Die Wiener sind gefragt!


Sandmännchen

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Anton-Hanak-Gasse oder so.

Bin am Anfang mit dem Auto dort, was ich nach möglichkeit aber dann wieder nach tirol verfrachten würd wenns irgendwie möglich ist...

Arbeiten tu ich im 22.Bezirk, Hosnedlgasse (Kagran oder so ist in der Nähe glaub ich)...laut Routenplaner sind das 12 km entfert, sprich 20-25 minuten mit dem auto...

weiß jemand wie es da verkehrstechnisch aussieht bzw. wie genau die anbindung der öffentlichen ist?

aber ist auf jeden fall schonmal ne gute meldung, dass das ne schöne gegend ist...sonst wär der kulturschock für nen tiroler aus nem gletschertal wohl zu groß :D:D

Also ich bin in Bisamberg und später dann in Langenzersdorf )LE) aufgewachsen. Hast dir echt ein nettes Fleckerl ausgesucht mit Aufahrt zur Donau und dem Naherholungsgebiet Seeschlacht.

Öffentliche nabindung ist sehr gut (S3 nach Floridsdorf und dann mit der 26er Tram nach Kagran oder mit dem Bus 232 auch nach flodo) Leider fährt der letzte Bus um ca. 23Uhr und die S-Bahn ca. um 0:30. Aber zur Not legst du dir ein Fahrrad zu und fährst ca. 2km nach Strebersdorf und kannst direkt in den 26er einsteigen oder kommst dort mit der Nightline an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

eigentlich sind deine posts ja eine themaverfehlung wie sonst auch immer, aber

Also in einigen Außen-Bezirken (z.B. 13., 14., 17., 18.) ists auch in der Nähe vom zentrum noch schön und ruhig.

damit hast du mal ausnahmsweise recht. wobei mir die gegend rund um die u3-station hütteldorfer straße doch ein wenig suspekt ist, aber das wiederum ist ja auch schon fast wieder im 15. bezirk.

etwas weiter runter zur u4 und zu schönbrunn is es dann sogar schon wieder so ruhig und toll, dass dort sogar einige botschaften und konsulate vorzufinden sind: tschechien, nordkorea, dschibuti, ...

btw.: ich glaub wenn man in der scs arbeitet kommt der 14. bezirk aber trotzdem nicht fürs sandmännchen in betracht. ;)

eigentlich würd ich da an seiner stelle die wohnungssuche überhaupt mal nur auf die bezirke im süden, also den 10. (favoriten), 12. (meidling) und 23. bezirk (liesing) beschränken. der 13. bezirk (hietzing) ist vermutlich bereits zu teuer und der 11. bezirk (simmering), ist schon fast wieder zu weit weg und mmn auch grindig und über die südosttangente in die arbeit zu fahren ... naja theoretisch ist man da eh schnell in der scs, aber bei dem verkehrsaufkommen, das dort herrscht ... da kenn ich angenehmere sachen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Bist über die Lände (Franz-Josefs-Kai, Weißgerberlände, einfach nur gerade aus fahren von wo ich wohne) aber sicher schneller dort als aus dem 14. oder 16., wenn man schon sowas liest.

wie gesagt, südost-tangente und so ...

Wahrscheinlich wird sie gar nicht fertig, weil das Stadion nicht gebaut wird und Rotzneusiedl daher den Würstler-Michl nimmer interessiert.

[text]

Da kann er gleich nach Deutsch-Wagram ziehen, ist von dort mit dem Auto in 20 Minuten in der SCS und wohnt komplett im Gruenen.

und darfst dann auch noch ein paar mal 320 €/fahrt zahlen und hast spätestens in ein paar monaten keinen rosa schein mehr. ;)

achja: südost-tangente ...

Oder nach Strasshof. :D

pöse, pöse ...

Najaaa also vom 14ten bist jetzt auch nicht unbedingt so weit weg von der SCS.

Wenn man höhe Braunschweiggasse wohnt (Jenullgasse ca.) fahrt man relativ schnell und auch bequem übern Grünen Berg drüber!

Gegend dort ist echt :super:

hmmm ... da hast sogar recht. daran hab ich gar net gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Anton-Hanak-Gasse oder so.

Bin am Anfang mit dem Auto dort, was ich nach möglichkeit aber dann wieder nach tirol verfrachten würd wenns irgendwie möglich ist...

Arbeiten tu ich im 22.Bezirk, Hosnedlgasse (Kagran oder so ist in der Nähe glaub ich)...laut Routenplaner sind das 12 km entfert, sprich 20-25 minuten mit dem auto...

weiß jemand wie es da verkehrstechnisch aussieht bzw. wie genau die anbindung der öffentlichen ist?

aber ist auf jeden fall schonmal ne gute meldung, dass das ne schöne gegend ist...sonst wär der kulturschock für nen tiroler aus nem gletschertal wohl zu groß :D:D

Wennst ned weit von Strebersdorf wegwohnst, is dort a Straßenbahn die nach Floridsdorf, Kagran uÄ fahrt.

S-Bahn gibts auch fährt Richtung Hütteldorf raus..

wennst sonst noch was brauchst --> PM ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

warum kommentierst du eigentlich jeden, aber auch wirklich jeden scheisz? ist eine neurose der grund?

ich denke der grund ist eine mischung aus langeweile, mangelhafte anzahl an sozialen kontaken und nicht zuletzt eine stark ausgeprägte profilneurose.

-> ignorelist

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also würd die wenns nid Umbedingt Wien sein muss dir Mödling / Wr. Neudorf / Biedermannsdorf ect. vorschlagen. Wohn in Guntramsdorf und bin in 10 min in der SCS und wenn ich nach Wien muss wegen UNI(1. Bez) brauch ich auch nie länger als 40-50 min. Ins Happel brauch man von hier ungefähr 35 min bei Durchschnittlichen Verkehr.

Vorteil vom Speckgürtel ist eindeutig , das du relativ viel gebildete Leute hast. Und da die Wohnungspreise meist auch nid so niedrig sind wenig "Ghetto" Siedlungen.

Der 23zigste ist auch okey aber wie in den meisten Bezirken in Wien hast halt immer wieder Stellen wo du bei Nacht lieber keinen Spaziergang machen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.