Matthias Hattenberger wechselt zur Austria!


Recommended Posts

Fußballgott

Naja, eben das behauptet ER. Hattenberger hat am Ende im Herbst teilweise wirklich sehr stark gespielt, aber das Frühjahr war einfach nur schlecht. Ich glaube sein Problem ist wirklich, dass er sich selber wirklich für einen genialen Spitzenfußballer hält der schon längst in der Deutschen Bundesliga spielen müsste. Anspruch und wirklichkeit liegen da aber sehr weit auseinander.

ok, wenn du das sagst, dann glaub ich das mal ; )

hätte ihn jetzt auch bei weitem nicht für stark genug eingeschätzt, um in der deutschen buli spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja logisch, zwei dm werden abgegeben, einer verpflichtet, da wird sich metz ja gleich verpissen bei soviel konkurenz...

laut einigen usern will ja daxbacher ein offensives system spielen lassen mit zwei flügelstürmern, das würde sogar auf ein 4-3-3 hindeuten. in solche einem system wirst wohl eher nicht mit zwei DMs spielen, aber auch in einem 4-4-2 brauchst nicht zwangsläufig zwei DMs. ich sags ja nur ungern (weil ihr das nicht lesen wollt), aber bei rapid war es eher die ausnahme dass zwei DMs am platz waren und wennich daxbacher richtig einschätze wird das in zukunft auch bei auch der fall sein. nachdem ich aber hattenberger auf jeden fall über metz stelle und auch blanchard in der hackordnung weiter vorne ist, wirds für matz nur ganz schwierig werden ein plätzchen im team zu finden. ist ja nur logisch, aber ich weiß, wenn ein grüner etwas schreibt muss man zwangsläufig dessen meinung anzweifeln.

ok, wenn du das sagst, dann glaub ich das mal ; )

hätte ihn jetzt auch bei weitem nicht für stark genug eingeschätzt, um in der deutschen buli spielen zu können.

im herbst war hattenberger eine macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

im herbst war hattenberger eine macht!

zwischen "in der österreichischen buli eine macht sein" und "in der deutschen buli eine rolle zu spielen" liegt aber einiges.

dazu kommt noch, dass er das mal auf längere zeit bestätigen muss, eine hirunde allein genügt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

man merkt schon eindeutig, dass die fetten jahre vorbei sind :D

aber das passt schon so, es wurden wenigstens 2 ÖSTERREICHER geholt und nicht so wie in der unsäglichen magna zeit ein überbezahlter lustloser söldner nach dem anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zwischen "in der österreichischen buli eine macht sein" und "in der deutschen buli eine rolle zu spielen" liegt aber einiges.

dazu kommt noch, dass er das mal auf längere zeit bestätigen muss, eine hirunde allein genügt nicht!

ich habe hattenberger nicht die dt bundesligatauglichkeit zugesprochen, wenn dann wäre er eher ein mann für die zweite deutsche liga gewesen, denn da passt er mit seinem kämpferischen stil gut hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wieso glauben alle dass wir mit zwei dm spielen? blanchard ist am absteigenden ast, da werden drei defensive mf spieler sicherlich nicht zu viel sein. einen spieler wie hattenberger haben wir wirklich gebraucht - endlich mal wieder einer nach ledwon der auch ordentlich holzen kann. :feier.

ein überbezahlter lustloser söldner nach dem anderen!

und glaubst der h. kommt zu uns weil wir sein zweiter lieblingsverein nach wacker sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Roman Wallner wars mal eine ganze Sasion lang, und jetzt ? Wie gesagt er ist für Österreich sicher ein recht passabler Fußballer wenn er sich zusammenreißt, aber mehr auch nicht.

roman wallner war fast drei jahre lang eine macht! ein 11, dann 15 und dann nochmal 11 tore in dem alter damals (zwischen 18 und 21 insgesamt 38 bulitore), das wird ihn so schnell keiner nachmachen. sein größter fehler wars nach einer verkorksten saison ins ausland zu wechseln. denn wennst keine reputation hast (und die haben eben die österreicher nur selten, dazu solltest schon einen torschützenkönigtitel mitbringen zb) dann sitzt halt in D schnell am bankerl. das war der anfang vom ende. schade denn wallner war eines der größten talente des österreichischen fußballs in den letzten 15 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

okay bis jetzt wurden 2 fighter geholt okay nicht die besten Kicker aber die braucht man auch wie man am Aigner gesehen hat. wenn jetzt noch ein Stürmer und ein MF kicker kommt der kicken kann (eventuell Prager) dann passt es ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

welcher verein aus Ö spielt im defensivem zentrum einmal berühren?? das geschieht nur beim kopfballspiel...

best post ever :D

im herbst war hattenberger eine macht!

Ronaldinho wars auch mal :holy::D

Wobei man auch sagen muss, dass bei Wacker ja nichts mehr gegangen ist.. ich bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das stimmt zwar im Endeffekt, aber ich sehe die Ursache dafür, auch wenn es paradox klingen mag, darin dass uns die Kämpfer im MF gefehlt haben! Wenn unser MF hart rangenommen wurde, haben die Spieler auslassen die für die spielerische Offensive zuständig sind auslassen, weil niemand zurückgefightet hat. Leute wie Hattenberger sollten also die sein die "sich stellen" um das Blatt zu wenden und unseren begabteren Spielern die Räume freizumachen.

Ich sehe das eher so, daß uns die Spieler gefehlt haben, die auch mal in ein 1:1 gehen und jemand ausspielen können.

Das kann bei uns ein Acimovic, ein Vachousek (hat nie gespielt bzw. noch nicht unterschrieben), ein Gercaliu (ist weg) - und mit Abstrichen ein Okotie oder Sulimani.

Auch ein defensiver Mittelfeldmann sollte Fußball SPIELEN können.

Ich sehe ihn am ehesten als Ersatz für Radomski, denn der war für die Offensive auch weitgehend unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

okay bis jetzt wurden 2 fighter geholt okay nicht die besten Kicker aber die braucht man auch wie man am Aigner gesehen hat. wenn jetzt noch ein Stürmer und ein MF kicker kommt der kicken kann (eventuell Prager) dann passt es ja

hats nicht geheißen ein verteidiger, zwei mittelfeldspieler und ein stürmer?

nachdem jetzt hattenberger gekommen ist, wird prager wohl kaum folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich sehe ihn am ehesten als Ersatz für Radomski, denn der war für die Offensive auch weitgehend unbrauchbar.

blanchard ja genauso. querpasse bzw. pässe nach hinten wird hattenberger auch können. und planlos nach vorne dreschen vermutlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

blanchard ja genauso. querpasse bzw. pässe nach hinten wird hattenberger auch können. und planlos nach vorne dreschen vermutlich auch.

dafür kann er kopfballtore erzielen und das tore erzielen ist weder eine spzialität vom blanchard noch vommetz oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.