Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Oasch
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

im endeffekt zählen heute nur die drei punkte - wie man die holt ist völlig egal und ob demir spielt oder nicht ist auch absolut wurscht. es geht um die drei punkte und alles andere ist kein thema

Knapp war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin bei Gott kein großer Freund von Foda, aber so lässt ein Foda niemals spielen, dass glaub ich nie und nimmer, da dürfte es wohl den einen oder anderen Teamchef in unserer Elf geben. Das war Hollywood ohne jegliche Verteidigung, wir waren Defensiv ja überhaupt nicht vorhanden, eine von Anfang an so hoch stehende 3er Kette hab ich überhaupt noch nie gesehen, das war witzlos und ich gehe bewusst mit der Mannschaft hart ins Gericht, denn das war vermutlich der zweite Trainer den sie verbraten haben. Wenn Alaba im Interview sagt, dass sie bei der EM so gut gespielt haben, weil das eine ganz andere Atmosphäre war und quasi eine andere Ebene dann denk ich mir meinen Teil. Gratulation an Ruttensteiner, er hat unser Team gut gelesen und richtig eingeschätzt, die Israelis haben vedient gewonnen, muss man neidlos anerkennen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
steveme schrieb vor 8 Stunden:

 

Foda wird gehen müssen, nach Schottland. Er hatte nicht die Kraft seine LInie weiter durchzuziehen und wenn ein Teamchef das Standing verliert muss er gehen, das war noch bei allen so.

 

Die "Linie" von Foda ist brutal mühsam und nicht mitanzusehen. Ich würde ihm nicht nachweinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Gratulation an Ruttensteiner, er hat unser Team gut gelesen und richtig eingeschätzt, die Israelis haben vedient gewonnen, muss man neidlos anerkennen.

naja das war aber sehr einfach gestern. dazu hatte israel auch glück mit dem führungstor, das für mich ein tausend gulden schuss war und mit den individuellen fehlern von unseren spielern (dragovic und schöpf). eine große taktische meisterleistung von ruttensteiner kann ich da nicht erkennen.

GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Die "Linie" von Foda ist brutal mühsam und nicht mitanzusehen. Ich würde ihm nicht nachweinen. 

ich werde ihm auch nicht nachweinen, aber ich zweifle schon sehr ob jemand besserer nachfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auftreten unserer Nationalmannschaft erinnert mich sehr daran, an das was man Nationalmannschaften aus dem Balkan Mitte der 90er nachgesagt hat. Ein Savicevic, Boban, Suker, Prosinecki oder wie sie alle heißen: grandiose Kicker für Kroatien bzw. Serbien (damals noch Jugoslawien) nur wenn Ihnen ein Schas zwickt hat, waren Sie zum vergessen, so der Volksmund damals. Ähnlich agieren wir kommt mir vor. Stimmt die Atmosphäre, sind alle happy spielen wir Weltklasseleistungen, aber wehe es kommt a bissl Gegenwind oder es fühlt sich einer nicht wohl, dann hilft ewiges vorheriges Schönwetter auch nicht (siehe Koller)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin bei Gott kein großer Freund von Foda, aber so lässt ein Foda niemals spielen, dass glaub ich nie und nimmer, da dürfte es wohl den einen oder anderen Teamchef in unserer Elf geben. Das war Hollywood ohne jegliche Verteidigung, wir waren Defensiv ja überhaupt nicht vorhanden, eine von Anfang an so hoch stehende 3er Kette hab ich überhaupt noch nie gesehen, das war witzlos und ich gehe bewusst mit der Mannschaft hart ins Gericht, denn das war vermutlich der zweite Trainer den sie verbraten haben. Wenn Alaba im Interview sagt, dass sie bei der EM so gut gespielt haben, weil das eine ganz andere Atmosphäre war und quasi eine andere Ebene dann denk ich mir meinen Teil. Gratulation an Ruttensteiner, er hat unser Team gut gelesen und richtig eingeschätzt, die Israelis haben vedient gewonnen, muss man neidlos anerkennen.

Die 3er Kette spielen wir ja nur wegen Teamchefalaba, damit er überall nur nicht in der Verteidigung am Platz auftaucht..Das war bei der EM nicht so, vor den Augen der Scouts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die ersten vier Minuten waren gar nicht übel, starke Angriffe, gutes, hohes Pressing, ein toller Alaba-Pass. Aber gleich der erste Konter sitzt. Natürlich war das System Dreierkette schuld, weil die beiden AV es nicht wichtig fanden zurückzukommen, Mwene zu langsam, Alaba irgendwo. Und Grilitsch war frustriert, weil die Israeli ihn im Aufbau abmontiert haben. So waren wir bei jedem der Konter in der Unterzahl. Und warum die Chancen vorne nicht reingehen? Zu lässig auf „play it like a boss“.

Kein einheitliches System: Laimer deutet der 3er Kette dauernd, dass sie höher aufrücken sollen, wenn er anpresst, so a la RB. Die haben da aber schon 2 Kontertore eingefangen ohne Unterstützung der 7 Stürmer vor ihnen. Das hätte man beim Spielplan ansprechen können. Schwerer spieltaktischer Schnitzer, letztlich ist bei so was der Trainer schuld. Der gibt hier offenbar keine eindeutige Linie vor. 
Gegen Schottland befürchte ich wieder den gruseligen Foda Defensivkick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin noch immer fassungslos über diese unfassbare Mass an Unprofessionalität und das betrifft nicht nur den Teamchef, der den Spieler offensichtlich nicht klar machen konnte dass eine Hollywood Taktik heute falsch ist denn man braucht ja blöderweise  Punkte im Fussball...bis hin zu den Spielern die offensichtlich alles besser wissen und machen was sie wollen....und dann auch die Fans und Journalisten die das ja quasi herbeigesehnt haben weil sie, wie die Spieler, geglaubt haben sie sind Brasilien. Wir haben 2x dieses extrem hohe Pressing gespielt und zusammen 9 Tore bekommen und wsl wollen es die meisten trotzdem immer sehen. 

Selber Schuld, kein Mitleid. Der Fussball is gnadenlos ehrlich am Platz, diese Dummheit wird bestraft  so ist es eben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Die 3er Kette spielen wir ja nur wegen Teamchefalaba, damit er überall nur nicht in der Verteidigung am Platz auftaucht..Das war bei der EM nicht so, vor den Augen der Scouts..

Nach seinem Interview gestern, wo er die 1. Halbzeit ja so toll gesehen hat, kann man diesen Eindruck durchaus gewinnen, dass das seinen Überlegungen entsprungen ist.

Foda sollte gegen Schottland durchgreifen und so spielen lassen, wie es für das Team am Besten ist. Auch wenn ein Alaba vielleicht dann wieder einen "verhärteten Muskel" hat.

Nein, ich bin kein Fan vom Foda-Kick, aber das sich Spieler über den Trainer stellen geht einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten