Transferkarussell Sommer 08


cmburns

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Abgesehen davon, dass nach violetten Wurzeln bei neuen Spielern kaum gesucht wird, scheinen die Grünen etwas entspannter zu sein, wenn es um die mögliche violette Vergangenheit eines Spielers geht...in Hütteldorf wird zwar häufig das Schlagwort "Tradition" bemüht...trotzdem heiligt der Zweck aber gerade in Hütteldorf die Mittel...

das ist definitiv nicht der fall! gerade bei rapid gibts derartig viele traditionalisten für die spieler mit violetter vergangenheit ein rotes tuch bedeuten. hier im forum sind die eher nicht zu finden, im stadion allerdings sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gerade bei rapid gibts derartig viele traditionalisten für die spieler mit violetter vergangenheit ein rotes tuch bedeuten. hier im forum sind die eher nicht zu finden, im stadion allerdings sehr wohl.

wahrscheinlich weil die weder schreiben noch lesen können. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide viel zu teuer für uns.

Oki hat bei uns schon sehr viel verdient und ich glaub in Salzburg hat er auch nicht weniger bekommen. Und so viel wird der nicht einstecken.

Aber wenn dann ihn, lieber als da Bazina is a ma sichelich

Wenn er mit Sturm in Verbindung gebracht wird, sollts für uns auch reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klar wären die beiden Spieler finanzierbar. Man sollte aufhören so zu tun als wäre die Austria das ärmste Team der Liga.

Es kann doch nicht das Ziel sein,NIE WIEDER eine Ablöse für einen Spieler auszugeben,klar man muss kleinere Brötchen backen,aber um Qualität zu bekommen muss man auch etwas Geld in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was mich wundert ist, dass Bazina noch kein Thema war / ist bei uns.

Ich denke, der hat einfach bei den Grünen nicht reingepasst, ist aber ein genialer Kicker.

Genauso könnte man nachdenken, obs eine Chance auf Ocki gäbe...

Ich fürchte, Ockis Zeit dürfte vorbei sein.

Und Bazina nimmt ja nicht mal bei Rapid ein reduziertes Angebot an.

Ich glaube beide fallen zudem in die Kategorie Söldner, die Katzian ja ausgeschlossen hat.

Mit Mössner könnte ich mich als Aigner-Ersatz anfreunden, aber der hat ja in Kärnten sowieso noch Vertrag - wird also kaum in Frage kommen.

Er hat zwar ein Seuchenjahr hinter sich, aber zuvor hat er in der Red Zac doch immerhin 22x getroffen.

Nach den Aussagen von der Austria-Homepage/Österreich werden wohl noch 3-4 Feldspieler + 1 Torhüter kommen.

Das stimmt mich wieder etwas zuversichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wahrscheinlich weil die weder schreiben noch lesen können. :x

das kann durchaus sein, hehe. naja spaß beiseite, ich bin kein freund dieser traditionalisten und hatte selber schon öfters probleme mit diesen leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es hat auf jeden fall keinen sinn wieder irgendwen zu kaufen, der dann wieder nur auf der ersatzbank sitzt.

wir brauchen endlich wieder einen Stürmer vor dem sich die Liga fürchtet (á la Rushfeldt, Ogris, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde den Thomas Prager und den Marko Arnautovic für ein Jahr ausleihen. Die beiden Spieler müssten doch für die Austria im Bereich der finanziellen Möglichkeiten liegen.

Der Mössner sagt mir jetzt überaupt nichts, hat sich der schon irgendwo durchgesetzt oder viele Tore geschossen?

Schon langsam ist meine Geduld am Ende, macht der Parits gerade Urlaub, oder warum haben wir mit Ausnahme von Krammer und Hattenberger noch keinen einzigen Spieler für die Kampfmannschaft verpflichtet?

Die Verträge von Kuru und Vachoussek wurden auch noch immer nicht verlängert.

1. Musst ja ein toller Fußballexperte sein wennst nicht mal den Mössner kennst. :super:

2. Warum muß man sich immer über alles aufregen? Des gibts jo ned. Unsere Verantwortlichen arbeiten ja eh od. glaubst ernsthaft das sie sich zurücklehnen und warten bis ein Spielertyp a la Sionko od. Rushfeldt sich bei uns vorsichtig anfragen trauen ob wir sie vielleicht unter Vertrag nehmen?

Enstspannst euch ein wenig, Leute. Der Parits und der Katzian mochen des schon!!!!

Heute ist mit der endgültigen Daxbacher-Heimkehr der nächste Schritt erfolgreich getätigt worden.

Und ausserdem sollen noch mind. 3 Spieler kommen. Warum also diese Nervosität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

nicht falsch verstehen, aber einige hier (bzw. eigentlich viele :x ) glauben wohl immer noch, dass der große kracher ausm ausland nach favoriten wechselt. das wirds nicht spielen. und 2. und 3.klassige legionäre, die ein bissal mehr als unsere eigenen kicker können (aber das 10fache verdienen) brauchen wir echt nicht mehr!

und warum sollen spieler wie sand und mössner nicht eine riesen verstärkung für die austria werden? es gibt genug beispiele, die gezeigt haben, dass sich vertrauen in talente auszahlt (korkmaz bei slovan hac, hoffer bei der admira, prödl bei sturm usw... die waren nicht immer diese "riesentalente" als die sie nacher dargestellt wurden!!)

um den teller wird man wohl nicht mitspielen die nächsten paar saisonen. (absteigen, wie es manche verwirrte aus dem grünen channel erhoffen natürlich aber auch nicht!!)

dafür wird man hoffentlich endlich kontunuierlich arbeiten und auf die immer besser werdende nachwuchsarbeit in österreich setzen! ... und das taugt ma! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, wollte nur mal aufzählen, welche Spieler eine Verbindung zu euch haben - Tokic und Hiden haben bei euch gespielt, Maierhofer ist offensichtlich Austria-Fan, ebenso Kulovits und Thonhofer. Sara kommt ja auch aus eurem Nachwuchs.

Der Großteil der Rapid-Anhänger weiß das wahrscheinlich nicht mal.

Der Kulovits auch? Woher hast du diese Info?

Würd mich brennend interessieren weil meine Nachbarin (18 Jahre) eine Rapidlerin und ein absoluter Kulovits-Fan ist.

Sara und Thonhofer hab ich g'wußt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Natürlich freue ich mich über violette Spieler aus dem eigenen Nachwuchs...und am meisten freue ich mich, dass am Verteilerkreis endlich wieder richtige Austrianer am Werk sind...aber wenn wir nur noch auf Tradition und Vergangenheit schauen (speziell vergangene Erfolge), werden diese Erfolge irgendwann mal das Einzige sein, über das wir uns freuen können...

Da gebe ich Dir schon recht.

Für mich ist es aber ein Unterschied, ob einer voller Überzeugung sagt, daß er Grün-Weisser ist oder ob er dort einfach nur gespielt hat.

Wenn es ein Bundesligakicker ist kann man das ja noch zähneknirschend akzeptieren, aber aus der Regionalliga muß man ihn wohl nicht auf Teufelkomm raus holen.

Sportlich fände ich es aber gar nicht so schlecht, wenn man mehrere Spieler mit Potential unterhalb der Kampfmannschaft positioniert. Bei mehreren ist die Chance, daß einer explodiert auch etwas größer und für die Amateure bedeutet es wohl auch eine Verstärkung.

Im Sturm ist mir nur die Luft darüber noch zu dünn, aber ich denke, da wird sicher noch nachjustiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und warum sollen spieler wie sand und mössner nicht eine riesen verstärkung für die austria werden? es gibt genug beispiele, die gezeigt haben, dass sich vertrauen in talente auszahlt (korkmaz bei slovan hac, hoffer bei der admira, prödl bei sturm usw... die waren nicht immer diese "riesentalente" als die sie nacher dargestellt wurden!!)

hoffer war in allen nachwuchsteams einer der besten torschützen. der ist seit jahren als eins der größten talente in Ö bekannt, nicht erst seit zwei jahren.

prödl bekam einfach keine chance bei sturm (soviel zu deren achso toller nachwuchsarbeit). keiner kann mir erzählen, dass der mit 18 noch nicht buli spielen hötte können.

korkmaz ist der einzige der wirklich total überraschend aus der versenkung kam. den hat schöttel in der wienerliga gefunden und zu rapid gelotst.

mössner hingegen ist kein unbekannter. vor jahren, als mössner noch bei st.pölten im bnz kickte, wollte rapid ihn kaufen. damals entschied sich mössner für freiburg. bei seiner rückkehr konnte sich mattersburg durchsetzen, leider konnte mössner dort nichts erreichen. danach kam der wechsel zu schwanenstadt, mit denen er torschützenkönig in der RZ liga wurde (gemeinsam mit vastic). diese saison war er eine vorgabe bei kärnten. ich kenn mössner schon lange und halte aigner eigentlich für besser als mössner, denn aigner ist technisch nicht schlechter (eigentlich ein witz), ist aber viel enthusiastischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Hätte mir vor Mittwoch noch die eine oder andere Verstärkung erwartet. Hoffe doch, daß sich diese Woche noch etwas tut (ev. auch Vertragsverlängerung von Vachousek), denn sonst wird es mit dem vorhandenen Spielermaterial (ca. 12 Mann) knapp bei den Testspielen.

Ich gehe nämlich davon aus, daß die Amateure die hochgezogen werden wahrscheinlich die eine od. andere Woche Urlaub haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

dafür wird man hoffentlich endlich kontunuierlich arbeiten und auf die immer besser werdende nachwuchsarbeit in österreich setzen! ... und das taugt ma! :super:

:super: seh ich genauso Valderrama!

ich bin so euphorisch wie schon lange nicht mehr - ich glaub einfach, es sitzen die richtigen Leute an den Hebeln!

Katzian, Parits und Daxi ---> Kontinuität, Stil und Jugendarbeit

ich freu mich auf die neue Saison! und auf die neue Ost! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

hoffer war in allen nachwuchsteams einer der besten torschützen. der ist seit jahren als eins der größten talente in Ö bekannt, nicht erst seit zwei jahren.

hoffer "kenn" ich schon etwas länger, weil ein (um einige jahre jüngerer freund :feier: ) jahrelang mit ihm jugend gespielt hat in niederösterreich. es is zwar richtig, dass er bereits in der jugend gezeigt hat, dass er viel kann, aber es gab auch lange phasen wo ers einfach nicht gebracht hat.

und sag nie wieder versenkung zur slovan! dort hab ich auch mal ein zeiterl gespielt im jahre schnee (und musst aufhören, weil ich nicht auf türkisch "ich bin frei, spiel mich doch auch mal an!" sagen konnte! 225.gif )..tihihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.