Abos 2008/09


emil17

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Stimmt aber da durfte ich ja nicht hin - ausser ein einziges Spiel 90 gegen Inter Mailand und da wars trocken und zum jubeln gab es auch genug. Gab ja damals keine Probleme Karten für die West zu bekommen.

Aber ohne Dach hiess auch das auf der Ostseite aus lauter Frust nicht nur einmal ein Ball in die Gemeindebauten geflogen ist *fg*.

Ich hab mir das Spiel mal im Rapidarchiv angeschaut.

Da waren ja nur 15.000 im Hanappi.

Jetzt würd man gegen Inter Mailand im UC locker das Happel vollkriegen.

Ewtas merkwürdig find ich auch, dass das erste Heim-Derby damals im Praterstadion war, obwohl nur 15.500 da waren und nach den Zuschauerzahlen der Vorsaison auch nicht mehr zu erwarten war.

In normalen Meisterschaftsspielen waren ja teilweise überhaupt nur 4.000 da, in der letzten Runde sogar nur 1.500.

Warum waren damals überhaupt so weingie Zuschauer im Stadion? ich mein, Rapidler hats damals wohl auch schon genug gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Spiel mal im Rapidarchiv angeschaut.

Da waren ja nur 15.000 im Hanappi.

Jetzt würd man gegen Inter Mailand im UC locker das Happel vollkriegen.

Ewtas merkwürdig find ich auch, dass das erste Heim-Derby damals im Praterstadion war, obwohl nur 15.500 da waren und nach den Zuschauerzahlen der Vorsaison auch nicht mehr zu erwarten war.

In normalen Meisterschaftsspielen waren ja teilweise überhaupt nur 4.000 da, in der letzten Runde sogar nur 1.500.

Warum waren damals überhaupt so weingie Zuschauer im Stadion? ich mein, Rapidler hats damals wohl auch schon genug gegeben...

Bei dem Spiel gegen Inter war das Happel-Stadion nicht frei und Rapid hat die Eintrittspreise ziemlich hoch angesetzt.

Ja, wir waren früher ned mehr, 3-4000 war normal bei einem Meisterschaftsspiel. :ratlos:

Der Boom ist erst Ausgebrochen als Stronach bei der Austria eingestiegen ist.

Danke Onkel Frank, hast ja doch was bewirkt in Wien! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Der Boom ist erst Ausgebrochen als Stronach bei der Austria eingestiegen ist.

Danke Onkel Frank, hast ja doch was bewirkt in Wien! :winke:

Stronch ist ja schon 1999 eingestiegen, der Boom ist erst ein paar jahre später ausgebrochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Boom ist ja erst mit den Hicke gekommen oder? Ich mein beim Lothar war das Zuschauerinteresse auch ned grad viel..

Wenn ich daran denke, dass 10.000 im Hanappi damals viel waren....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Boom ist ja erst mit den Hicke gekommen oder? Ich mein beim Lothar war das Zuschauerinteresse auch ned grad viel..

Wenn ich daran denke, dass 10.000 im Hanappi damals viel waren....:D

Ja, das war viel!

Wir hatten eine fürchterliche Saison, aber die Leute sind trozdem gekommen.

Ned die Laufkundschaft sondern Fans die geblieben sind egal ob die Mannschaft gut oder schlecht war, das hat damals begonnen.

Zumindest in meiner Errinerung! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ja, das war viel!

Wir hatten eine fürchterliche Saison, aber die Leute sind trozdem gekommen.

Ned die Laufkundschaft sondern Fans die geblieben sind egal ob die Mannschaft gut oder schlecht war, das hat damals begonnen.

Zumindest in meiner Errinerung! :smoke:

Stimmt, eigentrlich kann man sagen, es hat 2001/02 begonnen, wo der Zuschauerschnitt trotz der viel schlechteren Leistung als in der Vorsaison nicht sehr stark zurückgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Platz war damals wirklich viel, die Süd und die Nord haben auch gleichviel gekostet und die Abos waren eigentlich bei den beiden Rängen alle auf der Süd und wir waren wenns gut geht oben 100 bis 200 Abonnenten.

Ich war schon angefressen als das Abogeschenk das irgendwann eingeführt wurde die Lothar-Biographie war (irgendwo im Regal steht das glaub ich immer noch nie gelesen)

An das erinnere ich mich auch war zwar nie voll aber sie konnten noch so einen Mist spielen der Kern war immer da und ging auch nicht während dem Spiel - das war damals schon bei anderen Mannschaften ganz anders

Bei dem Spiel gegen Inter war das Happel-Stadion nicht frei und Rapid hat die Eintrittspreise ziemlich hoch angesetzt.

Genau jetzt weiss ich den Grund wieder warum wir auf der West waren zu teuer die süd :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Lucy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

85.gif HÜTTELDOFER FANSHOPTERROR z26.gif

Hab 2 kurze Videos mitn Handy gmacht, hab sie für euch reingestellt damit ihr sehen könnt wie es vor den Fanshop abging!!!

http://video.google.de/videoplay?docid=-655444973987746328

http://video.google.de/videoplay?docid=-7371522394222149661

96.gif see you at the "WEST" Side of life 12.gif

du musst wohl neben mir gesessen sein - bin der mit der weißen weste :feier:

hab grad gsehn dass ich auch oben bin :D

du bist auf der bank gesessen - die ma herzaht ham oder?

bearbeitet von WuestLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Endlich kann ich den Vollzug melden, Nord unterer Rang eines von mir!

Wartezeit=0. Auf die Frage wieviele Abos schon verkauft wurden, antwortete mir die charmante Dame hinterm Schalter mit 9000 ähmm irgendwos. Außerdem sollte man nicht vergessen um den Gutschein für die Schlüsselanhänger zu Fragen. Freiwillig rückts nicht damit raus. :D

also ich war kassa4 - im eck zwischen fanshop und container - und die dort sitzende dame hat mir autom. einen gutschein mitgegeben. muss wohl am west-abo gelegen haben. ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Könnte auch was mit dem "Hanappi neu" zu tun haben.

bessere stadien neigen dazu mehr zuseher anzuziehen

Dann hätten aber schon 2002/03 mehr Zuschauer kommen müssen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Ich bin Abo! :v:

Hab aber keine Ahnung, wo ich eigentlich sitze - obwohl ich das Abo verlängert habe (sic!) -, da ich soundso immer ganz oben mitte stehe...

Und ich hoffe, der Hr. Staro schafft es heuer öfter, seinen Sitznachbarn mitzunehmen, damit ich nicht alleine stehen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Könnte auch was mit dem "Hanappi neu" zu tun haben.

bessere stadien neigen dazu mehr zuseher anzuziehen

Würde sagen das Marketingtechnisch sich einiges verändert hat, und das der Grund ist das jetzt soviele Zuseher ins Stadion strömen.

Vorallem Andy Marek mit seinem Team haben sehr viel geleistet und sind in Österreich sicher einzigartig.(Tolle Fanartikel,gutes Service,gute Werbung,kundenorientiert und immer Hilfsbereit)

Auch darf man nicht vergessen das die Greenis von Heute die Fans von Morgen sind, hier wurde ebenfalls hervorragende Zukunftsorientierte Arbeit geleistet wo man jetzt schön langsam die Früchte erntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.