voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Posting-Pate

ich hätte mit einer teilung kein problem...aber ich hätte eines mit der BW obergrenze von 8.000. da kann er ihnen gleich ein eigenes bauen. aus jetziger sicht muss 14.000 das minimum sein.

wenn es spruchreif wird, dann sieh man eh ob der LASK sein sportliches ziel erreicht und dann darf man im fall der fälle weder hoch, noch tiefstapeln

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Angenommen, die Stadt Linz würde dem Bau eines "Landesstadions" zustimmen, das der LASK und BW Linz gemeinsam benutzen müssten (was Luger in den heutigen OÖN ja irgendwie herbeiredet). Wie seht ihr das, so eine Lösung mit 2 Vereinen in einem Stadion? Besser sowas als gar nichts? Oder auf jeden Fall den Bau eines LASK-Stadions vorantreiben, wo die Umsetzung ganz nach unseren Vorstellungen erfolgt?

Auf jeden Fall die Idee eines eigenen Stadions vorantreiben. Ein großes Stadion für beide Vereine ist sinnlos. Und zwarauch aus dem Grund weil ich BW in naher Zukunft in der Regionalliga oder in einer unattraktiven EL sehe, und sie dann die Unkosten nicht tragen können. Dann spielt der LASK allein in einem Stadion welches wieder wem Anderen gehört und trägt dann auch die Kosten.

Wie ist denn das jetzt in München? Da spielt zwar 1860 noch dort, aber nur mehr als Mieter glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Eldoret schrieb vor 34 Minuten:

Auf jeden Fall die Idee eines eigenen Stadions vorantreiben. Ein großes Stadion für beide Vereine ist sinnlos. Und zwarauch aus dem Grund weil ich BW in naher Zukunft in der Regionalliga oder in einer unattraktiven EL sehe, und sie dann die Unkosten nicht tragen können. Dann spielt der LASK allein in einem Stadion welches wieder wem Anderen gehört und trägt dann auch die Kosten.

Wie ist denn das jetzt in München? Da spielt zwar 1860 noch dort, aber nur mehr als Mieter glaube ich.

stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Luger :facepalm:

Jetzt wo es um "seinen" Soziverein Blauweiss geht, ist also Luger für ein neues Fussballstadion

Und ein 8.000er Stadion, wie es Luger anscheinend will, ist natürlich ein totaler Schwachsinn

Ein Stadion mit 18.000 Plätzen wie es in Innsbruck steht, wäre für Linz bzw. den LASK perfekt

P.S.

Den Leitartikel von Christoph Zöpfl in den OÖN sollte sich besonders der dunkelrote bzw. blauweisse Hochofen hinter die Ohren schreiben !!

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 7 Stunden:

Auf jeden Fall die Idee eines eigenen Stadions vorantreiben. Ein großes Stadion für beide Vereine ist sinnlos. Und zwarauch aus dem Grund weil ich BW in naher Zukunft in der Regionalliga oder in einer unattraktiven EL sehe, und sie dann die Unkosten nicht tragen können. Dann spielt der LASK allein in einem Stadion welches wieder wem Anderen gehört und trägt dann auch die Kosten.

Deckt sich exakt mit meiner Meinung!

Die Anforderungen von LASK und bw sind einfach zu unterschiedlich, was das Zuschauerinteresse betrifft.

Ja, momentan reicht sicher ein 15 k Stadion. Absichern würde ich mich baulich mit einer Erweiterungsmöglichkeit.

Eine echte Freundschaft (mit bw) sehe ich auch weit und breit keine. Nicht einmal eine Hassliebe:angry:

 

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was im Beitrag so süffisant rüberkommt ist, dass Luger 8000 für angebracht hält (weil er glaubt es kann auch ein Stadion für die BW sein....)  .........

Herr Gruber und der LASK beabsichtigen aber mit dem Stadion Kohle für den LASK zu machen da es dem Verein um seine ! EIGENE ! Wirtschaftsrechnung geht. In München gehört das Stadion dem FC Bayern aber es wird von der Stadt München verwaltet .  1860 mietet das Stadion also- bzw. die Stadt sponsert den Verein. Ein Modell für uns ??? Wenn das Teil im Umland steht wird selbst BW nicht mehr in Linz spielen und das ginge denen ja total gegen den Strich.....)

 

Was die Zahl 25K angeht.   Das ist die Ermittlung durch die dt Firma die der LASK engagiert hat. (Leider haben die den Ö -Malus (wir haben leider keine 3Weltmeistertitel in der Geschichte des Fussball errungen) nicht mitkalkuliert.  Trotzdem halte ich 20-18K für völlig in Ordnung. (Man siehe mal nach St Gallen ...Einwohner 75K......Stadionplätze 19K) Natürlich muss man dann auch jedes Jahr in der EL dabeisein ...... 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei einem neuen Stadion stellt sich die Frage, wie die Vereine es vermarkten dürften und ob man erst recht wieder auf die Stadt/LIVA/whatever angewiesen wäre. Unser Ziel sollte es sein, ein "eigenes" Stadion zu haben, weil es an allen Ecken und Enden eine wichtige Einnahmequelle sein kann.

Habe auch kein Problem damit, ein Stadion mit BW zu teilen... in der Praxis wäre es aber schwachsinnig, weil die Ansprüche völlig unterschiedlich sind. BW hätte man im Zuge des Brückenbaus ein 2.000er Schmückkästchen hinstellen können und wir brauchen im Zentralraum etwas mit guter Infrastruktur (wobei ich bei der Kapazität ein bisschen gegen den Strom schwimme und ca. 12.000 als das Maximum ansehe).

Wie auch immer... es wird in naher Zukunft seitens der Politik keine vernünftige Lösung zu erwarten sein, weil in den letzten 10 - 12 Jahren zu viel falsch gemacht wurde und man sich aus den Fehlern seiner Vorgänger keinen Strick drehen möchte... erst recht nicht, wenn es Parteien gibt, die vermutlich schon einprägsame Einzeiler gedichtet haben, sollte es zu einem Neubau kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 3 Stunden:

BW hätte man im Zuge des Brückenbaus ein 2.000er Schmuckkästchen hinstellen können

Hätte jeder verstanden und vermutlich hätte niemand was dagegen gehabt. Eigentlich habe ich darauf gewartet (bzw. warte ich immer noch darauf). Besser kann man es nicht begründen. Sie verlieren durch den Brückenbau ihren Platz und bekommen dafür berechtigterweise einen Ersatzplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
neunzehnnullacht schrieb vor 13 Stunden:

 Natürlich muss man dann auch jedes Jahr in der EL dabeisein ...... 

Ist ja schön wenn dir die EL gefällt und du langfristig damit planst... aber auf Dauer muss die Bundesliga das Ziel sein:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Denke wie groß das Stadion jetzt genau ist wird nicht so wichtig sein. Kurzfristig geht es mal darum, dass sich alle beteiligten Parteien einigen. Ein Standort gefunden wird und man mit dem Bau (Stadion, Infrastruktur usw.) loslegen kann.

Mittelfristig gesehen wäre ein Stadion kleiner 10k für den LASK wohl nicht wirklich sinnvoll.

Langfristig muss man halt bei der Planung berücksichtigen, dass man einfach die Tribünen aufstocken kann.

Optimal wäre

10k jetzt

mit Aufstockung der Haupttribünen je Seite nochmals +3k beispielsweise und hinter dem Tor gehen dann sicher nochmals jeweils +1k

Dann hätte man ein 10k Stadion was man Schrittweise auf 13 - 16 - 18k aufstocken könnte. Damit würde man wohl für die nächsten 20 - 40 Jahre auskommen, ws sogar länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Denke wie groß das Stadion jetzt genau ist wird nicht so wichtig sein. Kurzfristig geht es mal darum, dass sich alle beteiligten Parteien einigen. Ein Standort gefunden wird und man mit dem Bau (Stadion, Infrastruktur usw.) loslegen kann.

Mittelfristig gesehen wäre ein Stadion kleiner 10k für den LASK wohl nicht wirklich sinnvoll.

Langfristig muss man halt bei der Planung berücksichtigen, dass man einfach die Tribünen aufstocken kann.

Optimal wäre

10k jetzt

mit Aufstockung der Haupttribünen je Seite nochmals +3k beispielsweise und hinter dem Tor gehen dann sicher nochmals jeweils +1k

Dann hätte man ein 10k Stadion was man Schrittweise auf 13 - 16 - 18k aufstocken könnte. Damit würde man wohl für die nächsten 20 - 40 Jahre auskommen, ws sogar länger.

Edit

 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MythosLASK schrieb vor 21 Stunden:

 

Ein Stadion mit 18.000 Plätzen wie es in Innsbruck steht, wäre für Linz bzw. den LASK perfekt

 

So viel passen in IBK leider nicht rein aber man sollte sich an den Big 4 orientieren und da ist man mit 18000 gut dabei !

Salzburg 30k, Rapid 28k, Austria 17,5k und Sturm 16,5k da passen die 18k perfekt rein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.