hat Angebote von ManCity und was wen weiß ich noch aller. Der kommt nie im Leben nach Österreich und die Kahn-Beckenbauer Beziehung ist auch nicht so gut, dass der Franzl so etwas einfädeln könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Denk einfach nochmal drüber nach, was du geschrieben hast. Ein Podolski hat Angebote von ManCity und was wen weiß ich noch aller. Der kommt nie im Leben nach Österreich und die Kahn-Beckenbauer Beziehung ist auch nicht so gut, dass der Franzl so etwas einfädeln könnte.

Ok, hast recht. War nur a Schmäh, sorry. Aber irgendwie passts in diesen Thread hier rein. Soviel Fantasie wie AlexZickler1 hab ich schon lange. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich überhaupt woher die ganzen Namen kommen? Wohl aus der Fantasie des Schöpfers entsprungen.

O.K. Thuram oder Davids waren zumindest im Gespräch. Außerdem sind die beiden im Alter (>35) um nach Ösistean zu wechseln.

Melchiot war auch schon Gerücht jedoch schwer vorstellbar (Vertrag, spielt in der besten Liga)

Seedorf? van Bronckhorst? Landzaat? WTF?

Tenorio dürfte sehr wahrscheinlich sein, einen Stürmer kann man immer brauchen und der ist definitiv in Reichweite.

Altidore könnte auch seine Europa-Karriere bei RBS beginnen, andererseits findet er sicher einen Klub in einer besseren Liga.

Salmutter ist zwar solide aber glaube nicht dass da was dran ist.

Ähnliches gilt für Okotie (mit Mahop hat man einen ähnlichen).

Ein Gerücht um Klein hab ich nichts gehört.

Junuzovic ist ein super Mittelfeldspieler aber davon hat man momentan ohnehin reichlich. Außer wenn Ivanschitz wirklich einen Verein findet könnte man ihn brauchen.

Schiemer ist ein solider IV aber nicht der Abwehrchef der hoffentlich geholt wird.

Didulica wurde von Hochhauser dementiert, brauchen könnte man ihn alle Male aber ich glaube fast dass man an Ochs festhalten wird.

Hochhauser sagte in Sport am Sonntag dass 7 Spieler gehen (Lokvenc, Knavs, Steinhöfer, Carboni, Vargas, Kovac?/Janocko?)

und dass es 4-5 Zugänge geben wird.

Leider wurde nicht geklärt ob Ivanschitz und Gercaliu (sind nur verliehen und sollen zurück kommen) zu diesen Zugängen schon dazugezählt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also, zumindest Altidore ist realistisch. Gab ja mehrere Berichte, wonach in seinem Vertrag drinsteht, dass er ab der Saison 2009/2010 von New York nach Salzburg wechselt. Das ist zur Abwechslung mal ernst gemeint. Aber diese Saison sicher noch nicht.

Achja: Was ihr mit Okotie anfangen wollt, frag ich mich ganz ernsthaft. Ich will mich noch nicht endgültig festlegen, sondern mal die nächste Saison abwarten. Aber ich denke im Moment nicht, dass aus dem noch mal richtig was wird. Zumindest für Salzburger Zwecke nicht geeignet.

Die einzig interessanten und realistischen aus dem obrigen Sammelsurium sind Altidore, Junuzovic und Schiemer.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Und das kannst du beurteilen was? Unsinn, unter Trapattoni hat er nach dem Hau-Ruck-Fußball von Foda in der Defensivarbeit, Zweikampf-Verhalten usw. deutlich zugelegt. Jetzt kommt mit Adriaanse eh wieder Offensiv-Fußball.

Außerdem ist es was anderes sich gegen Konkurrenz wie Kovac, Vonlanthen, Ilic, Jezek & Co zu behaupten als gegen Krammer, Kienzl, Salmutter usw.

schon möglich, dass trap ein anderes system hatte als foda. dazugelernt hat leitgeb trotzdem genau 0 komma null.

schau dir mal ein spiel im nationalteam an, leitgeb lässt seinen verteidiger immer im stich und verrichtet viel zu wenig defensivarbeit.

im spiel nach vorne hatte er diese saison die selben gegner wie in der letzten und war bei weitem nicht so wirkungsvoll OBWOHL er stärkere nebenleute in der mannschaft hatte.

also, wenn du mir viel einreden kannst, aber eine entwicklung dieses spielers in der letzten saison nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schon möglich, dass trap ein anderes system hatte als foda. dazugelernt hat leitgeb trotzdem genau 0 komma null.

schau dir mal ein spiel im nationalteam an, leitgeb lässt seinen verteidiger immer im stich und verrichtet viel zu wenig defensivarbeit.

im spiel nach vorne hatte er diese saison die selben gegner wie in der letzten und war bei weitem nicht so wirkungsvoll OBWOHL er stärkere nebenleute in der mannschaft hatte.

also, wenn du mir viel einreden kannst, aber eine entwicklung dieses spielers in der letzten saison nicht.

das seh ich absolut nicht so! gerade leitgeb hat sich nach einen anfänglichen loch in das er wohl gefallen ist sehr gut entwickelt!

er war mit ilic im frühjahr immer einer der besten wenn er aufgestellt wurde! er hat sich durchgesetzt obwohl die konkurenz sehr hart auf seinen "positionen" ist!

bei der nm geb ich dir allerdings recht - interessant wäre mMn da einmal was der hicke von ihm eigentlich will - aus dem spiel heraus kann man das mMn nicht erkennen!

leitgeb war mMn eine sehr gute wahl! und ich glaube auch das er unter adriaanse weiter eine gute rolle spielen kann und hoffentlich auch wird!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ohne den ganzen nonsens hier drin gelesen zu haben:

bevor ihr irgendwelche stars holt, solltet ihr erstmal eine intakte mannschaft besitzen, die charakter hat. in eine solche kann man dann "stars" (die ohnehin NIIIIIIIIIIIE kommen werden, bin gespannt wie lang es noch dauert bis ihr bullen dozen das kapierts) einbauen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das seh ich absolut nicht so! gerade leitgeb hat sich nach einen anfänglichen loch in das er wohl gefallen ist sehr gut entwickelt!

er war mit ilic im frühjahr immer einer der besten wenn er aufgestellt wurde! er hat sich durchgesetzt obwohl die konkurenz sehr hart auf seinen "positionen" ist!

bei der nm geb ich dir allerdings recht - interessant wäre mMn da einmal was der hicke von ihm eigentlich will - aus dem spiel heraus kann man das mMn nicht erkennen!

leitgeb war mMn eine sehr gute wahl! und ich glaube auch das er unter adriaanse weiter eine gute rolle spielen kann und hoffentlich auch wird!

mfg

leitgeb wurde erst dann regelmäßig eingesetzt als im zentralen mittelfeld alle DMs verletzt waren. er hat aber gute bis teilweise sehr gute leistungen gebracht und war zb beim auswärtssieg der bullen im hanappi der beste mann am platz.

im team war er mit ausnahme beim spiel gegen holland immer blass! gegen holland hat man erstmals gesehen dass uns leitgeb helfen kann. da war er ballsicher und körperlich recht gut. die defensivarbeit wird sicher nie mehr des leitgebs sache werden, aber ivanschitz wäre da wohl kaum besser. ich denke schon dass sich leitgeb im ausland besser hätte entwickeln können, aber ein rückschritt zur letzten saison wars sicher auch keiner. problematischer sehe ich eher, dass leitgeb wahrscheinlich auf jahre in österreich bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag