Abos 2008/09


emil17

Recommended Posts

Spitzenspieler

HEy Leutz,

ich würde ein West Abo benötigen.

Wenn jemanden Tipps hat oder seines verkaufen will bitte uaf [email protected] meldenm danke.

da wirst du schon tief in die geldtasche greifen müssen...

kanst du wenn du eines gefunden hast hier hineinschreiben wieviel du gezahlt hast? würde mich nähmlich interressieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wär natürlich bitter wenns jetzt an 150 scheitert.

Andererseits, 10 000 is auch nur eine Zahl.

sollten wir heute gewinnen, mach ich mir keine sorgen, dass diese zahl noch vor dem zweiten heimspiel fällt. ansonsten haben wir sie dann halt spätestens mit den frühjahrsabos, was ebenfalls sensationell wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

paast, meldets euch halt wenns mich sehts.

Gegen RB werd ich vermutlich nicht auf meinem Platz sitzen, da ich meinen Cousin im Schlepptau habe. Wir werden uns zwei Plätze nebeneinander suchen, oder uns notfalls einen Stehplatz genehmigen.

hab dich beim Aufgang gesehen, aber war zu weit weg.

18 Abos werden wir ganz bestimmt noch zambringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Laut einer heutigen Tageszeitung wird der Aboverkauf bei 11.000 gestoppt, damit auch immer wieder unterschiedliche Zuschauer ins Stadion kommen können.

Ein Marketingtrick ? Weil meiner Meinung nach jetzt diese 11.000 sehr schnell erreicht werden... :feier:

Oder stecken da eher finanzielle Überlegungen dahinter ? Mit Abos ist ja weniger einzunehmen, als mit Einzeltickets (eh klar), müsste man mal ausrechnen, was Rapid seit dem Anstieg von ca. 4.000 auf die jetztigen fast 10.000 Abos da "verloren" hat. Eigentlich ist's ja eh ein Gewinn, weil so eventuell mehr Leute die Gesänge lernen, und dann so glaube ich, auch mitsingen. Und das sollte und wird doch sicher zu einer noch besseren, und lauteren :augenbrauen: Stimmung und Atmosphäre beitragen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ein Marketingtrick ? Weil meiner Meinung nach jetzt diese 11.000 sehr schnell erreicht werden... :feier:

Oder stecken da eher finanzielle Überlegungen dahinter ? Mit Abos ist ja weniger einzunehmen, als mit Einzeltickets (eh klar), müsste man mal ausrechnen, was Rapid seit dem Anstieg von ca. 4.000 auf die jetztigen fast 10.000 Abos da "verloren" hat. Eigentlich ist's ja eh ein Gewinn, weil so eventuell mehr Leute die Gesänge lernen, und dann so glaube ich, auch mitsingen. Und das sollte und wird doch sicher zu einer noch besseren, und lauteren :augenbrauen: Stimmung und Atmosphäre beitragen !

nein man will die wechselnden zuschauer behalten. verständlich wenn man an einen stadionausbau nachdenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

hab dich beim Aufgang gesehen, aber war zu weit weg.

Oh. Naja nächstes Mal. Hab mich übrigens im Platz vertan, ist Reihe 5 Sitz 155.

Ich hingegen war mir nicht sicher ob ich vlt. mit chelseaboy im Zug heimgefahren bin. :RiedWachler:

@Topic:

Wirklich ein schönes Gefühl wieder ein Abo in der Hand zu halten.

Der Schlüsselanhänger gefällt mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ein Marketingtrick ? Weil meiner Meinung nach jetzt diese 11.000 sehr schnell erreicht werden... :feier:

Oder stecken da eher finanzielle Überlegungen dahinter ? Mit Abos ist ja weniger einzunehmen, als mit Einzeltickets (eh klar), müsste man mal ausrechnen, was Rapid seit dem Anstieg von ca. 4.000 auf die jetztigen fast 10.000 Abos da "verloren" hat. Eigentlich ist's ja eh ein Gewinn, weil so eventuell mehr Leute die Gesänge lernen, und dann so glaube ich, auch mitsingen. Und das sollte und wird doch sicher zu einer noch besseren, und lauteren :augenbrauen: Stimmung und Atmosphäre beitragen !

Ich denke es geht eher weniger um den kurzfristigen Gewinnausfall, als um langfristige strategische Überlegungen. Wenn Rapid zB 16000 Abos verkaufen würde, dann wären bei jedem Spiel "nur" genau diese 16000 Leute im Stadion. Wenn auf einigen tausend Plätzen keine Abos verkauft werden, dann kann potentiell (bzw bei Rapid sehr realistischerweise) ein vielfaches an individuellen Besuchern im Laufe einer Saison Rapid sehen. Die absolute Besucherzahl bleibt gleich, aber auf diese Weise kann verhindert werden, dass die Zahl der Besucher künstlich eingeschränkt, und damit das Fanpotential von Rapid verkleinert wird.

Stimmungsmäßig hats sicher Vorteile wenn immer die selben Leute im Stadion sind, aber strategisch wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.