Vorbereitung des erweiterten EM-Kaders ...


revo

Recommended Posts

Posting-Pate

der trainingsplan von rapid und pacult geht den teeamchef und vorallem die ganzen besserwisser hier überhaubt nichts an! pacult hat für eine bestmöglich fitte rapid zu sorgen. und zufall ist es auch keiner, dass unsere mannschaft konditionell den gegnern im frühjar überlegen war.

Vollkommen richtig! Man hätte konditionell nicht alle Gegner niedergerungen, würde man jetzt nicht noch weiter trainieren.

Wären alle Vereine so ignorant, dann hätte man den Cupbewerb gar nicht ausfallen lassen müssen und hätte gleich noch bis zum 18.5. Meisterschaft spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es ist sicher nicht die aufgabe eines klubtrainers "dem nationalteam zu helfen".

Oder schon vergessen in welcher Form Hoffer und Kavlak im Herbst waren?

nein, aber ohne höherem grundniveau (dass vielleicht pacult mit zusätzlichem trainig für alle rapidspieler schafft) was kraft und ausdauer betrifft, werdens nach der em ohnehin wieder im orsch daheim sein, +-10 freie tage hin oder her.

vielleicht aber weniger wenn sie jetzt noch ein bisschen mehr grundlage schaffen.

und jetzt klink ich mich hier aus und hoffe zu r zeit der em gaaaaanz weit weg zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es ist sicher nicht die aufgabe eines klubtrainers "dem nationalteam zu helfen".

nein, aber ohne höherem grundniveau (dass vielleicht pacult mit zusätzlichem trainig für alle rapidspieler schafft) was kraft und ausdauer betrifft, werdens nach der em ohnehin wieder im orsch daheim sein, +-10 freie tage hin oder her.

vielleicht aber weniger wenn sie jetzt noch ein bisschen mehr grundlage schaffen.

und jetzt klink ich mich hier aus und hoffe zu r zeit der em gaaaaanz weit weg zu sein.

Das ist aber eher ein Kondition schinden für den Urlaub? :hää?deppat?:

Oder ist Pacult der einzig Weise unter den Blinden.

Ich glaube von diesem Standpunkt aus wäre es sinnvoller eine Woche früher mit der Vorbereitung zu beginnen, als die alte Saison 2 Wochen später zu beenden.

Aber hier geht es ohnehin um die Teamspieler. Und die brauchen sicher nicht jetzt für die nächste Saison Kondition schinden, da sie im Teamtrainingslager ohnehin genug Ausdauer und Kraft trainieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie schon mal gesagt... der pacult ist ein absoluter vollkoffer und komplexhaufen.

ich versteh pacult einfach nicht, er hätte das nicht notwendig. immerhin ist er jetzt ein meistertrainer, man könnte meinen er hats jetzt allen gezeigt und trotzdem muß er solche machtdemonstrationen hinlegen. wie gesagt, für mich ist das unverständlich.

dass es dann noch leute gibt die das nicht kritisch hinterfragen, verwundert mich aber ebenso.

Das ist aber eher ein Kondition schinden für den Urlaub? :hää?deppat?:

bitte fürs krügerlstemmen braucht man auch eine gewisse kondition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich das jetz so extrem auf die EM auswirken wird, aber an den Rapid-Herbst möcht ich jetz nicht denken... :(

Denn wenn wir internat. zumind. in den UEFA-Cup kommen wird uns das auf den kopf fallen. Allerdings denk ich mir, da PP muss doch wissen was er da tut, und wird nicht nur ans "jetzt" denken. naja, das wird dann eh rapids problem und nicht das des nts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Teamchef und die zehn Gebote

Noch vor dem ersten Training in Lindabrunn stellte Josef Hickersberger für die EURO-Kandidaten Verhaltensregeln auf.

Teamchef Josef Hickersberger atmete um 13 Uhr durch. Alle Spieler kamen pünktlich in Lindabrunn zum Mittagessen. Als Nachspeise servierte Hicke seinen Männern Verhaltensregeln vor und während der EURO. Die zehn Gebote.

1. Du sollst rechtzeitig schlafen: Bis 23 Uhr müssen die Spieler ins Quartier einrücken, um Mitternacht gehen die Lichter aus und die Kicker schlafen.

2. Du sollst pünktlich sein: Kommt einer zu spät zum Training oder zur Besprechung, gibt es eine Geldstrafe. Die legt der Spielerrat fest.

3. Du sollst nicht zu viel telefonieren: Bei Besprechungen müssen die Handys abgeschaltet werden. Hickersberger: "Weltklasse-Spieler sind auch nicht immer erreichbar."

4. Du sollst keine Spieler-Manager empfangen: Für sie ist das Team-Quartier Tabu-Zone.

5. Du sollst auf deine Aussagen achten: Plaudert ein Spieler Internas aus, muss er mit dem Schlimmsten rechnen – die EURO vor dem TV zu erleben. Hicke: "Besitzt er einen Flat-Screen, ist es vielleicht nicht ganz so schlimm. Ich gehe aber davon aus, dass alle die Regeln in einem Team kennen."

6. Du sollst keine Extra-Schichten schieben: Persönliches Zusatz-Training ist nur nach Rücksprache mit Fitness-Guru Spry oder dem Teamchef möglich.

7. Du sollst keinen Alkohol trinken: Gelüstet es einen Spieler nach einem kleinen Bier, muss Kapitän Ivanschitz stellvertretend um Erlaubnis fragen.

8. Du sollst am Abend nicht lumpen: An den meisten Abenden gibt es ohnehin offizielle Termine und Besprechungen, bleibt wenig Zeit für Dummheiten.

9. Du sollst die Freizeit klug nützen: "Ich nehme an, dass keiner Risiko-Sportarten wie Fallschirmspringen betreiben will."

10. Du sollst nicht zocken: Karten und Würfel sind erlaubt. "Aber im Rahmen." Vor allem die Einsätze.

http://kurier.at/sportundmotor/158426.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

schon mal jemand daran gedacht, dass rapid einfach gewisse spieler der kampfmannschaft einsetzten muss? die vereine zahlen viel geld dafür, dass rapid kommt, dafür will ich aber dann auch keinen hedl, harding oder sara sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schon mal jemand daran gedacht, dass rapid einfach gewisse spieler der kampfmannschaft einsetzten muss? die vereine zahlen viel geld dafür, dass rapid kommt, dafür will ich aber dann auch keinen hedl, harding oder sara sehen.

das ist schon richtig, aber man hat extra die liga so kurz gehalten um eine perfekte vorbereitungszeit gewährleisten zu können. ich sehe es nicht ein dass sich ein verein über die dinge stellt und die vorbereitung damit unterwandert. ich kann nicht verstehen, dass nicht alle österreichischen vereine der em alles unterordnen, das ist einfach kurzsichtig und dumm.

die testspiele hätten zu diesem zeitpunkt gar nicht angesetzt werden dürfen oder man hätte darauf hinweisen sollen, dass eben die nationalteamspieler aufgrund der vorbereitung zur em nicht an den testspielen teilnehmen können.

nachdem auch potentielle zuschauer in krems oder schrems usw von der em wissen, hätten sie diesen umstand mit sicherheit auch akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schon mal jemand daran gedacht, dass rapid einfach gewisse spieler der kampfmannschaft einsetzten muss? die vereine zahlen viel geld dafür, dass rapid kommt, dafür will ich aber dann auch keinen hedl, harding oder sara sehen.

Womit wir wieder bei der Frage wären, warum Rapid derzeit auf Jahrmarkt-Tour ist...

Ist die Kassa wirklich so leer, dass man auf Schrems & Co angewiesen ist? :ratlos:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Geschichte negative Auswirkungen auf die EM hat, verletzt hat sich ja keiner und so lang war das Frühjahr wirklich nicht, dass jemand mit der Heim-EM vor Augen ausgebrannt sein könnte. Wenn, dann fällt der fehlende Urlaub Rapid im Herbst selbst auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das ist schon richtig, aber man hat extra die liga so kurz gehalten um eine perfekte vorbereitungszeit gewährleisten zu können. ich sehe es nicht ein dass sich ein verein über die dinge stellt und die vorbereitung damit unterwandert. ich kann nicht verstehen, dass nicht alle österreichischen vereine der em alles unterordnen, das ist einfach kurzsichtig und dumm.

die testspiele hätten zu diesem zeitpunkt gar nicht angesetzt werden dürfen oder man hätte darauf hinweisen sollen, dass eben die nationalteamspieler aufgrund der vorbereitung zur em nicht an den testspielen teilnehmen können.

nachdem auch potentielle zuschauer in krems oder schrems usw von der em wissen, hätten sie diesen umstand mit sicherheit auch akzeptiert.

schon klar, aber dann ist die schuld nicht "nur" bei pacult zu suchen, der hier ja teilweise von sonst sehr vernünftigen postern wild beschimpft wird. und das obwohl eigentlich eh keiner rapidler im team sehen will ;)

Womit wir wieder bei der Frage wären, warum Rapid derzeit auf Jahrmarkt-Tour ist...

Ist die Kassa wirklich so leer, dass man auf Schrems & Co angewiesen ist? :ratlos:

frage ich mich auch. ich kann mir kaum vorstellen, dass diese paar tausend euro (und mehr werdens nicht sein) rapid nötig hat. imagepflege schön und gut, aber wirklichen ansturm habe ich bei den spielen nicht erkennen können. 1300 in krems sagt ja schon alles aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal jemand daran gedacht, dass rapid einfach gewisse spieler der kampfmannschaft einsetzten muss? die vereine zahlen viel geld dafür, dass rapid kommt, dafür will ich aber dann auch keinen hedl, harding oder sara sehen.

Gibt genügend Rapid Stammspieler, die nicht österreichische Nationalspieler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schon klar, aber dann ist die schuld nicht "nur" bei pacult zu suchen, der hier ja teilweise von sonst sehr vernünftigen postern wild beschimpft wird. und das obwohl eigentlich eh keiner rapidler im team sehen will ;)

nein der gesamte klub ist dafür mitverantwortlich, aber pacult repräsentiert eben rapid am stärksten nach aussen und daher ist es nur logisch dass er das meiste abbekommt.

natürlich freuen sich manche über die unerwartete nackte wange die ihnen für die ohrfeige geboten wird. aber um die will ich mich eigentlich nicht kümmern, mir ist dazu die em zu wichtig. die vereinsgeschichten versuche ich vorerst mal zur seite zu schieben,

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schon klar, aber dann ist die schuld nicht "nur" bei pacult zu suchen, der hier ja teilweise von sonst sehr vernünftigen postern wild beschimpft wird. und das obwohl eigentlich eh keiner rapidler im team sehen will ;)

was hat das letztere mit dem obigen zu tun? und natürlich ist nicht nur pacult schuld, aber als trainer hätte er soagr bei anweisung vom präsidenten dass diese spiele zu machen sind, ja den ein oder anderen spieler nicht unbedingt einsetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nein der gesamte klub ist dafür mitverantwortlich, aber pacult repräsentiert eben rapdi am stärksten nach aussen und daher ist es nur logisch dass er das meiste abbekommt.

natürlich freuen sich manche über die unerwartete nackte wange die ihnen für die ohrfeige geboten wird. aber um die will ich mich eigentlich nicht kümmern, mir ist dazu die em zu wichtig. die vereinsgeschichten versuche ich vorerst mal zur seite zu schieben,

das von dir :eek:

was hat das letztere mit dem obigen zu tun?

verstehe nicht was du meinst?

was hat das letztere mit dem obigen zu tun? und natürlich ist nicht nur pacult schuld, aber als trainer hätte er soagr bei anweisung vom präsidenten dass diese spiele zu machen sind, ja den ein oder anderen spieler nicht unbedingt einsetzen müssen.

tja, ist halt die frage bei wem man anfängt und bei wem man aufhört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das von dir :eek:

dieser tippfehler passiert mir blöderweise regelmäßig, normalerweise bessere ich es aus bevor ich das posting absende, diesmal habe ich es übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.