Wer wird neuer Trainer?


Taffspeed

Recommended Posts

ASB-Nihilist

riedl wäre eine interessante option. jemand, der fußball lebt und der sehr viel erfahrung hat - wenngleich diese eher in ländern von fußballexoten gesammelt wurde. für unsere pemperlliga (auch in einem fußballexotischen land) könnte das dann ja auch reichen. interessant allemal.

vor allem, dass er auf die loyalität der spieler zum verein pocht, ist mir sympathisch. ein idealist - wenn er fachlich was kann - ist herzlich willkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vielleicht stellt Bundesland Heute einfach einen Trainer vor. Muss ja nicht automatisch bedeuten, dass es UNSER neuer ist.

Oder der Angerschmid Michi schaut kurz vorbei.

Nach Bundesland heute:

Tja....scheinbar hat mein Bekannter etwas gesehen, was wir gestern schon gewusst haben :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

:???::ratlos:

jemand der ein bissl wie ein armer hilfloser dodl wirkt, ohne es jetzt böse zu meinen. direkt erfolgreich war der riedl ja meiner erinnerung nach jetzt nicht.

eine homepage hat er übrigens auch: http://www.top-com.com/riedl/index.asp

so sieht meiner meinung nach niemand aus, der unserem derzeitigen sauhaufen neues leben einhauchen kann, aber das ist wohl eine zu oberflächliche betrachtungsweise. kurzum, rein vom bauchgefühl würde ich 3 andere nehmen, bevor ich den riedl einstellen würde.

ergänzung: die ergebnisse der österreichischen nationalmannschaft unter alfred riedl (1-3-4; 6:16):

31.10.1990 Belgrad JUGOSLAWIEN - ÖSTERREICH 4:1 EM-Q

14.11.1990 Wien ÖSTERREICH - NORDIRLAND 0:0 EM-Q

17.04.1991 Wien ÖSTERREICH - NORWEGEN 0:0

01.05.1991 Stockholm SCHWEDEN - ÖSTERREICH 6:0

22.05.1991 Salzburg ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN 3:0 EM-Q

05.06.1991 Odense DÄNEMARK - ÖSTERREICH 2:1 EM-Q

04.09.1991 Porto PORTUGAL - ÖSTERREICH 1:1

09.10.1991 Wien ÖSTERREICH - DÄNEMARK 0:3 EM-Q

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja! da michi is oiso wordn für die letzten 3 runden!

a recht! billige zwischenlösung!

angeblich hat da stadion monteur schon den auftrag erhalten einen camel zigaretten spender neben der trainerbank zu installieren! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

angeblich hat da stadion monteur schon den auftrag erhalten einen camel zigaretten spender neben der trainerbank zu installieren! ;-)

Und in den Getränkeflaschen am Spielfeldrand ist Cola-Whiskey eingefüllt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

22.05.1991 Salzburg ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN 3:0 EM-Q

naja, immerhin hat er gegen die Färöer nicht verloren... das hat er einem gewissen EM-Nationaltrainer voraus :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

na super, denn Riedl könnens gleich wieder zurück in die Wüste schicken und sich das Geld sparen .

Ich hätte mir nicht gedacht, das wir nach einem gewissen Hr. Segrt noch einen unsympatischeren Trainer für unsere SVR holen wollen

bearbeitet von cleverwetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

jemand der ein bissl wie ein armer hilfloser dodl wirkt, ohne es jetzt böse zu meinen. direkt erfolgreich war der riedl ja meiner erinnerung nach jetzt nicht.

eine homepage hat er übrigens auch: http://www.top-com.com/riedl/index.asp

so sieht meiner meinung nach niemand aus, der unserem derzeitigen sauhaufen neues leben einhauchen kann, aber das ist wohl eine zu oberflächliche betrachtungsweise. kurzum, rein vom bauchgefühl würde ich 3 andere nehmen, bevor ich den riedl einstellen würde.

ergänzung: die ergebnisse der österreichischen nationalmannschaft unter alfred riedl (1-3-4; 6:16):

31.10.1990 Belgrad JUGOSLAWIEN - ÖSTERREICH 4:1 EM-Q

14.11.1990 Wien ÖSTERREICH - NORDIRLAND 0:0 EM-Q

17.04.1991 Wien ÖSTERREICH - NORWEGEN 0:0

01.05.1991 Stockholm SCHWEDEN - ÖSTERREICH 6:0

22.05.1991 Salzburg ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN 3:0 EM-Q

05.06.1991 Odense DÄNEMARK - ÖSTERREICH 2:1 EM-Q

04.09.1991 Porto PORTUGAL - ÖSTERREICH 1:1

09.10.1991 Wien ÖSTERREICH - DÄNEMARK 0:3 EM-Q

und zum untermauern nimmst du da 17 jahre alte ergebnisse? :)

ich weiß auch nicht, wie man seine engagements danach einschätzen kann. auf alle fälle musste er unter oft widrigen umständen nationalmannschaften aufbauen und hatte dabei durchaus ein paar achtungserfolge. wie schon gesagt: ich finde ihn deswegen bemerkenswert, weil er ein fußballidealist ist, jemand der mehr sieht als nur die 90 minuten, der sich in den diversesten kulturen bewegen kann und in diesen jahren sicher viel gelernt hat. ob es uns nützen könnte ist halt schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich weiß auch nicht, wie man seine engagements danach einschätzen kann. auf alle fälle musste er unter oft widrigen umständen nationalmannschaften aufbauen und hatte dabei durchaus ein paar achtungserfolge. wie schon gesagt: ich finde ihn deswegen bemerkenswert, weil er ein fußballidealist ist, jemand der mehr sieht als nur die 90 minuten, der sich in den diversesten kulturen bewegen kann und in diesen jahren sicher viel gelernt hat. ob es uns nützen könnte ist halt schwer zu beurteilen.

Definiere "widrige Umstände" und "Achtungserfolge". Der Rest ist rein spekulativ (Fußballidealist usw.) und hat in etwa den gleichen Wert wie die erwähnten Länderspiel-Ergebnisse von Stehplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Definiere "widrige Umstände" und "Achtungserfolge". Der Rest ist rein spekulativ (Fußballidealist usw.) und hat in etwa den gleichen Wert wie die erwähnten Länderspiel-Ergebnisse von Stehplatz.

widrige umstände: teamchef von u.a. palästina und vietnam

vollständige liste

1983 - 1984 Ass. Coach Wiener Sportclub, Austria

1984 - 1985 Ass. Coach Mödling, Austria

1986 - 1987 Head Coach Kottingbrunn, Austria

1987 - 1988 Ass. Coach Austria Wien, Austria

1988 - 1989 Head Coach Ittihad Jeddah U 19, Saudi Arabia

1989 - 1990 Head Coach Wiener Sportclub, Austria

1990 Head Coach Olympic Team, Austria

1990 - 1992 Head Coach National Team, Austria

1992 - 1993 Head Coach FAV AC, Austria

1993 - 1994 Head Coach OCK, Morocco

1994 - 1995 Head Coach Zamalek S.C., Cairo, Egypt

1996 - 1997 Supervisor Iran Football Federation (Manager)

1997 - 1998 Head Coach National Team, Liechtenstein

1998 - 2001 Head Coach National & Olympic Team, Vietnam

2001 - 2003 Head Coach Al Salmiya Club, Kuwait

2003 - 2004 Head Coach National & Olympic Team, Vietnam

2004 - 2005 Head Coach National Team, Palestine

2005 Head Coach National & Olympic Team, Vietnam

achtungserfolge als trainer (lt. riedl-homepage):

1991 Qualification to 1st Division

1992 Austrian Indoor Champion

1994 Runner-Up African Cup (Champions)

1996 Qualification for Asia Final Round (National A-Team)

1996 Qualification for Asia Final Round (U 19 -Team)

1996 Qualification for FIFA Final Round (National Indoor-Team)

1998 Runner-Up Tiger Cup, Vietnam

1999 Runner-Up Southeast Asian (SEA) Games, Brunei

2000 Runner-Up Ho Chi Minh City Cup, Vietnam

2002 3rd Place League, Kuwait

2003 Runner-Up League, Kuwait

2003 Runner-Up Emir Cup, Kuwait

2003 Winner LG Cup, Ho Chi Minh City, Vietnam

2003 Runner-Up SEA Games, Vietnam

2005 Winner Agri Bank Cup, Hanoi, Vietnam

2005 Winner LG Cup, Ho Chi Minh City, Vietnam

2005 Runner-Up SEA Games, Philippines

2006 Runner-Up Agri Bank Cup, Hanoi, Vietnam

2006 Runner-Up King’s Cup, Phuket, Thailand

2007 3rd Place AFF Cup, Singapore

2007 Final Qualification Round Beijing 2008 (first time ever)

2007 Quarter Final Asian Cup, Hanoi, Vietnam (first time since 1960)

(ewiger zweiter irgendwie - aber mit einem eintrag "runner-up austrian league 2009" könnte ich auch leben)

in den ländern, in denen er arbeitete war er meines wissens stets sehr geachtet. und wenn jemand eine palästeninensische nationalmannschaft aufbaut, in fußball-entwicklungsländer geht, um dort aufbauarbeit zu leisten, dann ist das für mich ein idealist.

dass das aber nicht gleichzeitig zeigt, ob er qualifiziert für den job in ried/österreich ist, habe ich in beiden obigen postings von mir zum thema klargemacht. hättest du lesen können :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

und zum untermauern nimmst du da 17 jahre alte ergebnisse? :)

ich weiß auch nicht, wie man seine engagements danach einschätzen kann. auf alle fälle musste er unter oft widrigen umständen nationalmannschaften aufbauen und hatte dabei durchaus ein paar achtungserfolge. wie schon gesagt: ich finde ihn deswegen bemerkenswert, weil er ein fußballidealist ist, jemand der mehr sieht als nur die 90 minuten, der sich in den diversesten kulturen bewegen kann und in diesen jahren sicher viel gelernt hat. ob es uns nützen könnte ist halt schwer zu beurteilen.

die letzten ergebnisse, die riedl mit einer österreichischen mannschaft erzielen konnte, waren eben jene, sowie ein jahr beim favac von 1992 bis 1993 (weiß nur, dass wir in dieser zeit mal gegen sie gespielt haben, ich glaube auch jenes 1:1 mit dem sensationell gegentor für cvjetkovic). er hat geringe clubtrainer erfahrung und wie gut er über die heimische liga bescheid weiß, bleibt auch offen. meiner meinung nach ist riedl nicht der optimale mann für die svr, auch wenn er mit sicherheit den fußball liebt und seinen job nicht ausschließlich des geldes wegen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

die letzten ergebnisse, die riedl mit einer österreichischen mannschaft erzielen konnte, waren eben jene, sowie ein jahr beim favac von 1992 bis 1993 (weiß nur, dass wir in dieser zeit mal gegen sie gespielt haben, ich glaube auch jenes 1:1 mit dem sensationell gegentor für cvjetkovic). er hat geringe clubtrainer erfahrung und wie gut er über die heimische liga bescheid weiß, bleibt auch offen. meiner meinung nach ist riedl nicht der optimale mann für die svr, auch wenn er mit sicherheit den fußball liebt und seinen job nicht ausschließlich des geldes wegen macht.

mia san jo doch eh ana meinung, wos doama denn bled um :)

krocha du

bam!

:hää?deppat?:

deppate jugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.