SK Rapid - Altach 20.4.2008


Lichtgestalt

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Es stimmt schon, dass die Vorarlberger abstammungsmäßig genau wie die Schweizer Alemannen sind, aber die Schweiz ist kein Nationalstaat, schließlich gibts dort auch veile französisch- und italienischsprachige Leute (Bertoloni kling eh eher nach einem italienischsprachigen).

Ich denke, schlimmer wäre ein tiroler Schiri gewesen.

Dann wird uns der Schiri ja bevorzugen, wir sind ja schließlich auch Schweizer :zzz:

Und en Tiroler Schiri wär natürlich das höchste der Gefühle für uns Altacher gewesen, dass die IMMER gegen Rapid pfeifen weist mitlerweile aber schon jeder.. :hää?deppat?:

Was sich hier manche schon im Vorfeld Gedanken bezüglich des Unparteiischen machen ist schon sehr bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

Ich poste es hier auch nochmal !

Liebe Forum-User,

ich wende mich jetzt mit einer großen Bitte an euch:

Der kommende Sonntag kann ein unvergesslicher Tag für die RAPID-Familie werden. Vom Meistertitel trennt uns theoretisch nur noch ein Sieg, den unsere Mannschaft gegen Altach hoffentlich einfahren wird. Wir alle freuen uns schon auf dieses Spiel und ich bin sicher, dass stimmungsmäßig an diesem Tag wieder neue Höhen erreicht werden können. Trotzdem: Von einem Gelingen der „Mission 32“ fehlen - trennen uns noch drei Punkte und 90 Spielminuten.

Minuten, in denen die Stimmung wohl wie immer unbeschreiblich sein wird. Doch genau hier beginnt nun meine große Bitte. Wir alle werden uns sehr freuen, sollte der Meistertitel nach Hütteldorf gehen. Wir alle werden jubeln, sollte es kurz vor Spielende nach einem Sieg unserer Mannschaft aussehen. Trotz allem müssen wir einige Dinge bedenken:

Es werden viele im Stadion sein, die natürlich haut nah dabei sein wollen, wenn der Teller übergeben wird. Das soll auch so sein, jedoch möchte unsere Mannschaft unbedingt nach dem Schlusspfiff von Tribüne zu Tribüne gehen und sich bei den Fans, die in dieser Saison einen riesen großen Anteil am Erfolg haben, in Ruhe bedanken. Daher bitte ich euch mit zuhelfen, einzuwirken, dass dies auch möglich ist und alle nach dem Schlusspfiff auf den Plätzen bleiben.

In der Zwischenzeit werden wir diverse Umbauten vornehmen und Vorkehrungen treffen um eine RAPID-würdige Meisterteller-Übergabe durch zu führen. Dies alles wird so ca. 8 Minuten dauern. Danach werden wir dann die RAPIDfans, die gerne auf das Spielfeld kommen wollen, dazu einladen.

Weiters gibt es noch einen wichtigen Aspekt, den wir nicht vergessen dürfen:

Dieses für RAPID so entscheidende Spiel wird von einem Schweizer Schiedsrichter-Team geleitet. Wir wissen nicht wie diese reagieren, sollten sich schon Minuten vor dem Ende Fans entlang der Banden aufstellen und so das Gefühl eines Platzsturms vermitteln. Also noch einmal die große Bitte: Helfen wir zusammen, nach dem Schlusspfiff abwarten, die Spieler kommen zu den Tribünen, gemeinsam feiern (war so sensationell bei den letzten Spielen) und wenn dann alle Vorbereitungen getroffen sind, feiern wir zusammen am Spielfeld.

Ich werde auch des öfteren Durchsagen im Stadion machen, was den Fahrplan für oben genanntes Prozedere betrifft, damit sich noch einmal jeder wirklich daran erinnert. Ebenso wird es eine Videobotschaft von unserem Kapitän Steffen Hofmann geben, in der er auch das Thema nach dem Schlusspfiff anspricht.

Noch einmal: Wir alle können am Sonntag einen wunderschönen Tag in der RAPID-Geschichte erleben. Das soll allen RAPID-Fans, die im Stadion sind, ermöglicht werden, gemeinsam mit der Mannschaft, danach gemeinsam am Spielfeld. Damit dies auch gelingt, brauche ich eure Hilfe.

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen:

- Bitte so früh wie möglich ins Stadion kommen.

- Das RAPID-Dorf hat ab 11:30 Uhr geöffnet.

- Vor dem Hauptspiel wird es ein Vorspiel geben: RAPID-Legenden treffen auf die Vienna Oldies, Spielbeginn ist um 13:50 Uhr (gespielt werden zwei Mal 20 Minuten).

DAAAANKE!

Euer

Andy Marek und das Klubservice-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hab mir gerade den Andy Marek-Text durchgelesen und schwupps di wupps ist mein Puls in den dreistelligen Bereich raufgeschnellt. Was soll das? Rapid ist ja gesundheitsgefährdend...

Nicht einmal mehr 73 Stunden bis zum Anpfiff. Das ist eine überschaubare Zeit.

Meine Meinung, dass wir Altach zerlegen, hat sich noch nicht geändert. Ich bin mir noch nie so sicher gewesen, dass wir einen Gegner sportlich klar besiegen werden. Diesesmal bin ich es (hoffentlich fall ich nicht auf mein Zuckergoscherl...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, dass wir Altach zerlegen, hat sich noch nicht geändert. Ich bin mir noch nie so sicher gewesen, dass wir einen Gegner sportlich klar besiegen werden. Diesesmal bin ich es (hoffentlich fall ich nicht auf mein Zuckergoscherl...).

ja. ich weiss auch nicht warum. ich bin komplett deiner meinung. ich war vorm lask spiel extrem pessimistisch. gegen kärnten hatte ich ein ausserordentlich schlechtes gefühl (überhaupt ist es bei mir eher so, dass ich als normalerweise grenzenloser optimist bei rapid immer eher pessimistisch bin....)

diesmal fühle ich es aber...altach wird an die wand geklatscht. keine ahnung warum ich dieser überzeugung bin. aber es ist so.

das hanappi wird schon minuten vor spielbeginn beben

rapid wird auf ein schnelles tor spielen...

rapid wird das schnelle tor machen...

...und dann poschts!

die vorfreude ist sooooo arg. ich träum jetzt jeden tag von RAPID :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohman ich hab heut geträumt wir schaffen das am sonntag und dann hab ich geträumt in der champions quali spielen wir gegen irgendeine moskauer mannschaft und es fliegen 3000 rapid-fans mit :betrunken:

lets go rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Da muss ich dir leider widersprechen...grad gegen kärnten waren einige ungute leute dort die dauernd ......(na was is mit eich...schlofts...ect...)

OT:

Nur noch 3 Tage 23 Stunden und 13 Minuten :clap:

Das fällt für mich aber sicher nicht unter Mitmachzwang !!!

Ist wohl eher als eine freundliche Einladung gemeint, oder !? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

die altacher sind ja wirklich das letzte, schade dass die höchst wahrscheinlich nimmer absteigen.

Das Letzte ist dieser komische Schreiberling der Fan eines Vereins ist, welcher die Siege mit Rechtsanwälten einfahren will. Pfui!

Auf solche Arschaussagen hoffe ich, dass euch Altach die Meisterfeier verdirbt. Leider ist die Verletzungsliste rießengroß und Gelbsperren da sind.

Auch ein kleiner Dorfverein hat sich die Achtung verdient, denn er hat mit viel Arbeit und Engagement sich empor gekämpft!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich poste es hier auch nochmal !

Liebe Forum-User,

ich wende mich jetzt mit einer großen Bitte an euch:

Der kommende Sonntag kann ein unvergesslicher Tag für die RAPID-Familie werden. Vom Meistertitel trennt uns theoretisch nur noch ein Sieg, den unsere Mannschaft gegen Altach hoffentlich einfahren wird. Wir alle freuen uns schon auf dieses Spiel und ich bin sicher, dass stimmungsmäßig an diesem Tag wieder neue Höhen erreicht werden können. Trotzdem: Von einem Gelingen der „Mission 32“ fehlen - trennen uns noch drei Punkte und 90 Spielminuten.

Minuten, in denen die Stimmung wohl wie immer unbeschreiblich sein wird. Doch genau hier beginnt nun meine große Bitte. Wir alle werden uns sehr freuen, sollte der Meistertitel nach Hütteldorf gehen. Wir alle werden jubeln, sollte es kurz vor Spielende nach einem Sieg unserer Mannschaft aussehen. Trotz allem müssen wir einige Dinge bedenken:

Es werden viele im Stadion sein, die natürlich haut nah dabei sein wollen, wenn der Teller übergeben wird. Das soll auch so sein, jedoch möchte unsere Mannschaft unbedingt nach dem Schlusspfiff von Tribüne zu Tribüne gehen und sich bei den Fans, die in dieser Saison einen riesen großen Anteil am Erfolg haben, in Ruhe bedanken. Daher bitte ich euch mit zuhelfen, einzuwirken, dass dies auch möglich ist und alle nach dem Schlusspfiff auf den Plätzen bleiben.

In der Zwischenzeit werden wir diverse Umbauten vornehmen und Vorkehrungen treffen um eine RAPID-würdige Meisterteller-Übergabe durch zu führen. Dies alles wird so ca. 8 Minuten dauern. Danach werden wir dann die RAPIDfans, die gerne auf das Spielfeld kommen wollen, dazu einladen.

Weiters gibt es noch einen wichtigen Aspekt, den wir nicht vergessen dürfen:

Dieses für RAPID so entscheidende Spiel wird von einem Schweizer Schiedsrichter-Team geleitet. Wir wissen nicht wie diese reagieren, sollten sich schon Minuten vor dem Ende Fans entlang der Banden aufstellen und so das Gefühl eines Platzsturms vermitteln. Also noch einmal die große Bitte: Helfen wir zusammen, nach dem Schlusspfiff abwarten, die Spieler kommen zu den Tribünen, gemeinsam feiern (war so sensationell bei den letzten Spielen) und wenn dann alle Vorbereitungen getroffen sind, feiern wir zusammen am Spielfeld.

Ich werde auch des öfteren Durchsagen im Stadion machen, was den Fahrplan für oben genanntes Prozedere betrifft, damit sich noch einmal jeder wirklich daran erinnert. Ebenso wird es eine Videobotschaft von unserem Kapitän Steffen Hofmann geben, in der er auch das Thema nach dem Schlusspfiff anspricht.

Noch einmal: Wir alle können am Sonntag einen wunderschönen Tag in der RAPID-Geschichte erleben. Das soll allen RAPID-Fans, die im Stadion sind, ermöglicht werden, gemeinsam mit der Mannschaft, danach gemeinsam am Spielfeld. Damit dies auch gelingt, brauche ich eure Hilfe.

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen:

- Bitte so früh wie möglich ins Stadion kommen.

- Das RAPID-Dorf hat ab 11:30 Uhr geöffnet.

- Vor dem Hauptspiel wird es ein Vorspiel geben: RAPID-Legenden treffen auf die Vienna Oldies, Spielbeginn ist um 13:50 Uhr (gespielt werden zwei Mal 20 Minuten).

DAAAANKE!

Euer

Andy Marek und das Klubservice-Team

Amen, amen und nochmals amen. :allaaah:

Jeder der auch nur ansatzweise an einen Platzsturm nach dem Schlusspfiff denkt, sollte sich diese Zeilen fett hinter die Ohren schreiben. Ihr schadet nur Rapid und könntet ein mögliches Fest in einen Alptraum verwandeln. Denn keiner weiß, wie das schweizer Schiriteam auf sowas reagieren würde. Also bleibt auf euren Plätzen, bis alles bereit ist.

Natürlich nur, wenn wir am Sonntag Mission32 erfolgreich abschließen sollten. Ich werde nämlich nicht müde zu betonen, dass wir es noch nicht geschafft haben und jegliches vorfeiern nur böse Geister weckt.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich poste es hier auch nochmal !

Liebe Forum-User,

ich wende mich jetzt mit einer großen Bitte an euch:

Der kommende Sonntag kann ein unvergesslicher Tag für die RAPID-Familie werden. Vom Meistertitel trennt uns theoretisch nur noch ein Sieg, den unsere Mannschaft gegen Altach hoffentlich einfahren wird. Wir alle freuen uns schon auf dieses Spiel und ich bin sicher, dass stimmungsmäßig an diesem Tag wieder neue Höhen erreicht werden können. Trotzdem: Von einem Gelingen der „Mission 32“ fehlen - trennen uns noch drei Punkte und 90 Spielminuten.

Minuten, in denen die Stimmung wohl wie immer unbeschreiblich sein wird. Doch genau hier beginnt nun meine große Bitte. Wir alle werden uns sehr freuen, sollte der Meistertitel nach Hütteldorf gehen. Wir alle werden jubeln, sollte es kurz vor Spielende nach einem Sieg unserer Mannschaft aussehen. Trotz allem müssen wir einige Dinge bedenken:

Es werden viele im Stadion sein, die natürlich haut nah dabei sein wollen, wenn der Teller übergeben wird. Das soll auch so sein, jedoch möchte unsere Mannschaft unbedingt nach dem Schlusspfiff von Tribüne zu Tribüne gehen und sich bei den Fans, die in dieser Saison einen riesen großen Anteil am Erfolg haben, in Ruhe bedanken. Daher bitte ich euch mit zuhelfen, einzuwirken, dass dies auch möglich ist und alle nach dem Schlusspfiff auf den Plätzen bleiben.

In der Zwischenzeit werden wir diverse Umbauten vornehmen und Vorkehrungen treffen um eine RAPID-würdige Meisterteller-Übergabe durch zu führen. Dies alles wird so ca. 8 Minuten dauern. Danach werden wir dann die RAPIDfans, die gerne auf das Spielfeld kommen wollen, dazu einladen.

Weiters gibt es noch einen wichtigen Aspekt, den wir nicht vergessen dürfen:

Dieses für RAPID so entscheidende Spiel wird von einem Schweizer Schiedsrichter-Team geleitet. Wir wissen nicht wie diese reagieren, sollten sich schon Minuten vor dem Ende Fans entlang der Banden aufstellen und so das Gefühl eines Platzsturms vermitteln. Also noch einmal die große Bitte: Helfen wir zusammen, nach dem Schlusspfiff abwarten, die Spieler kommen zu den Tribünen, gemeinsam feiern (war so sensationell bei den letzten Spielen) und wenn dann alle Vorbereitungen getroffen sind, feiern wir zusammen am Spielfeld.

Ich werde auch des öfteren Durchsagen im Stadion machen, was den Fahrplan für oben genanntes Prozedere betrifft, damit sich noch einmal jeder wirklich daran erinnert. Ebenso wird es eine Videobotschaft von unserem Kapitän Steffen Hofmann geben, in der er auch das Thema nach dem Schlusspfiff anspricht.

Noch einmal: Wir alle können am Sonntag einen wunderschönen Tag in der RAPID-Geschichte erleben. Das soll allen RAPID-Fans, die im Stadion sind, ermöglicht werden, gemeinsam mit der Mannschaft, danach gemeinsam am Spielfeld. Damit dies auch gelingt, brauche ich eure Hilfe.

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen:

- Bitte so früh wie möglich ins Stadion kommen.

- Das RAPID-Dorf hat ab 11:30 Uhr geöffnet.

- Vor dem Hauptspiel wird es ein Vorspiel geben: RAPID-Legenden treffen auf die Vienna Oldies, Spielbeginn ist um 13:50 Uhr (gespielt werden zwei Mal 20 Minuten).

DAAAANKE!

Euer

Andy Marek und das Klubservice-Team

maahhh scheißts eich nit on..... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meiner Meinung nach wird diese Partie einfacher als die gegen Kärnten. Die Ausgangslage vor dem letzten Match war eine andere als es die gegen Altach sein wird.

1. Rapid hatte nur einen Punkt Vorsprung auf Salzburg

2. Die Dosen hatten selbst noch die Chance Rapid unter indirekten Druck zu stellen

3. Kärnten hatte bis zum Rapid Spiel keines mehr verloren(Bitte um Korrektur sofern ich daneben liege...)

Diese 3 Punkte und die von den Medien aufgebauschte pessimistische Stimmung bzw Einstellung der Spieler und der Öffentlichkeit, haben dazu beigetragen das unsere Mannschaft zu Beginn gegen Kärnten genau das gespielt hat, worauf wahrscheinlich 80% im Stadion gefasst waren, somit wäre auch die unglaubliche Stimmung nach dem herben Rückschlag im St. Hanappi zu erklären.

Gegen Altach jedoch wird es Rapid um einiges einfacher haben. Ich spreche Altach sicher nicht die Stärke ab, jedoch muss man objektiv die ganze Situation betrachten. Altach ist nur noch von einem Husarenritt Tirols abfangbar. Als nächstes wurden die 5-20 Altach Fans von der Osttribüne ferbannt damit Rapid 18.400 Leute ins Stadion bringen kann (neuer Rekord seit Umbau des St.Hanappis), das gewährleisten einen Stimmpegel den Österreich so noch nie gesehen hat.

Dazu kommt noch das Rapid ein kleine aber feine Rechnung mit Altach offen hat, auch wenn es dabei nur um Ansichtssache ging ist es doch ein entscheidender gewesen. Der nächste Punkt der für Rapid spricht ist das Altach zwei Stammverteidiger vorgeben muss, einer von Ihnen hat uns beim vorletzten Aufeinandertreffen 2 Hitten gemacht.

Und zu guter letzt kommt Stimmungskanonie Maierhofer wieder zurück, was Rapid gleichzeitig Variantenreicher macht und daher auch schwerer auszurechnen. Gegen MaierHofferMann und Konsorten wird Altach es sehr schwer haben zu bestehen.

So das waren die wichtigsten Punkte, noch gar nicht mit einberechnet ist die Meisterliche Euphorie die im Grün Weißen Volk herscht, welches sich immer größer werdender Fanzahlen ansteckt. Selbes gilt innerhalb der Mannschaft.

Sonntag wird ganz Wien spüren was abgeht wenn Rapid "IN HÜTTELDORF" den Teller übergeben bekommt. Bezirk 14 wird beben, sodaß die Nachbeben ganz Wien erschüttern.

Also für Pessimismuss ist keine Zeit, realitätsbezogen wie wir alle sind, wird Rapid 2:0 gewinnen. Maierhofer, Hoffer

Gratuliere - endlich einmal der fair und super gut schreibt. Die Ausgangssituation ist genau so und ich denke Rapid wird keine Probleme haben. Altach hat sehr viele Verletzte (schon die ganze Saison) und nun auch noch die Gelbsperren. Sie werden kämpfen, aber dies wird zu wenig sein.

Rapid wird Meister und Altach hoffentlich zuletzt doch nicht absteigen. So wären beide zufrieden.

Feiert schön! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Passieren kann im Fussball alles das sollte man nicht vergessen - das macht diesen Sport auch so interessant - in keiner anderen Sportart können 1-2 Aktionen ein Spiel entscheiden...

Trotzdem spricht alles für uns und ich bin mir sicher das wir das Spiel gewinnen werden - die Mannschaft lässt sich auch durch ein schnelles Gegentor nicht aus der Ruhe bringen wie man im Spiel gegen Kärnten gesehen hat und genau das wird ihnen noch mehr Selbstvertrauen geben!!!

Wir müssen und werden auch von Anfang an wieder voll nach vorne spielen und die Altacher dermassen unter Druck setzen das es nur eine Frage der Zeit ist wann die Tore fallen!

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das hanappi wird schon minuten vor spielbeginn beben

..und rund ums ehrwürdige Hanappi soll und wird bereits ab Mittagszeit die Post abgehen. Da kommt man garantiert sehr sehr rasch auf Betriebstemperatur und dann wird nur noch GENOSSEN ! :clap::clap::v::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Text von Marek kann man genauso unterschreiben, hab trotzdem noch meine Zweifel ob das auch klappen wird (vom sportlichen jetzt abgesehn). Schön wärs wirklich, wenn sich alle zamreissen würden. Das Problem ist, es muss nur ein betrunkener Dodl sein, der damit anfängt, und der Rest macht mit (war jetzt um Gottes Willen nicht gegen den Alkohol gerichtet ;) ). Hoffen wir das Beste. Wann ist endlich Sonntag?

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.