Die Wiener sind gefragt!


Sandmännchen

Recommended Posts

Fly like an airliner

Also ich kann deine Einwände überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es Unterschiede innerhalb des Bezirks, aber Ghetto-Bezirk?

Wiener Neudorf ist ebenfalls recht nett zum Wohnen, aber alles andere als billig. Verbindung nach Wien rein ist aber recht fein, S-Bahn von Mödling (bzw. Wieselzug) bzw. Badner Bahn, SCS ebenfalls gleich um die Ecke.

Hmm .. Gut vlt. ist Ghettobezirk überspitzt gesagt aber man muss sich nurmal die ganzen Bewohner der Gemeindebauten sowie die Jugendlichen die die Parks besetzten näher anschaun .. Zu 99% starker Migrationshintergrund sowie aggressives Verhalten im Rudel...

Und im Vergleich zum 23. wo ich jetzt wohne ( schön grün etc)ist es schon ein kl. Ghetto :).. Aber jedem dass seine ... Am Arsenal zB siehts sicher ganz anders aus aber Fasanviertel is eindeutig :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Langenzersdorf gehört nicht mehr zu Wien, jedoch eine wunderschöne Gegend.

Weißt du wo du da ca wohnen wirst?

Sehr ruhig am Abend ist es dort auf alle fälle, außer du hast ungute Nachbarn, Ausländeranteil relativ niedrig, viele Grünflächen, öffentlich "recht" gut erreichbar, Problem is dann nur in der Nacht gegeben!

Anton-Hanak-Gasse oder so.

Bin am Anfang mit dem Auto dort, was ich nach möglichkeit aber dann wieder nach tirol verfrachten würd wenns irgendwie möglich ist...

Arbeiten tu ich im 22.Bezirk, Hosnedlgasse (Kagran oder so ist in der Nähe glaub ich)...laut Routenplaner sind das 12 km entfert, sprich 20-25 minuten mit dem auto...

weiß jemand wie es da verkehrstechnisch aussieht bzw. wie genau die anbindung der öffentlichen ist?

aber ist auf jeden fall schonmal ne gute meldung, dass das ne schöne gegend ist...sonst wär der kulturschock für nen tiroler aus nem gletschertal wohl zu groß :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

In den 16ten Bezirk gehe ich nicht einmal am Tag. Da rennen großteils widerliche Gestalten herum und man muss Angst haben ausgeraubt oder niedergeschlagen zu werden.

stimmt.

heute auf den weg nach dornbach bin ich über ottakring gefahren. hab gleich mal sicherheitshalber meine schreckschusspistole, pfefferspray und ein butterfly mitgehabt.

im sommer wenn ich mal auf den steinhofgründen spazieren geh oder mich dort mal auf die wiesen leg, oder auch mal zu meiner zahnärztin, die ebenfalls im 16. ihre ordination hat, fahre, hab ich auch immer mehrere waffen mit.

dem pöbel kann man heutzutage einfach nicht mehr trauen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Also wenn du bissi auf Natur stehst ist Hütteldorf genau das richtige. Fast nur Österreicher, wunderschöne Gegend und ich lebe dort seit 15 Jahren. (am Berg)

Prinzipiell gilt je weiter außenman in den Randbezirken wohnt, desto schöner ist Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ich bin im 5. bezirk aufgewachsen, ich bin ziemlich abgehärtet......)
ich wohne schon seit fast 20 jahren im 5. und hab von der orgen gegend eigentlich noch nix mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bin heuer auch von graz (jakomini) nach wien übersiedelt! tipps zu geben überlass ich den "echten wienern", erfahrungsgemäs wirst aber zumindest einmal davon ausgehn können, dass die mieten in wien im vergleich zu graz (in vergleichbaren gegenden - also z.b. uni-nähe, zentrum, aussenbezirke, ghetto ;) ) sicha durchschnittlich um 30-50% höher sind!

ich hab mich auch für die teurere variante entschieden, eben um in einer "guten" (wie immer man das definieren mag) gegend zu wohnen. bereu es aber auf gar keine fall bis jetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

ich hab mich auch für die teurere variante entschieden, eben um in einer "guten" (wie immer man das definieren mag) gegend zu wohnen. bereu es aber auf gar keine fall bis jetz

wo wohnst denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Prinzipiell gilt je weiter außenman in den Randbezirken wohnt, desto schöner ist Wien.

Ja, das mag deine Meinung sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Prinzipiell gilt je weiter außenman in den Randbezirken wohnt, desto schöner ist Wien.

aber auch mühsamer.

meine freunde wohnt in neustift a.W & pötzleinsdorfer höhe und für die is die fahrt zum billa ein tagesausflug (IRONIE!!).

der letzte bus geht um 20.30 o.O

ich wohn im 18. am gürtel.

bissl laut is' manchmal, aber nutten oder junkies oder so gibts am währinger gürtel teil nicht.

und die lage is perfekt.

billa gegenüber, ubahn, bus, 3 straßenbahnen im umkries von 1 minute, ein spar gourmet in der nähe, währingerstraße mit einkaufsmöglichkeiten,... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den 16ten Bezirk gehe ich nicht einmal am Tag. Da rennen großteils widerliche Gestalten herum und man muss Angst haben ausgeraubt oder niedergeschlagen zu werden.

:laugh: :aaarrrggghhh:

Ich hab über 11 Jahre in Wien gelebt, den Großteil davon im angesprochenen 16.Bezirk. Weder mir noch irgendeinem Besuch ist dort jemals was passiert. Auch nicht im ärgsten Suff, auch nicht wenn ich heimgewankt bin vom Gürtel bis zur U Bahn rauf mitten durch die Brunnenmarktgegend. Nie. Ganz einfach nie.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Hmm .. Gut vlt. ist Ghettobezirk überspitzt gesagt aber man muss sich nurmal die ganzen Bewohner der Gemeindebauten sowie die Jugendlichen die die Parks besetzten näher anschaun .. Zu 99% starker Migrationshintergrund sowie aggressives Verhalten im Rudel...

Hab bis letztes Jahr im Herbst auch im 3. nähe Fasangasse gewohnt, aber was du hier schreibst kann ich nicht einmal im entferntesten nachvollziehen. Im Vergleich zum 11. wo ich jetzt wohn war das die reinste Nobelgegend, obwohl es hier auch nicht besonders wild ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Hab bis letztes Jahr im Herbst auch im 3. nähe Fasangasse gewohnt, aber was du hier schreibst kann ich nicht einmal im entferntesten nachvollziehen. Im Vergleich zum 11. wo ich jetzt wohn war das die reinste Nobelgegend, obwohl es hier auch nicht besonders wild ist.
siehs doch endlich ein, dass wir realitätsferne dodln sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.