FC Magna


Recommended Posts

Postinho

WIR wünschen Wacker "Alles Gute"!!!

Ewiger Hass dem FC MAGNA!!!

Irgendwie beginne ich zu verstehen, wie man auf so eine blöde Idee kommen kann, Böller zu werfen und Menschen zu verletzen. Nur solche Hassprediger könnten das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Irgendwie beginne ich zu verstehen, wie man auf so eine blöde Idee kommen kann, Böller zu werfen und Menschen zu verletzen. Nur solche Hassprediger könnten das.

ich glaub dass da zwischen reden und tuen(zum glück!!) ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr grosser unterscheid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich glaub dass da zwischen reden und tuen(zum glück!!) ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr grosser unterscheid ist.

Ja das denke ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaub dass da zwischen reden und tuen(zum glück!!) ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr grosser unterscheid ist.

Ich denke trotzdem, das mit dem dummen Buben wer reden sollte. Man zu einem Verein positiv oder negativ stehen, aber ich hasse niemanden. Ich selbst bin zugebenermaßen kein Freund von Rapid Wien und könnte mir eine BuLi ohne diesen Verein vorstellen, aber ich hasse Rapid nicht. Bei Champions und UEFA-Spielen bin ich trotz Rapid-Aversion ein Rapidler, weil sie Österreich vertreten. Das hindert mich nicht, Schadenfreude zu haben, wenn sie in der BulI eine Pleite erleben. Und noch etwas: Wir reden hier bloß über Fussball. Fussball ist spannend, begeisternd, deprimierend und frustrierend. Aber der Ernst des Lebens spielt sich woanders ab. An das sollte man denken, anstatt "die wichtigste Nebensache der Welt" mit Hasssprüchen zu vergiften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke trotzdem, das mit dem dummen Buben wer reden sollte. Man zu einem Verein positiv oder negativ stehen, aber ich hasse niemanden.

deswegen bist du auch ein Magna fan.

wenn man für den Fussball lebt, kann es schon Hass spiele geben. Wenn man nur ins Stadion geht um erfolgreichen Fussball zu sehen, ist klar dass man das nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Charley, ich glaube nicht, dass du es dir herausnehmen kannst, andere Leute und innsbesondere mehrer ganze Gruppen in der viereckigen Welt als dumme Buben zu bezeichnen. Probiers doch mal im Real-Life, du wirst schon eine ausreichende Gegenargumentation bekommen, dass kann ich dir versprechen. Hier sind Beleidigungen fehl am Platz.

Du versuchst ein Urteil in eine Welt zu bringen, in der du nicht die geringste Ahnung hast, aber mitreden versuchst.

Schau dir von mir aus Magna an, aber bezeichne keinen als "dumm", deren sichtweise du nichtmal ansatzweise verstehst.

Wo sich der Ernst des Lebens abspielt, bleibt für jeden Menschen sich selbst überlassen.

Ob in der Familie, Arbeitswelt oder im Fanclub. Denk mal darüber nach...

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

deswegen bist du auch ein Magna fan.

wenn man für den Fussball lebt, kann es schon Hass spiele geben. Wenn man nur ins Stadion geht um erfolgreichen Fussball zu sehen, ist klar dass man das nicht kennt.

Woher willst du wissen, daß ich Magna-Fan bin?

Für echte Fans, die für den Fußball leben, kann es keine Hasspiele geben, die sehen in erster Linie Fußball und nicht Hassenswertes. Wenn es für dich Hasspiele gibt, dann bitte wechsle die Sportart, oder noch besser, lass den Sport in Ruhe. Fans wie du ruinieren das Image des Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Woher willst du wissen, daß ich Magna-Fan bin?

Für echte Fans, die für den Fußball leben, kann es keine Hasspiele geben, die sehen in erster Linie Fußball und nicht Hassenswertes. Wenn es für dich Hasspiele gibt, dann bitte wechsle die Sportart, oder noch besser, lass den Sport in Ruhe. Fans wie du ruinieren das Image des Fußballs.

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Charley, ich glaube nicht, dass du es dir herausnehmen kannst, andere Leute und innsbesondere mehrer ganze Gruppen in der viereckigen Welt als dumme Buben zu bezeichnen. Probiers doch mal im Real-Life, du wirst schon eine ausreichende Gegenargumentation bekommen, dass kann ich dir versprechen. Hier sind Beleidigungen fehl am Platz.

Du versuchst ein Urteil in eine Welt zu bringen, in der du nicht die geringste Ahnung hast, aber mitreden versuchst.

Schau dir von mir aus Magna an, aber bezeichne keinen als "dumm", deren sichtweise du nichtmal ansatzweise verstehst.

Wo sich der Ernst des Lebens abspielt, bleibt für jeden Menschen sich selbst überlassen.

Ob in der Familie, Arbeitswelt oder im Fanclub. Denk mal darüber nach...

1. Ich habe nicht ganze Gruppen, sondern nur einen als dummen Buben bezeichnet. Und das ist er.

2. Nicht ich habe jemand beleidigt, sondern dieser vero_ultra. Wenn jemand "lebenslangen Hass" einer ganzen Gruppe von Menschen erklärt, ohne sie überhaupt zu kennen, dann zeigt er Verachtung und das ist eine Be-"leidigung". Meine Bezeichnung "dummer Bub" ist nichts anderes als eine zutreffende Charakterisierung.

3. Seit den sechziger Jahren war ich als ehemaliger Aktiver und langjähriger Funktionär im Oberhaus tätig. Das ergibt rund 40 Jahre Fussballerfahrung. Weiters kenne ich aus langjähriger Erfahrung andere Fußballwelten im Ausland (wenn man solange im Ausland lebt, sieht man einiges). Wenn das "nicht geringste Ahnung" ist, dann möchte ich einmal deine Erfahrung hören.

4. Diesen Buben verstehe ich voll, er ist bemitleidenswert. Wenn ein Mensch einen Fussballverein braucht, um ein bißchen Anerkennung zu finden, dann läuft es in seinem Leben nicht besonders rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiters kenne ich aus langjähriger Erfahrung andere Fußballwelten im Ausland (wenn man solange im Ausland lebt, sieht man einiges). Wenn das "nicht geringste Ahnung"

Das burgenland gehört aber zu österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn es für dich Hasspiele gibt, dann bitte wechsle die Sportart, oder noch besser, lass den Sport in Ruhe. Fans wie du ruinieren das Image des Fußballs.

Danke für deine weisen Worte.

Mein Geschriebenes war übrigens nicht auf mich bezogen, aktuell haben wir in Innsbruck ja keine wirklichen Hass spiele, seit Austria Sbg. nicht mehr ist.

Und wenn du wirklich so viel im Ausland unterwegs warst, müsstest du wissen dass der Hass bei bestimmten Derbys wo anders noch viel extremer gelebt wird als bei uns. Komm mal raus aus deiner Scheinwelt.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wenn du wirklich so viel im Ausland unterwegs warst, müsstest du wissen dass der Hass bei bestimmten Derbys wo anders noch viel extremer gelebt wird als bei uns. Komm mal raus aus deiner Scheinwelt.

Das ist aber keine Entschuldigung, zu Hause extrem zu sein, nur weil es im Ausland ebenso extrem zugeht. Auch dort ist solches unakzeptabel und wird genauso kritisiert und abgelehnt wie bei uns. Wenn wer allerdings aufwachen soll, dann bist du es. Die sogenannte Fankultur, wie sie so gern betrieben wird, ist die Scheinwelt par excellence. Wenn wer nur von Wochenende zu Wochenende leben kann, damit er seine heißgeliebte Mannschaft sehen kann (und vielleicht bei der Gelegenheit U-Bahn- oder Eisenbahngarnituren zertrümmern und sich mit Polizei und anderen herumprügelt), der hat seinen Bezug zur Realität verloren. Der echte Fan ist der Familienvater, der mit seinen Spößlingen zum Match geht und nicht die Halbwüchsigen und Spätpupertären, die in seltsamster Verkleidung mit der Bierdose in der Hand Schlachtgesänge gröhlen. Eine vernünftige Fankultur habe ich nicht in Europa, sondern in Ländern wie Australien, Neuseeland, Kanada und Japan gefunden.

Das burgenland gehört aber zu österreich!

Bist du nicht der letzte Aufrechte vom WNSC? (Viele können es nicht mehr sein). In Einem hast du aber recht, ich komme tatsächlich aus dem Burgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zwei schöne, mit Emotion geschriebene Posts...doch deine Sichtweise um keinen Millimeter verändert.

Kann sein das ich mich anfangs etwas überlesen habe (den statt dem) und ich dadurch etwas falsch auffasste. Doch trotzdem stehts dir schlichtweg nicht zu, einen Menschen als Dumm zu bezeichnen. Das hat etwas mit Respekt zu tun und dieser scheint ja bei dir in Verbindung mit Fankultur etwas zu fehlen. Betreffender User gab von sich "Ewiger Hass dem FC Magna". Einem Fußballverein (wenn man das so bezeichnen mag) als statisches Gebilde und nicht irgendwelcher Personen oder Personengruppen.

Die Aussage "diesen dummen Buben" als zutreffende Charaktereigenschaft zu bezeichnen und nicht als persönliche beleidigende Genugtuhung kommt ja auch nicht von ungefähr.

Viel kannst ja bei deinem Auslandsaufenthalten nicht über Fußball und deren Fanszene gelernt haben. Hand aufs Herz, ich glaube kaum, dass wo du warst, eine aktive Fanszene jemals bestand. Ob du wirklich im Oberhaus tätig warst, sei dahingestellt. Wenn ja finde ich es traurig, dass mit so einer Argumentationsweise Funktionäre eines Fußballvereine ausgestattet sind.

Zu entscheiden was jemand mit seinem Leben macht, geht alleine ihm selbst etwas an und keinen Anderen. Du schreibst von Anerkennung und sonstigen Shit, doch selbst warst du selbst Funktionär. Komische Sache!

Doch im Ernst, Fußball lebt von Emotionen und da gehören solche Aussagen in gewisser Form auch dazu. Ich will mich auch nicht länger bei dieser Uhrzeit mit solchen Lächerlichkeiten beschäftigen, da es mich einfach nicht interessiert und ich dir sowieso kein Wort glaube, was du über dein Leben so alles erzählst, ... sonst hättest du ein anderes Fachwissen über Themen über die du zu reden versuchst.

Vielleicht widme ich mich dieser Diskussion, bei einem entsprechenden Post von dir, morgen wieder.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@charly

die Schlüsse die du ziehst sind ja sensationell.

Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich Züge zertrümmer, mich mit der Polizei schlage, oder dass ich es befürworte?

Natürlich muss es auch Otto Normalbesucher geben, aber ohne das Spektakel, das die Fankurven liefern, wäre der Stadionbesuch für viele uninteressanter bzw. langweilig.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.