Vorbereitung des erweiterten EM-Kaders ...


revo

Recommended Posts

Posting-Pate

Naja, wennst z.B. stärker kurzsichtig bist, wird das ned gerade die ideale Voraussetzung für des Erfassen von Situationen sein, wo Übersicht und das Abschätzen von Entfernungen gefragt sind...

Leider sind Kontaktlinsen noch nicht erfunden, um Kurzsichtigkeit zu beheben :aaarrrggghhh:

Wenn also ein Profifußballer so stark kurzsichtig ist, dass er dadurch Probleme beim Einschätzen von Situationen haben und dann nicht schleunigst dagegen etwas unternimmt, dann sollte man gleich seine geistige Kurzsichtigkeit auch beheben.

Aber nicht jeder Sehtest überprüft die Kurzsichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind Kontaktlinsen noch nicht erfunden, um Kurzsichtigkeit zu beheben :aaarrrggghhh:

Jojo, keep cool.... :RiedWachler:

Ich hab hier nur wiedergegeben, was ich mir vorstellen könnte, bzw. habe ich auch keine Ahnung, inwiefern auch gröbere Sehschwächen mit Kontaktlinsen ausreichend ausgeglichen werden können, sodass der Blick in die Nähe UND jener in die Ferne beide gleichermaßen korrekt funktionieren. (verwende selber keinerlei Seh-Korrekturen)

Ich unterstelle aber schon, dass sich die Verantwortlichen bei diesen Tests wohl etwas für den Leistungssport Relevantes gedacht haben werden. Würde mich auch durchaus interessieren, hier mehr Details zu erfahren.

Aber nicht jeder Sehtest überprüft die Kurzsichtigkeit.

Das versuchte ich weiter oben auch mit dem Zusatz "z.B." zu verdeutlichen. :)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es soll ja auch sehschwächen geben die man nicht mit kontaktlinsen ausgleichen kann oder liege ich da komplett falsch! ich brauch ja auch keine sehhilfe, insofern bin ich da kein großer experte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es soll ja auch sehschwächen geben die man nicht mit kontaktlinsen ausgleichen kann oder liege ich da komplett falsch! ich brauch ja auch keine sehhilfe, insofern bin ich da kein großer experte!

Kurzsichtigkeit ist problemlos mit Kontaktlinsen zu bewältigen.

Natürlich kann man auch andere Probleme haben, farbenschwächen bis farbenblind (ein irischer Teamspieler soll ja farbenblind sein, weiß jetzt aber auf die Schnelle nicht wer) und sonstiges, sind aber eher unproblematisch oder ganz selten.

Lt. sport.orf hört es sich aber eh um eine eher scherzhafte Meldung an.

Soll zwar ein spezialer Sehtest gewesen sein, aber anscheinend trainieren einige Spieler ohne Kontaktlinsen (zumindest wohl bei den Leistungstests), spielen aber im Match dann natürlich mit Kontaktlinsen.

Hickersberger war darüber eben verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kurzsichtigkeit ist problemlos mit Kontaktlinsen zu bewältigen.

Natürlich kann man auch andere Probleme haben, farbenschwächen bis farbenblind (ein irischer Teamspieler soll ja farbenblind sein, weiß jetzt aber auf die Schnelle nicht wer) und sonstiges, sind aber eher unproblematisch oder ganz selten.

Lt. sport.orf hört es sich aber eh um eine eher scherzhafte Meldung an.

Soll zwar ein spezialer Sehtest gewesen sein, aber anscheinend trainieren einige Spieler ohne Kontaktlinsen (zumindest wohl bei den Leistungstests), spielen aber im Match dann natürlich mit Kontaktlinsen.

Hickersberger war darüber eben verwundert.

Im Ö3 heute morgen hat es sich so angehört, als ob es vor allem darum ginge, dass manche Spieler bei schlechten Lichtverhältnissen oder Flutlicht nicht gut sehen, und sich diese Spieler bis zur EM um Kontaktlinsen oder andere Hilfsmittel umsehen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Ö3 heute morgen hat es sich so angehört, als ob es vor allem darum ginge, dass manche Spieler bei schlechten Lichtverhältnissen oder Flutlicht nicht gut sehen, und sich diese Spieler bis zur EM um Kontaktlinsen oder andere Hilfsmittel umsehen sollen.

Ich habe auf beiden Augen 1 Dioptrie...kurzsichtig...und leicht Nachtblind...also nichts Dramatisches...aber speziell bei Lichtverhältnissen wie Flutlicht sehe ich extrem schlecht...wenn ich im Stadion sitze und die Brillen abnehme, kann ich kaum was erkennen...habe auch ab und zu Kontaktlinsen...das sollte eigentlich für keinen Spieler ein Problem sein...

OFF TOPIC: Sehtests für Schiedsrichter würden mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe auf beiden Augen 1 Dioptrie...kurzsichtig...und leicht Nachtblind...also nichts Dramatisches...aber speziell bei Lichtverhältnissen wie Flutlicht sehe ich extrem schlecht...wenn ich im Stadion sitze und die Brillen abnehme, kann ich kaum was erkennen...habe auch ab und zu Kontaktlinsen...das sollte eigentlich für keinen Spieler ein Problem sein...

OFF TOPIC: Sehtests für Schiedsrichter würden mich interessieren...

vielleicht solltest weniger billigen alkohol zu dir nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hört hört... da spricht jemand aus erfahrung

mein sehvermögen steht dem eines adlers um nichts nach vorallem wenn es um frauenärsche geht!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hoffer soll einer der schnellsten Spieler der Welt sein, auch Vastic scheint gute Werte zu haben, dafür haben andere keine besonderen Werte, hm welche Kicker werden das wohl sein? Hiden?

Und beim Sehtest sind einige durchgefallen

hiden denke ich ist das nicht. ich tippe eher auf z.b. kulic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kurzsichtigkeit ist problemlos mit Kontaktlinsen zu bewältigen.

Natürlich kann man auch andere Probleme haben, farbenschwächen bis farbenblind (ein irischer Teamspieler soll ja farbenblind sein, weiß jetzt aber auf die Schnelle nicht wer) und sonstiges, sind aber eher unproblematisch oder ganz selten.

[...]

Mein Vater ist selbst farbenblind und hat bis vor ein Paar Jahren noch ohne Probleme in der RLW gefangen. Stellt also eindeutig kein Problem dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffer soll einer der schnellsten Spieler der Welt sein [...]

mir persönlich kommt harnik noch um einiges schneller vor als hoffer, der zweifelsohne auch ordentlich abziehen kann...

kommt nur mir das so vor?

hiden denke ich ist das nicht. ich tippe eher auf z.b. kulic...

ist das ein scherz oder hast du da einen verdacht (hast du z.B kuljic mit einer dicken brille in der bibliothek getroffen) :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

mir persönlich kommt harnik noch um einiges schneller vor als hoffer, der zweifelsohne auch ordentlich abziehen kann...

kommt nur mir das so vor?

Hoffer ist auf den ersten Metern sicher schneller als da Harnik!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.