Wer wird neuer Trainer?


Taffspeed

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

war doch im Prinzip so (nur sehr wenige Tage Abstand) oder spielt mir mein alkoholisiertes Gedächtnis einen Streich?

ich meinte, wenn man zu den dosen geht, kann man das mit einer auszeit vom fußball gleichsetzen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von Zellhofer als Trainer können wir wohl nur träumen, heute wurde bei radio Oberösterreich (17:45) verkündet das von Seiten von Ried kein Angebot an Zellhofer gemacht wurde und damit die Trainersuche weitergeht!

Hab mir grad die Zusammenfassung des Spiels gegen Rapid auf ORF angeschaut und lt. dem ORF-Kommentator ist ein Engagement von Zellhofer bei Ried ja schon so gut wie fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Von Zellhofer als Trainer können wir wohl nur träumen, heute wurde bei radio Oberösterreich (17:45) verkündet das von Seiten von Ried kein Angebot an Zellhofer gemacht wurde und damit die Trainersuche weitergeht!

hat dir das wer erzählt oder hörst du das freiwillig????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir treffen uns meistens um diese Zeit beim Wirtn und der ist eingefleischter Radio OÖ Hörer zumindest was Sport betrifft

hat dir das wer erzählt oder hörst du das freiwillig????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Die OÖN bringen einen neuen Namen ins Spiel.

Ich dachte zwar immer der Gludovatz ist bei den Bullen untergekommen, aber ich halte es so oder so für sehr unwahrscheinlich, dass der mal auf der Rieder Trainerbank Platz nehmen wird.

Gludovatz: Ried passt noch besser als der LASK

Noch immer geht das „heitere Trainersuchen“ bei Oberösterreichs Fußball-Bundesligisten weiter. Während sich Kurt Jara beim LASK ins Spiel brachte – eine Einigung ist praktisch auszuschließen –, hat man einen anderen Namen bisher völlig übersehen: jenen von Paul Gludovatz. Der kommt jetzt durch eine ganz andere Personalentscheidung plötzlich doch ins Spiel. Noch fehlt die offizielle Bestätigung, aber sein Nachfolger als Chef der österreichischen Nachwuchs-Akademien ist bereits gefunden: Andreas Heraf, Ex-Trainer in Schwanenstadt und Pasching, ist für diesen Posten vorgesehen. Dies wurde – laut OÖN-Informationen – auch bereits vor kurzem bei der Sitzung der ÖFB-Landespräsidenten abgesegnet. Und eines ist klar: Für die „Fußball-Pension“ ist Gludovatz definitiv zu jung.

Oberösterreich und Gludovatz – das würde hervorragend zusammenpassen. Nicht nur beim LASK – schließlich spielt Ivica Vastic derzeit auch bei der Trainerausbildung mit Gludovatz den Doppelpass. Vor allem aber bei der SV Josko Fenster Ried, bei der es noch immer keine Einigung mit Georg Zellhofer gibt. Die Innviertler wollen den jungen österreichischen Weg gehen. Gludovatz und junger österreichischer Weg – da war doch etwas? Er hat nicht nur bei der glorreichen U20-WM in Kanada seine Stärke unter Beweis gestellt. Gludovatz ist ein Typ wie Heinz Hochhauser. Eine Respektsperson, die im Fußball längst über den Dingen steht. Genau das, was Ried braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Gludovatz wirds nicht laut laola1.at

naja, die nicht-freigabe des öfb (worauf sich ja laola1.at bezieht) ist lt. gludowatz kein hinderungsgrund.

wenns einer der beiden kandidaten wird, bin ich zufrieden. (nur schnell sollte es halt gehen)

Viele Asse und ein Joker im Trainer-Poker

WIEN/LINZ. Normalerweise lässt sich Rieds Manager Stefan Reiter nur ungern in die Karten blicken. Nachdem die OÖN am Freitag das Innviertler Blatt mit Paul Gludovatz als Joker im Talon aufgedeckt hatten, bestätigte der Ried-Manager: „Es stimmt. Zellhofer und Gludovatz sind unsere einzigen beiden Kandidaten. Und ich bin zuversichtlich, dass wir in dieser Woche alles abschließen können.

Zellhofers Ass: Der Paschinger Trainer kann als Erster ausspielen. Sagt er Ja, ist die Trainer-Frage erledigt.

Rieds Ass: Die Trainersuche wird beschleunigt. In dieser Woche wird eine Entscheidung fallen.

Gludovatz’ Ass: Gludovatz würde die Aufgabe in Ried reizen. Auch wenn er von ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig vorerst keine Freigabe bekommen hat, dürfte es eine Lösung geben. „Ich habe mich rechtlich genauestens erkundigt. Ich könnte den Österreichischen Fußball-Bund per Juli verlassen und offiziell in Pension gehen. Ich habe 26 Jahre für den ÖFB gearbeitet, deshalb kann ich natürlich nicht leichtfertig auf meine Abfertigung verzichten. Aber es gibt keine Vereinbarung, wonach ich noch für zwei weitere Jahre an den ÖFB gebunden wäre.“

Unabhängig davon würde es auch für den ÖFB kein gutes Bild machen, wenn man Gludovatz nach so vielen Jahren aus reinem Egoismus den Weg nach Ried verbauen würde. Über ein Kompliment von Gludovatz darf sich Ried freuen. „Ich habe das Angebot des FC Magna abgelehnt. Ried würde besser zu mir passen.“

Noch keine Mayrleb-Einigung

Beim LASK gibt es in der „Causa Mayrleb“ vorerst noch keine Entscheidung. Präsident Peter-Michael Reichel: „Es gibt ein klares Angebot von uns. Jetzt warte ich auf eine Antwort.“ Derzeit sieht es auch nicht nach einem Wechsel zur SV Ried aus. Auch das „Thema FC Magna“ hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wenns einer der beiden kandidaten wird, bin ich zufrieden. (nur schnell sollte es halt gehen)

ich mag den zellhofer irgendwie nicht.

trotzdem bin ich der meinung, dass es 2 sehr gute kandidaten sind, und dass beide wohl recht gut nach ried passen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

direkt nach heraf habe ich mir stets zellhofer als trainer gewünscht. aber langsam kommen mir da doch schwerere bedenken. wenn ich mich an die hochhausersche angsthastenfußballphase zurückerinnere, laufen mir schauer über den rücken - denn bei zellhofer ist sowas normalzustand.

aber der werte herr stehplatz wird ihm diesbezüglich beizeiten schon was mitzuteilen haben. und wenn er es nur über eine spielfeldbreite rufen muss... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

direkt nach heraf habe ich mir stets zellhofer als trainer gewünscht. aber langsam kommen mir da doch schwerere bedenken. wenn ich mich an die hochhausersche angsthastenfußballphase zurückerinnere, laufen mir schauer über den rücken - denn bei zellhofer ist sowas normalzustand.

aber der werte herr stehplatz wird ihm diesbezüglich beizeiten schon was mitzuteilen haben. und wenn er es nur über eine spielfeldbreite rufen muss... :support:

ma sche woa des. fußball in der südstadt, wo man als fan noch gehört wird! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.