MEISTER1965 Postinho Geschrieben 28. Juni 2012 http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/art66,915333 "Kostenpunkt: 32 Millionen Euro ohne Mehrwertsteuer." Kommen dann gesamt in etwa an die 40 Mio zusammen, die 32Mio ohne Mwst. reichen ja angeblich nicht Wirklich saniert wurde eignetlich nur das halbe Stadion. Die Blechsesseln bleiben ja, wenn ich das richtig geschnallt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phips Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juli 2012 sorry, falls das schon oft gefragt wurde, aber warum spielt der lask nächstes jahr nicht auf der gugl? nicht leistbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 14. Juli 2012 sorry, falls das schon oft gefragt wurde, aber warum spielt der lask nächstes jahr nicht auf der gugl? nicht leistbar? Miete wäre so 6000 Euro pro Spiel, das ist zu viel für den LASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJudge Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Juli 2012 Nachdem die 32 Mio. "unsere" Steuergelder sind - sollten wir Steuerzahler da ein Mitspracherecht haben, wer da (nicht) spielt! Diese Unsummen für BW : Hartberg etc. zu vergeuden, und die Gugl leer stehen zu lassen, während der LASK seine Heimspiele in "ich weiss nicht wo" austrägt, ist eigentlich eine riesen Sauerei! Ob da eine Unterschriftensammlung oder ähnl. helfen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 15. Juli 2012 Diese Unsummen für BW : Hartberg etc. zu vergeuden,... ist noch immer eine liga höher als LASK-kalsdorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJudge Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Juli 2012 ist noch immer eine liga höher als LASK-kalsdorf Danke, Schoko, ich weiss schon, in welcher Liga wir spielen. Aber warum die Hütt'n nicht auch mit Lask : St. Florian (tlw.) füllen? Wenn schon alle für diese Ruine zahlen müssen, sollten doch auch alle (Teams) dort spielen dürfen (ohne extra bezahlen zu müssen). Wenn BW absteigen sollte (was ich Euch nicht wünsche), dann lässt man die Gugl überhaupt leer stehen? Wo bleibt da der Sinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2012 ...Tja dann hätten die Herren von der LIVA und Frau Generalsaniererin Dolezal ziemlichen ERKLÄRUNGSBEDARF ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 15. Juli 2012 es muss halt irgendwo eine regelung geben, und die heißt nunmal "profiverein". ansonsten würds wohl ziemlich eng werden, wenn jeder linzer verein den anspruch hätte, dort gratis spielen zu dürfen, und die diese option ev. ziehen wollen würden: edelweiss, donau, admira, urfahr, skm,.... -> ich denke mal, die fans dieser vereine zahlen auch steuern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJudge Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Juli 2012 es muss halt irgendwo eine regelung geben, und die heißt nunmal "profiverein". ansonsten würds wohl ziemlich eng werden, wenn jeder linzer verein den anspruch hätte, dort gratis spielen zu dürfen, und die diese option ev. ziehen wollen würden: edelweiss, donau, admira, urfahr, skm,.... -> ich denke mal, die fans dieser vereine zahlen auch steuern... ... meine Worte! Z. B. alle Vereine, die in Linz ansässig sind und x Personen auf die Gugl bringen. Bei 32 Mio. Investition, 20 Pflicht-Heimspielen von BW p. a., und einer Abschreibungsdauer von 25 Jahren, sind das 64.000,- pro Spiel - laufende Kosten nicht mit eingerechnet. Das ist ja Schwachsinn! Das ist wie mit einer Maschine in Deinem Unternehmen, die 32 Mio. kostet, und nur 1 x pro Woche für 90 Min. eingeschaltet wird. So eine Maschine muss rund um die Uhr laufen. Und so seh' ich's auch mit der Gugl. Die muss 3 - 7 mal die Woche bespielt werden und Leute ins Stadion bringen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 15. Juli 2012 ich bin froh, diese scheiß hütte vorerst nicht mehr sehen zu müssen. zudem haben wir ohnehin zurecht keinen anspruch darauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 15. Juli 2012 ab 3 mal die woche kannst auf dem acker wahrscheinlich dann auch gleich kartoffeln pflanzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 15. Juli 2012 ich bin froh, diese scheiß hütte vorerst nicht mehr sehen zu müssen. zudem haben wir ohnehin zurecht keinen anspruch darauf Muss auch sagen: Das gestern hatte 3x mehr Fußballfeeling als in dem beschissenen Bau am Froschberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 15. Juli 2012 ... meine Worte! Z. B. alle Vereine, die in Linz ansässig sind und x Personen auf die Gugl bringen. Bei 32 Mio. Investition, 20 Pflicht-Heimspielen von BW p. a., und einer Abschreibungsdauer von 25 Jahren, sind das 64.000,- pro Spiel - laufende Kosten nicht mit eingerechnet. Das ist ja Schwachsinn! Das ist wie mit einer Maschine in Deinem Unternehmen, die 32 Mio. kostet, und nur 1 x pro Woche für 90 Min. eingeschaltet wird. So eine Maschine muss rund um die Uhr laufen. Und so seh' ich's auch mit der Gugl. Die muss 3 - 7 mal die Woche bespielt werden und Leute ins Stadion bringen! in welchem stadion der welt wird öfter als 2mal pro woche gespielt? und wie lange würde es ein rasen aushalten wenn du jeden tag spielen willst. wäre der lask mit dem montagstermin einverstanden? viel wichtiger wären stadien nach schweizer/skandinavischem u.a. vorbild. aber in österreich gibts halt nur das typische nix halbes, nix ganzes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matisito Weltklassekicker Geschrieben 18. Juli 2012 Gugl wieder Länderspieltauglich, juhu!! Hier der Link: http://ooe.orf.at/news/stories/2541901/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 18. Juli 2012 Gugl wieder Länderspieltauglich, juhu!! Hier der Link: http://ooe.orf.at/ne...tories/2541901/ Super! Und den Verein, der den größten Anspruch darauf hätte, schmeißt man raus. Noch einmal, ich bin ein Reichel Gegner! Linz ist trotzdem eine Schlangengrube der allerschlimmsten Art. Was da gegeneinander gewerkt wird, ist echt arg. Jeder versteckt sich hinter jemand anderen: - Hätte das Kleinformat einmal beschwichtigend geschrieben, lasst's den LASK noch eine gewisse Zeit drinnen, das steht ihm zu, dann wäre das kein Problem gewesen. Aber nein! Der Unruhestifter von dem Blattl, hat sich hinter bw Hardlinern versteckt, die angeblich Schellmann die Hölle heiß machen, und damit den Rauswurf so richtig ins Rollen gebracht. Inklusive den Büros! - Die bw, die angeblich gar nicht für den Rauswurf sind, verstecken sich hinter den Bestimmungen. Damit sind sie schön unschuldig und ihr Traum erfüllt sich so nebenbei auch noch. - Reichel wird wahrscheinlich sagen, das könnt's dem LASK nicht antun, weil er nicht zahlen will/kann. Das muss er aber. Denn immerhin könnte es ja die bw auch früher oder später wieder einmal erwischen. Dann möchte ich ebenfalls sagen können - zahlen oder raus! Zur Stadion-NEU Eröffnung: Was ist eigentlich jetzt noch neu was wir noch nicht gesehen haben? Ein paar Sesseln? 2/3 der Tribüne, mit den schäbigen Blechsesseln, sind geblieben und damit ist es gar nicht so NEU! Auch wenn es soviel Geld gekostet hat. In den VIP Bereich komme ich normalerweise nicht. So nebenbei, wegen der angeblich schechten Trainingsbedingungen der bw. Der LASK musste jahrzehntelang zwischen dem LASK Platz und dem Stadion hin und her pendeln und hat sich auch nicht beschwert. Es war ja der SKV im Stadion einquartiert. Warum auch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts