Wer wird neuer Trainer?


Taffspeed

Recommended Posts

SVR

Also ich denke der Zellhofer hat schon gewusst warum er sich noch Zeit nehmen wollte mit einer evtl. Entscheidung über seine Neuverpflichtung.

Ich glaube dass hinter den Kulissen schon länger davon die Rede war das Daxbacher zur Austria geht und der Zellhofer dann vom Lask verpflichtet wird.

daxbacher hat ja auch immer gesagt, dass er zurück zur austria will. es wäre aber von zellhofer auch so nicht sonderlich klug gewesen, die mannschaft drei runde vor schluss zu übernehmen.

Kraft zurück nach Ried?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie heißt es so schön "alte Gschichtln soll man nicht aufwärmen"... und ob er wirklich wieder zurück kommen möchte (wenn man Ihn in Ried überhaupt zurück wollen würde) ist fraglich denn er hat in Ried fast alles erreicht was mit dieser Manschaft möglich ist.

ja, ich glaub das kann man ausschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Kraft zurück nach Ried?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie heißt es so schön "alte Gschichtln soll man nicht aufwärmen"... und ob er wirklich wieder zurück kommen möchte (wenn man Ihn in Ried überhaupt zurück wollen würde) ist fraglich denn er hat in Ried fast alles erreicht was mit dieser Manschaft möglich ist.

sobald er etwas Heimweh bekommt wär er ja eh wieder weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich denke, das beste für den Verein wäre es, wenn wir nicht mitspielen in der ewigen Trainerrotation innerhalb Österreichs. Ich glaube, es gibt min. fünf österreichische Trainer, die schon die halbe Bundesliga trainiert haben. Der Fortschritt hält sich da in Grenzen.

Ich hoffe auf einen deutschen Trainer, vielleicht einen jungen, der als Spieler alles erlebt hat. Ich denke die deutsche Mentalität ist genau das, was die viele Jungen motivieren kann und sie von ihrem hohen Ross herunterholt (ein großes Problem in Österreich). Außerdem wäre es nocheinmal eine Motivation für die "Alten" unter einer anderen Philosophie zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann ich nur zustimmen immer die gleiche Trainer Rotation die von einem zum nächsten Verein wechseln ohne wirklich erfolgreich zu sein!

Ich denke, das beste für den Verein wäre es, wenn wir nicht mitspielen in der ewigen Trainerrotation innerhalb Österreichs. Ich glaube, es gibt min. fünf österreichische Trainer, die schon die halbe Bundesliga trainiert haben. Der Fortschritt hält sich da in Grenzen.

Ich hoffe auf einen deutschen Trainer, vielleicht einen jungen, der als Spieler alles erlebt hat. Ich denke die deutsche Mentalität ist genau das, was die viele Jungen motivieren kann und sie von ihrem hohen Ross herunterholt (ein großes Problem in Österreich). Außerdem wäre es nocheinmal eine Motivation für die "Alten" unter einer anderen Philosophie zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das beste für den Verein wäre es, wenn wir nicht mitspielen in der ewigen Trainerrotation innerhalb Österreichs. Ich glaube, es gibt min. fünf österreichische Trainer, die schon die halbe Bundesliga trainiert haben. Der Fortschritt hält sich da in Grenzen.

Ich hoffe auf einen deutschen Trainer, vielleicht einen jungen, der als Spieler alles erlebt hat. Ich denke die deutsche Mentalität ist genau das, was die viele Jungen motivieren kann und sie von ihrem hohen Ross herunterholt (ein großes Problem in Österreich). Außerdem wäre es nocheinmal eine Motivation für die "Alten" unter einer anderen Philosophie zu arbeiten.

absolut richtig!

aber genau deshalb wäre es sicher kein fehler gewesen, es mit alfred riedl zu probieren. der ist 15 jahre weggewesen aus österreich, hat sicher interessante ansätze und hätte euch in dieser situation sicher helfen können.

zellhofer ist sicher kein schlechter trainer, aber wie du schon richtig sagst: nach drei verschiedenen stationen, und das in relativ kurzer zeit, nutzt man sich auch langsam einmal ab.

risiko zu nehmen muss nicht immer schlecht sein. auch ein deutscher trainer wär interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Die LASK-Suche lässt Ried kalt

RIED. Eines haben der LASK und die SV Josko Fenster Ried gemeinsam: Beide Bundesliga-Klubs suchen jetzt nach einem Trainer für die kommende Saison. So wie bei Ried tauchte auch beim LASK bereits mehrmals der Name Georg Zellhofer auf, auch wenn es derzeit überhaupt nicht danach aussieht, als ob der Ex-Austria-Trainer in den kommenden Tagen bei einem der beiden Klubs präsentiert werden würde. Nicht nur deshalb macht Rieds Manager Stefan Reiter die gestartete Trainersuche beim LASK keine Sorgen. „Ich werde sicher nicht nervöser, nur weil die Linzer jetzt auch einen Trainer suchen. Solche Überschneidungen gibt es im Fußball immer wieder. Wir werden deshalb jetzt sicher nicht anders agieren.“

Helmut Kraft ist derzeit im Innviertel kein heißes Thema. Das Kapitel zwischen Kraft und Innsbruck dürfte keinesfalls so schnell geregelt sein, wie es auf den ersten Blick scheinen könnte.

Kraft wurde vor einem halben Jahr nicht nur mit hervorragenden Perspektiven als künftiger Sportdirektor, sondern vor allem auch mit einem Top-Vertrag für drei Jahre nach Tirol gelockt. Da wird es wohl so schnell keine Einigung über die sportliche Zukunft geben. Kraft wäre unklug, auf seinen Vertrag in Innsbruck einfach so zu verzichten. Innsbruck wird nach dem Abstieg kaum das Geld haben, um Kraft mit einer ordentlichen Abfertigung auszuzahlen, sondern eher auf Zeit spielen. Klare Argumente gegen eine Rückkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Hab mir grad die Zusammenfassung des Spiels gegen Rapid auf ORF angeschaut und lt. dem ORF-Kommentator ist ein Engagement von Zellhofer bei Ried ja schon so gut wie fix.

nun, laut orf spielt in der bundesliga auch ein verein namens austria salzburg. da würd ich jetzt nicht so viel drauf geben :-) - aber ich glaub diesmal liegen sie nicht so falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kraft wird neuer Trainer beim FC Magna

Helmut Kraft betreut in der kommenden Saison den Fußball-Erstligisten FC Magna. Das gab Peter Svetits, der mit den Planungen beim neuen Stronach-Club betraut ist, am Dienstag bekannt.

Neben dem Ex-Coach und -Sportdirektor vom FC Wacker Innsbruck werden der jetzige Betreuer Manfred Schmid und der ehemalige Austria-Kärnten-Trainer Klaus Schmidt als Kotrainer fungieren.

Der SV heult er vor er wolle zu seiner Familie nach Tirol zurück .... So wichtig ist die Familie wohl doch nicht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Der SV heult er vor er wolle zu seiner Familie nach Tirol zurück .... So wichtig ist die Familie wohl doch nicht :nein:

tja ... zuerst musste die Familie als Pseudogrund herhalten damit er mehr verdienen kann (denn davon geh ich aus dass Tirol mehr zahlte als Ried) - aber wenn natürlich noch mehr Geld winkt vergisst man die damaligen Argumente schnell wieder ...

auch wenn wir unter Kraft die beste Ligaplatzierung unserer Vereinsgeschichte feierten - jetzt ist er bei mir genau so unten durch wie ein Heinz "ich nehm mir eine Auszeit vom Fussball und heuere aber sofort bei Red Bull an" Hochhauser

wieso geben due Leute nicht einfach zu, dass es ums Geld geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

tja ... zuerst musste die Familie als Pseudogrund herhalten damit er mehr verdienen kann (denn davon geh ich aus dass Tirol mehr zahlte als Ried) - aber wenn natürlich noch mehr Geld winkt vergisst man die damaligen Argumente schnell wieder ...

auch wenn wir unter Kraft die beste Ligaplatzierung unserer Vereinsgeschichte feierten - jetzt ist er bei mir genau so unten durch wie ein Heinz "ich nehm mir eine Auszeit vom Fussball und heuere aber sofort bei Red Bull an" Hochhauser

wieso geben due Leute nicht einfach zu, dass es ums Geld geht?

a geh. ich bin mir sicher, seine familie ist in die südstadt gezogen und er will einfach nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

sport1 lüftet das geheimnis: :)

[...]

Familie kommt mit„Moment!“, werden jetzt einige denken. Helmut Kraft verlässt Tirol schon wieder? Noch vor einem halben Jahr wollte der damalige Ried-Trainer aus familiären Gründen unbedingt zurück in die Heimat.

„Das ist richtig, nur wird mich meine Familie diesmal begleiten. Das ist für mich ganz wichtig und hatte oberste Priorität – wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich den Job nicht angenommen“.

Verwandte in Mödling

Wieso seine Familie nun plötzlich doch die Heimat verlassen will, hat einen einfachen Grund:

„Ich habe das Glück, dass in Mödling die Tante und die Oma meiner Frau wohnen. Die Kinder der Tante sind im gleichen Alter, wie mein jüngster Sohn. Beide verstehen sich sehr gut und dahingehend ist es für meine Frau leichter Tirol zu verlassen, als irgendwo anders hin.“

[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.