Abos 2008/09


emil17

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich denke es geht eher weniger um den kurzfristigen Gewinnausfall, als um langfristige strategische Überlegungen. Wenn Rapid zB 16000 Abos verkaufen würde, dann wären bei jedem Spiel "nur" genau diese 16000 Leute im Stadion. Wenn auf einigen tausend Plätzen keine Abos verkauft werden, dann kann potentiell (bzw bei Rapid sehr realistischerweise) ein vielfaches an individuellen Besuchern im Laufe einer Saison Rapid sehen. Die absolute Besucherzahl bleibt gleich, aber auf diese Weise kann verhindert werden, dass die Zahl der Besucher künstlich eingeschränkt, und damit das Fanpotential von Rapid verkleinert wird.

Stimmungsmäßig hats sicher Vorteile wenn immer die selben Leute im Stadion sind, aber strategisch wohl nicht.

genau so hat es andy marek in Kurzform umrissen. Nur halt, dass er die Grenze noch mit 10000 genannt hat. 11.000 is mMn eh schon zu hoch, die werden wir auch mim Frühjahr wohl nicht knacken. Völlig uninteressant, da schon 10000 ein absoluter Traum ist.

Aja und für ausverkauft war die Südtribüne gestern doch recht leer....Noch dazu werden auf unserer offiziellen plötzlich 17800 vermeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aja und für ausverkauft war die Südtribüne gestern doch recht leer....Noch dazu werden auf unserer offiziellen plötzlich 17800 vermeldet.

in der ersten halbzeit war die süd eh voll, in der zweiten waren dann natürlich die ränder aufgrund des starken regens leer, da sich die leute alle auf die stiegen bzw. hinter die tribünen gesetzt/gestellt haben.

die 17.800 kann ich mir schon vorstellen, da die pufferzone auf der ost deutlich kleiner als vergangene saison war, wodurch gut und gerne 300 zuschauer mehr platz hatten. die 17.000 lt. teletext dagegen können auf keinen fall stimmen, wenn das stadion ausverkauft war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

in der ersten halbzeit war die süd eh voll, in der zweiten waren dann natürlich die ränder aufgrund des starken regens leer, da sich die leute alle auf die stiegen bzw. hinter die tribünen gesetzt/gestellt haben.

ja das war eh klar. Aber ich habe schon auch in der ersten HZ. viele freie Löcher gesehen, darum wär ich nie auf den Gedanken gekommen, dass wir ausverkauft sind.

Der Regen war echt kultig. Sitz ca. 15 Plätze vom Nordwest Rand weg und die Leute sind in Massen geflüchtet. Selbst wir haben noch Regen abbekommen, das hab ich noch nicht oft auf diesem Sitzplatz erlebt.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

naja, das eckerl süd-west unterer rang war schon zu spielbeginn recht leer.

wobei da auch viele abonnenten-plätze leer waren (die mitn weißen pickerl).

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

naja, das eckerl süd-west unterer rang war schon zu spielbeginn recht leer.

wobei da auch viele abonnenten-plätze leer waren (die mitn weißen pickerl).

Das ist mir auch aufgefallen. Also, dass viele Abo-Plätze leer waren.

Bzgl. Eckerl Süd-West unterer Rang - da sind meines Wissens nach auch die Plätze, für Fans mit Spielerkarten. Zumindest zur Meisterschaft, saßen in dem Eck viele mit Spielerkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die löcher auf der süd gibts ja nicht erst seit diesem spiel, das geht schon seit jahren so. wenn die zuschauer bis zum rand sitzen, dann sind wir normalerweise auch ausverkauft - und wenn da noch so viele löcher in der mitte sind ;)

ad regen: den haben wir sogar auf höhe der mittellinie gespürt. ganz dicht dürfte das dach nicht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Echt Fett :bangyourhead:,:grün:

Das es keine Frühjahrsabos gibt habe ich schon vermutet, denn Marek hat verlautbaren lassen das bei 10.000 verkauften Abos, ein Stopp bzw. eine Verkaufsgrenze angesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.