Guest2229 Geschrieben 25. Juni 2008 Ich würd das in der Formulierung nicht so stehen lassen. in einem 4-4-2 sind die Aussenverteidiger meiner Meinung nach Schlüsselspieler. Hier nutzen einem auf höherem Niveau (Spitzenspiele in Österreich oder internationale Spiele) keine Zerstörer ala Troyansky, Katzer und co. Die Aussenverteidiger müssen auch offensiv mitgehen, so eine Überzahl bei Angriffen schaffen und im Verteidigungsfall wieder hinten in der Kette sein. Der Aussenverteidiger muss also defensiv als auch offensiv gut sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 25. Juni 2008 Ich würd das in der Formulierung nicht so stehen lassen. in einem 4-4-2 sind die Aussenverteidiger meiner Meinung nach Schlüsselspieler. Hier nutzen einem auf höherem Niveau (Spitzenspiele in Österreich oder internationale Spiele) keine Zerstörer ala Troyansky, Katzer und co. Die Aussenverteidiger müssen auch offensiv mitgehen, so eine Überzahl bei Angriffen schaffen und im Verteidigungsfall wieder hinten in der Kette sein. Der Aussenverteidiger muss also defensiv als auch offensiv gut sein. So ist es ! Hat ja die EM überdeutlich gezeigt (s. Russland, Holland, Spanien und mit Abstrichen auch Italien über Grosso. Eine wichtige Eigenschaft, die leider bei uns auch oft fehlt ist die LAufbereitschaft und -stärke in einem halbwegs hohen Tempo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2008 Mir zeigt der Artikel nur ein - leider elementares - Problem auf: Wir haben kein Scoutingsystem. Leider sind wir (wie übrigens auch alle anderen Vereine in Ö) an Manager angewiesen, die ihre Spieler herantragen. Dies macht die Sache so überaus schwierig. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen in näherer Zukunft darauf reagieren und ein funktionierendes Scoutingnetz aufbauen, wobei sich gerade hier - wie ich so glaube ich schon einmal erwähnt zu haben - Synergien mit anderen kleinen Vereinen durchaus anbieten würden. Edit: Für mich die erfreulichste Nachricht, dass Parits die Reihen wieder dicht macht und die Plaudertasche eine auf den Deckel bekommen hat. Zeugt von einem starken Manager. Ein Versprechen für die Zukunft. Wie Arie Haan Trainer der Austria war, war sein Sohn für das Scouting der Austria zuständig... Das letzte Interview von Daxbacher auf der offiziellen Homepage ist mehr als peinlich für einen Klub der sich als Spitzenklub in Österreich bezeichnet. Es kann nicht sein, dass wir mit einem 12 Mio Euro Budget nur auf Testspieler oder angebotene Spieler von Managern angewiesen sind. Bei einer Podiumsdiskussion letztes Jahr mit Parits, hat er versprochen dass ehemalige Austriaspieler die im Ausland leben, für das Scouting zuständig sein werden. Auch dank der Kooperation mit Borussia Dortmund, könnte man sich erwarten, den ein oder anderen Tipp bezüglich eines vielversprechenden Talentes zu bekommen. Viele andere Klubs in unsere Budgegröße verfügen über ein eigenes Scoutingsystem. Wie David Lafata und Sebastian Prödl bewiesen haben, gibt es nachwievor Topspieler die keinen eigenen Manager haben und deshalb ohne Provision zu haben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 25. Juni 2008 ein gewisser ehemaliger spieler hat ihnen auch spieler vorgeschlagen, aber er meinte, dass sie zurückgewiesen wurden, weil sie zu "teuer" sind .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 25. Juni 2008 Vielleicht ist das die Überraschung. http://www.laola1.at/911+M5f282647a57.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 25. Juni 2008 dem trauer ich ja noch immer nach .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Juni 2008 Der Mössner-Transfer erscheint mir jetzt zumindest logischer. Die Überlegung war sicher: Wenn Spieler X nicht bis zum Zeitpunkt Y fix ist, dann wird Mössner verpflichtet, damit zumindest ein kopfballstarker Stürmer im Kader ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Juni 2008 dem trauer ich ja noch immer nach .... nicht nur Du! Rabiu Abwehrgott! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 25. Juni 2008 sun hatte heute ein Meisterschaftsspiel?? http://www.weltfussball.de/spielplan/chn-s...08-spieltag/10/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 25. Juni 2008 sun hatte heute ein Meisterschaftsspiel?? http://www.weltfussball.de/spielplan/chn-s...08-spieltag/10/ kann natürlich was mit der verzögerung des transfers zu tun haben. der internationale transfermarkt öffnet ja erst am 1.7. ... wie gesagt, für mich wäre es einfach ein super transfer, wenn er wirklich noch zustande kommt. auch wenn wir ihn nicht kennen und er ein risiko mit sich bringt. aber wenn er auf einsätze bei psv gekommen ist - und die sind meiner meinung nach auf eine stufe mit den bayern zu stellen, dann muss der was können!!! außerdem ist er in einem perfekten alter! empfiehlt er sich bei uns, kannst ihn verkaufen... nix gegen den holländer, aber 32 ist für mich doch schon zu alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 25. Juni 2008 sun hatte heute ein Meisterschaftsspiel?? http://www.weltfussball.de/spielplan/chn-s...08-spieltag/10/ Zumindest "seine" Mannschaft. Nachdem keine Aufstellung dabei ist, kann man nicht wissen ob er gespielt hat oder ob er verhindert war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juni 2008 Vielleicht ist das die Überraschung. http://www.laola1.at/911+M5f282647a57.html rabui afolabi: der beste spieler, den die ösiliga in den letzten 20 jahren gesehen hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 25. Juni 2008 angemerkt sei noch, dass dieser Polak mit sicherheit kein schlechter ist könnte unser problem links wohl beseitigen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 25. Juni 2008 angemerkt sei noch, dass dieser Polak mit sicherheit kein schlechter ist könnte unser problem links wohl beseitigen.. Unser Problem links hinten, sprich MM könnten wohl auch Troyanski bzw, Suttner lösen. Fakt ist aber, daß wir einen Mann brauchen der, wie hier schon angemerkt wurde auch offensiv- und laufstark ist. Ob dieser Polak das ist kann ich aber nicht beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 25. Juni 2008 Das zaht sich ja wirklich unangenehm. Kann man nur hoffen, daß Parits, Kraetschmer & Co. es in den nächsten Tagen doch noch hinbekommen, die Mannschaft zu verstärken (vor allem LV). Zur Aufregung hier möchte ich nicht viele Worte verlieren, es reicht schon, wenn es nur im Entferntesten an den Rapid-Channel gemahnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts