Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

In der Sportzeitung steht (vom Dienstag):

Rapids Meisterfeiern waren schon weit fortgeschritten , als um 22 Uhr 15 unbemerkt von den ausgelassen feiernden Grün-Weissen eine wichtige Entscheidung viel. Da sicherte sich Standart Lüttich mit einem 2:0 über anderlecht nach 25 Jahren wieder den belgischen Meistertitel. Schön für Standart - und schön für Rapid. Denn damit stand endgültig fest:

Meister Rapid wird in der 2. CL-Quali gesetzt sein!

Ist da was drann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

In der Sportzeitung steht (vom Dienstag):

Rapids Meisterfeiern waren schon weit fortgeschritten , als um 22 Uhr 15 unbemerkt von den ausgelassen feiernden Grün-Weissen eine wichtige Entscheidung viel. Da sicherte sich Standart Lüttich mit einem 2:0 über anderlecht nach 25 Jahren wieder den belgischen Meistertitel. Schön für Standart - und schön für Rapid. Denn damit stand endgültig fest:

Meister Rapid wird in der 2. CL-Quali gesetzt sein!

Ist da was drann?

würde mal sagen: da könnte durchaus was dran sein!

folgende belgische clubs habe ich bei bert gefunden:

brügge, anderlecht 41810

liege 14810

waregem, beveren 11810

rapid 10840

beerschot 10810

genk, louviere 9810

belgium 8810

nachdem lüttich garnicht gelistet ist, könnte man glauben, dass sie weniger punkte als jene clubs haben, die unter rapid gelistet sind. zumindest haben sie aber ein drittel der punkte belgien (das wären aber nur 2937 punkte).

Nein.

wieso? wo ist mein denkfehler?

edit: shit, es geht ja um den vizemeister - alles klar ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die öst. sportpresse hat von dieser themâtik ebenso wie die APA keine ahnung. Lüttich steigt nicht in die zweite runde ein und hat daher null einfluss auf ebendiese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

die öst. sportpresse hat von dieser themâtik ebenso wie die APA keine ahnung. Lüttich steigt nicht in die zweite runde ein und hat daher null einfluss auf ebendiese.

Exakt. Wäre Standard Vizemeister geworden hätte dies Rapid weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mal sagen: da könnte durchaus was dran sein!

folgende belgische clubs habe ich bei bert gefunden:

brügge, anderlecht 41810

liege 14810

waregem, beveren 11810

rapid 10840

beerschot 10810

genk, louviere 9810

belgium 8810

nachdem lüttich garnicht gelistet ist, könnte man glauben, dass sie weniger punkte als jene clubs haben, die unter rapid gelistet sind. zumindest haben sie aber ein drittel der punkte belgien (das wären aber nur 2937 punkte).

wieso? wo ist mein denkfehler?

edit: shit, es geht ja um den vizemeister - alles klar ;)

luettich = liege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Young Boys haben gestern Abend überraschend und unerwartet Nerven gezeigt und zu Hause gegen Luzern 0:1 verloren. Somit bleibt der FC Basel 4 Runden vor Schluss mit 2 Punkten Vorsprung erster. Am Samstag spielt der FC Basel auswärts in Aarau und YB in Sion. Beide spielen gegen berüchtigte Riesentöter. Auf die Schweiz würd ich aber nicht hoffen. Würde eher den Blick nach Ungarn richten.

Wie schauts dort eigentlich momentan aus?

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wir könnten hier ein erhebliches Problem bekommen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir ungesetzt sind, ist alles andere als gering. Man kann jetzt nur mehr hoffen, dass Debrecen nicht Meister wird, alles andere ist wohl unrealistisch, nachdem die YB gestern ausg'schüttet ham.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

und wie war das mit der theorie, falls wir in der 2 runde ungesetzt sind und einen gesetzt gegner schlagen -> übernehmen dessen koeffizienten ? -> maybe gesetzt in 3 runde ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

und wie war das mit der theorie, falls wir in der 2 runde ungesetzt sind und einen gesetzt gegner schlagen -> übernehmen dessen koeffizienten ? -> maybe gesetzt in 3 runde ? :ratlos:

das wir ungesetzt einen gesetzten gegner in runde 2 schlagen, ist sicher mehr als schwierig!

stellt euch vor für rapid ist es nach der 1. runde schon aus :(

ai ai ... dann würde wieder ganz österreich über uns lachen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ai ai ... dann würde wieder ganz österreich über uns lachen :(

und das wäre deine sorge bei einem frühzeitigen ausscheiden :ratlos:

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

luettich = liege

:augenbrauen: haha, das sollte man wohl wissen! danke für die gratis-weiterbildung.

es wäre hinsichtlich der chance wenigstens den uefa-cup zu erreichen, zwar äußerst heikel, aber wenigstens ein kleiner positiver aspekt des ungesetzt seins.

eine weitere gefahr wäre natürlich jene, dass wir ein gesetztes team in runde 2 bekommen, das in runde 3 ohnedies nicht gesetzt wäre (...und das ist sogar recht wahrscheinlich).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

es gäbe in runde 2 kaum gesetzte gegner, die auch in runde 3 gesetzt sind. und auf celtic hoffe ich nun wirklich nicht ..

Auch der FC Basel, Shaktar Donetsk und Anderlecht wären wahrscheinlich in der 3. Quali-Runde gesetzt.

Mir wär aber lieber nicht schon in der 2. Runde auf eine dieser Mannschaften zu treffen, in der 3.Runde wären das natürlich Traumlose für ein ungesetztes Team.

Aber ich geb zu es hätte was sich gegen die Veilchen aus Belgien schon in der 2. Runde zu revanchieren und dann in der 3. Qualirunde einen schlagbaren Gegner zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten