Recommended Posts

green & white

die scheinen ja, laut einigen youtube-videos die ich gesehen habe, auch eine ganz nette, durchaus ernstzunehmende fankultur zu haben. wäre ja dann vl mit so einigen auswärtsfans im st.hanappi zu rechnen, was ich sehr begrüßen würde!

wer weis näheres darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Recht überzeugend kann der Auftritt von Famagusta ja nicht gewesen sein. :glubsch:

"Anorthosis musste mit seinem Heimspiel in die Hauptstadt Nikosia ausweichen und hatte mit gleich drei Stangen- bzw. Lattenschüssen sowie zahlreichen weiteren vergebenen Chancen zusätzliches Pech. "

von der orf seite. dürften also viel pech gehabt haben.

aber stimmt schon beide mannschaften sollten keine hürde darstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Kannst du auch etwas über die Mannschaft erzählen? Ich hab in wikipedia nur gesehen, dass sie relativ viele Legionäre haben, wobei ich annehme, dass griechische Spieler in Zypern nicht als Legionäre zählen.

Im zypriotischen Fussball gibt es so etwas wie eine Legionärsbeschränkung nicht, daher ist die Anzahl an ausländischen Spielern, die seit vielen Jahren die Insel bevölkern, naturgemäß sehr groß.

Allerdings verirrt sich selten ein wirklich guter Spieler nach Zypern, lediglich der eine oder andere alternde Griechenland-Star verdient sich dort noch ein paar Brötchen, da die Präsidenten der zypriotischen Spitzenklubs - für ihre Verhältnisse - gerne Geld in die Vereine pumpen.

Zu Arnathosis selbst ist zu sagen, dass der Verein jahrzehntelang eher erfolglos in der MEisterschaft agierte. Erst seit 1995 etablierte man sich - auch dank eines neuen Präsidenten - an der Spitze der Liga und holte seitdem 7 Meistertitel und 5 Pokalsiege, wobei in der abgelaufenen Saison sogar das Double gewonnen wurde.

Die mMn derzeit tragenden Figuren in der Mannschaft sind die Verteidiger Lampros Lamprou (CYP) und Jeffrey Leiwakabessy (NED), die Mittelfeldspieler Paolo Costa aus Portugal und der Franzose Vincent Laban (ebenfalls Mittelfeld).

Mit dem Portugiesen Andre Tiquinho hat Famagusta übrigens ein 23jähriges Talent im Mittelfeld, der sehr gute technische Anlagen hat und auch viel zur Offensive beiträgt.

Wem der Gegner interessiert, kann sich auch auf der Homepage ein wenig schlau machen (ist in griechisch und englisch!):

www.anorthosisfc.com

Hoffe, die Infos haben ein wenig interessiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

lt: orf.at

Rapid-Spion sah Famagustas 1:0-Heimsieg gegen Pjunik

Meistermacher Peter Pacult erwartet schon seit der Auslosung in der zweiten Runde der Qualifikation zur Champions League Anorthosis Famagusta als Gegner des SK Rapid.

Die Zyprioten scheinen den Wiener nicht zu enttäuschen und gewannen am Dienstag das Erstrunden-Heimspiel gegen den zehnfachen armenischen Meister Pjunik Eriwan vor den Augen eines grün-weißen Beobachters durch ein Elfertor von Frousos in der 72. Minute 1:0.

Zyprioten klar stärker

"Die Armenier stellten eine blutjunge Mannschaft, die in technischer Hinsicht nur Durchschnitt war. Die Zyprioten mit einigen erfahrenen Spielern waren weitaus kompakter und zeigten höhere Spielkultur", berichtete Rapid-Spion Fritz Riedmüller.

Der Scout hatte zehn bis zwölf Torchancen des 13-fachen zypriotischen Meisters gezählt, der höher hätte gewinnen können. Nach seinen Eindrücken und dem Gesehenen gilt Anorthosis für Riedmüller jetzt als Aufstiegsfavorit.

Probleme mit dem Platz

Das Hinspiel hatte kurzfristig von Larnaka nach Nikosia verlegt werden müssen, weil sich der Platz in katastrophalem Zustand befunden hatte.

Aber auch in der Hauptstadt erwies sich das Spielfeld als Handicap für die Akteure. Es war überaus schwer zu bespielen, steinhart und wies nur wenige grüne Flecken auf. Dazu kam die Hitze von rund 40 Grad, die wiederum zu Wasserknappheit führte und daher eine Bewässerung der Plätze nicht erlaubte.

Das Rückspiel am kommenden Mittwoch (15.30 Uhr MESZ) in Eriwan wird Rapids Kotrainer Zoan Barisic von der Tribüne aus verfolgen. Der Aufsteiger wird am 29./30. Juli bzw. 5./6. August (Wien) in der zweiten Runde der CL-Qualifikation auf die Hütteldorfer treffen.

--------------------------

--> ´die besten Tore von Famagusta in der letzten Saison, --> L Ä C H E R L I CH bearbeitet von BW- Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die haben auf jeden fall einen lustigen kader, die zyprioten. erinnert ein bisserl an unsere situation in der bundesliga rund um die jahrtausendwende. alte abgedackelte c legionäre gibts dort jede menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Im zypriotischen Fussball gibt es so etwas wie eine Legionärsbeschränkung nicht, daher ist die Anzahl an ausländischen Spielern, die seit vielen Jahren die Insel bevölkern, naturgemäß sehr groß.

Allerdings verirrt sich selten ein wirklich guter Spieler nach Zypern, lediglich der eine oder andere alternde Griechenland-Star verdient sich dort noch ein paar Brötchen, da die Präsidenten der zypriotischen Spitzenklubs - für ihre Verhältnisse - gerne Geld in die Vereine pumpen.

Zu Arnathosis selbst ist zu sagen, dass der Verein jahrzehntelang eher erfolglos in der MEisterschaft agierte. Erst seit 1995 etablierte man sich - auch dank eines neuen Präsidenten - an der Spitze der Liga und holte seitdem 7 Meistertitel und 5 Pokalsiege, wobei in der abgelaufenen Saison sogar das Double gewonnen wurde.

Die mMn derzeit tragenden Figuren in der Mannschaft sind die Verteidiger Lampros Lamprou (CYP) und Jeffrey Leiwakabessy (NED), die Mittelfeldspieler Paolo Costa aus Portugal und der Franzose Vincent Laban (ebenfalls Mittelfeld).

Mit dem Portugiesen Andre Tiquinho hat Famagusta übrigens ein 23jähriges Talent im Mittelfeld, der sehr gute technische Anlagen hat und auch viel zur Offensive beiträgt.

Wem der Gegner interessiert, kann sich auch auf der Homepage ein wenig schlau machen (ist in griechisch und englisch!):

www.anorthosisfc.com

Hoffe, die Infos haben ein wenig interessiert!

danke für die infos!

7 meistertitel und 5 cupsiege seit 95 kann sich sehen lassen, wobei ich denke, wenn man mit dem nötigen ehrgeiz in diese partie geht, dann müssten die zyprioten eine zu überwindende hürde sein! pp wirds unsere truppe schon richtig einstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

danke für die infos!

7 meistertitel und 5 cupsiege seit 95 kann sich sehen lassen, wobei ich denke, wenn man mit dem nötigen ehrgeiz in diese partie geht, dann müssten die zyprioten eine zu überwindende hürde sein! pp wirds unsere truppe schon richtig einstellen...

Ich denke auch, man sollte aber nicht übermütig agieren, ein wenig Respekt und dann glaub ich das Famagusta kein Problem darstellen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ATV überträgt Rapid Spiel!

Haben sie gerade im ATV Sport gesagt, ich habe aber leider nur mit einem Ohr hingehört und so weiß ich nicht ob es das Heim- oder Auswärtsspiel ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

War das denn schon des Rückspiel? So fix ist man mit einem 1:0 Sieg noch nicht in der nächsten Runde. Würde mich nicht wundern wenn das die Armenier noch drehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es kann sein, dass ATV die rechte für Famagusta und der ORF für Erewan hat.

ähnlich hat es sich 2005 verhalten, der ORF hatte die rechte für Mostar, Premiere aber für Düdelingen und darum kams damals nicht im staatsfunk. das liegt daran, dass die vereine ihre heimspiele an argenturen verkaufen, die schon vorab verträge mit den sendern schliessen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du siehst das falsch, atv hat die kristallkugel befragt :) das ist schon sicher ^^

es kann sein, dass ATV die rechte für Famagusta und der ORF für Erewan hat.

ähnlich hat es sich 2005 verhalten, der ORF hatte die rechte für Mostar, Premiere aber für Düdelingen und darum kams damals nicht im staatsfunk. das liegt daran, dass die vereine ihre heimspiele an argenturen verkaufen, die schon vorab verträge mit den sendern schliessen.

danke für die information, dass wusste ich gar nicht das man sich die rechte für einen bestimmten gegner sichern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten