voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Naturbua

das ist überhaupt eine geschichte, die anscheinend nur die ligenbosse verstehen. die saison is im mai vorüber, genau da wos am schönsten wird ins stadion zu gehn. aber gut, das ist jetzt ein anderes thema...

Nö, weil eine Jahreszeitenmeisterschaft durch die konträre Ausrichtung der UEFA zig Nachteile hätte, im Bundesligachannel wurde dies eh schon mehrere Male angeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

temperierte stadien vollkommen überdacht irgendwie rauschts mir da erstrecht kalt übern rücken, fussball ist halt ein freiluftsport, und sollte es auch bleiben, klingt jetz altvaterisch und romantisch verklärt aber spiele im dezember, flutlicht, kälte, da rumtee in da hand, den schal endlich mal seinen zweck zuführn, und de dampf der aufsteigt vo de leit de singen,... irgendwie würd ma des schon abgehn.

bei der termineinteilung bin ich allerdings voll bei euch, vorallem als österreichische liga muss man auf europacupspiele und finalspiele die nach weihnachten stattfinden könnten echt nicht mehr rücksicht nehmen, und den spielplan nach von der fifa fixierten länderspielfenster zu planen kann jetzt nicht soooo schwer sein ;) aber i war ja letztens im öfb sekretariat im happelstadion, mich wunderts ehrlich gsagt nicht dass wir diesen spielplan haben, da hält alles einen ganzjahreswinterschlaf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

kann mich einersetis für hagens variante als auch fuer luedis ersten absatz erwärmen ;)

warum bis Dez gespeilt wird und im mai schluss ist obwohl heuer kein turnier ala WM, EM etc ansteht ist mir auch ein rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

kann mich einersetis für hagens variante als auch fuer luedis ersten absatz erwärmen ;)

warum bis Dez gespeilt wird und im mai schluss ist obwohl heuer kein turnier ala WM, EM etc ansteht ist mir auch ein rätsel...

dass die spieler in den schönen monaten urlaub machen können und ihre tausenden euros ausgeben können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Hincha_ASK

http://de.wikipedia.org/wiki/Impuls_arena

man beachte die veranschlagten kosten. 45 millionen in der 1. ausbauphase. was kostet es bitte noch einmal, um unsere betonschüssel zu revitalisieren?

Das ist eh nur eines von vielen Beispielen...

Man sehe ich sich das Stadion in Magdeburg an - Kosten betrugen 31 Millionen €.

Oder den Tivoli in Aachen so ein geiles Stadion kostet auch "nur" 50 Mio €.

Die Stadt Linz ist einfach in vielen Bereichen unfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das ist eh nur eines von vielen Beispielen...

Man sehe ich sich das Stadion in Magdeburg an - Kosten betrugen 31 Millionen €.

Oder den Tivoli in Aachen so ein geiles Stadion kostet auch "nur" 50 Mio €.

50 Millionen sind aber bei einem wahrscheinlichen Szenario, wonach der LASK ungefähr ein Viertel der Bausumme selbst zu stemmen hätte, absolut unrealistisch. Bei unseren Umsätzen ist ein 10 Millionen Euro-Kredit ein Abzahlungsziel von Minimum 25 Jahren, das kann man getrost vergessen. Ein Bauszenario 33% Staat, 33% Land und 33% LASK und Stadt Linz kann man jedenfalls für die nächste Dekade einbröseln, da der Fokus des Sportministeriums in den nächsten Jahren zB auf Eishockey u. dgl. liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

50 Millionen sind aber bei einem wahrscheinlichen Szenario, wonach der LASK ungefähr ein Viertel der Bausumme selbst zu stemmen hätte, absolut unrealistisch. Bei unseren Umsätzen ist ein 10 Millionen Euro-Kredit ein Abzahlungsziel von Minimum 25 Jahren, das kann man getrost vergessen. Ein Bauszenario 33% Staat, 33% Land und 33% LASK und Stadt Linz kann man jedenfalls für die nächste Dekade einbröseln, da der Fokus des Sportministeriums in den nächsten Jahren zB auf Eishockey u. dgl. liegt.

Mir geht es aber vor allem um den Kostenvergleich.

Die Stadt hätte mit den gleichen finanziellen Mitteln wohl auch ein neues "Linzer Stadion" bauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mir geht es aber vor allem um den Kostenvergleich.

Die Stadt hätte mit den gleichen finanziellen Mitteln wohl auch ein neues "Linzer Stadion" bauen können.

Das sicherlich, aber bei einem reinen Fußballbau hätte sich eben der LASK einbringen müssen, so bleiben wir in einem Leichtathletikstadion, das theoretisch für mehrere Sportarten genutzt werden kann, darum waren Pläne eines Neubaus auch relativ rasch vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

entschuldigt bitte, wenn ich jetzt nicht den ganzen thread durchackere, aber was waren/sind eigentlich die genauen gründe, dass die gugl ausgebaut wird?

hab mich das im herbst scho gefragt, wie ich das gesehen hab.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

entschuldigt bitte, wenn ich jetzt nicht den ganzen thread durchackere, aber was waren/sind eigentlich die genauen gründe, dass die gugl ausgebaut wird?

hab mich das im herbst scho gefragt, wie ich das gesehen hab.:confused:

sie musste sowieso renoviert und modernisiert werden da hat sich die stadt auch noch für eine tribühne zusatzlich entschieden unter der das neue LASK Büro sich befinden wird.....Kosten ca- 27 000000 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sie musste sowieso renoviert und modernisiert werden da hat sich die stadt auch noch für eine tribühne zusatzlich entschieden unter der das neue LASK Büro sich befinden wird.....Kosten ca- 27 000000 !

Nicht ganz richtig !

Um wieder einmal ein Qualifikations Länderspiel in Linz aus zu tragen zu dürfen (ÖFB Präsi Windtner kommt ja aus OÖ) muß man 15.000 + SITZPLÄTZE haben - wir hatten knapp über 13.000.

Also mußte die marode (Eröffnung 1955) alte Sitzplatztribüne modernisiert werden und trotz der neuen 2 Tribünen schafft man die fixen 15.000 Sitzplätze nicht.

Also müß für ein Länderspiel im Bereich der jetztigen alten Videowall eine Zusatztribüne aufgestellt werden.

Aber 3 x diese Auf- und Abbauen käme teuerer, als dort eine dauerhafte fixe überdachte Tribüne hin zu stellen --> also wird es wohl so sein, das auch noch über die Sommerpause 2012 das Linzer Stadion eine Baustelle sein wird.

Kosten aktuell: € 29 Mio.

Wahrscheinlich werden noch einmal gut 2-4 Mio dazu kommen.

bearbeitet von VikingLinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nicht ganz richtig !

Um wieder einmal ein Qualifikations Länderspiel in Linz aus zu tragen zu dürfen (ÖFB Präsi Windtner kommt ja aus OÖ) muß man 15.000 + SITZPLÄTZE haben - wir hatten knapp über 13.000.

Also mußte die marode (Eröffnung 1955) alte Sitzplatztribüne modernisiert werden und trotz der neuen 2 Tribünen schafft man die fixen 15.000 Sitzplätze nicht.

Also müß für ein Länderspiel im Bereich der jetztigen alten Videowall eine Zusatztribüne aufgestellt werden.

Aber 3 x diese Auf- und Abbauen käme teuerer, als dort eine dauerhafte fixe überdachte Tribüne hin zu stellen --> also wird es wohl so sein, das auch noch über die Sommerpause 2012 das Linzer Stadion eine Baustelle sein wird.

Kosten aktuell: € 29 Mio.

Wahrscheinlich werden noch einmal gut 2-4 Mio dazu kommen.

Ich hätt gedacht man darf diese Aussparungen zwischen den beiden Tribünenenden und der Anzeigetafel nicht verbauen, weil die Freiräume bei der Notfallplanung berücksichtigt wurden, und bei einer Schließung die Rechnung mit den Fluchtwegen nicht mehr aufgehen würde? :ratlos:

Seis wies sei, egal wies wird, es ist ein einizger riesiger Schildbürgerstreich, der da oben aufgeführt wird... eine Schande für halbwegs seriöse Stadtentwickler und ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich eine sinnvolle, durchdachte Bebauung in Linz wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.