Wer wird neuer Trainer?


Taffspeed

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

was is jetzt eigentlich mit dem neuen trainer?

dachte heute vormittag gibts bescheid...

ja dat mi eh a interessiern, ruaf an bei da svr, telefonnummer steht eh auf da sv ried homepage :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

lt. laola1.at

Eine Zellhofer-Verpflichtung wäre logisch!"

Stefan Reiter gesteht bei LAOLA1, dass die Verhandlungen scheitertenWien - Es sollte alles ganz schnell gehen.

Nach der Entlassung von Thomas Weissenböck am Sonntag, wollte Ried bis spätestens Mittwoch einen Nachfolger präsentieren.

Daraus wurde aber nichts. Das Damoklesschwert Georg Zellhofer war zu mächtig.

"Alle End-Kandidaten waren der Meinung, dass wir es nicht ehrlich meinen", gesteht Stefan Reiter im Gespräch mit LAOLA1.

Der Manager sagt im LAOLA1-Interview auch, dass der Ex-Austria-Coach ein Thema ist, wie es nun bis zum Saisonende weitergeht und es keiner Interims-Lösung bedarf.

LAOLA1: Herr Reiter, am Mittwoch wollten Sie den neuen Trainer bekannt geben. Wie ist der derzeitige Stand der Dinge?

Stefan Reiter: Wir können das Zeitfenster nicht einhalten, das muss ich ehrlich zugeben. Wir lassen uns nun den Zeitpunkt der Entscheidung offen.

LAOLA1: Woran ist es letztendlich gescheitert?

Reiter: Da muss ich kurz ausholen. Wir führten Dienstag am Abend noch Gespräche mit den möglichen Kandidaten. Eine Verpflichtung ist aber aus folgendem Grund gescheitert: Wir wollten einen Trainer, der in unser Anforderungsprofil passt. Den hätten wir auch gefunden. Er hätte die Saison beenden sollen, danach wäre es um ein mögliches längerfristiges Engagement gegangen. Das wäre, wie ich finde, eine faire Sache gewesen. Ich habe eine Sache aber nicht bedacht: Alle End-Kandidaten waren der Meinung, dass wir es nicht ehrlich meinen. Ich weiß auch, warum sie dieses Gefühl hatten.

LAOLA1: Weil Georg Zellhofer nach der Saison zu Ried soll...

Reiter: Genau, das ist der Punkt. Ich verstehe diese Spekulationen sogar. Diese Verpflichtung wäre einfach logisch. Ich muss aber sagen, dass ich mit Georg nicht über ein Engagement für die nächste Saison gesprochen habe. Natürlich habe ich vor, das zu tun. Noch ist er aber nicht unser Trainer.

LAOLA1: Wie sieht das Zeitfenster bis zum LASK-Spiel aus?

Reiter: Unser nächster Weg nach den gescheiterten Verhandlungen war zu Drechsel/Glasner. Wir wollten sie nicht noch mehr in die Pflicht nehmen und bis Saisonende als Trainer einbinden. Das wollten auch die Spieler nicht. Michael Angerschmid (Anm: Trainer der Amateure) wird an der Seitenlinie stehen. Derzeit trainieren wir auf einem unglaublich hohen Niveau, wie schon lange nicht mehr. Die Mannschaft ist topfit, die Stimmung gut – es passt alles.

LAOLA1: Wieso verzichtet man dann nicht ganz auf eine externe Interims-Lösung?

Reiter: Wir kommen der Sache schon näher. Denn für mich stellt sich folgende Frage: Wir haben personell mit der Weissenböck-Ablösung schon etwas geändert. Ist es dann überhaupt sinnvoll zwei Mal in kurzer Zeit etwas zu ändern? Darauf bin ich leider erst jetzt gekommen. Aber ich bin von der derzeitigen Vorstellung der Mannschaft tief beeindruckt. Sie hat jetzt die Möglichkeit ohne Trainer zu spielen.

LAOLA1: Also wird es keine Interimslösung geben?

Reiter: Natürlich muss irgendwer bei den Spielen auf der Bank sitzen, der die Wechsel durchführt. Außerdem wird die Mannschaft mit Sicherheit nicht die Aufstellung machen. Es gibt andere Leute, die jetzt Verantwortung übernehmen müssen. Ich selbst putze mich nicht ab und werde Verantwortung übernehmen. Auf der Bank werde ich aber sicher nicht sitzen.

LAOLA1: Zusammenfassend heißt das: Es bleibt so, wie es derzeit ist.

Reiter: Wahrscheinlich. Wieso soll ich etwas ändern, wenn ich das Gefühl habe, dass es so perfekt funktioniert? Ich weiß, dass ich mich auf sehr dünnem Eis bewege. Trotzdem will ich mich nicht gegen mein Gefühl stellen. Ich hätte schon irgendeinen Trainer auf die Bank setzen können, dann wäre die Verantwortung beim Neuen gelegen. Das wäre aber nicht fair gewesen.

LAOLA1: Mit wie vielen Trainern hatten Sie gesprochen?

Reiter: Ich will das nicht detailliert veröffentlichen und auch keine Namen kommentieren. Sie waren aber alle interessiert. Allerdings nur an einer langfristigen Lösung, das konnte ich nicht zusichern. Trotzdem ist jeder dieser Kandidaten weiter im Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Michi Angerschmid also als Interimstrainer? Genial. :feier:

Wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass er die Aufgabe interimistisch nicht einmal so schlecht lösen kann, wenn ihm unsere beiden arrivierten Spieler weiterhin zur Seite stehen. Aber ob durch dieses "Trainertheater" eine Vertragsverlängerung von Drechsel wahrscheinlicher wird, wage ich auch zu bezweifeln.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Reiter: Da muss ich kurz ausholen. Wir führten Dienstag am Abend noch Gespräche mit den möglichen Kandidaten. Eine Verpflichtung ist aber aus folgendem Grund gescheitert: Wir wollten einen Trainer, der in unser Anforderungsprofil passt. Den hätten wir auch gefunden. Er hätte die Saison beenden sollen, danach wäre es um ein mögliches längerfristiges Engagement gegangen. Das wäre, wie ich finde, eine faire Sache gewesen. Ich habe eine Sache aber nicht bedacht: Alle End-Kandidaten waren der Meinung, dass wir es nicht ehrlich meinen. Ich weiß auch, warum sie dieses Gefühl hatten.
komisch, das war doch eh klar irgendwie und angeblich gibt es beispiele wo div. spieler mal abserviert weil man ein "versprechen" nicht einhielt und das wollten die möglichen kanditaten vermeiden?!
Reiter: Wir kommen der Sache schon näher. Denn für mich stellt sich folgende Frage: Wir haben personell mit der Weissenböck-Ablösung schon etwas geändert. Ist es dann überhaupt sinnvoll zwei Mal in kurzer Zeit etwas zu ändern? Darauf bin ich leider erst jetzt gekommen. Aber ich bin von der derzeitigen Vorstellung der Mannschaft tief beeindruckt. Sie hat jetzt die Möglichkeit ohne Trainer zu spielen.
das ist echt interessant, warum erst jetzt? hier wurde schon weit länger mit diesen überlegen spekuliert .....

irgendwie ist es sogar bissl typisch das ganze ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das ist echt interessant, warum erst jetzt? hier wurde schon weit länger mit diesen überlegen spekuliert .....

irgendwie ist es sogar bissl typisch das ganze ...

das war so klar. es lebe der pragmatismus der svr. diese übergangslösung ist keine katastrophe und verursacht keine kosten.

ein weiterer vorteil ist, dass genug zeit für sondierungsgespräche bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

kein neuer trainer für svr bis saisonende!? bleiben drechsel und brenner (glasne?) trainer? :nein: da seh ich sachwazr für euch im OÖ derby gegen lask

red bull verleiht.... leseschwäche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ich habe eine Sache aber nicht bedacht: Alle End-Kandidaten waren der Meinung, dass wir es nicht ehrlich meinen.

Derzeit trainieren wir auf einem unglaublich hohen Niveau, wie schon lange nicht mehr. Die Mannschaft ist topfit, die Stimmung gut – es passt alles.

Wir haben personell mit der Weissenböck-Ablösung schon etwas geändert. Ist es dann überhaupt sinnvoll zwei Mal in kurzer Zeit etwas zu ändern? Darauf bin ich leider erst jetzt gekommen. Aber ich bin von der derzeitigen Vorstellung der Mannschaft tief beeindruckt. Sie hat jetzt die Möglichkeit ohne Trainer zu spielen.

Wieso soll ich etwas ändern, wenn ich das Gefühl habe, dass es so perfekt funktioniert?

also, diese aussagen muss man sich ja alle mal auf der fan-zunge zergehen lassen. ich glaub, reiter hat die masern erwischt und trotzdem ein interview gegeben.

:hää?deppat?:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also das Interview ist doch wohl der Hammer! So viel Schwachsinn gibt's wohl selten.

Am besten gefällt mir der Sager von den "End-Kandidaten". Hatten wohl Angst, daß ihr Engagement zur "End-Lösung" wird. Oder hat mir der Sager, daß "auf unglaublich hohem Nivau" trainiert wird besser gefallen? Vielleicht sollte man bei der BL fragen, ob man eine Trainingstabelle einführt. Ich frage mich nur, was passiert, wenn die SVR ohne Trainier jetzt jedes Spiel gewinnen sollte. Würde dann das Gefühl, daß es perfekt funktioniert vollends eintreten?

Diese Trainerfarce ist wohl eine der übelsten Geschichten, die sich bei der SVR bis jetzt abgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Die beiden Aktiven Glasner und Drechsel würden laut Reiter aber "sicher nichts" mit der Aufstellung und dem taktischen Konzept zu tun haben. Michael Angerschmid wird zumindest für das nächste Spiel des Trainers Platz einnehmen, aber nicht als Trainer zzu Werke gehen.

Kurier Online

Wir rekapitulieren:

Glasner und Drechsel sind nicht Trainer und machen keine Aufstellung und keine Taktik?

Angerschmid ist Trainer, geht aber nicht als solche zu Werke, sprich er macht auch keine Aufstellung und keine Taktik?

Na das könnt lustig werden, wenn plötzlich der gesamte Kader, der grad mal Lust auf ein Match gegen den Lask hat, aufläuft und dort dann jeder macht, worauf er, aufgrund der tollen Stimmung, gerade Lust hat. 8P

ABER: die Situation ist dermaßen irr, mittlerweile glaub ich sogar, dass wir den Lask schlagen werden, denn ernst nehmen, können die uns sicher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.