Recommended Posts

ASB-Halbgott

Nageh... die ganze Woche war ich schon spitz drauf!

Vorallem mit den Zeitugsartikeln die letzten Tage :p

Spuelfeldabsenkung ist zwar möglich, aber sinnlos :D Stadion bleibt ja dann alt...

(Natürlich kommts drauf an was unterm Stadion ist - bei Rapid wars nicht möglich zB)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Klar waers bei einer Absenkung immer noch alt. Aber das soll ja ned das Hauptkriterium sein, wenns gut aussieht, praktisch und stimmungsfoerdernd ist. Ich stell mir das sehr huebsch vor, wenn dann noch das Dach verlaengert wird. Bezueglich Kostenpunkt hab ich halt keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Klar waers bei einer Absenkung immer noch alt. Aber das soll ja ned das Hauptkriterium sein, wenns gut aussieht, praktisch und stimmungsfoerdernd ist. Ich stell mir das sehr huebsch vor, wenn dann noch das Dach verlaengert wird. Bezueglich Kostenpunkt hab ich halt keine Ahnung.

Die Absenkung des Spielfelds ist einfach nicht zielführend.

Die Kapazität liegt zurzeit bei 14.000/20.000. Bei einer verlängerung der tribünen zum spielfeld hin würde diese wohl auf 20.000/28.000 steigen. Das sind einfach größenordnungen die wir nicht erreichen können.

Der einzig sinnvolle Weg für uns ist eine Größenordnung im Bereich von 12.000/15.000 Zuschauerplätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Klar hätt man ein tolles Stadion mit einem abgesenkten 1. Rang... ABER wie schon geschrieben es wäre zu groß!

und das Hauptproblem würd bleiben! Der LASK hätte keine eigene Heimstätte!

und jetzt nochmals 20 Mille in die Gugl stecken, ich glaub da macht die SPÖ sowieso niemals mit!

15.000 mit Ausbaumöglichkeiten ala St. Pölten (können ja auch ohne das Dach zu heben von 8 auf 13.000)

EDIT:

Wie schauts mit Ersatztermin eigendlich aus?

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Klar hätt man ein tolles Stadion mit einem abgesenkten 1. Rang... ABER wie schon geschrieben es wäre zu groß!

und das Hauptproblem würd bleiben! Der LASK hätte keine eigene Heimstätte!

und jetzt nochmals 20 Mille in die Gugl stecken, ich glaub da macht die SPÖ sowieso niemals mit!

15.000 mit Ausbaumöglichkeiten ala St. Pölten (können ja auch ohne das Dach zu heben von 8 auf 13.000)

EDIT:

Wie schauts mit Ersatztermin eigendlich aus?

15.000 ist ja auch viel zu groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also für eine Stadt wie Linz sicher nicht!

Dort muss das Ziel mMn ein Stadion sein in dem man auch Länderspiele austragen könnte!

Und an 10er Schnitt trau ich dem LASK i einem modernen Stadion wenns vorne mitspielen durchaus WIEDER zu

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn das angestrebte Ziel, sich unter den ersten 5 der BL zu etablieren (auch ein Meistertitel wäre überfällig und notwendig) erreicht wird, dann kann man ein 20000er Stadion sicher mehrmals in der Saison füllen. Zu klein kariert sollte man auch nicht denken. Sollte man sowieso erst 2030, wenn überhaupt, ein Stadion bauen können, dann braucht man jetzt sicher noch nicht darüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

geil übrigens, die diskussion wurde abgesagt ohne irgendwelche infos an die öffentlichkeit. die zuschauer wurden erst vor ort von der absage informiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn das angestrebte Ziel, sich unter den ersten 5 der BL zu etablieren (auch ein Meistertitel wäre überfällig und notwendig) erreicht wird, dann kann man ein 20000er Stadion sicher mehrmals in der Saison füllen. Zu klein kariert sollte man auch nicht denken. Sollte man sowieso erst 2030, wenn überhaupt, ein Stadion bauen können, dann braucht man jetzt sicher noch nicht darüber diskutieren.

2030?

Da LASK hat eine "fixe" Zusage über 10 Mille bei einem Stadionneubau!

Dazu noch die Freunde die ja bestens vernetzt sind und die Tatsache, dass sie 1 Mille pro Saison in der Gugl verlieren!

Alleine diese Fakten gepaart mit div. Aussagen lässt darauf schliessen, dass die Freunde wohl demnächst Nägel mit Köpfen machen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für mich wird das Thema mittlerweile ein unnediges! Immer wieder keimt Hoffnung auf, aber so richtig daran glauben, dass man ein neues Stadion in absehbarer Zeit bekommen könnte, hab ich ehrlich gesagt nicht. Wie schon erwähnt: Vorwahlgeplänkel - und nur unsere FdL meinen es tatsächlich ernst. Ich wünsche mir mein Pessimismus wird bestraft!

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

2030?

Da LASK hat eine "fixe" Zusage über 10 Mille bei einem Stadionneubau!

Dazu noch die Freunde die ja bestens vernetzt sind und die Tatsache, dass sie 1 Mille pro Saison in der Gugl verlieren!

Alleine diese Fakten gepaart mit div. Aussagen lässt darauf schliessen, dass die Freunde wohl demnächst Nägel mit Köpfen machen werden!

Auf diese Zusage würde ich mich nicht mehr verlassen. Das war vor der "Renovierung". Außerdem wären es dann 20 Mio, weil das Land versprochen hat das Selbe wie die Stadt zuzuschießen.

Und ja, ich HOFFE auf die Freunde! Vor ein paar Tagen wurde geschrieben, dass es so ab 2025 bis 2030 EVENTUELL spruchreif werden könnte. Das wäre mir, angesichts meines Alters, zu spät. Ob ich da noch bei jedem Wetter ins Stadion gehe, weiß ich wirklich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag