voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

ich versteh es sowieso nicht warum man sich die 29 Mille nicht gespart hat und vlt man mal daran denkt in Linz wirklich ein reines Fußballstadion zu bauen. Wär längst überfällig und wanns in Urfahr steht ist auch recht.

was ich am wenigsten verstehe ist, vor der em war ursprünglich linz statt klagenfurt vorgesehen. nur der dobusch wollte nicht .... da hätte wir zu zur hälfte der jetzigen kosten ( klagenfurter EM stadion kosten 60 - 65 millionen euro ) ein komplett neues stadion bekommen. weil ja der staat ein drittel und das land ein drittel der kosten übernommen hätte. und jetzt muß die stadt linz die vollen 30 mille + x zahlen und hat die gleiche bruchbude wie vorher .... :facepalm::glubsch: THIS IS WAHNSINN !!!!! :raunz: :raunz: :raunz: :raunz:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich am wenigsten verstehe ist, vor der em war ursprünglich linz statt klagenfurt vorgesehen. nur der dobusch wollte nicht .... da hätte wir zu zur hälfte der jetzigen kosten ( klagenfurter EM stadion kosten 60 - 65 millionen euro ) ein komplett neues stadion bekommen. weil ja der staat ein drittel und das land ein drittel der kosten übernommen hätte. und jetzt muß die stadt linz die vollen 30 mille + x zahlen und hat die gleiche bruchbude wie vorher .... :facepalm::glubsch: THIS IS WAHNSINN !!!!! :raunz: :raunz: :raunz: :raunz:

ja der Dobusch ist sowieso nicht ganz echt, ich sag nur Westring. Hauptsache in Kärnten kriegens alles was wollen, obwohls die meisten Schulden anbauen. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...klagenfurter EM stadion kosten 60 - 65 millionen euro...

ich kann mich noch so erinnern, dass das Stadion alleine "nur" 40mio gekostet hat, aber mit dem ganzen drum herum (Sportpark usw.) auf 60mio gekommen ist.

aber die 30mio zur Renovierung bei uns zahlen sich auf jedenfall aus Frau D. aus Linz! (das ASB bietet mir keine Smileys, die meine Gefühlslage richtig zum Ausdruck bringen würde und daher lass ich sie einfach weg...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

übrigends hätten´s um 30 Mio. auch so eine Hütte wie in Magdeburg hinstellen können! Die gesamte UPC Arena kostete etwa 20 Millionen. (Die Preise von vor fast 15 Jahren kann man natürlich nicht vergleichen)

Numlock war aus :hammer:

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

übrigends hätten´s um 30 Mio. auch so eine Hütte wie in Magdeburg hinstellen können! Die gesamte UPC Arena kostete etwa Millionen ????????. (Die Preise von vor fast Jahren kann man natürlich nicht vergleichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigends hätten´s um 30 Mio. auch so eine Hütte wie in Magdeburg hinstellen können!

ja wär ein Traum 31 Mille für ein Fassungsvermögen von 27,5 k, aber nein um den gleichen Betrag tut man halt wieder mal bei der Ruine ein paar Renovierungsarbeiten tätigen. die Entscheidungsträger dieses Landes sind echt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ich weiß noch wo immer davon gesprochen wurde, dass vor allem auf die parkplatzsituation rücksicht genommen wird. ich konnte das damals schon nicht recht glauben. hier haben wir die bestätigung.

also wirds dabei bleiben, wir werden irgendwo parken müssen und anschließend zum stadion gehn (ist ja auch idyllisch), die bude schaut fast gleich aus wie vorher und wird somit nicht für neue fans attraktiv --> es bleibt si eh alles gleich, aber man hat 29mille anbaut.... politik vom feinsten :betrunken:

hätte man gleich ein neues stadion gebaut würde der LASK vermutlich jetzt sogar besser da stehen (investitionen locken firmen und zuschauer). in kärnten waren plötzlich auch 30.000 im stadion, obwohl zuvor wahrscheinlich ein drittel davon noch nie kärnten fan war. aber was solls, ein neues stadion bekommen wir die nächsten 60 jahre nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

ich weiß noch wo immer davon gesprochen wurde, dass vor allem auf die parkplatzsituation rücksicht genommen wird. ich konnte das damals schon nicht recht glauben. hier haben wir die bestätigung.

also wirds dabei bleiben, wir werden irgendwo parken müssen und anschließend zum stadion gehn (ist ja auch idyllisch), die bude schaut fast gleich aus wie vorher und wird somit nicht für neue fans attraktiv --> es bleibt si eh alles gleich, aber man hat 29mille anbaut.... politik vom feinsten :betrunken:

hätte man gleich ein neues stadion gebaut würde der LASK vermutlich jetzt sogar besser da stehen (investitionen locken firmen und zuschauer). in kärnten waren plötzlich auch 30.000 im stadion, obwohl zuvor wahrscheinlich ein drittel davon noch nie kärnten fan war. aber was solls, ein neues stadion bekommen wir die nächsten 60 jahre nicht.

Für das, dass eure Bude mitten in der Stadt ist, findet man bei euch eh relativ leicht einen gratis Parkplatz im Gegensatz zu Liebenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

solche koffer, es is einfach nur :facepalm:

teilweise stehen die autos schon in den straßengräben, während der tolle parkplatz eh immer halbleer is :greenoops:

so viel blödheit bei der ganzen stadiongeschichte, ich kann mich nur mehr wundern :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich versteh es sowieso nicht warum man sich die 29 Mille nicht gespart hat und vlt man mal daran denkt in Linz wirklich ein reines Fußballstadion zu bauen. Wär längst überfällig und wanns in Urfahr steht ist auch recht.

ich kann dir sagen warum: wenn die scheiss hütte mal renoviert ist, kann sich die politik am LASK abputzen was die horrenden kosten für den vollkommen unnötigen facelift angeht, weil "der Verein wollte es ja so, und der stadt linz war es wichtig, für den LASK erstklassige bedingungen zu schaffen". bis dahin träumt man halt von so g'schichten wie länderspiele und/oder europacup in linz.

für wirklich visionäre projekte fehlen in linz einfach der weitblick und die cojones dafür, so wurschtelt man halt einfach ein wenig dahin, das ergebnis sieht man eh dann:

- ein musiktheater dass teurer und 10x so langweilig wie jenes im schlossberg ist

- ein uraltes stadion, von dem die politik glaubt dass es neuer und besser wird, wenn man es um 30.000.000 euro neu anmalt

- 2 autobahnen /westring, a7) mitten durch linz durch, obwohl sowohl östlich als auch westlich der stadt mehr als genug platz für eine weitläufigere lösung wäre

- und so weiter und so fort..

ps: die dolezal kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen, seit sie mal in einem interview gesagt hat, dass es quasi eh logisch ist dass klagenfurt ein neues stadion griegt, weil dort das ZUSCHAUERPOTENZIAL JA VIEL GRÖSSER IST!!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: so einen sager musst als sportstadträtin mal bringen, eigentlich ein rücktrittsgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ps: die dolezal kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen, seit sie mal in einem interview gesagt hat, dass es quasi eh logisch ist dass klagenfurt ein neues stadion griegt, weil dort das ZUSCHAUERPOTENZIAL JA VIEL GRÖSSER IST!!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: so einen sager musst als sportstadträtin mal bringen, eigentlich ein rücktrittsgrund.

Des hat die echt gesagt? Die hat aber auch keinen Schimmer von Einwohnerzahlen und dergleichen oder?

Linz = Agglomeration knapp 300.000 Menschen

Klagenfurt = Agglomeration knapp 110.000 Menschen

Mhh, egal wie ichs drehe die Rechnung geht irgendwie ned auf :ratlos:

Wie rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.