Kapfenberg ist Meister


Recommended Posts

Superkicker

Die Sinnhaftigkeit eines Aufstiegs ist in Frage zu stellen. Es gibt eben nur eine handvoll leute in kapfenberg die sich mit dem verein identifzieren. Die meisten, die dort am platz stehen, sind in wahrheit eh nur schwarze und rote aus der näheren umgebung, die sich halt für fußball interessieren.

Aber auf eines kann man sich schon freuen:

Die Grazer Invasion nach kapfenberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern stand im ORF-Teletext dass Kapfenberg in spätestens einem Jahr die Sitzplatzkapazität auf mindestens 3000 Plätze aufgestockt haben muss. Wieviel Zushauer sind überhaupt in der Bundesliga für dieses Stadion zugelassen?

Ich bin zwar nicht begeistert über diesen Aufsteiger, aber auf jeden Fall freue ich mich schon auf eine neue Auswärtsfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

heute war das erste mal, seit unser offizielles Forum existiert, dass fast bis zum anpfiff keiner einen spieltagsthread aufgemacht hat. Das sagt alles zur Stimmung in Lustenau.

Sollen sie hinter den FC zurück fallen - das wäre dann für viele bei uns schlimmer als nicht aufzusteigen. Vielleicht tut sich dann was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wird der Mod vom KSV-Channel dann das Feierle? :ears:

jessasmaria, da war ja noch was.

ansonsten wird's aber zeit zum gratulieren!

mal schauen, wie sich die dort oben so tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

auch von mir gratulation nach kapfenberg.

ich persönliche freue mich auf die spielen in kapfenberg und auf ein wiedersehen mit unserem ex-trainer.

aber schon hart wenn man bedenkt dass kapfenberg eigentlich gar nicht mehr in der red zac liga sein dürfte.....

die edit meint: kapfenberg hat sich den meistertitel heuer mit sicherheit am meisten verdient, da diese mannschaft am wenigsten "dumm" agierte. und wenn man sich ansieht dass kapfenberg in 30 spielen 72 tore geschossen hat, ist das eine ordentliche leistung

das wiedersehen mit gregerl, ein neuer ground, den ich bisher nur von etlichen malen vorbeifahren kannte und die relativ kurze distanz zu wien/mattersburg (bzw. graz) ist schon das einzige was für kapfenberg spricht.

mal schauen wer nächste saison am kürzesten ast sitzen wird. der ksv? die rieder? altach? oder doch jemand ganz anderer?

sympathischer als a. lustenau sind sie allemal. Gratulationen

:verbot:

Lass deinen Frust über eure Mannschaft nicht hier raus!

Freu mich schon aufs Duell gegen Lustenau. :support: Hört ihr nicht den Meister?

gibt's bei euch eigentlich auch fans, die nicht sowohl ksv- als auch sturm-fans sind? und nein, die kombi ksv-gak oder gar ksv-rapid ist da auch nicht besser!

wenn man ganz böse ist könnte man sagen, dass jetzt nicht nur rapid sondern auch sturm "seinen" bruderverein in der liga hat. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstieg: Der Kapfenberger SV kehrt nach 41 Jahren Absenz wieder in Österreichs höchste Fußball-Liga zurück.

Was haben Kapfenberg-Trainer Werner Gregoritsch und Italiens Star-Coach Fabio Capello gemeinsam? Beide wurden zum Ehrenritter von Oberkapfenberg geschlagen. "Das ist ein Symbol für den Respekt, den man mir und meiner Arbeit hier entgegenbringt," sagt Gregoritsch mit Stolz geschwellter Brust. Immerhin darf er sich nun "Werner, edler Meister des runden Leders" nennen.

Als edle Meister der Red-Zac-Liga dürfen sich seine Schützlinge bezeichnen und nach 41 Jahren wieder in der ersten Liga spielen.

Die Kapfenberger werden schon vor Anpfiff der neuen Saison als Abstiegskandidat gehandelt werden, wie auch Gregoritsch weiß. "Altach und Ried werden aufatmen und froh sein, dass wir jetzt in der Liga mitspielen. Und neun Kapitäne werden vor der nächsten Saison sagen, dass Kapfenberg Fixabsteiger ist." Für den 50-Jährigen die ideale Motivation.

Namenlos

In Kapfenbergs Kader sucht man vergeblich nach großen Namen. Mit denen möchte der Trainer aber auch in der kommenden Saison nicht aufwarten. "Wir lassen uns von Namen nicht täuschen, leben vom Kollektiv und von der Arbeit. Zugegriffen wird nur dann, wenn es wirklich passt."

Zugegriffen hat man schon bei Andreas Rauscher (Gratkorn) und Arno Kozelsky (DSV Leoben). Spieler-Bedarf gibt es in allen Formationen, besonders in der Abwehr.

Gregoritsch wagt bei seiner Einkaufstour aber auch einen Seitenblick in die Bundesliga und ins Ausland. "Aber sicher nicht um jeden Preis." Schwadorf und Salzburg nennt er als warnende Beispiele.

Jene Spieler, die in der Meistersaison mehr als 20 Einsätze vorzuweisen hatten, werden auch in der Bundesliga eine tragende Rolle im Kapfenberger Spiel einnehmen. Gregoritsch weiß, was auf den Verein zukommt. Schon mit Mattersburg gelang ihm einst der Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Jetzt schaffte er es sensationell mit Kapfenberg. "Vor der Saison wollten wir nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Mannschaft war ursprünglich für die Regionalliga ausgerichtet." Dann kam aber alles anders: Beste Heimmannschaft, bestes Team in der Ferne, die geölteste Tor-Maschine der Liga. Das Erfolgsgeheimnis? Wenig überraschende Antwort: "Ich habe in Kapfenberg so hart gearbeitet wie noch nie", sagt Gregoritsch.

Abgeblitzt

Nur ein Geschenk wird ihm zum Aufstieg nicht überreicht werden: Didi Kühbauer. Mit ihm spielte er einst in Mattersburg den Doppelpass, jetzt hängt der Ex-Internationale seine Schuhe endgültig an den Nagel. "Zu 98 Prozent", wie Gregoritsch nach einem Gespräch mit Kühbauer zu berichten weiß. "Schade, dass so ein Spieler aufhört."

Kurier Artikel vom 06.05.2008 17:37 | KURIER | Florian Plavec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Sinnhaftigkeit eines Aufstiegs ist in Frage zu stellen. Es gibt eben nur eine handvoll leute in kapfenberg die sich mit dem verein identifzieren. Die meisten, die dort am platz stehen, sind in wahrheit eh nur schwarze und rote aus der näheren umgebung, die sich halt für fußball interessieren.

na dann bin ich gespannt auf deinen kommentar wenn nächstes jahr der aufsteiger fc magna oder sc trenkwalder heisst

sie haben es in dieser saison sportlich und ohne mäzen geschafft, also gratuliere! :super:

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.