voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

bunny is back

für mich ist das vorrangig ein finanzielles thema und damit meine ich vor allem, dass man sich die gugl erst einmal leisten muss. pro saison geht eine halbe million euro den hufeisenkanal runter, da kann man sich schon fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, diese unsummen in eigenes familiensilber zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

für mich ist das vorrangig ein finanzielles thema und damit meine ich vor allem, dass man sich die gugl erst einmal leisten muss. pro saison geht eine halbe million euro den hufeisenkanal runter, da kann man sich schon fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, diese unsummen in eigenes familiensilber zu investieren.

+man verliert laut Gruber pro Saison 1 Millionen durch fehlende Einnahmen die alles die Stadt kassiert.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ Petroleum

...... eine halbe Million Euro den hufeisenkanal runter .......

Du hast vollkommen recht !

Genau deswegen wollen die Freunde des LASK ein Stadion bauen. Und man darf sie auf keinen Fall unterschätzen. Diese 19 Herren liefern im Jahr 80 Millionen Euro an Steuern an den Finanzminister ab. Da steckt schon viel Power dahinter.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du tust doch so als ob der LASK keine Fans hat und das stimmt nicht und es ist halt Fakt das ein neues Stadion auch ein Grund ist das wieder mehr Leute ins Stadion kommen. Da kannst du dir jeden Verein als Beispiel nehmen der ein neues Stadion gebaut hat.

Nana du hast mit "armselig" angefangen ;)

Jaja ist schon recht. Aber: Dass wir besser spielen könnten wäre ALLEMAL besser auch für eine vernünftige NACHHALTIGKEIT des Fanzulaufes. 100 pro bei africando ----> FANS bekommst Du und hältst Du NUR WENN DU SPORTLICHEN ERFOLG HAST ! (die letzten Jahre waren sehr sehr mau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Jaja ist schon recht. Aber: Dass wir besser spielen könnten wäre ALLEMAL besser auch für eine vernünftige NACHHALTIGKEIT des Fanzulaufes. 100 pro bei africando ----> FANS bekommst Du und hältst Du NUR WENN DU SPORTLICHEN ERFOLG HAST ! (die letzten Jahre waren sehr sehr mau)

Da hat auch keiner was dagegen nur verleihen dir die Großbuchstaben auch nicht mehr Durchschlagskraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ganz unrecht hat er nicht der aficionado. Ein neues Stadion ist kein automatischer Garant für sportlichen Erfolg und für hohe Zuschauerzahlen. Siehe Innsbruck! Aber die mittlerweile alles andere als einladend wirkende Gugl, muss man schon als großen Nachteil sehen. Dazu kommt noch die zu zahlende Stadionmiete, die fehlenden Werbeeinnahmen und den nicht möglichen Einnahmen aus der Gastronomie. Plus der nicht vorhandenen echten Fußballatmosphäre.

Kein Wunder, wenn der Wunsch nach einer eigenen Arena immer größer wird.

Bei den angeführten Punkten hinsichtlich der Gugl bin ich bei dir. Absolut. Die Behübschung der Gugl war ein sinnlose Aktion in meinen Augen, vor allem eine äußerst kostspielige. Und was unter dem Strich herausgekommen ist, ist in meinen Augen eine Zumutung. Ich habe damals schon gesagt, dass man mit dem Geld gleich einen Neubau forcieren hätte können. Und wenn sich die Stadt Linz mit geschätzten 10Mio. daran beteiligen möchte (sofern diese Zusage noch gilt), dann wird das der Steuerzahler im Endeffekt wieder (und das zurecht) hinterfragen.

Die Infos wurden vorher schon dementiert außerdem ist das eh in der Zeitung gestanden.

Ja weil man muss aber von gerne mögen ist man weit entfernt.

Wo sind in Zukunft bei der Austria die Fans die das Stadion für 17500 füllen mögen weil die bringen derzeit keine 8000 rein.

Das ist auch klar und das behauptet im Endeffekt auch keiner aber es würde die Chance um vieles erhöhen.

ad1) die Leondinger Politik sieht das anders. Das wurde hier immer wieder kolportiert.

ad2) wo spielt die Austria und wo der LASK? Bei der Wiener Austria habe ich eher den Verdacht, dass man das Horr-Stadion (wird für mich immer so heißen, auch wenn es jetzt den Namen einer Versicherung trägt) erweitert, weil Erzfeind Rapid neu baut. Und ich denke, die Austrianer hätten derzeit lieber einen besseren Tabellenplatz als ein Erweiterung der Spielstätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

ad1) die Leondinger Politik sieht das anders. Das wurde hier immer wieder kolportiert.

ad2) wo spielt die Austria und wo der LASK? Bei der Wiener Austria habe ich eher den Verdacht, dass man das Horr-Stadion (wird für mich immer so heißen, auch wenn es jetzt den Namen einer Versicherung trägt) erweitert, weil Erzfeind Rapid neu baut. Und ich denke, die Austrianer hätten derzeit lieber einen besseren Tabellenplatz als ein Erweiterung der Spielstätte.

Ich glaube das hat weniger mit "Rapid-Komplexen" zu tun sondern eher das Kraetschmer seit der CL draufgekommen ist, dass man nur mit einer modernen Infrastruktur konkurrenzfähig bleibt und ich glaube auf Dauer gesehen ist ihnen die Erweiterung lieber. bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich glaube das hat weniger mit "Rapid-Komplexen" zu tun sondern eher das Kraetschmer seit der CL draufgekommen ist, dass man nur mit einer modernen Infrastruktur konkurrenzfähig bleibt und ich glaube auf Dauer gesehen ist ihnen die Erweiterung lieber.

Von der CL ist die Austria momentan meilenweit entfernt. Ich sage nicht, dass die Austria nicht wieder an alte Erfolge anschließen wird können. Aber auch hier gilt: ohne sportliche Erfolgsserien wird auch das "Horr-neu" nur ein Klotz in der Landschaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Von der CL ist die Austria momentan meilenweit entfernt. Ich sage nicht, dass die Austria nicht wieder an alte Erfolge anschließen wird können.

Es ist ein Wahnsinn, du drehst einfach alles ins sportliche :lol: Was interessiert es mich ob der FAK von der CL meilenweit entfernt ist. Ich habe nur gesagt das das ein Aha Erlebnis für den Herrn Vorstand war und du schreibst drauf komplett aus dem Kontext gerissen, dass sie von der CL meilenweit entfernt sind. Interessant :lol:

Es ist mir schon klar das die Infrastruktur keinen Fußball spielt und auch ein neues Stadion nicht alle Probleme löst aber ohne guter Infrastruktur wird sich der ansehnlicher Fußball nicht halten. Bestes Bsp. ist der LASK.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Es ist ein Wahnsinn, du drehst einfach alles ins sportliche :lol: Was interessiert es mich ob der FAK von der CL meilenweit entfernt ist. Ich habe nur gesagt das das ein Aha Erlebnis für den Herrn Vorstand war und du schreibst drauf komplett aus dem Kontext gerissen, dass sie von der CL meilenweit entfernt sind. Interessant :lol:

Dann bringst halt die Punkte nicht, dann kann man darauf auch nicht eingehen. Aber ich seh' schon, mit dir hat das LASK-Forum im ASB einen absoluten Topuser. Mir ist auch wurscht, was dich interessiert und was nicht. Wenn es dir nicht paßt, dann diskutier halt nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Dann bringst halt die Punkte nicht, dann kann man darauf auch nicht eingehen.

Du darfst schon drauf eingehen nur nicht im falschen Kontext weil ich habe gesagt, dass die Austria seit der CL klar geworden ist, dass in Zukunft in die Infra investiert werden muss, dass man auf Dauer konkurrenzfähig bleibt und du schreibst darauf das die Austria von der CL weit entfernt ist. Na klar da braucht man sich nur das letzte Jahr anschauen aber hat das mit dem zutun auf was ich hinaus wollte? NEIN

E: Wenn du schreibst "Diskutier halt nicht mit"

Seit wann diskutieren wir hier über die Leistung der Austria :lol:

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du darfst schon drauf eingehen nur nicht im falschen Kontext weil ich habe gesagt, dass die Austria seit der CL klar geworden ist, dass in Zukunft in die Infra investiert werden muss, dass man auf Dauer konkurrenzfähig bleibt und du schreibst darauf das die Austria von der CL weit entfernt ist. Na klar da braucht man sich nur das letzte Jahr anschauen aber hat das mit dem zutun auf was ich hinaus wollte? NEIN

E: Wenn du schreibst "Diskutier halt nicht mit"

Seit wann diskutieren wir hier über die Leistung der Austria :lol:

ich würde sagen, sowohl du als auch @afi (man verzeihe mir die abkürzung) haben recht.

natürlich ist heutzutage ein eigenes (oder eines mit entsprechenden kompetenzen) stadion wichtig. dennoch sollte man die sportliche leistung nicht unterschätzen.

eine top infrastruktur, wie das tivoli stadion in innsbruck galt als "best of the time" in österreich...dennoch hat man es nur durch unglaublichen erfolg geschafft es zu füllen. danach hat man gut gesehen, dass ein gutes stadion allein nicht alles ist.

beim happel sieht man zum beispiel, dass auch eine laufbahn dafür sorgen kann, dass knapp 29.800 zuschauer sich in das oval verirren. obwohl man da wohl auch nicht von nähe zum spielfeld sprechen kann. der grund ist einfach, dass a) derby war und b) man die cl quali fixieren konnte.

ansonsten haben sich auch, weil man nicht soo erfolgreich war, nur knapp 17.000 im schnitt ins oval verirrt. also, eine steigerung von 10%.

genauso, wie man das beispiel nationalteam anführen kann. früher gerade bei spielen gegen deutschland ausverkauft, kann man jetzt schon für karten um testspiele 10min nach verkaufsstart wieder unerledigter dinge den ticketshop im browser schließen.

edit: es hilft dir halt kein stadion mit 40 logen, wenn du nur 20 davon verkaufen kannst, wenn du absteigst.

und, welche gefahren ein eigenes stadion hat, das zeigt das beispiel hansa rostock. ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"...Dazu kommt noch die zu zahlende Stadionmiete, die fehlenden Werbeeinnahmen und den nicht möglichen Einnahmen aus der Gastronomie. Plus der nicht vorhandenen echten Fußballatmosphäre..."

.

das ist auch der grund - oder besser gesagt die gründe - warum ich mir einen stadionneubau wüsche...wär das nicht, dann könntest mich von mir aus als 120 jährigen im rollstuhl auf die gugl transportieren (aber die jetzt noch 10 jährigen sehen das alte stadion mit ganz anderen augen...die schwärmen von zb der Red Bull Arena) bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@ Stadion Austria: Die bauen sicherlich nicht um weil es Rapid tut! Die Pläne der Austria gab es weit vor der CL Quali - nur kamen sie da dann erst in die Medien!

Das Stadion der Rapidler tauchte ja erst seit Kramer in den Medien auf!

Und der Austria wird es egal sein ob jetzt 1000 Zuseher mehr kommen oder nicht (die Karten auf der Ost werden ja sogar billiger) - denen geht es eher um den Verkauf der Logen... deto den Rapidlern!

Hochpreisige Plätze braucht man heutzutag um national wie international dran zu bleiben!

Ich hab iwo gelesen, dass zB der HSV (leider find ich den Link nicht kann auch ein anderer Verein sein) trotz 30.000 Zuseher weniger als der BVB, trozdem mehr einnimmt als der BVB da sie einfach viel mehr Plätze im hochpreisigen Segment haben!

Klar kann ein Stadion auch schnell mal zum Sargnagel werden!

Jedoch - bei einem Baubeginn in 4-5 Jahren könnt man schon abschätzen wohin die Reise gehen wird! Ist man Buli? Spielt man gegen den Abstieg oder sogar in der EL? Steigt man vlt schon wieder ab?

Ich würds trozdem riskieren solang die Freunde am Werk sind... vlt ergibt sich so eine Chance nie wiedeR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass ein Stadionneubau einen Verein hochgradig finanziell ruinieren kann, man frage nach bei Alemannia Aachen, Magdeburg, Duisburg etc... Ich kann mir aus heutiger Sicht nicht vorstellen, wie der LASK als Verein mit einer Drittelbeteiligung der Kosten (optimistisch gesprochen) einen zweistelligen Millionenbetrag abstottern kann. Man möge mich vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.