Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Rapidfan74 schrieb vor 3 Minuten:

Gregoritsch hat seit Jahren auf keiner Ebene irgendetwas bewegen können. Da würde ich doch Kara zumindest die Chance geben.

ja kann man schon - aber wie gesagt, seit der playoff spiele ist kara auch irgendwie im eck. gregoritsch hat wenigstens bei der em getroffen

in meinen augen ist das keine große sache - sondern ein geschmacksache

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kara hat halt seit voriger Saison bewerbsübergreifend 25 Tore erzielt, Gregoritsch 4 Tore, davon allerdings 3 im Nationalteam, mir persönlich erscheint Kara aktuell torgefährlicher zu sein, aber ja Geschmacksache, ganz wichtig ist aber, dass alle Rapidteamspieler wieder gsund zum Verein zurückkehrten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Was ich eher komisch finde ist die Kaderzusammenstellung. Hier sind mir zu viele gleichartige Spieler einberufen worden. Kara und Gregoritsch z.B. sind ja ähnliche Spielertypen und offenbar hat ja ohnehin Arnautovic einen Fixplatz. Was spricht dagegen, statt einem der beiden Grbic oder Adamu einzuberufen? Außerdem muss man sich die Frage stellen, ob es immer Sinn macht Legionären den Vorzug gegenüber Spielern aus der ÖBL zu geben. In der IV z.B. kann ich es ja noch nachvollziehen, aber wenn man sich die offensiven Flügel ansieht, wird es halt einfach eng, weil man auf diesen Positionen keine Toplegionäre hat. Hier macht es dann schon Sinn über Spieler wie Grüll, Goiginger oder Sakaria nachzudenken, wenn die gerade gut in Form sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Was ich eher komisch finde ist die Kaderzusammenstellung. Hier sind mir zu viele gleichartige Spieler einberufen worden. Kara und Gregoritsch z.B. sind ja ähnliche Spielertypen und offenbar hat ja ohnehin Arnautovic einen Fixplatz. Was spricht dagegen, statt einem der beiden Grbic oder Adamu einzuberufen? Außerdem muss man sich die Frage stellen, ob es immer Sinn macht Legionären den Vorzug gegenüber Spielern aus der ÖBL zu geben. In der IV z.B. kann ich es ja noch nachvollziehen, aber wenn man sich die offensiven Flügel ansieht, wird es halt einfach eng, weil man auf diesen Positionen keine Toplegionäre hat. Hier macht es dann schon Sinn über Spieler wie Grüll, Goiginger oder Sakaria nachzudenken, wenn die gerade gut in Form sind.

Franco Foda aber nicht. Mich juckt das Team zwar wenig aber sorry, ich finde einen Grüll zur Zeit gefährlicher als Schaub. Nur weil er Legionär ist wird er einberufen, selbe gilt für Schöpf der kaum Spielzeit hat im Verein und im Team aber spielt.... 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es sollte schon qualität ausschlaggebend sein und nicht rein nach form einberufen werden, einerseits weil man sonst jedes mal einen anderen kader hat und anderseits weil sich spieler dauerhaft beweisen sollten. sowohl sakaria, grüll als auch goiginger sind mMn relativ weit entfernt vom team. baumgartner, sabitzer, schaub, kainz sind da einfach deutlich darüberzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

es sollte schon qualität ausschlaggebend sein und nicht rein nach form einberufen werden, einerseits weil man sonst jedes mal einen anderen kader hat und anderseits weil sich spieler dauerhaft beweisen sollten. sowohl sakaria, grüll als auch goiginger sind mMn relativ weit entfernt vom team. baumgartner, sabitzer, schaub, kainz sind da einfach deutlich darüberzustellen

Sabitzer mag spielerisch über Grüll stehen, vom Charakter her ist ihm Grüll aber mMn um Welten voraus. Grüll würde sich zerreißen für das NT und nicht Fitness bedingt absagen, während er beim neuen Verein herumhupft wie a junger Gams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 45 Minuten:

Sabitzer mag spielerisch über Grüll stehen, vom Charakter her ist ihm Grüll aber mMn um Welten voraus. Grüll würde sich zerreißen für das NT und nicht Fitness bedingt absagen, während er beim neuen Verein herumhupft wie a junger Gams.

so ist es. sabitzer ist einfach ein charakterschw.... 1000 mal lieber grüll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 42 Minuten:

Sabitzer mag spielerisch über Grüll stehen, vom Charakter her ist ihm Grüll aber mMn um Welten voraus. Grüll würde sich zerreißen für das NT und nicht Fitness bedingt absagen, während er beim neuen Verein herumhupft wie a junger Gams.

das mag sein, aber im endeffekt wird wohl jeder einsehen dass sabitzer ein wichtiger spieler ist für das team und grüll bei aller wertschätzung relativ weit entfernt ist und charakter zu haben hilft da nur bedingt. natürlich sind jetzt alle auf das team angefressen, mir geht's nicht anders aber es macht wenig sinn nun die leistungsträger zu ersetzen mit unerfahrenen spielern. das war DiCos weg, der hat die erfahrenen rausgemobbt und unerfahrene reingeholt und wo das hi geführt hat, wissen wir. sabitzer, alaba und Co sind unsere besten spieler, die uns zur EM gebracht haben und dort gut bis sehr gute spiele abgeliefert haben. man sollte nicht wenige monate danach alles umkrempeln. um den trainerwechsel kommt man eh nicht herum. besser wird es leider nicht werden, man sollte aber nicht die dinge verschlimmern indem man nun jedes mal irgendwelche spieler reinholt die grad ganz gut in form sind. wir haben einen guten kader, was wir brauchen ist ein trainer der diese spieler auch führen kann - das ist schwer genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn ein Spieler in einer Topliga regelmässig bei seinem Verein spielt, dann verstehe ich natürlich, dass er den Vorzug bekommt, da kanns eh keine zwei Meinungen geben, detto wenn einer bei einem absoluten europäischen Topverein kickt, zwar nicht regelmässig in der Startelf steht aber doch zu Einsätze bekommt. Wenn aber ein Spieler in einer internationalen Liga kickt und übers ganze Jahr gesehen kaum Einsatzzeiten hat und auf der Position gibts einen aus unserer Liga, der sehr gut und auch regelmässig spielt, dann würde ich natürlich jenen der in unserer Liga kickt bevorzugen, ist ja auch eine gewisse Wertschätzung an die Liga wenn Spieler aus unserer Liga auch im Nationalteam auflaufen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seit den playoff spielen ist halt kara im eck - brauchst dir ja nur unseren channel durchzulesen. aktuell wird für das admira spiel auch kitagawa gefordert. Im team soll er aufeinmal spielen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

es sollte schon qualität ausschlaggebend sein und nicht rein nach form einberufen werden, einerseits weil man sonst jedes mal einen anderen kader hat und anderseits weil sich spieler dauerhaft beweisen sollten. sowohl sakaria, grüll als auch goiginger sind mMn relativ weit entfernt vom team. baumgartner, sabitzer, schaub, kainz sind da einfach deutlich darüberzustellen

Das hat sich koller bei der em 2016 auch gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Haben wir unter Koller nicht mit Alaba LV und davor Arnautovic LA gespielt, das hat doch gut funktioniert..

RV Trimmel und davor dann Sabitzer..

Denke die Flügel wären dann top besetzt..Doppel6 Ljubicic+Grillitsch, 9+10 Kara+Baumgartner..

Habe fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wenn das NT so auftritt wie zuletzt, ist es mir lieber, dass sich kein Rapidler daran beteiligt. Alleine zu sehen, wie hilflos und deplatziert Yussi seine MInuten runter spielen musste, war zum erbarmen. Wenn ich für einen Austauschspieler keine Aufgabe definiert habe, die auch seine Mitspieler begreifen können, wird er mir nicht viel helfen können.
Bei Rapid hat er vll wenig Einsatzzeit bekommen aber es war schon klar, wie wir mit ihm spielen wollen und er war bei uns kein Fremdkörper.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Haben wir unter Koller nicht mit Alaba LV und davor Arnautovic LA gespielt, das hat doch gut funktioniert..

RV Trimmel und davor dann Sabitzer..

Denke die Flügel wären dann top besetzt..Doppel6 Ljubicic+Grillitsch, 9+10 Kara+Baumgartner..

Habe fertig!

Unter Koller hat Fuchs als LV gespielt und davor Arnautovic, Alaba hat DM oder ZM gespielt.

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das NT so auftritt wie zuletzt, ist es mir lieber, dass sich kein Rapidler daran beteiligt. Alleine zu sehen, wie hilflos und deplatziert Yussi seine MInuten runter spielen musste, war zum erbarmen. Wenn ich für einen Austauschspieler keine Aufgabe definiert habe, die auch seine Mitspieler begreifen können, wird er mir nicht viel helfen können.
Bei Rapid hat er vll wenig Einsatzzeit bekommen aber es war schon klar, wie wir mit ihm spielen wollen und er war bei uns kein Fremdkörper.

das sehe ich auch so, Foda kann mit Demir einfach nix anfangen, das ist das Problem, mich würde ja interessieren was z.B. ein Lienhart angestellt hat, denn Foda hatte wirklich die Härte Hinteregger durchspielen zu lassen obwohl der massiv Rot gefährdet war und somit in HZ 2 intensivere Zweikämpfe nicht bestreiten konnte, ab da war für mich klar, die Ära Foda wird wohl endgültig zu Ende gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.