JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. September 2008 (bearbeitet) @Charley oder berka Da ich ja auch schon ein wenig älter bin und auch mal Fussball gespielt habe, sowie im Verein tätig war. Frage ich mich, was willst Du hier ? Willst Du hier einige Personen provozieren. Du selbst bist total Argumentsresistent. Ich verstehe das einfach nicht. Was bezweckst Du? Zu deiner Funktionärstätigkeit und Auslandserfahrung. Ich mache mal ein Ratespiel. Hast Du zufällig Deine Auslandstätigkeit in Bochum oder Umgebung ausgeführt? Sorry, falls ich Dir zu nahe getreten bin! bearbeitet 7. September 2008 von JCL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. September 2008 Das stimmt. Magna kann man als "Fork" (in der Entwicklersprache) von der Austria bezeichnen (allerdings habe ich nicht behauptet, dass Magna die Austria-Tradition anstelle der Austria fortführt). Mit Stronach (als Ex-Präsidenten), 8 der 11 ehemaligen Stammspieler, einigen Amateuren und der Nachwuchsakademie (und ein Paar Kleinigkeiten mehr) schneidet Magna an der Austria-Tradition mit. Meiner Meinung nach wird es künftig zu einer ähnlichen Rivalität zwischen Austria und Magna kommen, wie zwischen Rapid und Austria oder FC Lustenau und Austria Lustenau (Erleben wir die Geburt einer neuen Tradition?) Ähm, 8 ehemlige Stammspieler? Da würden mich jetzt die Namen interessieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 8. September 2008 Das stimmt. Magna kann man als "Fork" (in der Entwicklersprache) von der Austria bezeichnen nach der logik ist jedes wimmerl ein "fork" der haut.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 12. September 2008 Neues Stadion für Wr. NeustadtEs scheint fix zu sein: Nicht nur St. Pölten, sondern auch Wr. Neustadt bekommt wohl ein neues Fußballstadion. Das Projekt von Präsident Frank Stronach war eigentlich am Südrand von Wien geplant, doch er dürfte umdisponiert haben. Planung ist schon in der Endphase Die Planung eines Stadionneubaus in Wr. Neustadt ist schon in der Endphase. Magna erwarb bereits ein Grundstück mit einer Fläche von 24 Hektar von der Stadt Wr. Neustadt. Damit soll der 1. FC Magna - derzeit auf Platz zwei der ersten Liga - eine neue Spielstätte bekommen. Fassungsvermögen: 10.000 Zuschauer Am 24. September soll in der Gemeinderatssitzung in Wr. Neustadt die Umwidmung des Areals von Agrarland in ein Sportgebiet erfolgen. Es soll ein Hauptstadion mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauern und zwei Nebenspielplätzen entstehen. Außerdem sollen fünf bis sechs Trainingsplätze errichtet werden, die dann von der Nachwuchsakademie genützt werden könnten. Müller: "Dimension noch nicht begreifbar" Bürgermeister Bernhard Müller (SPÖ) ist über den Vertragsabschluss höchst erfreut: "Es waren ja andere Standorte auch im Gespräch, in Wien und in Niederösterreich. Wir haben es aber geschafft, das ans Land zu ziehen, und ich glaube, die Dimension ist noch gar nicht begreifbar." Baubeginn soll noch heuer sein Zur Nachwuchsakademie wollte sich Ernst Neumann, der Vizepräsident von Magna Wr. Neustadt, noch nicht äußern. Nur so viel: "Überlegungen sind da." Das Stadion soll an der B 54 der Wechsel-Bundesstraße am Stadtrand von Wr. Neustadt entstehen, mit dem Bau soll noch heuer begonnen werden. zumindest bekommt der WNSC dadurch wohl sein Stadion für sich allein zurück ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. September 2008 In diesem Threat wurde deutlich herausgearbeitet, daß Magna Wr. Neustadt rechtlich die Fortführung des SC Schwanenstadt und inhaltlich die Fortführung von Austria Wien darstellt. Wie führt man einen anderorts existierenden Fußballklub "inhaltlich" fort? Mit Stronach (als Ex-Präsidenten), 8 der 11 ehemaligen Stammspieler, einigen Amateuren und der Nachwuchsakademie (und ein Paar Kleinigkeiten mehr) schneidet Magna an der Austria-Tradition mit. Das ist eine ebenso willkürliche Definition, wie du sie anderen vorwirfst. Dementsprechend gibt es eine Checklist, die wir Punkt für Punkt abarbeiten, und am Ende steht: Magna partizipiert an der Austria-Tradition. Demnach dürfen sich die Fans von CF Málaga berechtigterweise über zwei CL-Titel und mehrere spanische Meisterschaften freuen. Schließlich ist Lorenzo Sanz, bis 2000 Präsident von Real Madrid, heute dort Eigentümer. Ein paar Spieler werden sich auch mit Real in Verbindung bringen lassen, nehme ich an. Wobei Letzteres ein merkwürdiges Kriterium ist. Ich mag Inter Mailand nicht, und obwohl ein Austrianer, der wie kaum ein anderer zur Identitätsstiftung des Vereins beigetragen hat, dort erfolgreich gespielt hat, würde mir nicht in den Sinn kommen, den Klub als Fortführung der Austria-Tradition zu sehen. Meiner Meinung nach wird es künftig zu einer ähnlichen Rivalität zwischen Austria und Magna kommen, wie zwischen Rapid und Austria oder FC Lustenau und Austria Lustenau Zynisch gesprochen: Das glaube ich nicht. Die Halbwertszeit von Vereinen wie dem FC Magna ist noch nicht geklärt; ich persönlich nehme nicht an, dass er die nächsten fünf Jahre überdauert. Demgegenüber glaube ich, dass in dieser Zeit auch die Gleichgültigkeit gegenüber dem FCM steigen wird, d.h. für eine Rivalität wird sich auf Dauer niemand mehr interessieren. Allein schon deshalb, weil der FC Magna nicht die Breitenwirkung von Rapid hat - und niemals bekommen wird. Egal, in welcher größeren Gruppe ich mich befinde, es gibt immer zumindest einen Rapidler. Der FC Magna ist chancenlos, weil seine Popularität auf anderen Säulen fußt. Wenn jemand im Umfeld von Wr. Neustadt ein ähnliches, aber erfolgreicheres Konzept auf die Beine stellen würde, ist das Interesse weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 13. September 2008 (bearbeitet) So eine Deppenmasn wie in Sollenau und gestern in Parndorf muss irgendwann mal bestraft werden... bearbeitet 13. September 2008 von Mani der Katalane 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 13. September 2008 mal sehen was die Auslosung bringt hoffentlich kriegen sie einen aus der BULI und dann BABA Magna 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 13. September 2008 mal sehen was die Auslosung bringt hoffentlich kriegen sie einen aus der BULI und dann BABA Magna Also ich würd ja Austrian Wien - Magna Wr. Neustadt im Horr Stadion sehr geil finden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 13. September 2008 Also ich würd ja Austrian Wien - Magna Wr. Neustadt im Horr Stadion sehr geil finden Das wäre geil stimmt allerdings 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 14. September 2008 MAGNA Wienerberger vs MAGNA Wr. Neustadt im Cup wenn das mal kein Zufall ist!?!?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 14. September 2008 MAGNA Wienerberger vs MAGNA Wr. Neustadt im Cup wenn das mal kein Zufall ist!?!?! Genau, den haben sie sicher auch auf der Gehaltsliste, den Paischer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 14. September 2008 Sehr geil, das Kommerz-Bruderduell im Achtelfinale! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September 2008 MAGNA Wienerberger vs MAGNA Wr. Neustadt im Cup wenn das mal kein Zufall ist!?!?! jo, was solls sonst sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 15. September 2008 Wem drückt man da als anständiger Fußballfan die Daumen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 15. September 2008 Wienerberger, die sind der Underdog. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts