FC Magna


Recommended Posts

Botaniker

nur eine kurze - bitte nicht als beleidigend gemeinte - frage: warum unterstützt ihr dann den fc trenkwalder schwadorf und nicht eure admira, die zugegebenermassen jetzt in schwadorf spielt ? das ist mir ehrlich gesagt nicht so klar.

Weil dieser Verein jetzt (auch offziell) FC Trenkwalder ADMIRA heißt, in den ADMIRA(Wacker Mödling)Farben spielt und im ADMIRA Stadion in der Südstadt spielt.

Daß es rein rechtlich ein anderer Verein ist, ist richtig, aber das hindert ehemalige Wacker Innsbruck bzw. FC Tirol-Fans auch nicht daran (mMn zurecht) sich auf die Tradition der Vorgängervereine zu berufen, obwohl auch diese rein rechtlich nichts damit zu tun hatten.

Wie ich schon im Admirachannel zu dem Thema schrieb:

Ich bin Fan eines Vereins, symbolisiert durch Farben, Spielort, Name, evtl. auch Wappen, aber nicht Fan einer Nummer im Vereinsregister.

Und noch 2 Präzisierungen zu "eure admira":

1) Unsere Amateure (was Du mit "eure admira" meinst) spielen ebenfalls in der Südstadt und nicht in Schwadorf.

2) Den ursprünglichen FC Admira/Wacker von dem die meisten von uns Fans geworden sind, gibts seit 1996 nicht mehr, da ist er nämlich in Konkurs gegangen und ausgelöscht worden (so wie Innsbruck/Tirol schon mehrfach). So gesehen gibt es überhaupt keine "eure admira" mehr.

Ich zitiere mal den Space Janitor in abgewandelter Form:

Nochmal: Keine Sau interessiert sich in dieser Hinsicht für die juristischen Spitzfindigkeiten der Vereinsgründungen, Tradition ergibt ist aus der Geschichte die die Fans ihrem Verein zuschreiben, aus der Geschichte die sie mit ihrem Verein erlebt haben. Der FC Magna hat keine Geschichte und keine Vergangenheit, die Leute die ins Stadion gehen um ihm zuzuschauen haben weder Höhen noch Tiefen miterlebt.

Die Fans dagegen, die jetzt zum FC Trenkwalder Admira halten, haben auch schon gemeinsam zum FC Admira/Wacker bzw. VfB Admira/Wacker Mödling gehalten, nach jedem erdenklichen Standard - außer dem rechtlichen - ist der FC Trenkwalder Admira der Nachfolger der Geschichte des Südstädter bzw. in weiterer Folge Jedleseer/Meidlinger Erstliga-Fußballs; genauso wie zB BW Linz zum FC VÖEST gehört und der WSK zum WSC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
also innsbruck ist alles mögliche, aber kein retortenverein. immerhin gibts den verein schon seit 1913, den FC magna gerade mal seit dem sommer 2008.

Also, Wacker Innsbruck gibts genau seit 2002. Den Verein, der sich Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet hat, gibt es nicht mehr.

Den FC Magna gibts seit 1946 als SC Schwanenstadt. Sollte ebenso bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den FC Magna gibts seit 1946 als SC Schwanenstadt. Sollte ebenso bekannt sein.

Genau Stolz Ehre und Tradition das ich nicht lache!

Sollen doch wieder nach Schwanenstadt gehen und uns in Wiener Neustadt in ruhe lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Also, Wacker Innsbruck gibts genau seit 2002. Den Verein, der sich Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet hat, gibt es nicht mehr.

Den FC Magna gibts seit 1946 als SC Schwanenstadt. Sollte ebenso bekannt sein.

Das zeigt aber doch genau wie sinnlos die Fixierung aufs Vereinsregister ist, oder?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Genau Stolz Ehre und Tradition das ich nicht lache!

Sollen doch wieder nach Schwanenstadt gehen und uns in Wiener Neustadt in ruhe lassen!

Ähm, was hat dir/euch der FC Magna getan? Die sind halt in Wiener Neustadt. Und? Wir müssen auch Rapid hier ertragen...

Das zeigt aber doch genau wie sinnlos die Fixierung aufs Vereinsregister ist, oder?...

Natürlich ists sinnlos, aber wenn ich höre, das es Wacker Innsbruck seit 1913 gibt, dann muß ich einfach entgegnen, das es die IN DIESER FORM (!) nicht mehr gibt.

Und nein, ich mag den FC Magna auch nicht, aber nicht, weil sie sich die Lizenz von Schwanenstadt "gekauft" haben, sondern weil ich ganz einfach Wiener Neustadt nicht mag. (hat aber andere Gründe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ähm, was hat dir/euch der FC Magna getan? Die sind halt in Wiener Neustadt.

BINGO warum sind sind sie nicht in Schwanenstadt geblieben hier braucht sie kein Mensch!

bearbeitet von Capo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Warum ich Rapid nicht leiden kann? Oida, das sprengt den Rahmen des ASB´s :D

Kurzversion: Sie san halt :kotz: Aber...sie sind da, und das ist eigentlich gut so, denn Rivalität belebt das Geschäft

Aber ich frag dich mal anders: Du willst ja, das der FC Magna zrück nach Schwanenstadt geht (oder sonst wohin...). Wären dir die dann wurscht? Würdest du sie genauso "hassen"? Oder gehts dir doch nur darum, das ihr nicht mehr die Nr. 1 in Wiener Neustadt seid? Warum willst du nicht Admira, HW und Club 83 (€: ka, wie ich auf ESV komm 8P ) Wiener Neustadt draußen haben?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Club 83 kann sich von mir aus gleich mitverpissen mir geht es nur darum wenn sie schon die lizenz von schwanenstadt kaufen dann sollen sie auch dort ihre zelten aufschlagen!

Und sollte magna aufsteigen und Bundesliga spielen bleibt für mich trotzdem der WNSC die Nummer 1 in wiener neustadt!

nur zur anmerkung bei HW habe ich selbst 4 jahre gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Pff...Kind, du bist leseresistent, oder?

Naja, egal

I man, is ja super und leiwand, das für dich der 1. WNSC die Nr. 1 bleibt, soll ja auch so sein, aber lass doch bitte die Magnaten in Ruh. Die tun dir nix, und ich bin mir ziemlich sicher, das sich die sportlichen Wege (wenns nicht grad im Cup ist) nicht kreuzen werden. Oder glaubst du, das die euch "schlucken" werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pff...Kind, du bist leseresistent, oder?

Naja, egal

I man, is ja super und leiwand, das für dich der 1. WNSC die Nr. 1 bleibt, soll ja auch so sein, aber lass doch bitte die Magnaten in Ruh. Die tun dir nix, und ich bin mir ziemlich sicher, das sich die sportlichen Wege (wenns nicht grad im Cup ist) nicht kreuzen werden. Oder glaubst du, das die euch "schlucken" werden?

das kind lassen wir mal!

Und ich befürchte JA sie werden uns über kurz oder lang schlucken dann gibt es keinen WNSC mehr sonder die MAGNA Amateure!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

das kind lassen wir mal!

Is ein gängiger Spruch bei mir und absolut nix persönlich gegen dich ;)

Und ich befürchte JA sie werden uns über kurz oder lang schlucken dann gibt es keinen WNSC mehr sonder die MAGNA Amateure!

WENN das passieren sollte, DANN kannst a) keppeln (was ich dir absolut nicht verübeln würde) und b) zum Vorstand des WNSC gehen und denen den Arsch bis zum Stehkragen aufreißen (was ich dir ebenfalls nicht verübeln würde). Nur vergiß ned: Es gibt ja da noch den SV Wienerberger....

So, und nun klink ich mich da wieder aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.