voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 21 Minuten:

Na sicher sollte ein Stadion mit jedem möglichen Verkehrsmittel einfach und möglichst schnell, also ohne Umsteigen bei den Öffis, erreichbar sein.

Das ist bei diesem Standort nun wirklich gar nicht der Fall. Wie sollen da Auswärtsfans ohne Auto hinkommen? Wohl nur, indem man sie mit Bussen vom Bahnhof abholt. Und wer zahlt das?

EDIT Damit sich keiner Illusionen macht. Es gibt KEINEN vertretbaren Grund hier eine eigene Bim-Linie hin zu legen. Das wäre nämlich notwendig als Abzweigung von Ebelsberg weg. Da ist sonst nichts! 

Aber hast du nicht erst letzte Woche geschrieben, dass du Ansfelden/Haid favorisieren würdest? Doch wo ist dort die ausreichend gute Öffi-Verbindung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
L-INZ1908 schrieb vor 3 Minuten:

Allerdings wird die Streckenführung der Bim durch den "Garten EBEL" verändert. Wer weiß, was da noch geplant wird.

Da wird ein kleines Teilstück von nicht einmal einen Kilometer Länge um ein paar hundert Meter nach Westen verschoben. Das ist alles. Die Verlängerung geht dann in Richtung Pichlinger See. Auf der anderen Seite von Ebelsberg ist nur mehr Fischdorf. Aber erstens sind das nur ein paar Häuser und zweitens ist das auf der anderen Seite der Autobahn.

Es gab zwar einmal den Plan, eine Bim da zu legen, um sie mit der geplanten Strecke von Traun nach Ansfelden zu verbinden und einen "Bim-Ring" zu schaffen. Ist aber nicht mehr verfolgt worden, weil eben zu wenig Bedarf dafür wäre. Wenn dann vielleicht in Jahrzehnten mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
L-INZ1908 schrieb vor 12 Minuten:

Aber hast du nicht erst letzte Woche geschrieben, dass du Ansfelden/Haid favorisieren würdest? Doch wo ist dort die ausreichend gute Öffi-Verbindung? 

Phyrnbahn/S-Bahn. Und die Traun-Ansfelden-Nettingsdorf Bim Verlängerung wird dort auch sicher kommen, bzw. ist schon in Planung und wird genau dort entlang (IKEA, Haidcenter) verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vergesst doch bitte die Illusion, dass eine Verlängerung der Straßenbahn irgend etwas lösen kann. Es fährt auch jetzt keine Straßenbahn zur Gugl und trotzdem kommt jeder vernünftig hin.

Die Straßenbahn ist zu langsam um einen Punkt außerhalb des Stadtzentrum zu erreichen. Im Zentrum ist kein Platz, also ist der Straßenbahnanschuss keine Voraussetzung.

Auch ist es ziemlich egal wie Auswärts Fans zum Stadion kommen. Autos und Busse kommen eh überall hin, der Zug ist sowieso nur entlang der Westbahnstrecke möglich und selbst da gibt es Probleme bei der Rückfahrt. In der Bundesliga vielleicht weniger da früher gespielt wird, das hab ich nicht geprüft.

Also freuen wir uns auf ein neues Stadion, eine Umstellung wird es sowieso für die meisten von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 24 Minuten:

Phyrnbahn/S-Bahn. Und die Traun-Ansfelden-Nettingsdorf Bim Verlängerung wird dort auch sicher kommen, bzw. ist schon in Planung und wird genau dort entlang (IKEA, Haidcenter) verlaufen.

Das ist doch auch alles Zukunftsmusik. 

Eine Anreise mit Bus und/oder Bim ist auch für Gästefans mehr als unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
L-INZ1908 schrieb Gerade eben:

Das ist doch auch alles Zukunftsmusik. 

Eine Anreise mit Bus und/oder Bim ist auch für Gästefans mehr als unattraktiv.

Ja klar ist das Zukunftsmusik. Aber eine die sicher gebaut wird. In die Pampa vom "Top-Standort" beim A1-Knoten Linz wird sicher nix gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 12 Minuten:

Ja klar ist das Zukunftsmusik. Aber eine die sicher gebaut wird. In die Pampa vom "Top-Standort" beim A1-Knoten Linz wird sicher nix gebaut.

Davon bin ich ebenfalls überzeugt, dass bei der A1 in Ebelsberg nicht gebaut wird. Ich wollte lediglich auf deine teils verwirrenden bzw widersprüchlichen Argumente hinweisen. ;)

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wo da manche einen bestehendem Autobahnanschluss sehen ist für mich mehr als fraglich! :ratlos:

Und nur weil unser LASK, einen Stadionneubau an diesem Standort vollziehen will, baut die Asfinag keinen Anschluss. Manche von uns leben ja wirklich am Mond. Es kommen nur Standorte in Frage, wo es bestehende Verkehrsanschlüsse gibt und diese adaptiert bzw. geringfügig erweitert werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb Gerade eben:

soweit ich weiss hat die asfinag was gegen autobahnabfahrten knapp hintereinander

 

dh eine eigene bekommts nicht 

Wenns der Lask zahlt, könnt das wohl schon gehen. Wären aber noch ein paar Millliönchen mehr dafür fällig. Ansonsten müsstets Ausfahrt Ansfelden raus und durch Freindorf durch. Stau pur.

Wie mans auch dreht und wendet: DIeser Standort ist einfach völlig daneben. Warum den Bankowsky und Waldenberger so bejubeln, erschließt sich für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

soweit ich weiss hat die asfinag was gegen autobahnabfahrten knapp hintereinander

 

dh eine eigene bekommts nicht 

egal ich denke ja das die Asfinag mit den kolportierten 200000 Lask Fans rechnet....von denen sich jeder 2te keine Vignette leisten kann...und jetzt rechnet ihr alle nochmals hoch welche Einnahmen da jedes WE zusammenkommen würden..dank dem großen LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Text allein ist schon so skurril abgefasst, dass ich im ersten Moment dachte, die beiden Herren vom ORF sind einem Artikel der Tagespresse auf den Leim gegangen.

Inzwischen kann ich mir das nur als ein beim Duo Waldenberger/Bankowsky bestelltes Ablenkungsmanöver vorstellen, weil durch ihren Exklusiv-Bericht bereits zu viele Details über die konkret angedachten Standorte in die Öffentlichkeit gelangt sind.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lady in Blue White Satin schrieb vor 1 Minute:

Der Text allein ist so skuril abgefasst, dass ich im ersten Moment dachte, die beiden Herren vom ORF sind einem Artikel der Tagespresse auf den Leim gegangen.

Inzwischen kann ich mir das nur als ein beim Duo Waldenberger/Bankowsky bestelltes Ablenkungsmanöver vorstellen, weil bereits zu viele Details über die konkret angedachten Standorte in die Öffentlichkeit gelangt sind.

;) aber........psscchhhhttttt.was wissen scho die kleinen blauweissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

egal ich denke ja das die Asfinag mit den kolportierten 200000 Lask Fans rechnet....von denen sich jeder 2te keine Vignette leisten kann...und jetzt rechnet ihr alle nochmals hoch welche Einnahmen da jedes WE zusammenkommen würden..dank dem großen LASK

Nix für ungut, auch wenn du schon wieder eingespritzt bist, aber IMMER nur lästern wird auch einmal fad. Hin und wieder passt es ja. Es wird dir aber nicht gelingen, nur zu deiner Unterhaltung, aus unserem Forum ein "Ironie-Forum" nur für dich zu machen. Alles klar? ;)

PS: Ich liebe Ironie, wenn sie richtig eingesetzt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.