voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Für die betriebsanlage ist schon die bh ll im falle von leonding zuständig. Aber die gemeinde ist in der sache schon wichtig. Jedes grundstück hat eine widmung. Und die ist für ein stadion eine andere als für ein einkaufszentrum. Und für die widmungsänderung brauchst du den gemeinderat.

Laut der Bauordnung ist die Baubehörde in der ersten Instanz der Gemeinderat und die zweite die Landesregierung. Wenn die nötigen Personen dahinter sind, lässt sich alles durchdrücken. bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Laut der Bauordnung ist die Baubehörde in der ersten Instanz der Gemeinderat und die zweite die Landesregierung. Wenn die nötigen Personen dahinter sind, lässt sich alles durchdrücken.

das ändert nichts. für die widmung ist die gemeinde zuständig (raumordnung). das ist nicht die bauordnung. du wirst für kein bauwerk eine genehmigung erhalten, wenn die widmung nicht stimmt. das hat nichts damit zu tun wo "richtige" leute sitzen. wir leben in einem rechtsstaat. im übrigen hat die frage ob ein lokalpolitiker einen sportplatz/stadion errichten will oder nicht recht wenig mit der farbe der partei zu tun. die leondinger politiker schaun drauf was die leondinger brauchen. ganz abgesehen von juristischen überlegungen: man braucht mit der gemeinde schon ein gutes einvernehmen darüber, wenn man so ein bauwerk errichtet. schon allein aus praktischen erwägungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

das ändert nichts. für die widmung ist die gemeinde zuständig (raumordnung). das ist nicht die bauordnung. du wirst für kein bauwerk eine genehmigung erhalten, wenn die widmung nicht stimmt. das hat nichts damit zu tun wo "richtige" leute sitzen. wir leben in einem rechtsstaat.

najoooo :davinci: Bei uns gibt es auch ein neues Gasthaus das auf der höchsten Erhebung der Gemeinde 50 Meter neben einer Kapelle gebaut wurde. Dort war vorher nur ein Feld und keiner hätte dort im Leben bauen dürfen, wenn alles rechtens abgelaufen wäre. Doch es gibt halt gewisse Personen in der Landesregierung, die man oft genug beknien kann ;) bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Das Stadion wird ja sowieso woanders gebaut. Der UNOStandort ist ja nur ein möglicher (wie man sieht- politisch nicht gewollter) Standort. Was man so hört gibt es auch noch ein anderes Platzl dass auch gut passen würde..... ( Quelle ? ....bestimmt eine gute !)

wieder mal über dem bahnhof? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ohne jetzt zig Seiten durchforsten zu müssen- was ist mit der Gugl das ihr im Waldstadion spielen müßt/wollt. Ich mein der Acker mit Stahrohrtribüne kann für einen Traditionsverein wie den LASK wohl nur ein Scherz sein...sorry mein unwissen und bitte um kurze Erklärung für einen nicht-insider ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ohne jetzt zig Seiten durchforsten zu müssen- was ist mit der Gugl das ihr im Waldstadion spielen müßt/wollt. Ich mein der Acker mit Stahrohrtribüne kann für einen Traditionsverein wie den LASK wohl nur ein Scherz sein...sorry mein unwissen und bitte um kurze Erklärung für einen nicht-insider ;)

Gugl ist die Miete sehr hoch glaub 40.000?! Pro Spiel?

Ausserdem gehen die Gastroeinnahmen nicht an den LASK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gugl ist die Miete sehr hoch glaub 40.000?! Pro Spiel?

Ausserdem gehen die Gastroeinnahmen nicht an den LASK!

Danke! Schon traurig was aus Fussball-Linz geworden ist. Wenn ich da an die 90-er Jahre zurückblicke. Ein Jammer. bearbeitet von l1fe*is*a*gam3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Danke! Schon traurig was aus Fussball-Linz geworden ist. Wenn ich da an die 90-er Jahre zurückblicke. Ein Jammer.

Ja mei... vlt gibts ja in 4-6 Jahren ein neues Stadion in Linz!

Angeblich gibts ja schon eine Stadion Task-Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja mei... vlt gibts ja in 4-6 Jahren ein neues Stadion in Linz!

Angeblich gibts ja schon eine Stadion Task-Force

Ohne die Linzer Stadtpolitik genau zu verfolgen- der Zeitrahmen ist völlig unrealistisch. Alleine der Bau dauert zwei Jahre. Planungen, Bewilligungen, UVPs, Fristen, Einsprüche und vor allem die berphmt berüchtigten Bürgerplattformen (Anrainer, Querulanten etc...). Das dauert, wir sind hier immer noch in Österreich. In 4-6 Jahre n bekommst hierzulande einen Geräteschupfn bewilligt. 10-15 Jahre sag ich- wenn überhaupt ernsthaft beabsichtigt bearbeitet von l1fe*is*a*gam3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ohne die Linzer Stadtpolitik genau zu verfolgen- der Zeitrahmen ist völlig unrealistisch. Alleine der Bau dauert zwei Jahre. Planungen, Bewilligungen, UVPs, Fristen, Einsprüche und vor allem die berphmt berüchtigten Bürgerplattformen (Anrainer, Querulanten etc...). Das dauert, wir sind hier immer noch in Österreich. In 4-6 Jahre n bekommst hierzulande einen Geräteschupfn bewilligt. 10-15 Jahre sag ich- wenn überhaupt ernsthaft beabsichtigt

Bei Rapid hat es ca. 2 1/2 Jahre gedauert, von der Entscheidung ein Stadion zu bauen bis hin zur Eröffnung. Kommt auch immer auf die Personen im Verein darauf an. Ohne einen Michael Krammer wäre die Stadionsituation meiner Meinung bei weitem nicht so gut wie sie jetzt ist bzw. sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei Rapid hat es ca. 2 1/2 Jahre gedauert, von der Entscheidung ein Stadion zu bauen bis hin zur Eröffnung. Kommt auch immer auf die Personen im Verein darauf an. Ohne einen Michael Krammer wäre die Stadionsituation meiner Meinung bei weitem nicht so gut wie sie jetzt ist bzw. sein wird.

Das ist korrekt, ein positives Beispiel wenn man von Seiten der Politik willens ist etwas auf die Beine zu stellen (Kramer, Peschek, SPÖ, Stadt Wien im Zusammenspiel). Die Regel ist das jedoch (leider) nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.