voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

ASB-Gott
MEISTER1965 schrieb vor 2 Minuten:

Nix für ungut, auch wenn du schon wieder eingespritzt bist, aber IMMER nur lästern wird auch einmal fad. Hin und wieder passt es ja. Es wird dir aber nicht gelingen, nur zu deiner Unterhaltung, aus unserem Forum ein "Ironie-Forum" nur für dich zu machen. Alles klar? ;)

PS: Ich liebe Ironie, wenn sie richtig eingesetzt wird!

auf dich ist halt seid Jahren Verlass...kann man als Fussballfan nicht immer von einer Frau verlangen

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Danke an die paar doch noch vorhandenen Leute mit Verstand hier.

Denn wer diesen Standort als echte Möglichkeit sieht, den kann man tatsächlich nicht für ganz beinander halten.

Die Fantastereien sind so skurril dass sie leichten Kabarett-Charakter haben. Von eigenen Autobahnanschlüssen die nur fürs Stadion verwendbar sind, und eigenen Bim-Linien, die nur jeden zweiten Samstag für 3 Stunden Betrieb hätten wird da geträumt.

Ganz ganz sicher, jajaja, natürlich wird das aaaalles gebaut. I hau mi o.

bearbeitet von Schwarzschildradius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso sollte nicht auch mal Fisch und Freiendorf mit einer BIM angeschlossen werden. Muss ja nicht sofort sein. In 5 Jahren werden sich dann auch noch auf den freien Feldern Nördlich der A1 Wohnungsbauten errichten lassen.  Und ein Busshuttle von Ebelberg BIM  nur zum Stadion ist allemal möglich. Also ich sehe den Standort eigentlich immer postiver. Was aber von ganz grosser Bedeutung ist : Es gibt fast keinen Nachbarn dort und man hätte wenig Gegenwehr seitens Einreichung zu befürchten........

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der einzige (!) Vorteil, den ich mit diesem Standort verbinde, ist, dass täglich enorm viele Autofahrer das Stadion und damit den Verein wahrnehmen würden. Das ist die allein und verlassene Pro-Position auf der geistigen Pro/Contra-Liste.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich sag's mal so auch wenn das stadion da stehen würde oder dort oder sonstwo. Die Verantwortlichen wissen eh was sie machen und was sie wollen. Wir Fans können eh nicht viel machen wir müssen das dann so akzeptieren wie es kommt und wenn's mal fertig ist so gut wie möglich füllen und Stimmung machen für unseren LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also ich finde diesen Standort jetzt auch nicht so prickelnd. Ansfelden/Haid war schon eine arg schwachsinnige Idee. Dieser Fleck reiht sich nahtlos ein. Dem orf-Bericht würde ich aber auch nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken.

Also wenn ein Bau im Linzer Zentrum absolut nicht möglich sein sollte, dann fände ich den Standort vis-a-vis vom Pichlingersee, direkt an der Westbahn am sinnvollsten.

Linz Hbhf - Stadion (ca. 5-10 min). Das macht Sinn. Vergessts einmal die Bim, die ist nicht zu gebrauchen bei solche Strecken, zumindest für den Großteil der Anhängerschaft.

Happy Fronleichnam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wo auch immer es gebaut werden wird.

Je weniger Anreiner ihr habt, desto besser verwendbar, abgesehen vom Fußball, ist das Stadion für den Verein.

In Ried wurde ja.... "Sowohl wegen massiver Einwändungen der Grundbesitzer und Anrainer (Lärmimmissionen, Beeinträchtigung der Wohnqualität, Entwertung der Liegenschaften)"....

....Die Nutzung nur als reines Fußballstadion für max 25 Spiele pro Jahr erlaubt....

..."Die eingeschränkte Nutzung der Anlagen reduziert jedoch die wirtschaftliche Verwertbarkeit."...

Außer der Verein geht so und so davon aus das, die Nutzung nur für Fußball geplant wird, und somit nur bis zu 25 Tagen (Meisterschaft, Cup, Freundschaftsspiele, EL ?,..) Betrieb ist, dann ist das, denke ich auch eine Verhandlungsbasis mit den Anrainern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jorei schrieb vor 27 Minuten:

Wo auch immer es gebaut werden wird.

Je weniger Anreiner ihr habt, desto besser verwendbar, abgesehen vom Fußball, ist das Stadion für den Verein.

In Ried wurde ja.... "Sowohl wegen massiver Einwändungen der Grundbesitzer und Anrainer (Lärmimmissionen, Beeinträchtigung der Wohnqualität, Entwertung der Liegenschaften)"....

....Die Nutzung nur als reines Fußballstadion für max 25 Spiele pro Jahr erlaubt....

..."Die eingeschränkte Nutzung der Anlagen reduziert jedoch die wirtschaftliche Verwertbarkeit."...

Außer der Verein geht so und so davon aus das, die Nutzung nur für Fußball geplant wird, und somit nur bis zu 25 Tagen (Meisterschaft, Cup, Freundschaftsspiele, EL ?,..) Betrieb ist, dann ist das, denke ich auch eine Verhandlungsbasis mit den Anrainern. 

 

Irgendwo stand mal was von geplanten 300+ Veranstaltungen im Jahr durch Vermietung diverser Veranstaltungsräume, die integriert werden sollen. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde ja mal glauben, dass der Artikel von ooe.orf.at genau so Spekulation ist wie alles hier im ASB.

Warum sollte man die Standorte so lange geheim halten um es dann plötzlich einem Mitarbeiter des ORF zu flüstern. Wissen wird man den Standort erst wenn er von Gruber und Co. bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben wird.

 

Was sich allerdings hier die Leute sorgen machen wegen der Öffi-Anbindung verstehe ich nicht ganz. Ich persönlich brauche nicht unbedingt eine Bim bis zum Stadion, die dann alle 100m stehen bleibt und für 5 km über eine halbe Stunde braucht. Im Endeffekt muss man nur eine Buslinie vom Hauptbahnhof zum Stadion ziehen und fertig. Wenn immer viele Leute zu den Spielen kommen wird es sowieso Sonderbusse geben die dirket vom Hbf zum Stadion fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwo stand mal was von geplanten 300+ Veranstaltungen im Jahr durch Vermietung diverser Veranstaltungsräume, die integriert werden sollen. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist

 

Wieso sollte das Konzept nicht mehr aktuell sein ;)? Sicher doch.

JochenGierlinger schrieb vor 1 Minute:

Was sich allerdings hier die Leute sorgen machen wegen der Öffi-Anbindung verstehe ich nicht ganz. Ich persönlich brauche nicht unbedingt eine Bim bis zum Stadion, die dann alle 100m stehen bleibt und für 5 km über eine halbe Stunde braucht. Im Endeffekt muss man nur eine Buslinie vom Hauptbahnhof zum Stadion ziehen und fertig. Wenn immer viele Leute zu den Spielen kommen wird es sowieso Sonderbusse geben die dirket vom Hbf zum Stadion fahren.

Richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
cw95 schrieb vor einer Stunde:

Irgendwo stand mal was von geplanten 300+ Veranstaltungen im Jahr durch Vermietung diverser Veranstaltungsräume, die integriert werden sollen. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist

 

Das klingt in der Theorie ganz nett, wird aber wohl ganz auf den Standort ankommen, ob man auch für Firmenfeste, Seminare udgl. attraktiv ist. Ansonsten bleiben nur Fußballspiele und große Konzerte, von denen es auch nicht allzu viele gibt pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ferchi schrieb vor 28 Minuten:

Das klingt in der Theorie ganz nett, wird aber wohl ganz auf den Standort ankommen, ob man auch für Firmenfeste, Seminare udgl. attraktiv ist. Ansonsten bleiben nur Fußballspiele und große Konzerte, von denen es auch nicht allzu viele gibt pro Jahr.

Und das alles wird auch bedacht werden. Hier tun ja einige so als ob beim LASK ein 5 jähriger das Stadion baut :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ASKsince1908 schrieb vor 12 Minuten:

Und das alles wird auch bedacht werden. Hier tun ja einige so als ob beim LASK ein 5 jähriger das Stadion baut :lol: 

Ich hab vollstes Vertrauen in die handelnden Personen, nur eine Nutzung für über 300 Veranstaltungen pro Jahr sehe ich etwas fragwürdig. Man wird sich aber sicherlich durchrechnen, ob das für die Finanzierung überhaupt erforderlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.