Transfers Sommer 2008/2009


Recommended Posts

ASB-Legende

Na wenn in dem Beitrag Salzburg schon konkret angesprochen wird...

Man wird sehen wie die Verhandlungen ausgehen, aber wenns rein ums Geld geht wird man wohl gegen Sampdoria nichts ausrichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

RED BULL SALZBURG:

Zugänge: Traoui (Etoile Sport du Sahel), Gercaliu (zurück von Austria)

Abgänge: Steinhöfer (Eintracht Frankfurt), Vargas (möglicherweise Trabzonspor)

Mögliche Zugänge: Aris Boussaidi (Mechelen), Ivanschitz (zurück von Panathinaikos), Carlos Tenorio, Ali Afif, Mohamed Abdulrab (alle Al Sadd), Schiemer (Austria), Klein (LASK), Karl Henry (Wolverhampton), Thuram (Barcelona), Altidore (RB New York)

Mögliche Abgänge: Carboni (Villarreal, Benfica), Ochs (Stuttgart), Janocko (Sturm), Vonlanthen (Basel, YB Bern), Gercaliu (Ausland), Kovac, Knavs (alle Vertragsende)

post-11645-1209843719.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@salzburg 1933

es wäre schön wenn du eine korrekte quellenangabe machen würdest! (sport1.at) und nicht dann zufällig ein rbs wappen an das ende deines textes setzen würdest - das könnte den eindruck (beabsichtigt oder unbeabsichtigt?) vermitteln das dies eine offizielle stellungnahme des vereins wäre - was es aber definitiv nicht gibt!

gerade beim tunesier haben wir gesehen das der verein sich sehr bedeckt hält und ich bezweifle das die mutmassungen von sport 1 stimmen!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gerade beim tunesier haben wir gesehen das der verein sich sehr bedeckt hält und ich bezweifle das die mutmassungen von sport 1 stimmen!

mfg

Stimmt völlig.

@salzburg1933 für die Zukunft:

Bitte:

Quellen verlinken

Texte in normaler Farbe

Bilder da, wo sie auch gebraucht werden

zum Testen gibts die Testing Area ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Interessant ist die erneute Möglichkeit eines Torhütertausches (siehe oben den von laola1 geäußerten Verdacht eines Ochs-Abganges). Nachdem an und für sich recht vielversprechende Torhüter bereits bei Red Bull waren (Manninger in Italien topp, Ochs bei 1860 gut, Özcan stark in Deutschland) und ALLESAMT nicht wirklich überzeugt haben, ist vielleicht auch das Torhüter-Training zu hinterfragen. Möglicherweise ist ein Ilsanker (seine Taten und Untaten als Austria Torhüter natürlich in Ehren) einfach nicht der richtige Mann für diese Aufgabe. Vielleicht wäre es sinniger in dem Bereich einen international erfahrenen Mann zu installieren, als jährlich/halbjährlich den Torwart zu wechseln?

Interessant auch, dass das noch nirgends diskutiert wurde.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant ist die erneute Möglichkeit eines Torhütertausches (siehe oben den von laola1 geäußerten Verdacht eines Ochs-Abganges). Nachdem an und für sich recht vielversprechende Torhüter bereits bei Red Bull waren (Manninger in Italien topp, Ochs bei 1860 gut, Özcan stark in Deutschland) und ALLESAMT nicht wirklich überzeugt haben, ist vielleicht auch das Torhüter-Training zu hinterfragen. Möglicherweise ist ein Ilsanker (seine Taten und Untaten als Austria Torhüter natürlich in Ehren) einfach nicht der richtige Mann für diese Aufgabe. Vielleicht wäre es sinniger in dem Bereich einen international erfahrenen Mann zu installieren, als jährlich/halbjährlich den Torwart zu wechseln?

Interessant auch, dass das noch nirgends diskutiert wurde.

ochs hat sich mMn bei salzburg nicht weiterentwickelt - die schwächen die er schon immer hatte (zb. hohe bälle von der seite) sind bei uns eher noch schlimmer geworden - der ochs den wir am anfang hatten war mMn besser als den den wir jetzt haben - seltsam !

özcan hat mich persönlich bei den amas nie so überzeugt wie immer getan wird/wurde - auch hat hoffenheim eine sehr starke manschaft die ihm da schon vieles fernhält - erst nächstes jahr wird man (falls sie aufsteigen) sehen wie stark er wirklich ist!

manninger - naja - in italien immer super ?! aber in salzburg ? wobei er mich auch in der NM nicht wirklich überzeugt!

zu ilsanker - das wurde im rbs forum schon zumindest kurz einmal besprochen - und ich finde durchaus das man über ihn nachdenken sollte!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Zumindest von Özcan war man sich vor dem Wechsel zu Red Bull einig, dass er DAS nächste große Torhütertalent in Österreich ist. In Lustenau scheint er das ausreichend bewiesen zu haben, in gleicher Liga bei den Juniors konnte er nicht mehr so überzeugen. Da drängt sich fast die Frage nach dem WARUM auf.

Auch Manningers Leistungen von damals würden sicher nicht in der Serie A reichen, vor allem weil Siena eher nicht ein Klub ist, von dem man behaupten kann, Weltklasseverteidiger würden einen schwachen Torhüter kaschieren...

In der Nationalmannschaft gebe ich aber recht, da konnte er auch mich noch kaum überzeugen.

Bei Ochs hast du ja schon festgestellt, dass er eher kontinuierlich abbaut, anstatt besser zu werden. Auch bei den Juniors musste man den Erstligagestählten Planer durch den jungen Schober ersetzen, weil Planer nicht überzeugen konnte. Kann Schober wirklich überzeugen?

War Ilsanker schon irgendwo zuvor als Torhütertrainer beschäftigt und hat schon einen erfolgreichen Torhüter betreut? Oder kam der über Heimo-Winki Freunderlwirtschaft zu diesem Job?

EDIT: Auf laola1 gibts Statistiken über die Stärken und Schwächen der Torhüter. Nach nackten Zahlen sieht Ochs auch nicht hervorragend aus: http://www.laola1.at/429+M59328416f6f.html

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zumindest von Özcan war man sich vor dem Wechsel zu Red Bull einig, dass er DAS nächste große Torhütertalent in Österreich ist. In Lustenau scheint er das ausreichend bewiesen zu haben, in gleicher Liga bei den Juniors konnte er nicht mehr so überzeugen. Da drängt sich fast die Frage nach dem WARUM auf.

Auch Manningers Leistungen von damals würden sicher nicht in der Serie A reichen, vor allem weil Siena eher nicht ein Klub ist, von dem man behaupten kann, Weltklasseverteidiger würden einen schwachen Torhüter kaschieren...

In der Nationalmannschaft gebe ich aber recht, da konnte er auch mich noch kaum überzeugen.

Bei Ochs hast du ja schon festgestellt, dass er eher kontinuierlich abbaut, anstatt besser zu werden. Auch bei den Juniors musste man den Erstligagestählten Planer durch den jungen Schober ersetzen, weil Planer nicht überzeugen konnte. Kann Schober wirklich überzeugen?

War Ilsanker schon irgendwo zuvor als Torhütertrainer beschäftigt und hat schon einen erfolgreichen Torhüter betreut? Oder kam der über Heimo-Winki Freunderlwirtschaft zu diesem Job?

EDIT: Auf laola1 gibts Statistiken über die Stärken und Schwächen der Torhüter. Nach nackten Zahlen sieht Ochs auch nicht hervorragend aus: http://www.laola1.at/429+M59328416f6f.html

ja natürlich ist das die frage - WARUM!

die vermutung das das alles auch was mit ilsanker zu tun hat ist legitim finde ich !

hochhauser sollte sich da mMn schon was überlegen - aber mit den torleuten haben wir auch schon länger unsere probleme finde ich ! auch das mit manninger der bei jara immer gesetzt war obwohl der heinz eigentlich der bessere war finde ich seltsam!

da stimmt irgendwas nicht - eigentlich haben wir schon seit den abgang von safar irgendwie probleme im kasten! :nein:

nein ich glaube nicht das sich ilsanker irgendwo anders schon beweisen musste - er ist damals vom zweier - direkt zum trainer mutiert !

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hmm. Najo, da gibts schon eine ordentliche Lücke. Wann hat Ilsanker seine aktive Karriere beendet? ca. 2000? der war ja zum Schluss irgendwo in Deutschland. Und dann hat ihn 2005/06 irgendjemand aus dem Hut gezaubert. Weil bei der Austria war ja bis zum Schluss der Herbert Rettensteiner als Torwarttrainer aktiv (über dessen Qualitäten man sicher auch diskutieren konnte).

Ev. war ja Ilse von 2000-2005 woanders schon als Torwarttrainer aktiv? Aber sicher nicht bei einem Topklub, sonst hätte man das ja sicher gehört. Oder ist er gar als völliger Rookie zu Red Bull gekommen?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmm. Najo, da gibts schon eine ordentliche Lücke. Wann hat Ilsanker seine aktive Karriere beendet? ca. 2000? der war ja zum Schluss irgendwo in Deutschland. Und dann hat ihn 2005/06 irgendjemand aus dem Hut gezaubert. Weil bei der Austria war ja bis zum Schluss der Herbert Rettensteiner als Torwarttrainer aktiv (über dessen Qualitäten man sicher auch diskutieren konnte).

Ev. war ja Ilse von 2000-2005 woanders schon als Torwarttrainer aktiv? Aber sicher nicht bei einem Topklub, sonst hätte man das ja sicher gehört. Oder ist er gar als völliger Rookie zu Red Bull gekommen?

ja stimmt!

von 1999-2001 war er bei mainz!

bis 2005 war von ihm nichts zu hören! dann plötzlich..... war er wieder da!

dazwischen? keine ahnung!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.