limerskin ASB-Legende Geschrieben 5. September 2021 Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden: Die Nationalmannschaft kann einem nicht völlig Blunzn sein. Sie verkörpert eine Mannschaft mit den besten Spielern eines Landes, festgelegt durch den Teamchef. Ich glaub, dass da bei einigen eher Enttäuschung dahintersteckt, weil nicht mehr Spieler vom eigenen Verein einberufen werden. Ich freue mich trotzdem wenn ich sehe wie viele Spieler mit Rapid Vergangenheit derzeit im Kader der NM stehen. Fußball ist halt ein schnelllebiger Sport bei denen Spieler zu Vereinen gehen bei denen sie mehr gefordert werden und auch mehr verdienen (ist ihnen nicht zu verdenken) können. Da Rapid nicht in der Lage ist solche Gagen zu zahlen werden eben viele der Spieler erst Nationalspieler wenn sie ins Ausland wechseln. Wieso kann einem die Nationalmannschaft nicht blunzen sein, wenn die besten Spieler mit dem gleichen Pass dort spielen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Glaukom2 schrieb vor 5 Stunden: Vielleicht bekommt dann endlich da Bubi Herzog die Chance sich als Trainer der Nationalmannschaft zu beweisen - Zeit wäre es! Jössas. Wenn der Name die einzige Qualifikation ist weiß man, dass man in Österreich ist. bearbeitet 5. September 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2021 limerskin schrieb vor 2 Stunden: Wieso kann einem die Nationalmannschaft nicht blunzen sein, wenn die besten Spieler mit dem gleichen Pass dort spielen? schade, dass es sich in erster Linie um den Fehlpass handelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 5. September 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Wenn man sich die Kurier Schlagzeilen ansieht, da auch hier im Forum oben ersichtlich sind...dann fragt man sich schon was da im Moment abgeht. Der Herr Schöttel tut mehr oder weniger so als wär überhaupt nichts geschehen, gibt den komplett Ahnungslosen...gleichzeitig wird von der Presse schon die Suche nach einem neuen Teamchef ausgerufen, da muss ja was substantielles dahinterstecken, sonst schreibt man das nicht in der Form. Man kann nur hoffen das Schöttel gleich mitgeht am Mittwoch, der hat ja Fode mitausgesucht und müsste eigentlich die Verantwortung übernehmen. Es kann auch nicht im Interesse von Windtner liegen einen Saustall zu hinterlassen, das ist es aber im Moment. Vielleicht nimmt er sich eine Anleihe bei Krammer und biegt noch alles gerade bevor er geht, ansonsten hat der neue Präsi gleich mehrere Baustellen. bearbeitet 5. September 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Taxi ist gerade bei Kosovo-Griechenland eingewechselt worden! Edit: sein einziger pass war der beim Anstoß nach dem 1:1 bearbeitet 5. September 2021 von Krooon_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2021 steveme schrieb vor 12 Stunden: Wenn man sich die Kurier Schlagzeilen ansieht, da auch hier im Forum oben ersichtlich sind...dann fragt man sich schon was da im Moment abgeht. Der Herr Schöttel tut mehr oder weniger so als wär überhaupt nichts geschehen, gibt den komplett Ahnungslosen...gleichzeitig wird von der Presse schon die Suche nach einem neuen Teamchef ausgerufen, da muss ja was substantielles dahinterstecken, sonst schreibt man das nicht in der Form. Man kann nur hoffen das Schöttel gleich mitgeht am Mittwoch, der hat ja Fode mitausgesucht und müsste eigentlich die Verantwortung übernehmen. Es kann auch nicht im Interesse von Windtner liegen einen Saustall zu hinterlassen, das ist es aber im Moment. Vielleicht nimmt er sich eine Anleihe bei Krammer und biegt noch alles gerade bevor er geht, ansonsten hat der neue Präsi gleich mehrere Baustellen. verzwickte Situation. Jagen wir Foda z.B. nach einer Niederlage gegen Schottland mit der Heugabel vom Hof, und Windtner bestellt doch noch mal einen Trainer, dann hat der neue ÖFB Präsident möglicherweise mindestens zwei oder drei Jahre eine sportliche Leitung an der Backe die er nicht installiert hätte. Wäre dann ähnlich wie damals als man Bickel nach Canadi holte. Ich habe Ruttensteiners Demontage und die darauf folgenden Personalia Schöttel und Foda nie gut geheissen, aber ich denke, man sollte sich tatsächlich jetzt mit Foda über den Herbst retten, bis der neue Präsident gewählt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. September 2021 P200E schrieb vor 19 Stunden: nachdem wir den voriges Jahr wegen Corona abgesagten Polterer von meinem Kumpel nachgefeiert haben, war es mir nicht möglich, den von den "am Ende zählen im Fußball nur die Punkte" ASB internen Experten vorausgesagten, aber letztlich gescheiterten nur so hoch wie notwendigen Sprung des intelligenten Pferdes unter Jockey Foda mitzuverfolgen. Manchmal hast a Glück im Leben. Na fein wenn dein Moment wieder mal gekommen ist, die Truppe ist eben auch nicht besser, und wenn es mitunter am Charakter liegt, aber ist ja das beste Team seit Ewigkeiten.... Ich hoff ja inständig wir bekommen einen Trainer der dem Anspruch deinesgleichen genügt, und dann bin ich sehr gespannt was dabei heraus kommt. Ich fürchte halt, so ein Trainer ist nicht realistisch, warum sollte man sich Österreich antun wenn man was kann? Glaukom2 schrieb vor 18 Stunden: Die Nationalmannschaft kann einem nicht völlig Blunzn sein. Sie verkörpert eine Mannschaft mit den besten Spielern eines Landes, festgelegt durch den Teamchef. Ich glaub, dass da bei einigen eher Enttäuschung dahintersteckt, weil nicht mehr Spieler vom eigenen Verein einberufen werden. Ich freue mich trotzdem wenn ich sehe wie viele Spieler mit Rapid Vergangenheit derzeit im Kader der NM stehen. Fußball ist halt ein schnelllebiger Sport bei denen Spieler zu Vereinen gehen bei denen sie mehr gefordert werden und auch mehr verdienen (ist ihnen nicht zu verdenken) können. Da Rapid nicht in der Lage ist solche Gagen zu zahlen werden eben viele der Spieler erst Nationalspieler wenn sie ins Ausland wechseln. In der Truppe sind so viele Eierbären, da ist die Enttäuschung überschaubar, und die größten Eierbäsen sind jene 2 mit dem größten Talent. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2021 (bearbeitet) Glaubt ja echt keiner das man Foda vor Ende der Quali raushaut. bester Punkteschnitt eines ÖFB Trainers habe ich mal gelesen, EM Achtelfinale mit Pech verloren, etc. Klar ist er nicht der Übertrainer aber klar hat er einen Bonus. Nach den 2 Debakeln wird man sicher schon überlegen, aber gscheiter Trainer wäre mitten in der Saison eh nicht zu haben. bearbeitet 6. September 2021 von Manuel20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2021 (bearbeitet) Ich bin ehrlich: Mittlerweile ist mir hier viel zu viel Diskussion um das Nationalteam und viel zu wenig Bezug zum Thread-Thema und damit auch dem Channel. Wer über das Nationalteam diskutieren will, der kann das gerne im richtigen Channel machen. Edit: Um vielleicht das ganze ein wenig wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, könnte mir ja evtl. einer beantworten, wie sich Kara in den paar Minuten gezeigt hat. Habe nichts gesehen. Auch die Leistungen sonstiger Ex- oder Leih-Rapid-Spieler würde mich interessieren. Falls es so etwas wie Leistung von einem ÖFB-Spieler überhaupt gab. bearbeitet 6. September 2021 von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 6. September 2021 Silva schrieb vor 7 Minuten: Ich bin ehrlich: Mittlerweile ist mir hier viel zu viel Diskussion um das Nationalteam und viel zu wenig Bezug zum Thread-Thema und damit auch dem Channel. Wer über das Nationalteam diskutieren will, der kann das gerne im richtigen Channel machen. Edit: Um vielleicht das ganze ein wenig wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, könnte mir ja evtl. einer beantworten, wie sich Kara in den paar Minuten gezeigt hat. Habe nichts gesehen. Auch die Leistungen sonstiger Ex- oder Leih-Rapid-Spieler würde mich interessieren. Falls es so etwas wie Leistung von einem ÖFB-Spieler überhaupt gab. Kara: in beiden Spielen bemüht, aber dennoch ziemlich unauffällig. Ähnlich wie eine Koya Einwechslung bei uns. Demir: ihm sieht man seine technische Qualität sofort an, hat auch versucht mit Alaba zu kombinieren, aber insgesamt körperlich viel zu schwach, mit leichten Ballverlusten und einem erfolglosen Versuch, sich durch 4 Gegenspieler durchzudribbeln. Ähnlich wie Arase bei uns in seinen schwächeren Spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. September 2021 Silva schrieb vor 54 Minuten: Ich bin ehrlich: Mittlerweile ist mir hier viel zu viel Diskussion um das Nationalteam und viel zu wenig Bezug zum Thread-Thema und damit auch dem Channel. Wer über das Nationalteam diskutieren will, der kann das gerne im richtigen Channel machen. Edit: Um vielleicht das ganze ein wenig wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, könnte mir ja evtl. einer beantworten, wie sich Kara in den paar Minuten gezeigt hat. Habe nichts gesehen. Auch die Leistungen sonstiger Ex- oder Leih-Rapid-Spieler würde mich interessieren. Falls es so etwas wie Leistung von einem ÖFB-Spieler überhaupt gab. weil du auch Ex Spieler angesprochen hast, Schaub gleich nach seiner Einwechslung mit einem Topabschluss aber ein überragender Reflex des isralischen Tormanns hat das Anschlusstor verhindert, Schaub war in Summe doch sehr bemüht, aber das war mMn seine beste Aktion. Kainz versuchte immer wieder bisserl Schwung reinzubringen, aber da war das 4:2 schon gefallen und irgendwie war das Spiel dann endgültig gelaufen, die Isralis haben sich dann auch klarerweise aufs Ergebnishalten konzentriert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 7. September 2021 (bearbeitet) Kanuric erzielt das einzige Tor beim 1:0 Sieg der Österreichischen U19 gegen Kroatian per Elfmeter. bearbeitet 7. September 2021 von Krooon_ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmähbruada Superkicker Geschrieben 7. September 2021 (bearbeitet) derfalke35 schrieb am 6.9.2021 um 10:23 : weil du auch Ex Spieler angesprochen hast, Schaub gleich nach seiner Einwechslung mit einem Topabschluss aber ein überragender Reflex des isralischen Tormanns hat das Anschlusstor verhindert, Schaub war in Summe doch sehr bemüht, aber das war mMn seine beste Aktion. Kainz versuchte immer wieder bisserl Schwung reinzubringen, aber da war das 4:2 schon gefallen und irgendwie war das Spiel dann endgültig gelaufen, die Isralis haben sich dann auch klarerweise aufs Ergebnishalten konzentriert. Schaub hat sich für mich ziemlich gemausert. Aber gut ich habe ihn seit Rapid nicht mehr spielen gesehen. Kara war leider wie auch Gregoritsch nichts. Er hatte eine Aktion im ersten Spiel, wo er schön in die Gasse geht und den Ball bekommt, aber dann völlig überhastet agiert und den Ball ans Außennetz schiesst, anstatt den Kopf hochzunehmen und Baumgartner das 0:2 zu servieren. Er wirkt auf mich einfach so wie er es seit Monaten bei Rapid tut. Sehr träge, teilweise langsam im Kopf wenn es um Pässe zu besser postierten Mitspielern geht, usw. Klar er macht immer wieder wichtige Treffer aber er hat meiner Meinung nach schon stark nachgelassen. Die Frage ist halt, wer soll ihn aus der ÖFB Truppe aktuell rausspielen, nachdem Sasa verletzt ist. Es ist ja eh schon bezeichnend, dass die Alternativen Kara und Gregoritsch sind. bearbeitet 7. September 2021 von Schmähbruada 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 7. September 2021 4 Rapidler in der Startformation 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts