Westsider Posting-Pate Geschrieben 28. Mai 2008 so mal meine 2 cents: 1) kienast dabei statt maierhofer oder janko hätte er allen ne chance gegeben ok, aber so wirkt das alles ein bissi nach bachentscheidung. eins muss ich aber sagen: kienast hat gestern nicht schlecht gespielt und wie sich ein janko und maierhofer im training angestellt haben, sowohl fußballerisch als auch charakterlich (maierhofer), wissen wir alle nicht 2) katzer statt ibertsberger: wundert mich schon sehr. finde der mecki ist (wenn fit) sicher mindestens zweiter lv im team, aber nachdem er mehr oder weniger die halbe saison außer gefacht war darf er nicht im kader sein (vorallem wenn hicke auf grund mangelder fitness gegen schiemer agumentiert) 3) patocka/ hiden statt schiemer: patocka hat eine spitzen saison gespielt, hat sich echt auf einem hohen level stabilisiert--> kann die einberufung verstehen. hiden ist trotz seines alters (mmn) immer noch einer der besten iv die wir haben... schiemer hat einfach pech, wär er ein jahr jünger und bei der u20 wm gewesen hätte man sich mehr auf ihn fokusiert und er wäre dabei. er hat halt auch das pech das die iv echt mehr oder weniger unser prunkstück im team ist... ich hätte ihn wahrscheinlich statt hiden mitgenommen aber die konkurenz war schon sehr groß 4) standfest dabei: war zwar klar aber verstehen tu ich es trotzdem nicht... im rm ist er einfach eine vorgabe und sollte gegen garics keine chance haben und als rv macht er zu viele fehler. statt ihm harnik im rm und janko/ maierhofer dabei bzw. statt ihm ibertsberger in die abwehr wäre besser gewesen und abschließend an alle austrianer: ok schiemer drinnen wäre schon mehr als ok gewesen ABER wer einen standfest im team hat braucht sich über fehlentscheidungen von hicke nicht aufregen. und an alle anderen die unter paraneuer leiden: keiner von uns kennt die trainingsleistungen! vll. wäre ein rapidler weniger fairer gewesen ABER immerhin ist auch maierhofer nicht drinnen und von den aussortierten spielern hätte es sonst eig eh nur schiemer verdient. conclusion: kader ist nicht perfekt (vorallem katzer nicht nachvollziebar) aber das stammpersonal, die kicker die (hoffentlich) spielen, passet schon. dh: die von mir genannten werden nicht über den status von ergängungsspielern hinauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2008 Zeigt ja nur, dass wir bei der EM wieder so einen verdammten Hasenfuß-Fußball spielen werden... :aaarrrggghhh: Fällt also nicht nur mir auf, dass irgendwie die Offensivkräfte fehlen. 3 nominelle Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 28. Mai 2008 @markus: du bist zu rational. Du musst jetzt auf Hicke einschimpfen und ihn beleidigen und ihn die Fachkompetenz absprechen. Alles andere hat in den nächsten zwei Tagen keinen Sinn. Vernünftig diskutieren kann ma wohl erst nach dem Malta-Spiel wieder. Wie gesagt, ich finde den Kader ok. Standfest und Gercaliu tun mir persönlich zwar bissi weh, aber nennt mir bessere an deren Position, dann bin ich bereit zu diskutieren. Ansonsten: Katzer, Patocka eine Überraschung, Maierhofer nicht dabei detto und Kienast dabei ist für mich ein Freudentag....er hat es sich verdient .... es tut mir leid, aber ich muss noch einmal was zu dir schreiben: es entbehrt einfach nicht einer gewissen ironie, wenn du dich hier als hüter der objektivität und sachlichkeit aufspielst. und noch was allgemeineres: ich finde emontionalität vor so einer em überhaupt nix schlechtes. natürlich soll sie nicht in dumpfen beschimpfungen ausarten, dieses "ich stehe drüber"-getue ist im prinzip aber auch nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 28. Mai 2008 ...und dann sagt Hicke auch noch, dass sowohl Janko als auch Maierhofer dieses Tor wohl gemacht hätten... Nein, das hat er nicht gesagt.... aber ist eigentlich egal.... es tut mir leid, aber ich muss noch einmal was zu dir schreiben: es entbehrt einfach nicht einer gewissen ironie, wenn du dich hier als hüter der objektivität und sachlichkeit aufspielst. Kein Problem lieber pepi, wenn ich dich zu einer Wortmeldung animiere zeigt das nur, dass ich ja doch scheinbar irgendwas richtig mache. Freut mich immer von dir zu lesen Natürlich könnte ich jetzt auch die ein oder andere Kaderentscheidung mit extrem derber Sprache kritisieren (Gercaliu, Standfest dabei, Maierhofer nicht dabei), aber was bringt es? Die Entscheidung ist gefallen und sollte sich keiner verletzen (und das wünsche ich exakt keinem) sind alle mit dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2008 und abschließend an alle austrianer: ok schiemer drinnen wäre schon mehr als ok gewesen ABER wer einen standfest im team hat braucht sich über fehlentscheidungen von hicke nicht aufregen. Der Standfest wird bei der Austria sowieso nur geduldet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 28. Mai 2008 cineast wird uns zum titel schießen! bin seit gestern begeistert von ihm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 28. Mai 2008 Grundsaetzlich find ich es jetzt unnoetig sich ueber Entscheidungen wie zet be um die Plaetze 4 und 5 in der Innenverteidiger Hierarchie aufzuregen, die Entscheidungen hier sind aber zumindest fuer mich eher schwer nachvollziehbar. Hiden passt, das ist kein Problem, klarer Fuehrungsspieler, hat dazu schon einiges im Team geleistet und hat sich eine Em zum Abschied verdient. Die Entscheidung Pro Patocka und Contra Schiemer kann ich hingegen eher schwer verstehen. Nix gegen Patocka, ich halte recht viel von erm (auch schon zu Mburg zeit, also wo Hicke noch nicht mal wusste das es den Spieler gibt) und glaub auch das sich Schiemer/Patocka leistungsmaeßig nicht viel nehmen. (speziell beim Bank sitzen ;-) ). Aber grad deswegen haett ich doch speziell im HInblick auf die Zukunft eher auf Schiemer gesetzt, denn man braucht kein Prophet sein um sagen zu koennen das Patocka nach der Em und bei der Konkurrenz in der Innenverteidigung eher keine Rolle mehr im Team einnehmen wird, waehrend Schiemer noch jede Menge Potential hat und um einiges juenger ist..daher waere fuer mich eine Weiterfuehrung der jungen Linie zumindest logischer gewesen, aber bitte, ist ja nicht meine Entscheidung. Katzer faellt zumindest fuer mich klar in die Kategorie Rapid-Schatzi, man moege mir hier Verfolgungwahn oder was auch immer vorwerfen aber es mag mir doch bitte keiner wirklich erklaeren das Spieler die Hicke ned so gern hat und nicht bei Rapid spiel(t)en nach nem Fruehjahr in dem sie entweder scheisse gespielt haben oder verletzt waren auch dabei sein wuerden..aber gut, auch diese Personalie ist eigentlich komplett wurscht..ich haett eigentlich eher komplett auf einen 3. LV verzichtet und dafuer einen 4ten echten Stuermer dazugenommen. Das ich auf Rechts Dober dem Herrn Standfest vorziehe ist sowieso klar, aber die Rolle von Joachim Standfest im Profifussball habe ich noch nie verstanden und werd ich nie verstehen, also will ich da ned drauf eingehen. Mittelfeld war eh ned viel zum Aussortieren, schad um Weissenberger, aber er waer wohl auch ohne Verletzung rausgeflogen. Im Sturm haett i wie schon gsagt noch irgendjemanden dazugenommen und dafuer auf einen LV verzichtet. Das er Kienast mitnimmt war sowieso klar, die Begruendung ist gleichzeitig lustig und erbaermlich, aber bitte, als verblendeter will ich da sowieso ned zu viel kritisieren. Alles in allem is jetz wenig dabei was einen sonderlich ueberraschen/erschrecken laesst, wer nach der Amtszeit von Hicke sich wirklich einen komplett anderen Kader erwartet haette hat glaub ich das eine oder andere Auffassungsproblem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2008 ich glaub er hat den kienast genommen, dass es nicht ganz so auffällt dass er so viele rapidspieler mitgenommen hat. was haben katzer und patocka und hiden bei einer EM verloren? kienast? jetzt hat der hicke einen totalschaden genauso viel wie zb aufhauser oder standfest, aber anscheinend willst hier bissi rapid-hass ablassen - ziemlich langweilig, wie ich meine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 28. Mai 2008 so mal meine 2 cents: 1) kienast dabei statt maierhofer oder janko hätte er allen ne chance gegeben ok, aber so wirkt das alles ein bissi nach bachentscheidung. eins muss ich aber sagen: kienast hat gestern nicht schlecht gespielt und wie sich ein janko und maierhofer im training angestellt haben, sowohl fußballerisch als auch charakterlich (maierhofer), wissen wir alle nicht 2) katzer statt ibertsberger: wundert mich schon sehr. finde der mecki ist (wenn fit) sicher mindestens zweiter lv im team, aber nachdem er mehr oder weniger die halbe saison außer gefacht war darf er nicht im kader sein (vorallem wenn hicke auf grund mangelder fitness gegen schiemer agumentiert) Genau das wird von vielen hier, teilweise ein bisserl schräg, kritisiert. Und von der einen Seite kommt: "Hicke hat sich so entschieden. Das passt schon so." Wir können das Forum eh gleich zudrehen, wenn der Teamchef immer recht hat. Fakt ist jedoch, dass die Argumentationen teilweise mehr als holprig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2008 du bist glaub ich einer der ganz wenigen, die im beisl weniger stuss schreiben, als wenn es um fußball geht... du bist einer der vielen die nicht argumentieren können - ein offensichtlicher depp! so damit beende ich meine versuche mit dir normal zu kommunizieren, denn das hast du nicht verdient, wie du gerade bewiesen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 28. Mai 2008 Seltsamer Kader: Warum sich hier soviele wegen Patocka aufregen ist mir ein Rätsel. Hat beim Meister 35 von 36 Partien sehr solide und nahezu ohne fehler gespielt. Warum nicht Schiemer statt Hiden kapier ich auch nicht, detto warum nicht Ibertsberger statt Katzer. Und der Kienast statt Janko/Maierhofer ist sowieso eine absolute Katastrophe. Aber bitte, so ists nunmal. Ich hätte halt gern Maierhofer/Hoffer gesehen, da das in der Meisterschaft auch sehr gut geklappt hat. Aber ist ja klar, ich bin ja auch Mafiamitglied. Gut zusammengefasst, auch wenn ich Patocka einfach nicht mitgenommen hätte, da 1. 4 IV's mehr als genug sind und er 2. meiner Ansicht nach nicht genügend Qualität für dieses Niveau mitbringt (Schiemer wäre hier auch ein Signal für den weiteren Weg, über die Euro hinaus gewesen und internationale Erfahrung bringen beide nur sehr "begrenzt" mit). Katzer ist halt ein Schlag ins Gesicht von Ibertsberger, Katzer hat vielleicht 3 Halbzeiten in diesem Frühjahr gespielt und ist nun im EM-Kader, unglaublich eigentlich aber gut, wenn Hicke wirklich meint er hätte einen im vollen Saft stehenden Ibertsberger "im Training" ausgestochen dann bitte. Warum man 5 IV's für voraussichtlich 3 Gruppenspiele mitnimmt kann ich mir beim besten Willen leider auch nicht erklären und bezüglich der Hiden- Nominierung muss ich Hickersbergers Objektivität leider auch äußerst in Frage stellen, dass kommt für mich sehr wie ein "Karriereabschiedsgeschenk" rüber. Sportlich kann mir Hiden statt Schiemer wirklich niemand erklären, Routine hin oder her, Hiden überläuft wahrscheinlich jeder sprintstarke, bessere Red Zack Stürmer ohne Probleme, egal ob er jetzt spielt oder nicht, dass kann man eigentlich nur sehr schwer rechtfertigen in meinen Augen. Zwischen "mit Stellungsspiel glänzen" in der T-Mobile Liga und der €uro 08 liegt doch ein gewaltiger Unterschied. Kienast fehlt es in meinen Augen eben auch an Qualität (gut da kann man bei einigen Kandidaten diskutieren) und zusätzlich - aber eben durchaus essentiell - auch an Form, das zeigt seine Frühjahrsstatistik bei Ham Kam, da kann auch eine gute Halbzeit gegen Nigeria nichts dran ändern. Janko wiederrum hat auf internationalem Parkett bereits getroffen und konnte beweisen, dass er, wenn in Form, eine echte Gefahr darstellen kann. Meierhofer hat (gemeinsam mit Hoffer bei Rapid) ebenfalls bewiesen, dass eine starke Form da ist, insofern eigentlich auch nur sehr schwer nachzuvollziehen. Das Mittelfeld hat sich ja eigentlich selbst nominiert, ansonsten werden wir sehen, ob das die richtige Auswahl war und ist, ich habe da so meine Zweifel, vor allem weil "die Signale" für mich auf eine ziemliche Defensivtaktik hinweisen, wir werden sehen... Stan a.k.a. oba wos was i 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominho18 Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Mai 2008 Standfest :aaarrrggghhh: Kienast :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Mai 2008 du bist einer der vielen die nicht argumentieren können - ein offensichtlicher depp! so damit beende ich meine versuche mit dir normal zu kommunizieren, denn das hast du nicht verdient, wie du gerade bewiesen hast. Süßer, immer nur die Argumente von Hickersberger vorzutragen, ist auch keine Diskussion. Aber gut, ich habs ja nicht verdient, du bist wohl was besseres - aber im Hirn hast leider auch nix Viel Spass noch. ad topic: Mein erster Ärger ist vorbei, hoffe, wir werden Europameister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2008 Denn Hoffer muss sich innert kürzester Zeit auf Kienast einstellen und umgekehrt. Ob sich das ausgeht? Die beiden werden vermutlich auf der Bank beginnen. Da braucht man sich nicht groß aufeinander einstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Mai 2008 mit patocka statt schiemer hatte das kickerheft recht. da waren anscheinend wirklich gute leute am schreiben, sie haben die richtigen spieler beschrieben. leider nicht die besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts